Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
wind waker hd is auch kein neues spiel, pokemon oras auch nicht, halo auch nicht; aber alles - angeblich - tolle remakes. und nicht son liebeloeses schnell hinportiertes zeug was ja momentan im trend ist. ein gutes remake is für mich persönlich einiges wert - ich hab mit halo auch nix am hut, aber halo ist halt ms Mario oder Zelda.
Ich geh mal Bayonetta und donkey Kong spielen.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:allein halo... mit der argumentation könntest du halt auch die ganze wii u kaputt reden, denn wenn man weder auf super smash bros noch auf mairo kart steht, kam da dieses jahr nicht viel ... ms hat in der zweiten jahreshälfte einiges für die one gebracht, das kann man ned anders sagen. von der ps4 kamen nur flops und von nintendo immerhin 3 spiele.
und rare is tot, da kommt nix mehr. und wenn doch was kommt hat das rein gar nix mehr mit dem alten rare zu tun.
Um danach etwas shovel knight rein und zu schmeißen, und später bei ner runde toad (wir sind ja heute USA fixiert) zu entspannen, um kraft für morgen zu sammeln wo ich link und Zelda unter die Arme greifen werde.
Und nun ziehen wir von der Liste mal jeder wie ihm gefällt ein Genre ab. Ich nehme 'shooter'... Oh noch vollständig. Wohingegen bei der one noch was übrig bleibt?
Darum geht es auch gar nicht wirklich was man gegeneinander aufwiegen muss, aber ich finde es halt immer lustig das zum Beispiel Levi schlicht nicht sehen will/kann (allein Toad...ja spiele ich auch gerade...bitte was?) was auch immer das Nintendo im Weihnachtsgeschäft einfach ne ultraschlechte Kampagne fährt. Das kann nicht funktionieren und das ist auch nicht so geplant wenn man das hinterher so verkaufen will...das ist schlicht ne Katastrophe. Mir ist dabei völlig egal ob man lieber Mario, Halo oder Bayonetta spielt.
Microsoft macht nach dem Start der ja auch eine Katastrophe war im Weihnachtsgeschäft sehr viel richtig. Die Konsole läuft jetzt.
Microsoft macht nach dem Start der ja auch eine Katastrophe war im Weihnachtsgeschäft sehr viel richtig. Die Konsole läuft jetzt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.12.2014 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will die one nicht schlecht reden. sie hat einfach ein extremes Mainstream Interesse abgedeckt, so wie in der letzten generation eben die wii ... Und? Das alles macht die eine Konsole auch nicht schlechter als die andere.. Halt nur in der Breite weniger erfolgreich.
@Wulgaru das Problem: ich diskutiere lieber über spiele als über Marketing. Weiterhin habe ich schon häufiger erwähnt, daß Marketing und Erfolg eh scheiße ist, denn eine Verbindung zu Qualität und Kreativität existiert einfach fast nicht mehr.... Weswegen verkauft sich die ps4 nochmal so gut?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja gerade in der situation vor weihnachten und mit dem wunsch mir eine wii u zu kaufen und ich sehe das genauso wie wulgaru bzw spüre es an mir selbst, dass nintendo es mir wirklich schwer macht... ich mein, ich bin echt ein nintendo fanboy vom herrn und kauf mir jeden scheiß von denen, aber wenn selbst ich stark überlegen muss und die tollen angebote der konkurrenz seh, kann man halt schon davon ableiten wie attraktiv momentan die wii u für die breite masse ist bzw wie viel weniger attraktiv als die konkurrenz.
Okay...Weihnachtsgeschäft 2014 Nintendo WiiU: Bayonetta....wenn ich sehr gnädig bin und das noch als Novemberrelease zählen würde und Smash Brothers.Levi hat geschrieben:@Wulgaru das Problem: ich diskutiere lieber über spiele als über Marketing. Weiterhin habe ich schon häufiger erwähnt, daß Marketing und Erfolg eh scheiße ist, denn eine Verbindung zu Qualität und Kreativität existiert einfach fast nicht mehr.... Weswegen verkauft sich die ps4 nochmal so gut?
Das wars. Ganz unabhängig von allem anderem und ob das zwei sehr gute Spiele sind. Aber dein Argument kann dann doch nicht ernsthaft sein das die anderen auf oberflächliches Marketing setzen und Nintendo auf Inhalte, wo ja noch hinzu kommt das außer diesen beiden Titel eben wirklich nicht viel anderes kommt? Warum hat Nintendo Toad in Europa verschoben? Das wäre wenigstens etwas zum Beispiel. One und PS4 haben im Weihnachtsgeschäft auch einfach mehr gute Spiele und die sind nicht alle einfach mit Mainstream und Shooter abzutun.
Ich sage ja auch gar nicht das das so nicht okay ist, wenn Nintendo trotz allem seine Konsole weiter betreibt ist mir das egal, aber du kannst Nintendos Weihnachtskurs doch nicht wirklich als gut hinstellen oder als Qualität im Vergleich zur Marketingblase. :wink:
Oh man. Gamestop will mich verarschen. Ne WiiU Premium Black für 250€ was ein besonderes Adventskalenderangebot -.- mit einem Spiel ist man wieder bei 300, was ja schon die ganze Zeit der Fall ist :/
@Wulgaru: Trotzdem ist Quantität nicht alles. Pflichttitel sind auf PS4 und One jetzt auch net wirklich viel mehr vorhanden und damit mein ich jetzt net einfach nur sehr gute Spiele.
Aber das ist ne nie endende Diskussion^^.
@Wulgaru: Trotzdem ist Quantität nicht alles. Pflichttitel sind auf PS4 und One jetzt auch net wirklich viel mehr vorhanden und damit mein ich jetzt net einfach nur sehr gute Spiele.
Aber das ist ne nie endende Diskussion^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
-
- Persönliche Nachricht:
Das bei dem Gamestopangebot dachte ich mir auch haha. Wollen einen echt für dumm verkaufen. Man zahlt sogar darauf im Vergleich zum Bundle, weil bei ihnen die Einzelspiele mehr kosten als beispielsweise auf Amazon.de.
Ich warte immer noch auf ein ordentliches Weihnachtsangebot. Auf Amazon.co.uk gab es letztens ein sehr feines Angebot. Aber genau an dem Tag, als ich bestellen wollte, war es vergriffen. Soll angeblich nochmal reinkommen aber es ist unklar wann. :/ Von Nintendo selbst kommt ja leider gar nichts, wohingegen man auf quasi jeder Shoppingseite von PS4- und X1-Bundles zugebombt wird.
Ich warte immer noch auf ein ordentliches Weihnachtsangebot. Auf Amazon.co.uk gab es letztens ein sehr feines Angebot. Aber genau an dem Tag, als ich bestellen wollte, war es vergriffen. Soll angeblich nochmal reinkommen aber es ist unklar wann. :/ Von Nintendo selbst kommt ja leider gar nichts, wohingegen man auf quasi jeder Shoppingseite von PS4- und X1-Bundles zugebombt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei amazon.de gibt es um 18 Uhr ein Blitzangebot:
WiiU in weiß, 8GB mit PartyU und Nintendoland....
.... falls das für jemanden interessant ist.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
SerGroßvater hat geschrieben:Bei amazon.de gibt es um 18 Uhr ein Blitzangebot:
das sin leider zwei spiele die mich ned die bohne interessieren

und gamestop... bei denen ist verarsche doch an der tagesordnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an wie tief der Preis beim Angebot runtergeht. Bei 199€ würde ich beispielsweise zuschlagen, da die WiiMote+ allein schon 40€ wert ist! Son 32GB Stick kostet auch nur um die 12€. Wäre also ein gutes Starterpaket.
-
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Spiele kann man zur Not bei ebay verticken. Ist zwar etwas Aufwand, aber vielleicht reicht der Erlös für das Spiel der Wahl....
-
- Persönliche Nachricht:
222€...genau der Preis bei dem ich nicht weiß ob es sich lohnt. 250€ wären ein klares Nein, 200€ ein klares Ja. Verdammt! 

-
- Persönliche Nachricht:
Wie es aussieht hast du noch nen Moment zum Überlegen. Scheint nicht so der Renner zu sein...