Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Und David Wise der Komponist der damaligen DKC-Reihe ist ebenfalls mit an Bord und steuert einen großartigen Soundtrack bei.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Der Einwurf, dass Let´s play Videos unglaubwürdige Quellen sind, würde ich unterstreichen. Das liegt an 2 Gründen:

a) Hier sind monetäre Interessen der Firmen im Spiel, welchen mit den Let´s Playern eine Art Abmachung getroffen haben. Die Spieler verdienen Geld und die Videos fungieren als Werbung.
b) Wird sich nicht an die Abmachung gehalten, bewegen sich die Let´s Player auf rechtlich dünnem Eis wegen dem Plagiatsrecht.

Ansonsten ist nur David Wise als Komponist bestätigt, der schon bei der Ur-Trilogy mit an Bord war. Zugegeben: Die Handschrift sieht sehr nach Rare aus, aber sowas kann man ja auch lernen und abgucken.

(Mehr Informationen: http://www.zeit.de/digital/games/2014-0 ... -promotion)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Aber egal wie es auch ist, das Spiel ist einfach phantastisch. Wer immer noch sagt, die Wii U hätte keine guten Spiele, dann (Entschuldigung) hat derjenige absolut keine Ahnung.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Absolut. Ich liebe das Spiel. Ich denke nur, Nintendo entspricht nicht dem aktuellen Zeitgeist, der aus einer übertriebenen Identät von Männlichkeit speist (vor allem in den unteren Einkommensklassen). Dass Gewalt ein Anzeichen von Männlichkeit sein soll, leuchtet mir nicht ein. Aber so ist es nun mal und Sony/Microsoft bietet daher auch eine große Palette. Diesen kindischen Ruf wird das Unternehmen auch dann nicht los, obwohl sie auch andere Produkte anbieten. Qualität reicht schlecht zum Angeben, sondern eher der erste Eindruck, das wäre dann natürlich die Grafik. Brualität wie oben erwähnt ist ein weiterer Faktor: Als ich damals Freunden das indizierte Kill Thrill zeigte, waren alle begeistert obwohl es eine stumpfe, dumme Gewaltorgie war. Aber Jugendliche reizt seit jäher der Reiz des Verbotenen. Das liegt ja auch in ihrer Natur der Abgrenzung begründet. Beides gab es damals zu SNES-Zeiten: Schöne Grafik und "coole" Spiele Und die Wii selbst sprach halt auch Menschen aller Altersklassen an bis ins hohe Alter. Das erklärt auch warum der N64 und der Gamecube erfolglos blieben.

Das ist schade, aber ein großes marketingtechnisches Problem. Die "Jung und frech"-Kampagne von Sony, die zudem ein gewisses "Wir-Gefühl" suggeriert (Sehnsucht nach Gruppe, Anerkennung und Identität) trifft da natürlich einen gewissen Zeitgeist. Es ist eine Art Statussymbol geworden. Mehr noch als die X-Box, die ebenfalls gute Grafik bietet. Das ist schade, weil somit weniger Nintendo-Spiele erscheinen bzw. weniger 3rd Party Produzenten angelockt werden.

Aber ja: Die Spiele von Nintendo sind von überragender Qualität. Der einzige Joker, den ich persönlich sehe, ist Mario Kart. Es gibt keine gute Konkurrenz.

Ansonsten zum Spiel: Endlich ein weiterer "Donkey Kong Country"-Teil, der sowohl den Charme der alten Spiele einfängt, als auch ein dynamischeres Gameplay bietet. Es ist tatsächlich neben Teil 2 zu meinem absoluten Lieblingsspiel geworden. :)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Sonic All-Stars Racing (edit: Transformed) ist schon starke Konkurrenz für Mario Kart. Bisher konnte ich mit den ganzen MK-Klonen wenig anfangen, aber das Spiel ist wirklich sehr gut und recht nah an der Qualität von Mario Kart.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 27.02.2014 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Es ist okay, aber keine ernsthafte Konkurrenz. Zuviel Schnickschnack, zu wenig reinrassige Rennen. Das Gameplay selbst ist auch nicht ganz ausgewogen. Zusätzlich kommt noch das Problem, dass es grafisch und streckentechnisch auch nicht wirklich mithalten kann. Mario Kart ist wie Pokémon eine sichere Bank, so dass bisher jeder Konkurrent als billige Kopie wirken musste. Sonic kommt recht nah dran, aber für die Pole Position reicht es nicht wirklich.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Gex83_2 hat geschrieben:Absolut. Ich liebe das Spiel. Ich denke nur, Nintendo entspricht nicht dem aktuellen Zeitgeist, der aus einer übertriebenen Identät von Männlichkeit speist (vor allem in den unteren Einkommensklassen). Dass Gewalt ein Anzeichen von Männlichkeit sein soll, leuchtet mir nicht ein. Aber so ist es nun mal und Sony/Microsoft bietet daher auch eine große Palette. Diesen kindischen Ruf wird das Unternehmen auch dann nicht los, obwohl sie auch andere Produkte anbieten. Qualität reicht schlecht zum Angeben, sondern eher der erste Eindruck, das wäre dann natürlich die Grafik. Brualität wie oben erwähnt ist ein weiterer Faktor: Als ich damals Freunden das indizierte Kill Thrill zeigte, waren alle begeistert obwohl es eine stumpfe, dumme Gewaltorgie war. Aber Jugendliche reizt seit jäher der Reiz des Verbotenen. Das liegt ja auch in ihrer Natur der Abgrenzung begründet. Beides gab es damals zu SNES-Zeiten: Schöne Grafik und "coole" Spiele Und die Wii selbst sprach halt auch Menschen aller Altersklassen an bis ins hohe Alter. Das erklärt auch warum der N64 und der Gamecube erfolglos blieben.

Das ist schade, aber ein großes marketingtechnisches Problem. Die "Jung und frech"-Kampagne von Sony, die zudem ein gewisses "Wir-Gefühl" suggeriert (Sehnsucht nach Gruppe, Anerkennung und Identität) trifft da natürlich einen gewissen Zeitgeist. Es ist eine Art Statussymbol geworden. Mehr noch als die X-Box, die ebenfalls gute Grafik bietet. Das ist schade, weil somit weniger Nintendo-Spiele erscheinen bzw. weniger 3rd Party Produzenten angelockt werden.

Aber ja: Die Spiele von Nintendo sind von überragender Qualität. Der einzige Joker, den ich persönlich sehe, ist Mario Kart. Es gibt keine gute Konkurrenz.

Ansonsten zum Spiel: Endlich ein weiterer "Donkey Kong Country"-Teil, der sowohl den Charme der alten Spiele einfängt, als auch ein dynamischeres Gameplay bietet. Es ist tatsächlich neben Teil 2 zu meinem absoluten Lieblingsspiel geworden. :)
Ja das denke ich auch, dass im Marketing und der richtigen Positionierung das eigentliche Problem liegt.
Aber ich denke dass es sich irgendwann drehen wird wenn erkannt wird, dass Sony und MS ebenfalls nur mit Wasser kochen und nicht alles stimmt, was dort angepriesen wurde.
Also wer sich vernünftig informiert und nicht jeden blödsinn glaubt, der wird im nächsten Schritt erkennen, dass die Wii U ebenfalls eine richtig geniale Konsole ist und dass ganze objektiver betrachten und nicht durch die rosarote Brille. Es hapert nicht unbedingt an den Spielen, sondern am Marketing, wenigstens ist Nintendo ehrlich und lügt uns nicht an.

Dafür bekomme ich Spiele, von denen andere nur träumen können. Mario Kart ist der ungeschlagene Genrekönig des Funracers. Sonic Racing Transformed ist zwar ok, kommt aber nicht an die Klasse von Mario Kart heran, selbst Naughty Dog hat es probiert, herauskam ein sehr guter Funracer namens Crash Team Racing, aber auch dieser konnte Mario Kart zu keiner Zeit das Wasser reichen.
Dann versuchte es Eurocom mit dem Nachfolger Crash Nitro Kart und Tag Team Racing, ebenfalls erfolglos. Obwohl das alles gute bis sehr gute Spiele waren, an Mario Kart kam keines dieser Spiele heran.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Kann die Hype Wertung nicht unterschreiben.
Wir habens zu zweit durchgespielt. Highlight sind eigentlich nur die Boss-Kämpfe. Stellenweise ist es auch sehr schwer. Würd es bei ca 70% ansiedeln. Da fand ich "Der Puppenspieler" oder "Trine 2" deutlich spannender und abwechslungsreicher was Gameplay und Grafik-Design angehen.
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Hiri hat geschrieben:Kann die Hype Wertung nicht unterschreiben.
Wir habens zu zweit durchgespielt. Highlight sind eigentlich nur die Boss-Kämpfe. Stellenweise ist es auch sehr schwer. Würd es bei ca 70% ansiedeln. Da fand ich "Der Puppenspieler" oder "Trine 2" deutlich spannender und abwechslungsreicher was Gameplay und Grafik-Design angehen.
Zu Zweit hat es mir auch nicht so viel spass bereitet!
Gerade zum ersten Mal alleine durchgespielt und es macht schon viel mehr bock! Weitestgehend perfektes Leveldesign, grandiose Musik, fehlerfreie bunte Grafik mit wunderschönem Stil und Fell und das Gameplay ist auch über jeden Zweifel erhaben! Zwar etwas träger als nen Super Mario, aber eben genau und perfekt aufs Level angepasst!
Man stirbt oft, lernt aber aus seinen Fehlern und ist ständig motiviert weiterzumachen!

Kurz:
Das Spiel ist einfach nen audiovisuelles Kunstwerk und zugleich Videospiel in Reinstform! MMn alleine schon nen Kaufgrund für die WiiU!
Danke Retro, danke Nintendo :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ach, das sind lahme Versuche von Hiri, dem offiziellen 4P-Sony-Beauftragten, die WiiU runterzuziehen. Wenn er wenigstens die bestehenden Kritikpunkte nutzen würde, aber ne, er versucht es bei einem der unbestreitbaren Perlen des letzten Jahres^^

Als Sony-Sympathisant schäm ich mich schon ein bisschen für solche Nulpen :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Sefrijon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sefrijon »

Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sefrijon hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Sicher dass dein Fernseher hier nicht das Problem ist? ... Wenn du aufn Pad spielst, hast du dann auch dieses Inputlag?
(es wird nicht erwähnt, weil es schlicht und ergreifend nicht normal ist!)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, Bildmodus mal umstellen (PostProcessing aus, oder einmal den GameMode testen falls es das gibt).

Die Steuerung ist perfekt knackig.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sefrijon hat geschrieben:Ich finde es bemerkenswert, dass man hier nicht auf die furchtbare Steuerung eingeht. Durch eine spürbare Verzögerung zwischen Tastendruck und Ausführung (beinahe eine Sekunde), werden Sprünge auf engen Plattformen und Doppelsprünge beinahe unmöglich. Nur mit Glück sind eben solche Stellen zu bewältigen. Meiner Meinung nach ist gerade eine gute Steuerung für ein Jump and Run unerlässlich. Weiters halte ich diese hohe Wertung eben deswegen für nicht gerrechtfertigt.
Es ist halt nicht bemerkenswert, weil das Problem von Seite des Spiels aus nicht existent ist. Es ist eher bemerkenswert, dass du es bemerkenswert findest und nicht von selbst zu diesem logischen Schluss kommst ;)
Maija1502
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maija1502 »

Hallo zusammen! Ich muss sagen, dass ich genau die selben Probleme mit der Steuerung habe, die Sefrijon geschildert hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an dem Fernseher liegen soll, da ich eine zweite Konsole habe, bei der ich keine Probleme mit der Steuerung habe. Ich finde es halt sehr schade, dass ein Spiel eine derart gute Wertung erhält, die es meiner Meinung nach einfach nicht verdient hat.
Antworten