Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agitari
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Courage Wolf hat geschrieben:@Shivalah

Rage much? Ich habe gegen BF4 gehatet und nicht gegen dich. Schon fast wie im BF4 Chat hier mit Klassikern wie "FUCKING NOOBS!!!!!1111" :roll:
Agitari hat geschrieben:Das ist "Vertical-Gameplay". Du hast es einfach nicht drauf!
Naja ich bin ja nicht schlecht, meistens bin ich unter den Top 3 wenn die Runde zu Ende ist.
Das war ja ironisch gemeint. Ich bin meist auch unter den Top 5. Nach einer verlorenen Runde suche ich dann nach den Fehlern, auch bei mir. Aber dann wird mir klar, dass ich nicht alles machen kann. Vor allem bräuchte ich dann so ne Art tragbare Gatling-Gun :D
Courage Wolf hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Das wöre toll. Ja, der Supporter ist unnötig. In BF3 habe ich noch mein Bipod ausgebreitet und z.B. einen Straßenzug alleine gehalten. In BF4 ist das physikalisch nicht möglich, da jemand von hinten, oben, unten....kommt. Dice war ja so "klug" und hat nur "Operation Metro" in Second Assault eingebaut, statt "Grand Basar" und "Seine Crossing".
Ja da kommen Erinnerungen hoch. Habe in BF3 sehr gerne das Bipod genutzt und auf diese Art und Weise Engpässe gehalten, vor allem auf Maps wie Basar. Meistens haben die Teammates dann die Gelegenheit genutzt und sind vorgestoßen. Das auf PUBLIC!!!
Da war einfach mehr Taktik. Ich hasse dieses Chaos, das in BF4 in den meisten Situationen eintritt, einfach. 1 von 15 Spielen ist dann aber super, so wie CTF auf Hangar 21 letztens. Dann aber um 2 Uhr nachts
Courage Wolf hat geschrieben: Und wie du schon angesprochen hast, das Mapdesign war in BF3 sehr viel besser.
Hab ich das hier schon mal geschrieben? Wenn man jetzt die Maps in gut/mittel/schlecht einteilt, dann ist das bei BF3 sicherlich irgendwie 60/30/10 gewesen (samt Addons). In BF4 ist das so ungefähr 35/25/40. Gerade manche Addon-Maps in BF4 sind zum davonlaufen!
Courage Wolf hat geschrieben: aber dank Battlefield 4 Logik kann so ein Furzjeep einen Volltreffer aus nächster Nähe überleben. "Fahrzeug immobilisiert" oder was auch immer dann dort steht. Der Jeep fährt weiter und der Noob hat genug Zeit bis der Panzer nachgeladen hat.
Kenn ich! Und ist ja vielleicht mitten im Gefecht und hat grad ein, zwei Feindpanzer vor sich.
Agitari hat geschrieben:aber da gibt's dann 3 Sniper im Squad die irgendwo rumcampen....oder auf den Gunner im Hubschrauber warten.... "Ich brauch hier vorne Hilfe! Zwei T-90 bei B!!" "Moment, äh isch muss erstma aufn Maddin warte bis der vom Klo kommt, dann kann i abhebe." ...5 Minuten später..."Ham mir verlore? Des kann ja ned sein! Ihr Versager! Isch und de Maddin gehe vom Sever!" [leider hab ich das nicht mitgeschnitten]
hach ja... die Sniper und Engi Squads, habe ich ganz vergessen :D
Und zum Reviven oder für den Nachschub ist dann natürlich keiner da.
[/quote]
Doch der Supporter steht meist direkt neben mir, nur tut er nichts. ;) Auch nachdem ich in den Teamchat schreibe oder schreie. Wenn ich Supporter spiele, bin ich wie ein Hühnchen. Ich lasse meine Eier einfach ab und zu fallen. ;)

Das würde ich mir für BF4 oder für BF5 noch wünschen:
- keine doofen Mobilitätstreffer mehr. Wenn ich einen Hubschrauber oder Jeep mit nem Panzer treffer, isser gefälligst hin.
- M16A3 und G3A3 (insbesondere letztere)
- Sprud-SD :Hüpf: :Hüpf:
- Ein Addon mit geilen Bad Company 2 Rush-Maps. *lol*
- Die P90 und die M249 auch ohne die blöde Kampagne bekommen (ich weiß die JS-2 und das MG4 sind genau gleich, aber ich will meine P-90)
- Weniger Gadgets! Sonst können sie es bald iBattlefield nennen.
- Mehr Zerstörung! In Bad Company 2 konnte man irgendwie mehr zerstören, kommt mir so vor... Ey, wenn ich mit nem Panzer gegen ne kleine Mauer fahre, muss die weg sein!
- Richtige Naval-Maps. Mit steuerbaren Zerstörern und U-Booten, die mit im Tauchangriff als Soldaten zerstören kann. Hey! In BF4 kann man tauchen, wieso macht man da nicht mehr.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Also entweder war ich besoffen oder bin shizophren. Hoffentlich schreib ich nicht öfter so Zeugs an das ich mich nicht erinnern kann und für das ich eigentlich keine Motivation habe :wink:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4282211
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Agitari hat geschrieben:Jeder geübte BF-Spieler weiß doch, dass BF4 das schlechteste Map-Design hat. Schau Dir dazu das Video von Levelcap an: https://www.youtube.com/watch?v=FN7iLKUR8eY

und: https://www.youtube.com/watch?v=67wlmiy36pM
omg ich habe mir jetzt die zwei Videos angesehen und genau diese Dinge gehen mir ständig durch den Kopf, vor allem beim Mapdesign.

Levelcapgaming hat hier wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Erst jetzt wird mir bewusst was für ein Schrott die BF4 Maps sind. Lediglich Shanghai und Locker (wenn es den Granatenspam nicht gäbe) sind gute Maps um taktisch vorzugehen. (DLC Maps kenne ich nicht)

In Shanghai ist außerdem das Levolution wohl das unnötigste was es gibt. Denn die Map macht richtig Spass solange der Turm noch steht.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Agitari hat geschrieben:Jeder geübte BF-Spieler weiß doch, dass BF4 das schlechteste Map-Design hat. Schau Dir dazu das Video von Levelcap an: https://www.youtube.com/watch?v=FN7iLKUR8eY

und: https://www.youtube.com/watch?v=67wlmiy36pM
omg ich habe mir jetzt die zwei Videos angesehen und genau diese Dinge gehen mir ständig durch den Kopf, vor allem beim Mapdesign.

Levelcapgaming hat hier wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Erst jetzt wird mir bewusst was für ein Schrott die BF4 Maps sind. Lediglich Shanghai und Locker (wenn es den Granatenspam nicht gäbe) sind gute Maps um taktisch vorzugehen. (DLC Maps kenne ich nicht)

In Shanghai ist außerdem das Levolution wohl das unnötigste was es gibt. Denn die Map macht richtig Spass solange der Turm noch steht.
Die Maps sind eben auf Neulinge getrimmt. Alles ist eine riesige Spielwiese und Gegner kommen von überall. BF wird halt immer "Noob" freundlicher und auf Masse getrimmt. Schade für die Veteranen.

Die meisten DLC-Maps machen es auch nicht besser. Ich kann eigentlich kein DLC so richtig empfehlen (wenn Du nur Geld für eins ausgeben möchtest/kannst). Bei "Second Assault" sind halt Metro, Golf of Oman (aber mit einem blöden Sandsturm) und Caspian Border dabei. Wie schon so oft gesagt, haben sie Grand Basar nicht eingebaut. Für mich ist das eine der besten BF-Maps aller Zeiten.

So richtig geil, wie die Addons wie bei BF3 darfst Du nicht erwarten. Da fand ich ja alle DLCs richtig super. Insbesondere Endgame hat ja nochmal richtig gute Maps gehabt (Operation Riverside!!!).

Schau mal auf origins.com. Da gibt es derzeit BF-Premium vielleicht günstiger.

Für mich haben sich die DLCs vor allem wegen den neuen Waffen gelohnt. Bei Second Assault gibt es halt das M60. Naval Strike bietet das hervorragende SR-2 und mit Dragons Teeth das Bulldog-Gewehr (das ist so eine Art Scar-H auf Speed ;))
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Hab mal wieder nen kleines BF Video, ich lass das mal mehr oder weniger unkommentiert hier: http://youtu.be/eUT3V95cIvQ
Bild
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

DICE möchte anscheinend kostenlose Updates nachliefern. Unter anderem soll dies auch Remakes alter BF-Karten beinhalten (meine Gebete wurden erhört!)

Hier kann man abstimmen: https://sv.surveymonkey.com/s/VMRMP3X

Allerdings ist die Auswahl guter Karten jetzt soooooo groß und ich kann mich auch nicht mehr an alle Karten (vom Namen her) erinnern, dass ich mich jetzt gar nicht entscheiden kann. Weiß ja nicht, wie viele Karten, die "remaken" wollen. Oh, Mann ist das schwierig....

BF 2142 hab ich als einziges BF nicht gespielt :(, daher kann ich dazu nicht sagen.

Ich hab für jeweils folgende 4 gestimmt - alles sehr "Rush"-lastig (hoff, ich hab mich nicht vertan mit meinem Opa-Gedächnis):

Bad Company/Bad Company 2:
- Africa Harbour!!!
- Valparaiso!!!
- Harvest Day
- Port Valdez!!!

Battlefield 3:
- Grand Basar
- Seine Crossing
- Operation Riverside
- Epicenter

Battlefield 2:
- Dalian Plant
- Road to Jalalabad ;)
- Mashtuur City
- Shongua Stalemate (das ist doch das mit den Bambus-Feldern, oder?)

Ich glaube Karkand haben wir jetzt genug...

Battlefield 2 Vanilla (an die Addons kann ich mich jetzt nimmer so erinnern):
- Bocage *lol*
- Al Alamein
- Kursk
- Stalingrad

Die BF Vietnam Karten kann ich vom Namen her gar nicht mehr zu ordnen.
- Na Drang Valley?
- Charlie Dont Surf ;)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Arica Harbour
Atatama Desert
Seine Crossing
Ziba Tower
Damavand Peak

die will ich :D

alles vor Bad Company 2 nicht wirklich gespielt, daher uninteressant für mich
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 11.12.2014 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich wollt mich erst beschweren, dann ist mir eingefallen, dass du (Agitari) kein BF2142 gespielt hast ;-)
PS: du bist auch 2 mal bei BF2.

Ich hab gevoted:

Battlefield 1942:
Berlin
El Alamein
Stalingrad
Kursk
Operation Market Garden
Battle of the Bulge (Winterschlacht in den Ardennen)
Wake Island

Battlefield Vietnam: nicht gespielt.

Battlefield 2:
Daqing Oilfields,
Dragon Valley,
Gulf of Oman,
Highway Tampa,
Kubra Dam,
Operation Clean Sweep
Road to Jalalabad,
Strike at Karkand,

Bad Company nicht gespielt.

Bad Company 2:
Arica Harbor
Atacama Desert

Bad Company 2: Vietnam nicht gespielt.

Battlefield 3:
Damavand Peak,
Epicenter,
Grand Bazaar,
Seine Crossing,
Tehran Highway (Ohne Blaustich).

Jetzt wo ich das so abgeschickt habe merke ich, dass sich da ein Trend abzeichnet, wie bei Windows, immer eins überspringen (gut das Bad Company 1 müsste man auf Konsole spielen aber....neeeeee)
Zuletzt geändert von Shivalah am 11.12.2014 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
Gulf of Oman
(ohne Sandsturm oder wie, ansonsten ja fail ^^)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Achmedtheanimal hat geschrieben:(ohne Sandsturm oder wie, ansonsten ja fail ^^)
Ja! Ohne Sandsturm.
In der Theorie sollte der Sandsturm die Baustellencamper nerven. Faktisch triffts es mich (und sonstige „Avioniker“) einfach am härtesten, weil man sich selbst z.B. keine Ziele mehr spotten kann, man mit der LFK-Sicht "auf gut glück" den Boden absuchen muss und als Heli nichtmal das Gebäude vor sich ordentlich Erkennen kann...
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

dat stimm leider, aber wird eh net kommen
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Damavand Peak vergessen *EPIC FAIL* von mir
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Bwahaha!

Tipp: Nimm nen anderen Browser und machs nochmal XD
Hab alleine auf meinem Desktop die Umfrage 4 mal gemacht (firefox, chrome, Internet Explorer und Opera) dann nochmal am Tablet und am Handy...
Bild
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ja, ich hab die Umfrage auch schon mit mehreren Rechnern hier in der Firma durchgeführt bzw. eine Rundmail an meine Kollegen geschickt. "Es geht da um eine Umfrage....ähhh...Klickt einfach auf "Damawand Peak" und "Valparaiso" ;)"

Bin ja mal gespannt, ob da wirklich ein KOSTENLOSES Kartenpaket kommt.

Solange spiel ich wieder Bad Company 2. Auch wenn es immer schwerer wird, ordentliche Server mit ordentlichen Latenzen zu finden...meine PS3-Version hab ich ja - SAUDUMM wie ich bin - verkauft. War echt der dümmste Verkauf in meinem Leben. Das Spiel ist ne Perle und sollte einen Sonderstatus in meiner Spielesammlung bekommen...
Antworten