Pokémon Alpha Saphir - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pokémon Alpha Saphir - Test
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Nino-san »

Die Kampfmechanik grundsätzlich zu überarbeiten wäre aber ein ziemlich großer Bruch, weswegen ich stark daran zweifle, dass es noch in der Zeit des 3DS passieren wird. Wenn, dann vermutlich erst beim nächsten Handheld von Nintendo.

Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten - am 27.02.2016 ist deren zwanzigjähriges Jubiläum (zumindest von Rot/Grün). Damit würde Game Freak auch ein wenig mehr Zeit für einen gänzlich neuen Teil kriegen, wobei ich die derzeitige Frequenz eigentlich für bedenklich halte.
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Deszaras »

Das ist das erste Mal dass ich mir bei einem Nintendo-Spiel DLC wünsche.

Die Kampfzone muss einfach sein, kommt schon GameFreak!
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Es gibt doch internationale Wettbewerbe, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie was am FF artigen Kampfsystem ändern können.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
six_pack91
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2008 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von six_pack91 »

Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten
Es gab doch schon ein Remake von der ersten Generation, und zwar Feuerrot und Blattgrün für den GBA.
Ich glaube nicht, dass die das nochmal remaken.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Pokemon-RPG für die WiiU.

Bild
Bild
Bild
platokant
Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2010 21:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von platokant »

7.8 / 10 ... too much water ;)
Warsu
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2013 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Warsu »

Immerhin gibt es stattdessen ein witziges Cosplay-Pikachu, dass man mit verschiedenen Klamotten verkleiden kann.
Ich bin dann mal Grammatik-Nazi. :Häschen:
["hip","hip"]

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von sYntiq »

Es ist übrigens "Team Magma" und nicht "Team Lava"
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Nino-san »

six_pack91 hat geschrieben:
Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten
Es gab doch schon ein Remake von der ersten Generation, und zwar Feuerrot und Blattgrün für den GBA.
Ich glaube nicht, dass die das nochmal remaken.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Pokemon-RPG für die WiiU.
Klar, aber das ist auch schon wieder zehn Jahre her, 2016 sogar 12. Und ein Pokémon für eine Konsole ist einfach keine gute Idee, aus meiner Sicht. Die Serie lebt ja vor allem davon, dass (hauptsächlich jüngere) Spieler direkt miteinander interagieren, zumindest ist das mein Eindruck. Game Freak und Nintendo handhaben es schon ganz gut so - bestimmte Spiele für Handheld, andere für Konsole.
Benutzeravatar
w0tnuk
Beiträge: 24
Registriert: 01.08.2014 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von w0tnuk »

Pokemon - Das Call Of Duty der Nintendo-Konsolen.

Auch immer wieder dasselbe, leider. Ich hab' seit dem Original Saphir kein einziges mehr gekauft.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von 4P|Eike »

platokant hat geschrieben:7.8 / 10 ... too much water ;)
:lol: ich hatte kurz überlegt ob ich das aufgreifen soll.

Und klar ist das Team Magma, da war ich wohl gedanklich woanders. Wird geändert. :Häschen:
Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 567
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Nesta92 »

Habe noch nicht mal X durchgespielt ^^ Ich spiele das immer ein bisschen und dann spiele ich wieder was anderes. Bin dann wenn ich auf der Couch bin dann doch eher der Konsolen anstatt Handheld-Spieler. Naja vielleicht hab ich es in ein paar Jahren mal durch. Aber sind an sich sehr spaßige Spiele.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Jazzdude »

Saphir ist mir bis heute eine der liebsten Gamingerinnerungen. War eigentlich nie ein großer Pokemonfan, aber da hat einfach alles gepasst. Die ganze Atmosphäre war einfach so schön. Die Minispiele spaßig (gerade das Pokekekse backen), die Präsentation liebevoll und die Spielgeschwindigkeit genau richtig.

Hab damals dummerweise das Endgegnervieh nicht gefangen, sondern getötet, da ich dachte, dass man das hinterher sowieso bekommt. Wurscht, mein Sumpex hat eh alles gerockt :D
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Kya »

Ich war kurz versucht es zu kaufen, alleine schon um das gratis Spiel aus der Nintendo Aktion abzusahnen :lol:
Habe noch nie Pokemon gespielt, wäre also mein erstes.
Bin echt unschlüssig, obwohl ich gern alles verkloppe *Children of Mana* :mrgreen:
Benutzeravatar
MyuMyu
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2013 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von MyuMyu »

six_pack91 hat geschrieben:
Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten
Es gab doch schon ein Remake von der ersten Generation, und zwar Feuerrot und Blattgrün für den GBA.
Ich glaube nicht, dass die das nochmal remaken.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Pokemon-RPG für die WiiU.
So ein Pokemon-RPG für die Konsole wünsch ich mir auch schon seit ich damals Pokemon Rot auf dem guten, alten GameBoy gespielt hab. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt echt nicht, warum Nintendo bist heute keinen Ableger für ihre Konsolen gebracht haben. Ich meine ja, es gab Stadium, Colosseum und XD, aber diese Spiele waren vom Grundkonzept anders.
Einfach ca 150 Pokemon, 8 Orden, Pokeliga usw. in einem Spiel für die WiiU..wäre doch der System-Seller schlechthin.
Antworten