Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Was aber sicherlich nix daran ändert das Nintendo einen festen Betrag pro Stück vom Großhändler haben möchte. :wink: Und unter Wert werden nur die wenigsten Einzelhändler die Konsole verkaufen wollen.(Nebenbei gibt es von Nintendo of Europe explizit keine Preisvorgabe! ... was auch die extrem schwankenden Preise erklärt)
Ich habe meine Wii U jetzt 6 Wochen. Auch lange wegen dem hohen Preis gewartet. Und als dann Bayo 2 raus kam und das neue Xenoblade quasie schon fast vor der Tür steht, konnte ich einfach nicht mehr warten. Nebenbei haben mich noch DK Tropical Freeze, Wonderfull 101, Zombie U, Mario Kart 8, Mario 3D Wörld, Pikmin 3 und das Zelda Remake interessiert.
Die Konsole kam mit Mario Kart 8, Bayonetta 1 und 2 und Zombie U. Und ein paar Stunden später habe ich alleine schon wegen Mario Kart keinen Euro bereut. Wenn man die Spiele mag hat die Wii U atm meiner Meinung nach das beste Angebot und ist den Preis auch wert. Und ich hätte auch nicht gedacht dass das Gamepad im Endeffekt doch ein Gewinn sein könnte. Aber nachdem mein Schlafzimmer direkt neben meinem Wohnzimmer liegt, kann ich auch im Bett noch weiter spielen oder bspw. instant Video nutzen. Allerdings sind mehr als 5 Meter nicht drin. In meinem Badezimmer quitiert das Gamepad seinen Dienst.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Allerdings sind mehr als 5 Meter nicht drin. In meinem Badezimmer quitiert das Gamepad seinen Dienst.
Haha, in meinem funktioniert es noch

Nicht so schlimm. Muß eben weiterhin das Smart Phone herhalten. 
Was übrigens auch nicht mit Geld aufzuwiegen ist: Man kann Spielen wärend die Freundin TV schaut!

Was übrigens auch nicht mit Geld aufzuwiegen ist: Man kann Spielen wärend die Freundin TV schaut!
Beide (sowohl bei Saturn als auch Amazon) sind nur mit Skylanders dabei. Nintendoland ist nicht im Bundle enthalten. Aber wie du schon richtig sagtest: Wenn man das Spiel mit dem Zubehör wieder verkauft, schnappt man sich im Prinzip die Konsole für unter 200 Euro. Eigentlich ganz verlockend. ^^
Die müssen auch bald mal was machen. Smash hin oder her ist die One wieder klar an der U vorbeigezogen. Glaube das sieht man bei Nintendo nicht wirklich gern, egal was sie wieder sagen.
Dat halt ich halt für Quatsch, ich glaube Nintendo will genau wie jeder andere am liebsten 7 Milliarden Konsolen verkaufen. :wink:
@kindra
ja nun der Zug der One halt nicht.
@kindra
ja nun der Zug der One halt nicht.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was die aktuell im weihnachtsgeschäft machen is echt unfassbar... paar gute angebote raushauen und sie könnten richtig konsolen verkaufen... aber nein man meint mal wieder ein spiel allein reicht aus - selber schuld. die one präsentiert sich viel attraktiver zurzeit, das ist einfach so.Wulgaru hat geschrieben:Die müssen auch bald mal was machen. Smash hin oder her ist die One wieder klar an der U vorbeigezogen. Glaube das sieht man bei Nintendo nicht wirklich gern, egal was sie wieder sagen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ja weil weihnachtsangebote auch das gleiche sind wie "verschludern"... die konkurrenz bietet deutlich bessere hardware mit x spielen im bundle mittlerweile für nur nen marginal höheren preis. das is die realität.Xelyna hat geschrieben:Richtig, Verkaufen, nicht Verschludern.
Bei Nintendo wird man wohl Aktuell eine Balance Zwischen Verkäufen, und Profitablen Preis wollen, und nicht einfach möglichst viele Verkaufte Geräte um jeden Preis.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
kann sein, der gamingbereich von sony streicht jedenfalls satte gewinne ein und ist gewinner der gen, was sagt uns das?
und marketing funktioniert sicherlich nicht so, dass kunden wenn sie eventuell mal interesse haben sich selber ein bundle/angebot zusammenstellen... das weihnachtsgeschäft hat nintendo dieses jahr anscheinend einfach verpennt - oder sie verlassen sich zu sehr auf 2 spiele(pokemon und sbb). aufn 3ds mag das noch funktionieren, aber auf der wii u halte ich das für ne fatale fehleinschätzung.
und marketing funktioniert sicherlich nicht so, dass kunden wenn sie eventuell mal interesse haben sich selber ein bundle/angebot zusammenstellen... das weihnachtsgeschäft hat nintendo dieses jahr anscheinend einfach verpennt - oder sie verlassen sich zu sehr auf 2 spiele(pokemon und sbb). aufn 3ds mag das noch funktionieren, aber auf der wii u halte ich das für ne fatale fehleinschätzung.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
mit den vorbestellungen zu smash... das hat erstmal nix mit der konsole zu tun. zu der konsole kenn ich noch überhaupt keine zahlen. außerdem muss sich die konsole ja auch noch nach dem release verkaufen... die letzten zahlen die ich kenne von der wii u (noch vor ssb release) waren jedenfalls katastrophal und meilenweit hinter ps4 UND one.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
es ist aber JETZT weihnachtsgeschäft und nicht in 3 monaten wenn es nintendo passen würde. da werden was weiß ich wie viel prozent an konsolen verkauft; wenn man auf augenhöhe bleiben will dann jetzt.
und ich sehe das wie wulgaru, nur weil nintendo sagt dass ihnen die verkaufszahlen der konkurrenz egal sind, ist das noch lange nicht die wahrheit. konkurrenz heißt ja nicht umsonst konkurrenz - das sind durchaus viele potentielle kunden die sich jetzt lieber ne ps4 oder ne one kaufen, weil nintendo angebotsmäßig rein gar nix auf die kette bekommt.
und ich sehe das wie wulgaru, nur weil nintendo sagt dass ihnen die verkaufszahlen der konkurrenz egal sind, ist das noch lange nicht die wahrheit. konkurrenz heißt ja nicht umsonst konkurrenz - das sind durchaus viele potentielle kunden die sich jetzt lieber ne ps4 oder ne one kaufen, weil nintendo angebotsmäßig rein gar nix auf die kette bekommt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab mal ne frage... sind meine guthabenkonten im eshop bei wii u und 3ds eigentlich verknüpft wenn ich den gleichen account nutze oder ist das getrennt wie früher? bei nintendo weiß man ja nie...
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Wenn du auf beiden die selbe NNID nutzt ist das Guthaben auf beiden Systemen verfügbar. Dafür (und wohl auch für andere Dinge) wurde die NNID ja auf dem 3DS eingeführt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: