Pokémon Alpha Saphir - Test

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lettiV
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von lettiV »

MyuMyu hat geschrieben:
six_pack91 hat geschrieben:
Übrigens habe ich schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass als nächstes Rot/Grün/Blau neu aufgelegt werden könnten
Es gab doch schon ein Remake von der ersten Generation, und zwar Feuerrot und Blattgrün für den GBA.
Ich glaube nicht, dass die das nochmal remaken.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Pokemon-RPG für die WiiU.
So ein Pokemon-RPG für die Konsole wünsch ich mir auch schon seit ich damals Pokemon Rot auf dem guten, alten GameBoy gespielt hab. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt echt nicht, warum Nintendo bist heute keinen Ableger für ihre Konsolen gebracht haben. Ich meine ja, es gab Stadium, Colosseum und XD, aber diese Spiele waren vom Grundkonzept anders.
Einfach ca 150 Pokemon, 8 Orden, Pokeliga usw. in einem Spiel für die WiiU..wäre doch der System-Seller schlechthin.
Das wäre auch der Zeitpunkt an dem bei mir eine Wii U neben die Sony Konsolen wandern würde...
Träumen darf man ja :D

VG lettiV
GrinderFX
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von GrinderFX »

Darauf warte ich schon Ewigkeiten aber es wird ja lieber Mario weiter vergewaltigt bis nichts mehr geht.
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Ilumi
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Ilumi »

Kya hat geschrieben:Ich war kurz versucht es zu kaufen, alleine schon um das gratis Spiel aus der Nintendo Aktion abzusahnen :lol:
Habe noch nie Pokemon gespielt, wäre also mein erstes.
Bin echt unschlüssig, obwohl ich gern alles verkloppe *Children of Mana* :mrgreen:
Ich denk mal, die Wertung trifft vor allem zu, wenn man schon einige Pokemon-Spiele hinter sich hat.

Lies vielleicht noch den Test von Pokémon HeartGold von Jörg; er hatte vorher auch noch keinen Teil gespielt und gibt einen recht guten Überblick für Neulinge.
Antimuffin
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Antimuffin »

GrinderFX hat geschrieben:Darauf warte ich schon Ewigkeiten aber es wird ja lieber Mario weiter vergewaltigt bis nichts mehr geht.
Du meinst indem sie weiterhin großartige Spiele entwickeln?
Dann können sie ruhig damit weitermachen.
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Abysswalker77
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Abysswalker77 »

Würde 4players ahnhng vom pokemon haben und mal Evs und Dvs googlen würden sie vielleicht auch kapieren wie komplex pokemon eigentlich wirjlich ist und mit locker 90% der taktik spiele den boden aufwischt.
Dazu kommen dann noch bonusei attacken, versteckte fähigkeiten etc
Das kampfsystem ist mehr als nur komplex, fordernd und gut durchdacht. Macht mal ein paar 3vs3 online kämofe (im bewerteten modus), vor allem gegen Japaner zu kämpfen ist eine wahnsinnige herausforderung
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AnimeGamer
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von AnimeGamer »

Dies ist wirklich ein gelungener Remake und erfüllt auf jedenfall alle meine erwartungen :D
Heimdall182
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Heimdall182 »

Polyphony hat geschrieben:Würde 4players ahnhng vom pokemon haben und mal Evs und Dvs googlen würden sie vielleicht auch kapieren wie komplex pokemon eigentlich wirjlich ist und mit locker 90% der taktik spiele den boden aufwischt.
Dazu kommen dann noch bonusei attacken, versteckte fähigkeiten etc
Das kampfsystem ist mehr als nur komplex, fordernd und gut durchdacht. Macht mal ein paar 3vs3 online kämofe (im bewerteten modus), vor allem gegen Japaner zu kämpfen ist eine wahnsinnige herausforderung
Meine Meinung!
Die Story ist ja auch mehr oder weniger nur Alibi um sich die Pokemon zu sammeln und zu züchten, die schweren Kämpfe kommen im Meta-Game
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Nino-san
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Nino-san »

Die EV/DV-Sache finde ich nicht wirklich erwähnenswert. Ich habe X/Y noch nicht durch, vielleicht gibt es dort ja eine Neuerung diesbezüglich, aber in den vorherigen Teilen musste man für DVs/EVs doch bestimmte Pokemon "grinden"? Hinzu kommt, dass es für den normalen Spieler nicht einmal sichtbar ist. Das ist für mich kein Spielspaß. Deswegen mache ich mir auch nicht die Mühe, Pokémon in irgend einer Weise kompetitiv zu spielen.

Und das ist für mich auch eines der größten Probleme von Pokemon: Der Grind. Damals™ empfand ich gerade deswegen Dragon Quest Monsters (vielleicht kennt das ja jemand hier) als so viel besser, weil das trainieren und heranzüchten neuer "Monster" deutlich schneller ging. Dumm nur, dass es außer mir niemand sonst besaß, geschweige denn je davon gehört hat. :Blauesauge:
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Cayman1092
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Cayman1092 »

Nichts für erfahrene Spieler? Gibt's keinen Duellturm oder eine Kampfzone oder Ähnliches?
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Levi 
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Levi  »

Nino-san hat geschrieben:Die EV/DV-Sache finde ich nicht wirklich erwähnenswert. Ich habe X/Y noch nicht durch, vielleicht gibt es dort ja eine Neuerung diesbezüglich, aber in den vorherigen Teilen musste man für DVs/EVs doch bestimmte Pokemon "grinden"? Hinzu kommt, dass es für den normalen Spieler nicht einmal sichtbar ist. Das ist für mich kein Spielspaß. Deswegen mache ich mir auch nicht die Mühe, Pokémon in irgend einer Weise kompetitiv zu spielen.
Seh ich ähnlich. Aber auch abseits dieser versteckten Stats (mehr sind es ja eigentlich nicht), bietet das Kampfsystem scheinbar einiges an Tiefe, was so in den Tests nicht rüber kommt. ... Ich finds immer nur interessant, Leuten zuzuhören die sich auf Meta-Game-Ebene über ein Pokemon-Kampf unterhalten. Dazu fällt mir nur ein:
Sprache lebt

(nur ohne den verachtenden Unterton :ugly: )
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4P|Alice
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Polyphony hat geschrieben:Würde 4players ahnhng vom pokemon haben und mal Evs und Dvs googlen würden sie vielleicht auch kapieren wie komplex pokemon eigentlich wirjlich ist und mit locker 90% der taktik spiele den boden aufwischt.
Dazu kommen dann noch bonusei attacken, versteckte fähigkeiten etc
Das kampfsystem ist mehr als nur komplex, fordernd und gut durchdacht. Macht mal ein paar 3vs3 online kämofe (im bewerteten modus), vor allem gegen Japaner zu kämpfen ist eine wahnsinnige herausforderung
Anstatt hier rumzustänkern solltest du vielleicht lieber mein Im Wandel Der Zeut: Pokemon Video anschauen, indem ich unter anderem auch die Tiefe der Spiele anspreche und auf EV/Dv/Safarizone etc. eingehe, um zu zeigen wie strategisch das Spiel ist.
Zuletzt geändert von 4P|Alice am 05.12.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
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Hokurn
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Hokurn »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Würde 4players ahnhng vom pokemon haben und mal Evs und Dvs googlen würden sie vielleicht auch kapieren wie komplex pokemon eigentlich wirjlich ist und mit locker 90% der taktik spiele den boden aufwischt.
Dazu kommen dann noch bonusei attacken, versteckte fähigkeiten etc
Das kampfsystem ist mehr als nur komplex, fordernd und gut durchdacht. Macht mal ein paar 3vs3 online kämofe (im bewerteten modus), vor allem gegen Japaner zu kämpfen ist eine wahnsinnige herausforderung
Anstatt hier rum zustänkern solltest du vielleicht lieber mein Im Wandel Der Zeut: Pokemon Video anschauen, indem ich unter anderem auch die Tiefe der Spiele anspreche und auf EV/Dv/Safarizone etc. eingehe, um zu zeigen wie strategisch das Spiel ist.
Mich würde ebenfalls interessieren wie es mit dem Duellturm/Kampfzohne ausschaut...
Falls es einen Duellturm gibt wäre ich für die Info ob Doppelkämpfe diesmal anwählbar sind dankbar. ;)

Zur Bewertung:
Das Spiel wurde mit 77% bewertet was hier als gutes Spiel gilt. Ich betrachte zwar durch die Wettbewerbe und Kampfzone Smaragd als den besten Teil der Serie aber weiß auch nicht wie es diesmal in dem Zusammenhang ausschaut (Schwierigkeit etc.).
Aufgehört habe ich damals, weil mir viel zu wenig Pokemon der 1. Generation dabei waren. Das Spiel war zwar das Umfangreichste bis dahin aber Pokemon ist für mich ein richtiges "Nostalgie-Spiel".
Mit Pokemon der ersten Generation und Kanto ist es für mich ein Meilenstein, weil ich einfach viele Kindheitserinnerungen daran habe. Alleine in welcher Situation ich Pokemon Blau / Rot bekommen habe. :)
Aber wenn man das Spiel auf das was es ist herunterbricht bzw. einen neueren Teil spielt mit dem man nicht diese Kindheitserinnerung verbindet, bleibt "lediglich" ein gutes Spiel über. Sonst hätte ich meine Smaragd wohl noch im Gebrauch gehabt bzw deutlich länger.

Ändert natürlich nichts daran das mich jetzt aktuell die Sucht wieder überfallen hat nach der Pause seit Smaragd bzw dem nachgeholten Crystal. :mrgreen:
Was mir an dem Spiel bisher fehlt ist die Safarizone mit Zeitlimit, Steinen und Köder und das Casino...

Guter Test...
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MyuMyu
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von MyuMyu »

Hokurn hat geschrieben:

Mit Pokemon der ersten Generation und Kanto ist es für mich ein Meilenstein, weil ich einfach viele Kindheitserinnerungen daran habe. Alleine in welcher Situation ich Pokemon Blau / Rot bekommen habe. :)
Ohja, geht mir da genauso. Ich seh auch noch den Moment vor mir, in dem das Spiel zum 1.Mal anschalte. Und leider auch den Moment, in dem ich ein Smogmog mit dem Meisterball fange, weil ich nicht wusste, dass es den nur einmal gibt :bigcry:
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Ziegelstein12
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

"Kampfsystem sollte geändert werden und ist veraltet"

Ja ihr habt schon recht bei einem rundenbasierten RPG ist es schon wichtig dass ich ein anderes Kampfsystem haben sollte. Dann würde ich aber auch gerne bei Counterstrike mehr Jump n run einlagen haben und bei lol wenns geht eine Egoshooter Perspektive!
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Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
kenny1592
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Re: Pokémon Alpha Saphir - Test

Beitrag von kenny1592 »

Das Kampfsystem hat sich doch mit jeder Generation geändert! In der zweiten Generation (Gold und Silber) wurde der Stat Spezial in die Stats Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung aufgeteilt. In der dritten Generation (Rubin und Saphir) kamen Pokemon-Fähigkeiten und Wesen hinzu. Außerdem fanden zum ersten mal Doppelkämpfe statt. In der vierten Generation (Diamant und Platin) wurden die Attacken nicht nach Typ speziell oder physisch zugeordnet, sondern individuell. Meiner Meinung nach eine große Änderung. In der fünften Generation (Schwarz und Weiß) kamen dann noch Dreierkämpfe und Rundumkämpfe. Hier gab es keine großen Änderungen, aber viele kleine. Und in der sechsten Generation (X und Y) bekamen viele Pokemon noch eine Mega-Entwicklung, welche den Kampf nochmals veränderten. Außerdem gehören OR und AS ja zur sechsten Generation, da werden keine Änderungen im Kampfsystem vorgenommen, dies kommt wahrscheinlich zur siebten Generation.
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