Pokémon Alpha Saphir - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pokémon Alpha Saphir - Test
Die Kampfmechanik grundsätzlich zu überarbeiten wäre aber ein ziemlich großer Bruch, weswegen ich stark daran zweifle, dass es noch in der Zeit des 3DS passieren wird. Wenn, dann vermutlich erst beim nächsten Handheld von Nintendo.
Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten - am 27.02.2016 ist deren zwanzigjähriges Jubiläum (zumindest von Rot/Grün). Damit würde Game Freak auch ein wenig mehr Zeit für einen gänzlich neuen Teil kriegen, wobei ich die derzeitige Frequenz eigentlich für bedenklich halte.
Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten - am 27.02.2016 ist deren zwanzigjähriges Jubiläum (zumindest von Rot/Grün). Damit würde Game Freak auch ein wenig mehr Zeit für einen gänzlich neuen Teil kriegen, wobei ich die derzeitige Frequenz eigentlich für bedenklich halte.
Das ist das erste Mal dass ich mir bei einem Nintendo-Spiel DLC wünsche.
Die Kampfzone muss einfach sein, kommt schon GameFreak!
Die Kampfzone muss einfach sein, kommt schon GameFreak!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch internationale Wettbewerbe, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie was am FF artigen Kampfsystem ändern können.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
-
- Persönliche Nachricht:
Es gab doch schon ein Remake von der ersten Generation, und zwar Feuerrot und Blattgrün für den GBA.Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten
Ich glaube nicht, dass die das nochmal remaken.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Pokemon-RPG für die WiiU.
7.8 / 10 ... too much water
Ich bin dann mal Grammatik-Nazi.Immerhin gibt es stattdessen ein witziges Cosplay-Pikachu, dass man mit verschiedenen Klamotten verkleiden kann.
["hip","hip"]
Es ist übrigens "Team Magma" und nicht "Team Lava"
Klar, aber das ist auch schon wieder zehn Jahre her, 2016 sogar 12. Und ein Pokémon für eine Konsole ist einfach keine gute Idee, aus meiner Sicht. Die Serie lebt ja vor allem davon, dass (hauptsächlich jüngere) Spieler direkt miteinander interagieren, zumindest ist das mein Eindruck. Game Freak und Nintendo handhaben es schon ganz gut so - bestimmte Spiele für Handheld, andere für Konsole.six_pack91 hat geschrieben:Es gab doch schon ein Remake von der ersten Generation, und zwar Feuerrot und Blattgrün für den GBA.Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten
Pokemon - Das Call Of Duty der Nintendo-Konsolen.
Auch immer wieder dasselbe, leider. Ich hab' seit dem Original Saphir kein einziges mehr gekauft.
Auch immer wieder dasselbe, leider. Ich hab' seit dem Original Saphir kein einziges mehr gekauft.
ich hatte kurz überlegt ob ich das aufgreifen soll.platokant hat geschrieben:7.8 / 10 ... too much water
Und klar ist das Team Magma, da war ich wohl gedanklich woanders. Wird geändert.
Habe noch nicht mal X durchgespielt ^^ Ich spiele das immer ein bisschen und dann spiele ich wieder was anderes. Bin dann wenn ich auf der Couch bin dann doch eher der Konsolen anstatt Handheld-Spieler. Naja vielleicht hab ich es in ein paar Jahren mal durch. Aber sind an sich sehr spaßige Spiele.
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Saphir ist mir bis heute eine der liebsten Gamingerinnerungen. War eigentlich nie ein großer Pokemonfan, aber da hat einfach alles gepasst. Die ganze Atmosphäre war einfach so schön. Die Minispiele spaßig (gerade das Pokekekse backen), die Präsentation liebevoll und die Spielgeschwindigkeit genau richtig.
Hab damals dummerweise das Endgegnervieh nicht gefangen, sondern getötet, da ich dachte, dass man das hinterher sowieso bekommt. Wurscht, mein Sumpex hat eh alles gerockt
Hab damals dummerweise das Endgegnervieh nicht gefangen, sondern getötet, da ich dachte, dass man das hinterher sowieso bekommt. Wurscht, mein Sumpex hat eh alles gerockt
Ich war kurz versucht es zu kaufen, alleine schon um das gratis Spiel aus der Nintendo Aktion abzusahnen
Habe noch nie Pokemon gespielt, wäre also mein erstes.
Bin echt unschlüssig, obwohl ich gern alles verkloppe *Children of Mana*
Habe noch nie Pokemon gespielt, wäre also mein erstes.
Bin echt unschlüssig, obwohl ich gern alles verkloppe *Children of Mana*
So ein Pokemon-RPG für die Konsole wünsch ich mir auch schon seit ich damals Pokemon Rot auf dem guten, alten GameBoy gespielt hab. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt echt nicht, warum Nintendo bist heute keinen Ableger für ihre Konsolen gebracht haben. Ich meine ja, es gab Stadium, Colosseum und XD, aber diese Spiele waren vom Grundkonzept anders.six_pack91 hat geschrieben:Es gab doch schon ein Remake von der ersten Generation, und zwar Feuerrot und Blattgrün für den GBA.Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten
Einfach ca 150 Pokemon, 8 Orden, Pokeliga usw. in einem Spiel für die WiiU..wäre doch der System-Seller schlechthin.