eine kleine Warnung vor Spiel und Artikel steht doch direkt im ersten Absatz. Und mal ganz ehrlich: Wer die Romane gerade liest, sollte ohnehin einen großen Bogen um so ein digitales Beiwerk machen - versaut nur alles. :wink:
Aber bei allem Verständnis: Wenn eine Überschrift wie "Im Schatten der Roten Hochzeit" für mich als Fan schon ein Spoiler ist, dann schließ ich mich Zuhause ein und klick nicht mehr ins Netz. Wer wirklich jeden Kleinkram als Plotverrat empfindet, der darf einfach keinen Test zu einem Episoden-Spiel lesen. Wir sind ja nicht Amazon oder Telltale, sondern müssen als Kritiker auch auf die Story eingehen und ihren Kontext darstellen - ich halte mich schon extrem (!) zurück. Es gibt ja sogar eine Rettung: Klickt direkt auf das Fazit, lest nur Pros oder Kontras.
Was die "hohe" Wertung angeht, hat Telltale bisher mit dem ersten Teil einer Serie fast immer Gold geholt: The Walking Dead, The Wolf Among Us - alle 85%. Das ist das erste Mal, dass die Jungs aus Kalifornien bei mir mit 78% starten. Und ja, da steckt viel winterliches Heimatgefühl drin.
Aber jetzt Vorsicht, es kommt noch ein unheimlich komparativer BIOWARE-SPOILER - oder wie das heißt: