Far Cry 4 - Test
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- Hardtarget
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Re: Far Cry 4 - Test
nur sammelkram wird übernommen, festungen türme ect musste selbst einnehmen.
Re: Far Cry 4 - Test
Ich empfehl dir mal Digital Foundry wenn du sowas vorab wissen willst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir zumindest bei der PS4 Entwarnung geben, da hält es sich nämlich stark in Grenzen mit PopUps.DaveTheBorrow hat geschrieben:Endlich ist der Test da, hab lange drauf gewartet
Ich gehe mit dem was drinne steht konform und werde mir FC4 denke ich iwann holen, aber noch nicht jetzt, hab da iwie nicht so Lust drauf. Da mir FC3 aber im großen und ganzen gefallen hat wird es FC4 auch tun.
Was mich nur extremst an FC3 genervt hat waren diese miesen Grafik-Popups, die so "reingepixelt" sind. Die ham mich richtig aus der Immersion geholt und sehr genervt. Und bei FC4 hab ich genau diese Popups auch schon in Videos gesehen
Naja, muss man wohl oder übel mit leben.
Auf technische Details wird hier sowieso nie eingegangen.
Davon abgesehen gehört FC4 für mich mit zum Besten was ich dieses Jahr gezockt hab....
- Finsterfrost
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Re: Far Cry 4 - Test
Touché, da hast du nicht ganz unrecht. Habe bei CoD aber auch lange ausgesetzt, vielleicht klang das deswegen alles etwas euphorisch. Das Rad gänzlich neu erfinden tut es ja auch nicht und bleibt seiner Linie ja treu. Das sieht bei Far Cry anders aus.flo-rida86 hat geschrieben:fc1 hatte eine andere ausrichtung wenn du mit der aktuellen nicht zurecht kommst dan lass es halt.Finsterfrost hat geschrieben:Unbedingt auch Teil 1 nachholen, dann merkst du, was für ein Murks aus Far Cry geworden ist. :wink:
ist wie mit cod sagtest ja so schön als die cod trolle jetzt kommen das selbe trifft auf dich zu nur andere spielemarke. :wink:
cod ist auch was anderes als damals cod1 und dennoch findest du das neue cod absolut gelungen nur weils ein schritt nach vorne ist im vergleich zum vorgänger(ghost wahr der rohrgrepierer der serie).
wenn man fc4 und cod aw jetzt gegen überstellt sollte klar sein wer den kürzeren zieht.
Was mich bei Ubi speziell stört ist, dass sie quasi immer und immer wieder die gleichen Spiele machen. Bastel dir im Far Cry 3 Map Editor 'ne Map mit Bergen, was ja sogar möglich ist und du hast Far Cry 4. Dazu dann dieses Sammelsurium an Aufgaben, die absolut gar nicht ins Spiel passen und es alles nur künstlich aufblasen und den Spieler erschlagen. Das ist einfach ein so krasser Gegensatz zu Far Cry 1, welches damals wegweisend war und auch heute noch in Sachen Leveldesign und KI ist. Und es war fordernd, Far Cry heute ist einfach ein Witz, das spielt sich auch von alleine.
Da hat man diesen tollen Ego-Shooter in der Karibik mit schön weitläufigen Leveln,, der Hammer KI und und und der einfach immer und immer wieder Spaß macht. Und dann setzt sich die Reihe quasi so fort:
Sagen wir so, es tut weh. ^^
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
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Re: Far Cry 4 - Test
das kenn ich da gibts einige das stimmt.Kajetan hat geschrieben:Ist aber so. Wer sich seines eigenen Geschmacks sicher ist, der braucht keine Wertung. Wer keine Minderwertigkeitskomplexe hat, der muss sich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand einen anderen Geschmack hat. Der sagt dann einfach, dass ihm das und das gut gefällt. Mit diesen Leuten kann man dann auch wunderbar diskutieren. Gerade wenn sie eine andere Meinung habenflo-rida86 hat geschrieben:das ist aber ebenso quatsch das alle die sich beschweren heulsusen sind oder sich nur was schön reden oder sonst was.
Ergo ... es gibt Leute, die mit FC4 nichts anfangen können und es gibt Leute, denen das Spiel gefällt. Und dann gibt es noch Leute, die nur trollen und provozieren wollen, solche die im Auftrag der Marketingagentur dumpfe Texte absetzen und Leute, die tatsächlich nichts raffen.
ich mein nur das alle die meckern aber nicht gleich zusetzen sind wie die,die immer sagen diese wertung ist absolut richtig und das immer aufs neue.
ich bin eh dafür das man die wertung glei abschafft und ein grösseres fazit macht ich denk mal dan gibts generell weniger gemecker ebenso weniger lobesgesänge.
gerade bei fc4 ist es mir daher schon klar wer teil 3 nicht mochte mag teil 4 auch nicht da dazwischen keine welten liegen.
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Re: Far Cry 4 - Test
zwar übertrieben gesagt aber da geb ich dir definitiv recht.Finsterfrost hat geschrieben:Touché, da hast du nicht ganz unrecht. Habe bei CoD aber auch lange ausgesetzt, vielleicht klang das deswegen alles etwas euphorisch. Das Rad gänzlich neu erfinden tut es ja auch nicht und bleibt seiner Linie ja treu. Das sieht bei Far Cry anders aus.flo-rida86 hat geschrieben:fc1 hatte eine andere ausrichtung wenn du mit der aktuellen nicht zurecht kommst dan lass es halt.Finsterfrost hat geschrieben:Unbedingt auch Teil 1 nachholen, dann merkst du, was für ein Murks aus Far Cry geworden ist. :wink:
ist wie mit cod sagtest ja so schön als die cod trolle jetzt kommen das selbe trifft auf dich zu nur andere spielemarke. :wink:
cod ist auch was anderes als damals cod1 und dennoch findest du das neue cod absolut gelungen nur weils ein schritt nach vorne ist im vergleich zum vorgänger(ghost wahr der rohrgrepierer der serie).
wenn man fc4 und cod aw jetzt gegen überstellt sollte klar sein wer den kürzeren zieht.
Was mich bei Ubi speziell stört ist, dass sie quasi immer und immer wieder die gleichen Spiele machen. Bastel dir im Far Cry 3 Map Editor 'ne Map mit Bergen, was ja sogar möglich ist und du hast Far Cry 4. Dazu dann dieses Sammelsurium an Aufgaben, die absolut gar nicht ins Spiel passen und es alles nur künstlich aufblasen und den Spieler erschlagen. Das ist einfach ein so krasser Gegensatz zu Far Cry 1, welches damals wegweisend war und auch heute noch in Sachen Leveldesign und KI ist. Und es war fordernd, Far Cry heute ist einfach ein Witz, das spielt sich auch von alleine.
Da hat man diesen tollen Ego-Shooter in der Karibik mit schön weitläufigen Leveln,, der Hammer KI und und und der einfach immer und immer wieder Spaß macht. Und dann setzt sich die Reihe quasi so fort:
Sagen wir so, es tut weh. ^^
daher entschuldige ich mich auch dich als heulcher dagestellt zu haben kam echt so rüber.
fc4 schlägt in die kerbe ein wie fc3 keine frage das muss man mögen.
fc4 biete haber genug um als vollpreis titel durch zu gehen ich finde man merkt noch keine abnutzung keine frage beim nächstem teil muss sich mehr tun aber nicht im kern sonst stempel ich es genau so ab wie ac.
obwohl sich ac ja auch verbessert hat(also das spiel ansich nicht der zustand).
ps.inwiefern spielt sich fc4 selbst?
gerade in punkto schwierigkeit ist es eine steigerung jedenfalls im vergleich zu den vorgängern.
die ki ist nix besonderes aber besser als beim shooter durschnitt und sie hatte bei mir auch keine aussetzer.
allein die festungen kann schon mal eine herausforderung sein auch manche tiere können jetzt schon mal zur gefahr werden.
fc1 war wegweisend damals auf jedenfall in allen ehren aber fordernder als ein fc3 oder ein fc4 fand ich es nicht wenn ich herllich bin ebenso wahr die ki damals sehr gut ist aber heute auch nix besonderes mehr.
ich weiss nicht bei hl,counter strike,doom,ut,quake etc etc. sehe ich heute noch die besonderheit gegenüber moderner shooer aber bei fc1 würde man nicht mehr soviel merken wie ich finde.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 25.11.2014 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Far Cry 4 - Test
Hier ich auch.traceon hat geschrieben:Ich auch Mein Spiel des Jahres.Bedameister hat geschrieben:Also so wie Far Cry 3? Ok ich werde das Spiel lieben
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Re: Far Cry 4 - Test
Zwar schön, dass der Tester diese übertriebene Minispiel-Sammlung kritisiert, dafür wird der Mehrspieler-Part im Prinzip nicht einmal angetestet. :/
Re: Far Cry 4 - Test
Ein neues Ubi spiel. Wundert micht, dass es nicht im 50er Bereich ist. Mehr verdient dieser Müll auch nicht.
Re: Far Cry 4 - Test
Danke dir!Hardtarget hat geschrieben:nur sammelkram wird übernommen, festungen türme ect musste selbst einnehmen.
Dann muss ich mich wirklich fragen, was das soll?
Nur die Hauptmissionen alleine machen zu müssen, ginge ja noch, da sie anscheinend recht kurz geraten sind.
Aber dann die Festungen quasi doppelt machen zu müssen, ist ja sowas von sinnloser Kappes.
Hatte es mir aber fast schon gedacht, daher sicherheitshalber doch nochmal nachgefragt.
Ubisoft halt...
Re: Far Cry 4 - Test
Hmm. Keine Ahnung auf welchem System du gespielt hast, ich zocke auf PC, vllt bewertest du "sensationelle Grafik" anders.nexus76 hat geschrieben:Sorry, nein! AC Unity hab ich von Anfang bis Ende ohne Bugs gespielt, besser gesagt absorbiert, ruckelfrei in sensationeller Grafik, aktuell kann nur Ryse von der Engine her mithalten, wobei die Charaktere bei AC Unity keine 0815 Klonsoldaten sind, sondern tausende, wenn nicht zigtausende, verschiedene Modelle. Am PC sieht es prächtig aus und die Koop-Missionen fand ich neben der packenden Singleplayer-Kampagne verdammt gut. Seit Ezio ist Arno der Charakter der mich endlich wieder in den Bann zieht, dazu die Story um die Templer und Assassinen zur Zeit der französischen Revolution. Wunderschöne Kulisse, für mich ein Hochgenuss. Auf den Nextgen-Konsolen ein verpatzter Start natürlich, aber AC Unity ist für mich definitiv bisher das Spiel des Jahres.Warsu hat geschrieben:Wenn das mieserabel inszenierte Bugfest Assassins Creed Unity 79% bekommt, sind 70% für Far Cry 4 einfach nur lächerlich.
Das Spiel läuft wenigstens; es nimmt sich zwar selbst nicht ganz so ernst, ist aber mMn dadurch sogar um einiges stimmiger als AC...
Wenn ich sehe wie dieser Möchtegern-Parcours-Künstler die Türme und Wände hoch ruckelt vergeht mir sämtliche Lust auf das Spiel. Das Männchen hängt da auf halb 8 an einem Turm, direkt neben einem Vorsprung zum festhalten, aber um den zu erreichen muss er erst runter klettern, um dann weiter unten einen anderen Weg einzuschlagen, Da ist es dann aber kein Problem mehr, wenn er meterweit springen muss...
Und was die grandiose Grafik angeht, kann z.B. Shadow of Mordor nur darüber lachen was AC abliefert. Da werden die Orks (von denen übrigens wirklich jeder anders aussieht) nicht ab 'ner Entfernung von 2 Metern zu Pixelmatsch. Das gleiche gilt für Dächer. Ich hatte mich wirklich auf ACU gefreut, bin aber bitter enttäuscht worden. Bei Far Cry 4 habe ich bekommen, was ich erwartet habe und bin somit zufrieden.
["hip","hip"]
Re: Far Cry 4 - Test
Ich finde das Spiel nicht weiter erwähnenswert. Wenn man den dritten Teil kennt, braucht man dieses Spiel eigentlich nicht. Es hat mich schon nach ein paar Stunden dermaßen gelangweilt, dass ich es nicht mehr weiterspiele.
- krachmandeln
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Re: Far Cry 4 - Test
Mag sein, welche Hardware hast Du denn?Warsu hat geschrieben:Hmm. Keine Ahnung auf welchem System du gespielt hast, ich zocke auf PC, vllt bewertest du "sensationelle Grafik" anders.
Meine Specs:
Asus P8H77-I (ITX Board)
Intel Core i7-3770
16GB DDR3 1600MHz (2x8GB) Kingston
Gainward GTX780 Phantom 6GB
Treiber 344.65
Und Shadow of Morder - besitze ich selbst - ist echt ein unterhaltsamer Konsolenport, daran, an den Klonarmeen und wenig Inhaltlichem ändern ja auch die HD-Texturen nix. Is natürlich auch ganz amüsant zu sehen wie sich Batman in Mittelerde geschlagen hätte. Originell ist das aber nicht grade.
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Re: Far Cry 4 - Test
das sehe ich komplett anders.Randall Flagg78 hat geschrieben:4Players richtet sich, meiner Meinung nach, an eine andere Zielgruppe. Nämlich die der langjährigen und erfahrenen Spieler.
Das dann eine andere Herangehensweise und auch Endfazit herauskommt, sollte klar sein.
Natürlich können sie das nicht so offen kommunizieren, denn dann würde man Leser verlieren. Ich hoffe sie bleiben so, denn solche "Wir geben jedem AAA Titel per se ab 80%" Magazine, haben wir genug.
1) 4players richtet sich nicht nach langjährigen erfahrenen spielern, sondern am ehesten noch nach spielern, die irgendwie einen "kunstbezug" brauchen (so ähnlich wie bei filmen) - das trifft am ehesten zu, aber vielleicht können sich die seitenbetreiber dazu äußern.
es mag sein, dass die von diesen tests angesprochenen sich immer aus eher älteren spielern ergeben, aber der umkehrschluss gilt keinesfalls.
ich spiele seit colecovision (parallel zur atarikonsole erhältlich) - zeiten, bin also langjähriger und erfahrener spieler, kenne auch sehr viele spieler in meinem alter und die große mehrheit davon kann mit den wertungen von 4players einfach absolut nichts anfangen.
2) natürlich sollte man die journalistische ausrichtung ganz offen kommunizieren. das nennt man ehrlichkeit ! sonst sollte man wenigstens zu seiner klickgeilheit stehen.
und ich erwarte mir auch in einem subjektiv geprägten test (das wird jeder test sein) eine objektive berichterstattung. wenn man das nicht kann, dann sollte man sich nicht journalist sondern blogger nennen (auch dann ist den leuten beim besuch der seite klar, das man hier eben nicht informiert wird, sondern zig seiten lang subjektives gebrabbel lesen kann)
3) wie schon öfters angemerkt und auch bei diesem test wieder bestätigt wurde -> es wird bei AAA-titeln immer nach irgendwas gesucht, auf dem man herumreiten kann - und das dann auf zig seiten. hier ist es zu viel content ("buhuhu, ich bin so verloren"). beim gleichen spiel mit weniger content wärs dann genau das gegenteil ("ich hab nix zu tun, kein content da buhuhuhu")
4) und ich prophezeie das baldige erscheinen eines indietitel, den man dann komplett hochfeiert. sei es ein lsd-trip-simulator (wie das komische blinke-teil, das dem schmädig mal so getaugt hat) oder ein pflanzenporno (auch der schmädig) oder das endgeile spazierengehen auf einer insel (luibl).
5) denk mal drüber nach, warum die AAA-titel diese bewertungen bekommen. vielleicht, weil sie diese in den augen der masse verdienen? mir gefallen diese titel auch in diesem umfang (z.B.: auch dragon age inquisition, das ich inzwischen einige stunden spielen konnte - das ist für mich einfach ein 85-90% titel und keine hypewertung - es gilt umgekehrt, das die 4players-wertung eben das ist, was ich erwartet habe -> ein absichtlicher verriss aus persönlichen gründen des luibl)
6) man kann anderer meinung sein, aber wenn das nur deshalb geschieht (wie auch im kommentar von luibl erwähnt), damit man eine andere meinung als die anderen "gekauften" vertritt, dann verhält man sich meiner meinung nach wie ein rebellischer 15-jähriger (ich bin dagegen, weil dagegen sein "cool" ist) oder ist eben klickgeil.
6) wenn man nicht klickgeil ist und eine in solchem umfang der breiten masse entgegengesetzte meinung konkret immer vertritt (weil man eben eine rein subjektive nischen-meinung vertritt und damit zwangsläufig nur eine nischen-seite führen kann), dann sollte man dazu stehen und das so kommunizieren - eventuell mit umbenennung der seite in z.B.: "4-a-few-players" oder "4-art-interested-players". dann können sie sich zusätzlich auch intellektuell überlegen fühlen.
leute wie ich, die einfach nur bei der ausübung ihres hobbys unterhalten werden wollen und nicht unentwegt über den sinn des lebens bzw. den von spielen, usw. nachdenken müssen, können da einfach nur herzlich drüber lachen.
Re: Far Cry 4 - Test
Die Romane die manche hier von sich geben sind amüsant. Mein Gott, es ist doch nur eine Spielwertung!
Ich hätte mir FC4 auch nicht gekauft, wenn es 90% bekommen hätte. Das Spielkonzept ist in meinen Augen einfach völlig spaßfrei. Daher wundere ich mich eher, dass der Metacritic Schnitt noch so hoch ist. Andererseits sind 85% bei Metacritic für ein AAA Spiel eigentlich auch schon eine Ohrfeige, da es ja einen guten Teil 100 und 95 Wertungen unabhängig von der Qualität frei Haus gibt. Und 4players nutzt das Wetungsspektrum dann halt mehr aus. Die 70 hier sind nicht schlechter als 85 anderswo - aber es geht gleich wieder die rampage los. Da wird ja wegen einzelner Prozentpunkte rumgeheult, anstatt lieber einfach zu spielen.
Witzig sind auch die Vorwürfe 4players würde alle AAA Spiele abbügeln - hm, irgendwie kann das nicht sein. Wenn ich mir die Wertungslisten so anschaue, dann sind da reihenweise AAA Titel mit hohen Wertungen - nur eben nicht alle - und das ist auch gut so, da eben auch viel Mittelmaß als AAA verkauft wird.
Ich finde es eher traurig, dass sich bei den meisten Magazinen alles zwischen 85 und 95 abspielt - wofür gibt es denn die kleineren Zahlen? Vielleicht sollte man einfach nur noch Schulnoten vergeben, anstatt der Prozente. Da steht doch "befriedigend" drunter - nicht katastrophal. Warum machen dann so viele eine Katastrophe daraus?
Ich hätte mir FC4 auch nicht gekauft, wenn es 90% bekommen hätte. Das Spielkonzept ist in meinen Augen einfach völlig spaßfrei. Daher wundere ich mich eher, dass der Metacritic Schnitt noch so hoch ist. Andererseits sind 85% bei Metacritic für ein AAA Spiel eigentlich auch schon eine Ohrfeige, da es ja einen guten Teil 100 und 95 Wertungen unabhängig von der Qualität frei Haus gibt. Und 4players nutzt das Wetungsspektrum dann halt mehr aus. Die 70 hier sind nicht schlechter als 85 anderswo - aber es geht gleich wieder die rampage los. Da wird ja wegen einzelner Prozentpunkte rumgeheult, anstatt lieber einfach zu spielen.
Witzig sind auch die Vorwürfe 4players würde alle AAA Spiele abbügeln - hm, irgendwie kann das nicht sein. Wenn ich mir die Wertungslisten so anschaue, dann sind da reihenweise AAA Titel mit hohen Wertungen - nur eben nicht alle - und das ist auch gut so, da eben auch viel Mittelmaß als AAA verkauft wird.
Ich finde es eher traurig, dass sich bei den meisten Magazinen alles zwischen 85 und 95 abspielt - wofür gibt es denn die kleineren Zahlen? Vielleicht sollte man einfach nur noch Schulnoten vergeben, anstatt der Prozente. Da steht doch "befriedigend" drunter - nicht katastrophal. Warum machen dann so viele eine Katastrophe daraus?
- Randall Flagg78
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Re: Far Cry 4 - Test
Admiral Thrawn hat geschrieben:das sehe ich komplett anders.Randall Flagg78 hat geschrieben:4Players richtet sich, meiner Meinung nach, an eine andere Zielgruppe. Nämlich die der langjährigen und erfahrenen Spieler.
Das dann eine andere Herangehensweise und auch Endfazit herauskommt, sollte klar sein.
Natürlich können sie das nicht so offen kommunizieren, denn dann würde man Leser verlieren. Ich hoffe sie bleiben so, denn solche "Wir geben jedem AAA Titel per se ab 80%" Magazine, haben wir genug.
1) 4players richtet sich nicht nach langjährigen erfahrenen spielern, sondern am ehesten noch nach spielern, die irgendwie einen "kunstbezug" brauchen (so ähnlich wie bei filmen) - das trifft am ehesten zu, aber vielleicht können sich die seitenbetreiber dazu äußern.
es mag sein, dass die von diesen tests angesprochenen sich immer aus eher älteren spielern ergeben, aber der umkehrschluss gilt keinesfalls.
ich spiele seit colecovision (parallel zur atarikonsole erhältlich) - zeiten, bin also langjähriger und erfahrener spieler, kenne auch sehr viele spieler in meinem alter und die große mehrheit davon kann mit den wertungen von 4players einfach absolut nichts anfangen.
2) natürlich sollte man die journalistische ausrichtung ganz offen kommunizieren. das nennt man ehrlichkeit ! sonst sollte man wenigstens zu seiner klickgeilheit stehen.
und ich erwarte mir auch in einem subjektiv geprägten test (das wird jeder test sein) eine objektive berichterstattung. wenn man das nicht kann, dann sollte man sich nicht journalist sondern blogger nennen (auch dann ist den leuten beim besuch der seite klar, das man hier eben nicht informiert wird, sondern zig seiten lang subjektives gebrabbel lesen kann)
3) wie schon öfters angemerkt und auch bei diesem test wieder bestätigt wurde -> es wird bei AAA-titeln immer nach irgendwas gesucht, auf dem man herumreiten kann - und das dann auf zig seiten. hier ist es zu viel content ("buhuhu, ich bin so verloren"). beim gleichen spiel mit weniger content wärs dann genau das gegenteil ("ich hab nix zu tun, kein content da buhuhuhu")
4) und ich prophezeie das baldige erscheinen eines indietitel, den man dann komplett hochfeiert. sei es ein lsd-trip-simulator (wie das komische blinke-teil, das dem schmädig mal so getaugt hat) oder ein pflanzenporno (auch der schmädig) oder das endgeile spazierengehen auf einer insel (luibl).
5) denk mal drüber nach, warum die AAA-titel diese bewertungen bekommen. vielleicht, weil sie diese in den augen der masse verdienen? mir gefallen diese titel auch in diesem umfang (z.B.: auch dragon age inquisition, das ich inzwischen einige stunden spielen konnte - das ist für mich einfach ein 85-90% titel und keine hypewertung - es gilt umgekehrt, das die 4players-wertung eben das ist, was ich erwartet habe -> ein absichtlicher verriss aus persönlichen gründen des luibl)
6) man kann anderer meinung sein, aber wenn das nur deshalb geschieht (wie auch im kommentar von luibl erwähnt), damit man eine andere meinung als die anderen "gekauften" vertritt, dann verhält man sich meiner meinung nach wie ein rebellischer 15-jähriger (ich bin dagegen, weil dagegen sein "cool" ist) oder ist eben klickgeil.
6) wenn man nicht klickgeil ist und eine in solchem umfang der breiten masse entgegengesetzte meinung konkret immer vertritt (weil man eben eine rein subjektive nischen-meinung vertritt und damit zwangsläufig nur eine nischen-seite führen kann), dann sollte man dazu stehen und das so kommunizieren - eventuell mit umbenennung der seite in z.B.: "4-a-few-players" oder "4-art-interested-players". dann können sie sich zusätzlich auch intellektuell überlegen fühlen.
leute wie ich, die einfach nur bei der ausübung ihres hobbys unterhalten werden wollen und nicht unentwegt über den sinn des lebens bzw. den von spielen, usw. nachdenken müssen, können da einfach nur herzlich drüber lachen.
Ich kenne die ganzen Argumente, auch deinerseits. Hatten wir alles bei DA:I schon durchexerziert.
Und ich teile sie immer noch nicht.
Wofür soll sich 4Players rechtfertigen? Klar wollen sie Klicks, damit verdienen sie ihre Brötchen. Das ist nichts was man erklären müsste, meiner Meinung nach.
Und das sie nicht klipp und klar sagen welche Klientel sie ansprechen möchten, verstehe ich auch. Denn damit würde man eventuell einige Leser verschrecken, die sich nicht zu der Klientel zählen. Auf wen es zugeschnitten ist, merkt das i.d.R. doch selbst.
Gleiches gilt für die Wertung, an der sich immer alle so hochziehen. Um mehr geht's doch hier meistens nicht, so auch dieses Mal.
Ich sehe das persönlich z.B. auch anders. Wenn ich den Test gelesen habe, brauche ich die Zahl eigentlich nicht mehr.
Als ich fertig war (DA:I), hat mich die 59% dann auch nicht mehr so überrascht, da ich mit dem Spiel schon abgeschlossen bzw. es auf die Liste "Wenn es mal 20 Euro kostet" geschoben hatte.
Und nein, ich habe das nicht alleine am 4P Test festgemacht, denn andere Tester haben die gleichen Sachen geschrieben und viele davon gehen für mich nun mal nicht.
Die Zahl wegzulassen wäre das Vernünftigste, was sie aber nicht machen können, da die meisten User noch nicht soweit sind und dann hier nicht mehr herkommen.
Man würde sich damit die Grundlage des Wettbewerbs selbst entziehen.
Ich komme hier schon seit vielen Jahren her und lese die Tests. Ich war hier nämlich schon mal mit anderem Account angemeldet, wo ich leider die Zugangsdaten vergessen habe. Damals stand ich nämlich vor einem Problem.
Andauernd kaufte ich mir Spiele, die von Seiten wie GamePro/Star, 360 Zeitung usw. mit 90-95% bewertet wurden und zu Hause konnte ich mir einfach nicht erklären, wie sie auf diese Wertung gekommen waren.
Dann habe ich irgendwann 4Players gefunden und bisher decken sich ihre Meinungen eigentlich großteils mit meinen.
Deshalb bin ich hier geblieben und ich kann keine großen Veränderungen erkennen, was das Niveau und Art und Weise angeht.
Wenn das bei Dir nicht so ist, solltest Du Dich nach einem anderen Portal umsehen, was Deinen Geschmack eben eher trifft.
Was stört Dich wenn 4Players ein Spiel schlechter wertet? Kann Dir doch völlig egal sein. Rechne Dir halt 20% drauf und genieße Dein Far Cry 4.
Gleiches bei DA:I: Gibt doch genug Seiten, die mit Deiner Meinung bzw. mit der Mehrheit konform gehen. Orientiere Du bzw. Ihr euch doch an denen.
4 Players hat doch sowieso keine Ahnung, ist nur Klick Geil, verreißt absichtlich eure geliebten Titel und was da nicht noch alles rein spielt. Allerdings: Wenn Du 70% als Verriss betrachtest, hast Du augenscheinlich ein ganz anderes Problem. Ich weiß das andere Seiten erst bei 80% anfangen wenn es um Triple A geht. Aber das ist nicht das Problem von 4P, sondern deren und auch irgendwie Deinem.
Warum soll diese Seite nun gleichgeschaltet werden, was hast Du/Ihr davon? Ich verstehe es nicht.
In dem Alter sollte man doch über so was stehen.
Für mich ist z.B. die GameStar und die GamePro absolut unglaubwürdig. Deswegen lese ich ihre Tests zwar ab und an trotzdem, gebe auf ihre Bewertung aber absolut nichts. Und ich fühle mich auch nicht berufen, da irgendwas in deren Forum zu posten und eine Abwertung zu verlangen.
Auch 4Players trifft meinen Geschmack nicht immer und wertet öfter mal besser/schlechter als ich es empfinde. Und? Ich bin erwachsen, ich kann das aushalten. Und das solltest Du auch, wenn, wenn Du wirklich so alt bist wie Du sagst.
Und noch was, was ich unmöglich finde: Könnt ihr nicht mal aufhören immer nur "Luibl" bzw. "Schmädig" zu schreiben?
Das ist einfach eine extrem unhöfliche Form und soll wohl abwertend klingen. Man kann doch auch seinen Vornamen nutzen, oder wenn man sich unbedingt cool distanzieren möchte, auch "Herr Luibl/Schmädig" schreiben.
Das ist einfach eine Höflichkeitsform und die sollte man auch im Internet waren. Oder rufst Du Deine Nachbarn, Bekannten und Arbeitskollegen auch nur beim Nachnamen?
Aber Online wird halt alles nur so hingerotzt, dass ist groß in Mode.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 26.11.2014 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
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