EA braucht die Power des Cell!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
EA braucht die Power des Cell!
Gerhard Florin, CEO von Electronic Arts, erklärte gegenüber GameIndustry.biz, dass der Preis der Playstation 3 gar nicht so hoch sei.
Die ersten zwei Jahre werden ein recht offenes Rennen sein. Danach könne man über zu hohe Preise reden.
Die drei NextGen-Konsolen seien alle eine Unterstützung wert, jede auf ihre Weise.
Angepasst auf die jeweiligen Stärken, werde EA für jede Spiele entwickeln.
Währen für die Wii Spiele wie Harry Potter ideal wären, würden eher strategische, online-orientierte Spiele für XBox360 geeignet sein.
Bei Shootern, wie Medal of Honor oder Black werde sich EA auf die PS3 konzentrieren, da sie die Power des Cell-Prozessors brauchen.
Die ersten zwei Jahre werden ein recht offenes Rennen sein. Danach könne man über zu hohe Preise reden.
Die drei NextGen-Konsolen seien alle eine Unterstützung wert, jede auf ihre Weise.
Angepasst auf die jeweiligen Stärken, werde EA für jede Spiele entwickeln.
Währen für die Wii Spiele wie Harry Potter ideal wären, würden eher strategische, online-orientierte Spiele für XBox360 geeignet sein.
Bei Shootern, wie Medal of Honor oder Black werde sich EA auf die PS3 konzentrieren, da sie die Power des Cell-Prozessors brauchen.
Legends may sleep but they never die..
ich kann eigentlich immer nur wiederholen was sich seit dem beginn der geschichte der videospiele als die ultimative strategie zur wahrheitsfindung bewährt hat:
warten und gucken wie sich die sache entwickelt.
sony hat home, eye und ein paar andere wichtige dinge, mit deren hilfe sony es erneut zu einem monopol schaffen könnte.
wer sagt, die ps3 sei tot, hat entweder a) von der welt der freien marktwirtschaft, b) von der welt der videospiele oder c) von allem das es gibt keine ahnung.
warten und gucken wie sich die sache entwickelt.
sony hat home, eye und ein paar andere wichtige dinge, mit deren hilfe sony es erneut zu einem monopol schaffen könnte.
wer sagt, die ps3 sei tot, hat entweder a) von der welt der freien marktwirtschaft, b) von der welt der videospiele oder c) von allem das es gibt keine ahnung.
erfolgreiche vorgänger haben absolut nichts damit zu tun ob die konsole erfolgreich wirdMcCoother hat geschrieben: Dann wird das Ding ein Erfolg. Alleine schon wegen dem erfolgreichen Vorgänger.
siehe snes (imho die beste konsole die je am markt war) und nachfolger n64, wenn auch technisch weit vorraus, nur platz 2
Ich mein ja nur, dass die PS2 enorm bekannt ist.. und deshalb die Leute sich auch eher ne PS3 kaufen (wenn sie billiger ist), als ne Xbox..E-G hat geschrieben:erfolgreiche vorgänger haben absolut nichts damit zu tun ob die konsole erfolgreich wirdMcCoother hat geschrieben: Dann wird das Ding ein Erfolg. Alleine schon wegen dem erfolgreichen Vorgänger.
siehe snes (imho die beste konsole die je am markt war) und nachfolger n64, wenn auch technisch weit vorraus, nur platz 2
Ist bei Spielen doch genau so.. Siehe Gothic 3.. scheiß Spiel, total verbuggt, aber wegen dem Vorgänger enorm erfolgreich.
ich bin sicher dass dieses statement nicht stellvertretend für seine gesamte argumentation steht.. naja, egal.E-G hat geschrieben:erfolgreiche vorgänger haben absolut nichts damit zu tun ob die konsole erfolgreich wirdMcCoother hat geschrieben: Dann wird das Ding ein Erfolg. Alleine schon wegen dem erfolgreichen Vorgänger.
ich denke nicht das der erfolg von gothic 3 daran liegt.McCoother hat geschrieben:Ich mein ja nur, dass die PS2 enorm bekannt ist.. und deshalb die Leute sich auch eher ne PS3 kaufen (wenn sie billiger ist), als ne Xbox..E-G hat geschrieben:erfolgreiche vorgänger haben absolut nichts damit zu tun ob die konsole erfolgreich wirdMcCoother hat geschrieben: Dann wird das Ding ein Erfolg. Alleine schon wegen dem erfolgreichen Vorgänger.
Ist bei Spielen doch genau so.. Siehe Gothic 3.. scheiß Spiel, total verbuggt, aber wegen dem Vorgänger enorm erfolgreich.
ja ich kannte auch die vorgänger, ich liebte die vorgänger. und ich hab mir gothic 3 später mal um 29 euro geholt. nicht wegen den vorgängern sondern weils ansich ein recht solides rpg is mit dem man sich zumindest ein paar wochen die zeit vertreiben kann. und das obwohl ich mir der bugs etc bewusst war. die frage wäre ob ichs mir auch gekauft hätte wenn ich die vorgänger nicht gekannt hätte. ich sag einfach mal jein
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Der Preis der PS3 ist an sich nicht hoch...Nur ist es für die meisten als Spielekonsole zu hoch...Man bedenke doch, dass Sony pro verkaufte Konsole knapp 238$ Verlust macht...McCoother hat geschrieben:Das einzigste was der PS3 noch im Weg steht, ist der Preis..
Dann wird das Ding ein Erfolg. Alleine schon wegen dem erfolgreichen Vorgänger.
Und dass EA Online lieber auf die Xbox geht, ist verständlich.. da müssen sie sich nicht um die Server kümmern^^
Die meisten wollen einfach etwas, was Preisleistungstechnisch gesehen viel hergibt und davon sieht man von der PS3 z.Z. nicht viel...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja echt, i mein wir sind halt die konsumenten und die die Hersteller bzw Lieferanten.
Klar verdienen sich die nen Arsch voll Kohle, anderseits isses mer au egal, da ich echt froh bin dass die für mich solche sachen entwicken.
Und klar iss die PS3 zeimlich teuer, aber ich wage jetz au ma zu behaupten, amn braucht dann auch die nexten paar Jahre keine "neuere" konsole, ich denk ma die 2, oder auch 3 halten sich na n welichen.
Aber die PS3 iss halt scho ned mehr einfach ne Spielekonsole wie die PS2, aso so im sinne von, ich nehm ma meine Games zum Kumpel mit, ( da ja fast eh jeder ne PS2 hat).
Na ja, entwickle's sich wie's wolle, ich hab ne PS3 und ne XBox360, dafür grad keine Kohle mehr, aber fun^^....
muss jeder selber wissen, und die spiele MUSS man sich ja au ned kaufen, wenn sie einem ned gefallen.....
Peace^^
Klar verdienen sich die nen Arsch voll Kohle, anderseits isses mer au egal, da ich echt froh bin dass die für mich solche sachen entwicken.
Und klar iss die PS3 zeimlich teuer, aber ich wage jetz au ma zu behaupten, amn braucht dann auch die nexten paar Jahre keine "neuere" konsole, ich denk ma die 2, oder auch 3 halten sich na n welichen.
Aber die PS3 iss halt scho ned mehr einfach ne Spielekonsole wie die PS2, aso so im sinne von, ich nehm ma meine Games zum Kumpel mit, ( da ja fast eh jeder ne PS2 hat).
Na ja, entwickle's sich wie's wolle, ich hab ne PS3 und ne XBox360, dafür grad keine Kohle mehr, aber fun^^....
muss jeder selber wissen, und die spiele MUSS man sich ja au ned kaufen, wenn sie einem ned gefallen.....
Peace^^
@rootsgrass: Könntest Du nächstes mal bitte versuchen nicht so zu schreiben wie Du sprichtst? Das würde zum Verständnis Deiner Texte erheblich beitragen... Danke.
@Topic: Hmm, also die Spiele von EA sind zum Teil schon ganz in Ordnung, bin mal gespannt was sie so für die PS3 produzieren. Ich ärgere mich allerdings immer noch schwarz über den Onlinemodus von Battle for Middleearth II, da braucht man echt immer Ewigkeiten um ein Spiel zum laufen zu kriegen (keine Verbindung, game.dat error usw...) Naja, das Problem gibt es auf Konsolen ja glücklicherweise weniger bzw. garnicht
@Topic: Hmm, also die Spiele von EA sind zum Teil schon ganz in Ordnung, bin mal gespannt was sie so für die PS3 produzieren. Ich ärgere mich allerdings immer noch schwarz über den Onlinemodus von Battle for Middleearth II, da braucht man echt immer Ewigkeiten um ein Spiel zum laufen zu kriegen (keine Verbindung, game.dat error usw...) Naja, das Problem gibt es auf Konsolen ja glücklicherweise weniger bzw. garnicht
EA geht lediglich der Arsch auf Grundeis - die bisherigen Spiele haben ne miese Tie-Ratio (EA ist nach eigenen Aussagen mit der Ratio in USA bis Weihnachten äußerst unzufreiden gewesen) und wenn man Millionen in eine Grafikengine für ein FIFA Soccer steckt möchte man auch eine möglichst breite Userbase ansprechen.
Insofern ist es völlig verständlich über das Sorgenkind gutes zu sagen bzw. das eigene Produkt zu loben und in verbindung mit genau dieser Hardware als Killer App darzustellen.
Ich denke alerdings, daß ein paar Kommentare von EA da wenig ändern werden - was nötig ist sind Spiele, die die Ausgabe von 600,- rechtfertigen und solange das nicht reibungslos läuft wäre eine Preisminderung garnichtmal so falsch. Ich persönlich teile insoweit Sonys Optimismus nicht, daß die Playstation 3 ab September richtig loslegt. Es mag zwar sein bzw. wird so sein, daß Sony sich noch stabilisieren wird, allerdings muss man bei ner Konsole, für die zu entwickeln ein finanzieller Kraftackt ist, die Marktführerschaft im Auge haben.
Würde die Marktsituation sich bis September nicht verändern so läge man weit abgeschlagen hinterm Wii und der X-Box 360 - den Abstand einzuholen muss auch ersteinmal bewerkstelligt werden, selbst wenn dann die Verkaufszahlen sprunghaft ansteigen. Ich sehe Sony ein wenig in Handlungsnot. Das die abwartende Haltung nicht immer zum maximalen Erfolg führt zeigt das Leben von sony´s Handheld - ja er hat sich stabilisiert und sicherlich ist die PSP jetzt eine interesante Konsole. Um aber den DS einzuholen ist der Zug längst abgefahren und man fristet ein Dasein als Ewige Nummer Zwei. Das wird der Marke Playstation und dem Ruf sony´s nicht gerecht und sollte auch nicht das Ziel bei der Playstation 3 sein.
Insofern ist es völlig verständlich über das Sorgenkind gutes zu sagen bzw. das eigene Produkt zu loben und in verbindung mit genau dieser Hardware als Killer App darzustellen.
Ich denke alerdings, daß ein paar Kommentare von EA da wenig ändern werden - was nötig ist sind Spiele, die die Ausgabe von 600,- rechtfertigen und solange das nicht reibungslos läuft wäre eine Preisminderung garnichtmal so falsch. Ich persönlich teile insoweit Sonys Optimismus nicht, daß die Playstation 3 ab September richtig loslegt. Es mag zwar sein bzw. wird so sein, daß Sony sich noch stabilisieren wird, allerdings muss man bei ner Konsole, für die zu entwickeln ein finanzieller Kraftackt ist, die Marktführerschaft im Auge haben.
Würde die Marktsituation sich bis September nicht verändern so läge man weit abgeschlagen hinterm Wii und der X-Box 360 - den Abstand einzuholen muss auch ersteinmal bewerkstelligt werden, selbst wenn dann die Verkaufszahlen sprunghaft ansteigen. Ich sehe Sony ein wenig in Handlungsnot. Das die abwartende Haltung nicht immer zum maximalen Erfolg führt zeigt das Leben von sony´s Handheld - ja er hat sich stabilisiert und sicherlich ist die PSP jetzt eine interesante Konsole. Um aber den DS einzuholen ist der Zug längst abgefahren und man fristet ein Dasein als Ewige Nummer Zwei. Das wird der Marke Playstation und dem Ruf sony´s nicht gerecht und sollte auch nicht das Ziel bei der Playstation 3 sein.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht: