Randall Flagg78 hat geschrieben:Wer nicht bereit ist Zeit zu investieren, der hat einfach das falsche Hobby und ist es dann eigentlich auch nicht wert "Mal den Ferrari zu fahren..".
Ähm... ich steh nun echt nicht so auf politisch korrekt, aber... über den Wert eines Menschen entscheiden zu wollen, weil er andere Herangehensweisen an Spiele hat, als du... das finde ich schon sehr anmaßend.
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Wenn das Spiel nämlich gut gemacht ist und der Spieler trotzdem zu faul ist sich damit auseinanderzusetzen und ihm gar seine Zeit zu kostbar ist, hat er einfach das falsche Hobby erwischt.
Und hier die Bestätigung... du möchtest also anderen sagen, was sie zu spielen haben oder gar, welches Hobby das Richtige für sie ist? 'Zu faul' und 'Zeit zu kostbar' sind dann auch letztlich nur unbelegbare Behauptungen... es sind nicht alle Spieler gleich, es haben nicht alle dieselbe Art zu spielen. Manche suchen Herausforderung, andere wollen entspannen, wieder andere einfach in andere Welten abtauchen. Und all das ist legitim.
Wen das/die Spiel(e) nicht genug interessiert, sollte die Finger davon lassen. Und wer nur immer alles mittels Abkürzungen und Geld freischaltet, der ist in meinen Augen kein Gamer, das Spiel nicht wert und sollte sich nach einem anderen Hobby umsehen.
Definiere 'Gamer'. Ich verstehe darunter nun, aus deinem Kontext, das, was man heutzutage als 'Core Gamer' bezeichnet... meinst du das so? Und, die Frage sei mir gestattet, zockst du um dir damit einen Status zu verleihen?
Die Ausrede von "zu wenig Zeit" ist einfach nur billig und in meinen Augen nicht legitim. Ich weiß es klingt hart, aber ich meine es genauso.
Hart klingt das nicht, eher aber sehr engstirnig. Schau doch mal über den Tellerrand hinaus. Es sind nicht alle wie du, es spielt nicht jeder wie du es tust und all das ist sehr wohl sehr legitim.
Das ist nämlich, in meinen Augen, ein großes Problem und führt zur Verwässerung des Gamings.
Kannst du das bitte konkretisieren? 'Verwässerung des Gamings'? Am besten an konkreten Beispielen und ohne Allgemeinplätze wie 'Casualisierung' oder ähnlichem.
Wen es nicht wirklich interessiert und wer nicht bereit ist sich mit Spielemechaniken zu beschäftigen, der soll ganz einfach wegbleiben und sich mit Candy Crush und Famerrama beschäftigen.
Darf nicht jeder spielen, was er oder sie spielen möchte? Möchtest du die 'Gaming Polizei' einführen, die jedem sagt, was er spielen darf, weil er eben in jene oder diese Gamer-Kategorie gehört?
Was anders verdient derjenige auch nicht und schon gar nicht die Enden von Spielen, die Top Autos, Top Rüstungen und anderen Kram, den sich andere mühsam erarbeiten.
Mühsam erarbeiten. Soso. Also, jetzt komm mal runter. Du als Master-Core-Gamer from Hell solltest bemerkt haben, dass Spiele ja nun wirklich heute nicht mehr soo schwer zu durchlaufen sind wie in früheren Zeiten. Das hat etwas mit den Zielgruppen zu tun. Die müssen heute sehr groß sein, weil Spiele heute sehr teuer in der Produktion sind. Und, wenn du das nicht möchtest, spiele Indiespiele oder so... kleine Zielgruppe, wenig Geld dahinter. Technisch darfst du dann aber nicht soo viel erwarten...
Denn diese Leute verstehen anscheinend nicht, dass dieser Weg oft den eigentlichen Reiz ausmacht.
Der Reiz eines Spieles ist leider Gottes für jeden etwas anderes. Ich verstehe manche Spieler auch nicht, und frage mich, wieso spielen die das so und nicht 'vernünftig'? Aber, die dürfen das... und wichtig ist, dass sie Spaß daran haben, es so zu spielen, wie sie es tun. Das ist letztlich der Sinn eines Videogames.
Das sind nämlich genau die, die alles kaputt machen, weil sie keine richtigen Spieler sind, aber doch irgendwie dazugehören wollen. Solche "In Kiddies" die einfach einfach einem Trend folgen und nicht aus Vergnügen spielen.
Solche 'In Kiddies' haben gar nicht das Geld für stark monetarisiertes Spielen. Sie haben obendrein die Zeit, auf deine Art zu spielen, und oft sogar die Motivation dazu... weil sie sich dann toll fühlen, weil sie eine Identität brauchen, und 'Gamer' klingt doch schon mal super, dann ist man wer...
Was genau machen die denn kaputt?
Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen, so tolerant ich auch sonst bin.
Tolerant, soso... nun ja... das Thema scheint bei dir einen Nerv getroffen zu haben... es gab Zeiten in meinem Leben, da war ich ähnlich drauf...