The Crew - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew - Test

Beitrag von Enthroned »

drankenstone hat geschrieben:Ich habs mir gestern gekauft und heute den ganzen Tag gespielt (bin Stufe 18), meine Eindrücke bis jetzt.

Es macht mir Spaß, es fühlt sich an wie NfsU. Es gibt abwechslungsreiche Prüfungen, abwechslungsreiche Kampagnenmissionen. Für mich war es das Geld wert. soweit zum Solopart.

Das es ein Onlinerennspiel ist merkt man nur wenn die Namen anderer Spieler auf der Karte auftauchen.

Ich hatte mit massiven Spielern gerechnet, richtig MMO aber nicht, dass nur manchmal (viel zu selten) 8 Spieler vielleicht, unter umständen, möglicherweise auf der KArte auftauchen, koop war noch garnicht, pvp hab ich noch nicht Probiert.
Ich dachte alle würden zusammen auf einem Server spielen. an jeder Ecke würde man Spieler fahren sehen, aber nichts...da bin ich schon etwas enttäuscht. Warum hier der Multiplayer part und das MMO so beworben wird ist mir ein Rätsel, denn der Online Teil des Spieles ist eine herbe Enttäuschung.

Auch bin ich über die "Tuning" Möglichkeiten sehr enttäuscht, vor allem Karosserie technisch, keine ahnung ob sich das noch ändert später, aber bis jetz kann ich genau die Wagenfarbe ändern, aus 5 Felgen und 3 tribals wählen...zuwenig.

Zurzeit würd ich dem Solopart eine 7,5/10 geben
der Onlinepart ist 1/10...wenngleich nciht vorhanden...
Du versuchst wahrscheinlich über die Werkstatt zu tunen, aber du musst erst zum Tuner der Stadt und die Teile kaufen. In deiner Werkstatt kannst du nur gekaufte Dinge auch anbauen. Da Farben und Felgen Spiel-Boni sind, kannst du die auswählen. Jedes der fünf Startfahrzeuge, kann man bereits mit dem Street Kit tunen. Es sei denn du spielst eines der Bonus Fahrzeuge, die haben u.U. weniger Umbaumöglichkeiten.
Bild
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Simplegamer hat geschrieben:Ich frage kackendreist nochmal nach: Ist die 360 Version (ausser grafisch) irgendwie beschnitten?

Last Gen geht bei den Spieleseiten ja irgendwie unter...
Ich für meinen Teil konnte nichts dazu auf Google finden. Ubisoft schreibt ja, dass inhaltlich alles gleich bleibt und die Welt genauso umfangreich ist. Das die Welt weiter komprimiert wurde kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ziemlich unnötige und aufwendige Arbeit. Ich würde sagen, dass vorallem die Ladezeiten sehr viel länger sind und das, wie du schon andeutest, die Grafik im Detail deutlich runtergeschaubt wurde, sodass es noch mit 30 fps und gelegentlichen Drops läuft.

Ist aber nur eine Vermutung, weil man wie gesagt über google keine Tests findet.
Bild
Aiphares
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aiphares »

sind wir echt schon an einem Punkt angekommen wo es als Positiven Punkt gesehen wird wenn Microtransactions in einem Vollpreistitel zwar vorhanden aber nur shortcuts sind?

Kommt schon, jegliche Art von Microtransactions in nem 60€ Titel ist dem Kunden mit Anlauf auf die Füße gespuckt..
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Aiphares hat geschrieben:sind wir echt schon an einem Punkt angekommen wo es als Positiven Punkt gesehen wird wenn Microtransactions in einem Vollpreistitel zwar vorhanden aber nur shortcuts sind?

Kommt schon, jegliche Art von Microtransactions in nem 60€ Titel ist dem Kunden mit Anlauf auf die Füße gespuckt..
Im Prinzip gebe ich dir recht. Es sollte auf jeden Fall immer kritisch beäugt werden. Ich sehe das auch nicht postiv sondern eher neutral. The Crew zwingt einen an keiner Stelle Echtgeld auszugeben. Wenn aber jemand nun Geld ausgibt um alles möglichst schnell zu haben, soll er halt. Ich kann die Entwickler durchaus verstehen. Warum sollte man sowas auch nicht anbieten? Und es wird gekauft, also auf wirtschaftlicher Seite alles richtig gemacht.
Mikrotansaktionen die nur eine Zeitersparnis bringen kann ich tolerieren. Sollten aber damit Spielvorteile erstanden werden können, die man nicht durch Spielen erreicht, dann ist vorbei. Solche Spiele würden dann von mir auch nicht gekauft werden.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Simplegamer hat geschrieben:Ich frage kackendreist nochmal nach: Ist die 360 Version (ausser grafisch) irgendwie beschnitten?

Last Gen geht bei den Spieleseiten ja irgendwie unter...

Hier ist mal ein Artikel den ich dazu gefunden habe: http://www.examiner.com/article/the-cre ... ys-ubisoft
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab jetzt mal ein paar Minuten gespielt, keine Einstellungen geändert...und .wie jemand auf die Idee kommt, das würde sich wie tdu2 spielen , ist mir schleierhaft. Eigentlich spielt es sich wie zig andere Arcade Racer vorher und geht eher in Richtung driver als td2. ok vielleicht ein bisschen empfindlich die Steuerung aber das hat mit TD nichts zuntun.

nervig ist mal wieder das Flimmern from hell....Gott ich hätt mir wirklich nen Pc kaufen sollen.

wollte ich nur loswerden
gute Nacht.
momentan spiele ich....
BildBildBild

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Tobs85 hat geschrieben:
Aiphares hat geschrieben:sind wir echt schon an einem Punkt angekommen wo es als Positiven Punkt gesehen wird wenn Microtransactions in einem Vollpreistitel zwar vorhanden aber nur shortcuts sind?

Im Prinzip gebe ich dir recht. Es sollte auf jeden Fall immer kritisch beäugt werden. Ich sehe das auch nicht postiv sondern eher neutral. The Crew zwingt einen an keiner Stelle Echtgeld auszugeben. Wenn aber jemand nun Geld ausgibt um alles möglichst schnell zu haben, soll er halt. Ich kann die Entwickler durchaus verstehen. Warum sollte man sowas auch nicht anbieten? Und es wird gekauft, also auf wirtschaftlicher Seite alles richtig gemacht.
Mikrotansaktionen die nur eine Zeitersparnis bringen kann ich tolerieren. Sollten aber damit Spielvorteile erstanden werden können, die man nicht durch Spielen erreicht, dann ist vorbei. Solche Spiele würden dann von mir auch nicht gekauft werden.
...aus wirtschaftlicher Sicht macht es Sinn.
Früher war derartiges als Cheat im Spiel für jeden Spieler kostenlos verfügbar.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

2komma9 hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben: 4. ... es handelt sich um ein Racing-MMO, und ein MMO spielt man ONline. Ich will mal sehen wie ihr WoW offline spielt, ist bestimmt total lustig.
5. die Missionen spiel ich größtenteils Offline,...
q.e.d.
Also isses DOCH möglich, offline zu spielen? :Kratz:
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

moment moment moment... soll das heissen ich kann das game nicht spielen wenn ich nicht mit dem internet verbunden bin?
zum glük hatte ich damals die vorbestellung gecanceled, eigentlich wegen nem GEldproblem... wollte es nächsten Monat kaufen! Jetzt bin ich froh das ich es nicht habe, denn ich kann nicht always on sein. *EFF* YOU Ubisoft -_-
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

sabienchen hat geschrieben:
Tobs85 hat geschrieben:

...aus wirtschaftlicher Sicht macht es Sinn.
Früher war derartiges als Cheat im Spiel für jeden Spieler kostenlos verfügbar.
an alle Poster in diesem Zitat: In meinen AUgen ist es mehr als eine Zeitersparnis. Es ist, zumindest am Anfang, tatsächlich eher ein Pay to win modell. Man mag zwar denken "Es ist ja nur eine Zeitersparnis", ABER da man ja auch always online ist und immer anderen Fahreren begegnet (zumindest hab ich das so verstanden) hat man hierdurch schon einige Vorteile gegenüber Spielern die alles selbst freischalten wollen! Das ist genau so wie EXP Packs in Shootern oder andern games: Man kann es ja als "Zeitersparnis" sehen um schneller an gewünschte Skills oder Waffen zu kommen, gleichzeitig aber verschafft man sich vor allem in der Anfangszeit des Spiels einen unfairen Vorteil gegen die restlichen, nicht extra zahlenden Spieler.

Sprich: Egal wie man es dreht und wendet, es ist eine Art Pay to win, wenn auch nur temporär!
paradoxagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paradoxagi »

Ich habe die Story ebenfalls abgeschlossen und wahrscheinlich eine ähnliche Zeitspanne im Spiel verbracht wie der Tester. Ich kann allerdings da so einiges nicht nachvollziehen. Der Test ist inhaltlich voller Fehler, teils so kleine Details wie die Verwechslung von Forza Motorsport 2 mit Forza Horizon 2. Wenn diese Sorgfalt während des gesamten Tests herrschte... nun ja. Ich geh mal auf die wesentlicheren Dinge ein.

1) Das Handlingmodell oder auch 'die schwammige Steuerung'.

Die Steuerung lässt sich recht komfortabel konfigurieren. Ich würde ja die Steering Deadzone auf 0 oder so niedrig, wie das Gamepad es hergibt, einstellen. Danach ist das ganze nicht mehr sonderlich schwammig, da die Steuerung auch leichte Lenkeinschläge dann umsetzen kann, Spurkorrekturen werden so möglich. Dann die Linearität um ein oder zwei Punkte nach rechts und es fühlt sich an wie ein Codemasters-Titel. Dazu kommt noch, dass man die Fahrhilfen abstellen kann. Meiner Erfahrung nach sorgen solche IMMER für eine Art Schwimmgefühl und so hab ich das auf Hardcore gestellt. Und plötzlich ist alles gut. Ich habe nach diesen Optimierungen ein recht gutes Gefühl von Kontrolle über das Fahrzeug erhalten, zum Vergleich, irgendwo zwischen Grid 2 und Grid Autosport.

2) Die angesprochenen Crash Driver,

die andere zum Spaß weghauen, sind mir nicht aufgefallen. Ich habe mal selbst versehentlich jemanden gerammt, der plötzlich vor mir auftauchte... das war's aber auch schon. Gestört wurde ich nie, obwohl die Karte voller Mitspielern war.

3) Das Kantenflimmern ist auch so ein Thema.

Es ist ganz klar vorhanden, allerdings in einem gewissen Rahmen. Ich spiele auf dem PC mit dem recht bescheidenen FXAA, da meine Hardware sonst nicht für konstante 60fps reicht. Das Flimmern ist letztlich nicht weiter störend, ich erkenne meist gut, wo ich hinfahre und sonderlich anstrengend wird es selbst bei 300+ km/h nicht. Bei Need for Speed Rivals sah das mal ganz anders aus. Und wer GTA mal auf den alten Konsolen flimmern sehen hat, dürfte hier ebenso keine Probleme bekommen.

4) Das übliche Mimimi

Bei mir war die Welt ziemlich lebendig, Fußgänger, Gegenverkehr und so weiter sind zahlreich vorhanden. Das da irgendwas an deren Optik nicht stimmen soll, ist während des Spielens nicht weiter ersichtlich, da zumindest ich in Rennspielen nicht rumstehe, sondern fahre. Ich habe mir Spaßeshalber aber mal eine Fußgängerin angesehen und die sah nun selbst aus der Nähe nicht so wirklich mies aus. Normalerweise kommt man denen nicht so nahe und auf ein paar Metern Entfernung sind die völlig okay. Die springen sogar beherzt beiseite, wenn man auf sie zufährt und regen sich dabei leicht auf. Völlig in Ordnung, für ein Rennspiel. The Crew ist nun einmal nicht GTA, man sitzt hier immer im Wagen, da kann man dann nicht dieselben Maßstäbe ansetzen. Wenn ich es drauf angelegt habe, habe ich in bisher JEDEM Spiel die eine Matschtextur gefunden, und wenn ich dazu an jedes Polygon direkt heranmusste. Für PC-Spieler sei noch erwähnt, dass oftmals nicht die Textur matschig ist, sondern lediglich der Anisotrope Filter nicht hoch genug ist. Das lässt sich wiederum im Grafiktreiber erzwingen, und dann sieht das schon deutlich besser aus.

Nach dem ganzen Rennspiel-Crap der letzten Jahre gefällt mir The Crew wirklich gut. Spielaufbau stimmt, Gameplay stimmt, Umfang ist riesig. Wenn ich nun nicht noch irgendwelche bisher unentdeckten großen Fehler finde, könnte das hier wirklich meine Racing-Erlösung auf längere Sicht sein.
paradoxagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paradoxagi »

GAZ Vodnik hat geschrieben:
Also isses DOCH möglich, offline zu spielen? :Kratz:
Nein, ist es nicht. Das Spiel startet ohne Serververbindung (auf dem PC, uplay-Version) nicht einmal.

Man kann das Spiel allerdings wie einen Offline-Titel spielen, die Multiplayerkomponenten sind nicht zwingend. Und die Missionen schafft man alle auch gut alleine. Wer allein zocken will, kann allein zocken. Er muss nur die Spielermarkierungen ignorieren, die man unverständlicherweise nicht abschalten kann.
paradoxagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paradoxagi »

Nero Angelo hat geschrieben:
Sprich: Egal wie man es dreht und wendet, es ist eine Art Pay to win, wenn auch nur temporär!
Nein, ist es nicht. Die ersten vier Fahrzeuge sind alle komplett wettbewerbsfähig und in alle Stufen ausbaubar, man kann mit jenen alles zocken. Andere Fahrzeuge, die man dann kauft, müssten auch erstmal gelevelt werden, das muss man nach wie vor manuell tun.

Ein kleiner Hauch von Pay2Win findet sich jedoch in den 'Perk-Punkten', die man auch in CrewCredits/Echtgeld kaufen kann, wohingegen man sich nur knapp über 50 erspielen kann, da ab Spielerlevel 50 keine Stufenaufstiege mehr möglich sind. Und, ein voller Turbo zum Beginn eines Events, wenn andere gar keinen haben, kann theoretisch schon einen Unterschied ausmachen.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

paradoxagi hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:
Nein, ist es nicht. Die ersten vier Fahrzeuge sind alle komplett wettbewerbsfähig und in alle Stufen ausbaubar, man kann mit jenen alles zocken. Andere Fahrzeuge, die man dann kauft, müssten auch erstmal gelevelt werden, das muss man nach wie vor manuell tun.

Ein kleiner Hauch von Pay2Win findet sich jedoch in den 'Perk-Punkten', die man auch in CrewCredits/Echtgeld kaufen kann, wohingegen man sich nur knapp über 50 erspielen kann, da ab Spielerlevel 50 keine Stufenaufstiege mehr möglich sind. Und, ein voller Turbo zum Beginn eines Events, wenn andere gar keinen haben, kann theoretisch schon einen Unterschied ausmachen.
Ach echt? Das habe ich noch gar nicht gesehen, dass man die sich auch kaufen kann. Was kosten die denn so? Man bekommt im Laufe des Spiels ja 100k Crew Credits geschenkt. Die könnte man da sinnvoll investieren.
paradoxagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paradoxagi »

Für 100.000 Credits gibt es exakt 50 Solche Punkte. Einer kostet laut Game 2.000 Credits. Mit geschicktem Neuverteilen sollte man dann mit den kostenlosen Credits und den erspielten ganz gut hinkommen. Alles vorausgesetzt, der Preis pro Punkt steigt nicht irgendwie an, wenn man x davon gekauft hat. Ich habe bisher keine gekauft.

Außerdem gibt es schon früh im Spiel die Möglichkeit, CrewCredits auf einen Skill zu setzen, der pro Stufenaufstieg eine Wahrscheinlichkeit von bis zu 20% auf einen zusätzlichen Credit zu erhalten. Das würde ich so früh wie möglich skillen, um möglichst viele Punkte kostenlos zu bekommen. Auf Stufe 50 dann einfach neu verteilen, wenn man das nicht mehr braucht.
Antworten