JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:HetzeFetze hat geschrieben:Der Test liest sich genau so wie ich mir das schon gedacht hab. Die Fahrphysik scheint doch besser zu sein als von verschiedenen Personen prophezeit, die die schlechte Fahrphysik in dem "erste 10 Minuten Video" gesehen haben wollen.
Also ich habe ja auch die Betas gespielt und diese Steuerung war aus der Hölle. Ich weiß nicht, was jetzt plötzlich noch aus dem Hut gezaubert worden sein soll, aber ich würde nach der Beta eine 30-40 geben. Das ging auf keine Kuhhaut, von der schwachen Grafik und den miserbalen Automodellen ganz zu schweigen. Ich weiß nicht, wo diese Screenshots herkommen und wo dieses Spiel auch nur annähernd next gen sein soll. Vielleicht sollte man auf ne Beta beim nächsten Mal verzichten, dann hätten sie vielleicht einen d..... Käufer mehr gefunden.
Es geht nicht darum, dass etwas auf den Hut gezaubert wurde. Das "Ausrüstungssystem" ist so aufgebaut, dass du verschiedene (ich glaube 9) Aggregate bzw. Teile einbauen kannst. Jedes davon gibt es in Bronze, Silber und Gold, sowie Stufe 1 bis x. Die Silber und Gold Version jedes Teils gibt es in den Ausführungen Geschwindigkeit, Beschleunigung, Grip und Bremsen und Bremskraft.
Je besser die Teile werden, desto besser wird im Spielverlauf dein Auto und du kannst ziemlich genau bestimmen, ob dein Auto eher auf Präzision, auf reine Geschwindigkeit oder als Hybrid ausgelegt sein soll, z.B. für's Gelände.
Wenn man das Spiel startet besitzt man ein Auto ohne jegliches Tuning, die Teile am Anfang geben vielleicht +1 Grip, wenn man es in Zahlen ausdrücken wollte. Das ist als würde man in WoW erwarten mit +1 Stärke sofort unbesiegbar zu sein.
Später im Spiel, mit z.B. Stufe 29 Gold + Grip Teilen, merkt man einen sehr deutlichen Unterschied. Es gibt gerade bei den Fraktionsrennen Strecken mit vielen kleineren Kurven. Wenn ich dort meinen Skyline auf Grip auslege, fahre ich wesentlich schnellere Rundenzeiten, da ich höhere Kurvengeschwindigkeiten erreiche.
Anfangs fährst du halt Rennen mit Straßenreifen, ohne gescheite Aufhängung usw. Ist doch klar, dass du dann eher um Kurven rutschst als fährst.
StolleJay hat geschrieben:
Das ist ja nicht nur beim Abkürzen so. Mein Fahrzeug ist so hoch getunt das es Locker 300 Stufen über dem schnellsten Gegner ist und diese Ziehen ohne Mühe am Start davon und kommen auch ohne Mühe an mir bei Top Speed vorbei. Die KI ist einfach nur Gescripteter Müll mehr nicht. Wenn die KI so oder so an einen Vorbei zieht dann ist das Tuning (was nicht mal Tuning ist denn das sieht anders aus) hier komplett Überflüssig!
Es kommt doch einfach auf's Auto an. Leistungspunkte sind keine PS und auch keine Endgeschwindigkeit. Es ist eher soetwas wie das Ausrüstungslevel in WoW und dient eher als roter Pfaden, wann du welche Rennen machen solltest.
Gegner skalieren,vermutlich, nach den Leistungspunkten des Fahrers mit den meisten Leistungspunkten. Wenn ich mit einem 300 LP Auto ein 300 LP Rennen fahre, ein Kumpel mit 650 LP mitmacht, dann seh ich kein Land. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum man auch alte Tuningteile aufhebt, statt das Sie automatisch in Bucks/Credits umgewandelt werden. So kann man sein Auto "immer" an die Stufe eines Freundes anpassen und mit Ihm die Rennen fahren. Irgendwo muss es allerdings so eine Art "Grenze" geben, da man die Anfangsrennen doch ziemlich stark dominiert, wenn das Auto zu gut ist.
Ich fahre halt fast nur mit 2 Kumpels und wir passen unsere Wagen immer einigermaßen aneinander an.