The Crew - Test

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paradoxagi
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Re: The Crew - Test

Beitrag von paradoxagi »

Sir Richfield hat geschrieben: Der Witz an Dark Souls ist ja, dass Trial and Error der Spielfluss IST!
Dafür, dass dir das abstrakte Denken (In einer (Dark) Fantasyumgebung nicht an den Schutz von Schilden glauben) abhandenen gekommen ist, kann Dark Souls dann auch wieder nix. ;)
Ich glaube an den Schutz von Schilden. Allerdings nicht daran, dass ein Minischild den meterlangen Knüppel eines Riesen parieren kann. Das krieg ich nicht verinnerlicht. Wie so ziemlich einiges anderes auch... ich war ja, im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, immer sehr enttäuscht, wenn ich dann einen frustigen Kampf irgendwann gewonnen hatte, weil ich dann immer dachte, "nee... das kann es nicht sein. DAS wolltet ihr von mir? SO muss ich 'kämpfen' und dann gewinne ich?" War bei fast allen Bossfights so... Ich habe mich aber auch zu sehr auf allerhand Reviews und User verlassen, die dem Spiel eine Wahnsinns-Spielmechanik unterstellten, die es definitiv nicht hat. Und, Trial & Error ist für mich kein Spielfluss, war noch nie so...

CoD... welcher Teil war das noch, den einer durchgespielt hat, ohne auch nur eine Kugel in der Kampagne abzufeuern?
Aber, irgendwas wird er dabei ja doch getan haben? Ausweichen, weglaufen oder so... wenigstens zum Levelausgang rennen... Progress Quest dürfte als Satire hier nun nicht als Argument gelten, das soll wohl so sein, schätze ich. Dass es aber Spiele gibt, die man recht unsinnig zuende bringen kann, weiß ich. ich habe da ein Beispiel von 1995, Tekken, Teil 1, deutsche Version, Playstation: Wähle Fighter 'King' und mache nach dem Start der Meisterschaft nicht anderes als immer wieder auf beiden Schlagbuttons gleichzeitig rumzuhämmern. Blind durchspielbar gewesen. Und das in Rekordzeit, die durch reguläres Zocken nicht mehr zu toppen war.

PS: Ich bin nur des Diskurses wegen hier. Ich nehme nur scheinbar eine konträre Position ein.
Ich bin irgendwo in der Mitte zu finden. Ich befürworte viele der Vereinfacherungen, die moderne Spiele so mit sich bringen, finde aber auch, dass es gefühlt mehr Titel gibt, die den Spieler für etwas blöd halten.
Geht mir recht ähnlich. Ich seh' auch einiges kritisch, was manche Spiele angeht, allerdings erübrigt es sich immer, wenn ich die Menschen sehe, die dann das, was ich 'Schrott' nenne, begeistert und ausdauernd spielen, ja richtig Freude daran haben. Und, ich mag es auch nicht, wenn gutes schlecht geredet wird oder schlechtes schön... irgendwie scheint das ja heutzutage normal zu sein. Entweder voll dafür oder voll dagegen.
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Sir Richfield
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Sir Richfield »

paradoxagi hat geschrieben:Ich habe mich aber auch zu sehr auf allerhand Reviews und User verlassen, die dem Spiel eine Wahnsinns-Spielmechanik unterstellten, die es definitiv nicht hat. Und, Trial & Error ist für mich kein Spielfluss, war noch nie so...
Hmm, ich habe Dark Souls mal aus Interesse angespielt und für mich festgestellt, dass ich zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben auch keine Lust auf diesen Frust hatte.
Aber wenn ich das in Erzählungen und Reviews richtig deute, dann ist die Spielmechanik von Dark Souls schon deutlich komplexer als von vielen anderen Spielen.
Dass es möglich ist, einen schweren Gegner im Vorfeld zu schwächen, weil der so "doof" ist, hinter einem Fenster umherzulaufen, durch das man ihn beschießen kann, das kenne ich so von keinem anderen vergleichbaren Spiel.
Dass T&A nicht deins ist, wie gesagt, das würde ich Dark Souls jetzt nicht zur Last legen.

Wobei ich natürlich sage, dass Dark Souls ein Nischenspiel ist.
Aber, irgendwas wird er dabei ja doch getan haben? Ausweichen, weglaufen oder so... wenigstens zum Levelausgang rennen...
Ziemlich genau das. Immer zum nächsten Trigger gelaufen.
Nicht gerade das, was ich im Genre "Shooter" als "Ziel" vemutet hätte.
Progress Quest dürfte als Satire hier nun nicht als Argument gelten, das soll wohl so sein, schätze ich.
Richtig erkannt. ;)
Dass es aber Spiele gibt, die man recht unsinnig zuende bringen kann, weiß ich. ich habe da ein Beispiel von 1995, Tekken, Teil 1, deutsche Version, Playstation: Wähle Fighter 'King' und mache nach dem Start der Meisterschaft nicht anderes als immer wieder auf beiden Schlagbuttons gleichzeitig rumzuhämmern. Blind durchspielbar gewesen. Und das in Rekordzeit, die durch reguläres Zocken nicht mehr zu toppen war.
Ich überlege gerade, ob ich das bei Tekken als Fehler in der QA und bei CoD als Fehler im Gamedesign bezeichnen soll, komme da aber zu keinem Ergebnis.
Auch weil mir ein Vergleich schwer fällt, da man bei Tekken ja die Wahl eines anderen Charakters hat, bei CoD nicht.
Oder wie hoch ich werten soll, dass man bei CoD nur die Illusion einer Wahl hat, wie man das spielen will.
Denn die Sache mit dem Ablaufen der Trigger ist das Spiel auf seinen Kern reduziert (und wahrscheinlich nicht mal einfach). Ebenso kannst du aber (schätze ich mal, ich habe es noch nicht probiert) wohl auch Doom durchspielen, denn bis auf ein paar Gegnertypen (Barons of Hell, Cyberdemon, Icon of Sin, Spider Mastermind, Commander Keen) sind keine Gegner mit einem Trigger verbunden.
Es reicht, die richtigen Schalter zu triggern.
Geht mir recht ähnlich. Ich seh' auch einiges kritisch, was manche Spiele angeht, allerdings erübrigt es sich immer, wenn ich die Menschen sehe, die dann das, was ich 'Schrott' nenne, begeistert und ausdauernd spielen, ja richtig Freude daran haben. Und, ich mag es auch nicht, wenn gutes schlecht geredet wird oder schlechtes schön... irgendwie scheint das ja heutzutage normal zu sein. Entweder voll dafür oder voll dagegen.
Joah.
Trotzdem bin ich voll gegen im Grunde unnötigen (Im Sinne von: Es besteht keine dringende Notwendigkeit) Onlinezwang. ;)

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Kajetan
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Kajetan »

paradoxagi hat geschrieben:Und, ich mag es auch nicht, wenn gutes schlecht geredet wird oder schlechtes schön... irgendwie scheint das ja heutzutage normal zu sein. Entweder voll dafür oder voll dagegen.
Und was Du hier tust, das ist keine Verallgemeinerung, damit man sich besser echauffieren kann? Das Sich-Beklagen über o tempora, oh mores hat schon seit den Römern sooooooo einen Bart. Hör einfach auf damit und diskutiere mit den Leuten, mit denen man diskutieren kann und ignoriere all die, die einfach nur irgendwelche Buchstabenfolgen ins Forum kippen.

Übrigens, zurück zum Thema "dumme Spiele". Man sollte da schon bitte differenzieren zwischen Spielen, die extra dumm gemacht werden, weil die Entwickler ihre Zielgruppe für dumm halten und Leuten, die zu dummen Spielen greifen, weil diese mit massivem Marketingaufwand auf den Markt gedrückt werden und diese Leute ausser AccCreed, Far Cry, Halo, CoD und den anderen Chart-Titeln halt sonst nix anderes an Spielen kennt. Deswegen sind diese Leute ja nicht automatisch dumm. Manche sind dumm, keine Frage, aber eben nicht automatisch alle, die solche "extra auf dumm gemachten" Spiele kaufen :)
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Enthroned
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Enthroned »

Kajetan hat geschrieben: Und was Du hier tust, das ist keine Verallgemeinerung, damit man sich besser echauffieren kann? Das Sich-Beklagen über o tempora, oh mores hat schon seit den Römern sooooooo einen Bart. Hör einfach auf damit und diskutiere mit den Leuten, mit denen man diskutieren kann und ignoriere all die, die einfach nur irgendwelche Buchstabenfolgen ins Forum kippen.

Übrigens, zurück zum Thema "dumme Spiele". Man sollte da schon bitte differenzieren zwischen Spielen, die extra dumm gemacht werden, weil die Entwickler ihre Zielgruppe für dumm halten und Leuten, die zu dummen Spielen greifen, weil diese mit massivem Marketingaufwand auf den Markt gedrückt werden und diese Leute ausser AccCreed, Far Cry, Halo, CoD und den anderen Chart-Titeln halt sonst nix anderes an Spielen kennt. Deswegen sind diese Leute ja nicht automatisch dumm. Manche sind dumm, keine Frage, aber eben nicht automatisch alle, die solche "extra auf dumm gemachten" Spiele kaufen :)
Und zack sind wir wieder bei extremem Denken. Wenn du schon differenzierst, dann doch bitte in allen tausend Varianten und nicht nur in Zwei.
Wieso lässt du die Leute außer acht die nichts darauf geben, sich in ein Schema pressen zu lassen, Leute die tatsächlich Spaß an etwas haben? Was braucht es denn damit du eine Sache cool oder ansprechend findest?
Es gibt zig alte Spiele die mir in Erinnerung bleiben, weil nur ein einziger Moment so richtig gut war. Das gleiche ist bei neuen Spielen aber auch der Fall.
Da kommen wir dann wieder zum springenden Punkt, dass es Forennutzer gibt, die diese Momente garnicht erleben könnten, weil Sie ein Spiel im Vorfeld abstempeln und nicht spielen. Tatsächlich bringt es gerade bei denen nichts zu diskutieren, weil Sie den eigenen Standpunkt und Argumente nicht nachvollziehen können.

Ich disktutiere nicht über CoD, weil ich es nicht spiele und keine Ahnung davon habe. Merkwürdigerweise will aber jeder der Assasin's Creed scheiße findet, den total Durchblick haben.
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Kajetan
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben: Wieso lässt du die Leute außer acht die nichts darauf geben, sich in ein Schema pressen zu lassen, Leute die tatsächlich Spaß an etwas haben?
Tue ich das? Lies doch nochmal, was ich schreibe :)

Wer an AssCreed oder CoD seinen Spaß hat, der hat seinen Spaß daran. Das ist nicht das Thema. Ich störe mich nicht am Geschmack anderer Menschen.

Mich stört es nur, wenn Entwickler/Producer/Publisher ihre Käufer für minderbemittelte Vollidioten halten und ihnen nur bunten Flitter andrehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass verdammt viele der Leute, die an AssCreed und Co. ihren Spaß haben, nicht, überhaupt nichts gegen Spiele haben, die halt a bisserl komplexer und anspruchsvoller gemacht sind, wo man als Träger eines Großhirn nicht dauerunterfordert wird, sobald man so ein typisches "Für Dumme gemacht"-Spiel startet. Und hier geht es mir nicht darum gleich wieder in andere Extreme zu fallen und nur noch Spiele wie Europa Universalis zu fordern.

Um es drittes Mal zu sagen: Spiel, was Du willst und hab Deinen Spaß an dem, was Dir Spaß macht. Um Dich, bez. den Käufer/Spieler geht es mir nicht. Sondern um die Produktpolitik hauptsächlich der Majors, die in ihrer Kundschaft eine Ansammlung dummer, leicht zu manipulierender Schafe sehen, die man ja nicht überfordern darf, weil sie ja sonst zur Konkurrenz abwandern. So sind die Leute nicht, aber die Majors sind der festen Überzeugung, dass große Teile ihrer Kundschaft so sind. Weil man mit solchen "Auf dumm gemacht"-Spielen nämlich viel Geld verdient. Ergo, sind die Leute also dumm?

Dass das eine aber nicht zwangsläufig das andere bedeutet, DAS war meine Aussage.
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Randall Flagg78
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Enthroned : Das ist natürlich auch immer ein oft gehörtes Argument: Spiel doch erstmal selbst!
Die Frage ist nur: Warum?
Ich hab seit Assassins Creed 3 keinen Teil mehr gekauft. Und den auch nur für 10 Euro, weil ich das Ende erleben wollte. Nie durchgespielt, da es einfach nur schlecht war. Trotzdem kann ich ziemlich gut darüber urteilen, da ich genug Freunde und Bekannte habe, die jeden Teil kaufen.
Da schaue ich auch öfter mal zu und das was ich da sehe gefällt mir nun mal nicht. Warum soll ich es dann kaufen?
Das es schöne Momente gibt, streitet ja auch keiner ab. Das Problem ist nicht die Verpackung, die sicher ganz nett und aufwändig gestaltet ist, sondern der Inhalt.
Und die schöne Grafik und das ganze "Amazing" Zeug können nicht eben über das sehr rudimentäre Gameplay hinwegtäuschen. Drücke X um gegen 4 Gegner zu gewinnen, oder eine 100 Meter Wand hochzuklettern.
Es ist halt ein Puppentheater mit großartiger Kulisse, die zu nichts genutzt wird, außer um gut auszusehen.

Ein Freund erzählte mir dann letztens, in Unity wäre die Kampfmechanik "so viel fordernder". Ich hab es mir angeschaut und man ist wirklich anfangs verwundert, auf Widerstand zu treffen.
Leider wirkt es so, als sei man den Weg nicht ganz zu Ende gegangen und wenn man, nach 20 Sekunden, die neue Vorgehensweise durchschaut hat, rusht man durch wie immer.

Es sagt auch niemand, dass man diese Games nicht spielen kann und das sie gar nichts zu bieten haben. Aber ich bin nun mal nicht bereit, dafür 60 Euro zu zahlen.
Also warte ich 2-3 Jahre und hole mir das dann für einen 10er, wenn ich mal Bock auf so etwas hab.
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knusperzwieback
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Re: The Crew - Test

Beitrag von knusperzwieback »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Mir macht diese Entwicklung(en) einfach Sorgen, weil ich nämlich wirklich gerne spiele. Und das nicht nur weil es gerade in ist, oder ich mich profilieren möchte.
Das ist doch gerade das was ich ankreide: Leute spielen weil es hipp ist und sie damit zu einer gewissen Gruppe gehören möchten. Sie wollen nicht spielen, sondern bespasst werden, ohne wirklich zu spielen.
Und das meine ich auch mit "In Kiddies". Das hat mit dem Alter nichts zu tun.
Willkommen bei den Indies. :wink:
Seit ich die für mich entdeckt habe kaufe ich so gut wie kein AAA Game mehr. Jedes Jahr das selbe in grün... wers braucht, bitte. Mir wurde dies zu langweilig.
Was ich schon Spaß mit Kerbal Space Program und anderen Indies hatte, hätte ich damals niemals für möglich gehalten.
Es ist wie früher. Immer wieder kommen dort neue Games auf den Markt die mit neuen Ideen und nicht nur mit viel blingbling und krachbumbäng glänzen. :D


The Crew hab ich mir gegönnt, weil ich damals Test Drive Ulimited verpasst hatte und als Gelegenheitsrennfahrer mal wieder einfach nur über eine große Karte fahren wollte. :Häschen:
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Rooobert
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Rooobert »

Geht jetzt schon wieder das geflenne los von wegen Microtransaktionen? Den gleichen Leuten habe ich zu verdanken das Forza5 totgepatched wurde und man jeden Scheiss jetzt hinterher geworfen bekommt. Die Microtransaktionen haben weder in Forza noch in the Crew gebremst. Man muss(te) in keinem der Spiele grinden um ans Ziel zu gelangen. Nur weil es wieder ein paar ungeduldige Kids geben muss, die nicht alles, sofort, innerhalb von 1 Std. freigeschaltet haben...

Wie geil es doch in NFSU noch war, als ich mir endlich einen Spoiler leisten konnte, oder das nächste ecu Update. Obwohl das jetzt nicht das beste Beispiel ist, ab der hälfte konnte man sich ja fast alles leisten.

Edit: oh, doch schon 12 Seiten,...ich hatte nach der 10 nicht mehr aktualisiert :oops:
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
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Enthroned
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Enthroned »

Kajetan hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: [...]
Um es drittes Mal zu sagen: Spiel, was Du willst und hab Deinen Spaß an dem, was Dir Spaß macht. Um Dich, bez. den Käufer/Spieler geht es mir nicht. Sondern um die Produktpolitik hauptsächlich der Majors, die in ihrer Kundschaft eine Ansammlung dummer, leicht zu manipulierender Schafe sehen, die man ja nicht überfordern darf, weil sie ja sonst zur Konkurrenz abwandern. So sind die Leute nicht, aber die Majors sind der festen Überzeugung, dass große Teile ihrer Kundschaft so sind. Weil man mit solchen "Auf dumm gemacht"-Spielen nämlich viel Geld verdient. Ergo, sind die Leute also dumm?

Dass das eine aber nicht zwangsläufig das andere bedeutet, DAS war meine Aussage.
Was ich angesprochen habe hat deine Aussage ziemlich genau hinterfragt und du bestätigst es erneut. Zu sagen das alle großen Studios und Puplisher Ihre Kundschaft für dumme Schafe halten, ist gelinde gesagt unfug. Darum ging es mir.
Weil es zwar auf der einen Seite darum geht Spiele möglichst komplex, aber dennoch komfortabel zu gestalten, auf der anderen Seite aber auch möglichst viele Leute anzusprechen - Aber auch nur jene die sich ansprechen lassen.
Wenn es dir zum Beispiel keinen Spaß macht in einem Spiel über Dächer zu springen, Katz und Maus zu spielen oder möglichst ungesehen zu bleiben, dann ist AC vielleicht nichts für dich. Der Unterschied zu z.B. Thief oder Tenchu ist, dass jeder Spieler zumeist die Freiheit hat so zu spielen wie er will. Ältere Spiele bieten zwar verschiedene Wege, aber oft mit dem Hintergrund unentdeckt zu bleiben. Das spornt auf der einen Seite an, auf der anderen erhöht es den Schwierigkeitsgrad künstlich. In AC kannst du dir diesen Anspruch selbst setzen.

Nun bin ich etwas abgeschweift. Wenn du dich nicht ansprechen lassen willst, dann ist das doch ok. Aber warum sind Leute, denen vielleicht das Setting und Artdesign von AC gefällt, dumme Schafe für dich?
Werbung ist doch vorallem für unentschlossene Kunden etwas. Wenn ich weiß das mir die Schokolade von Hersteller X nicht schmeckt, dann kann der noch so viel Werbung machen. Zufälligerweise gehört diese Marke allerdings mit zur Meistverkauften Marke in Deutschland. Spiele sind doch genauso nur Geschmack.
Ein Großteil derer die AC kaufen, finden das Spiel einfach gut und spielen vielleicht schon seit Teil 1. Dabei hat jeder einzelne einen individuellen Grund, warum er es mag. Das meinte ich mit differenzieren.
Entschuldige die Bezeichnung, aber deine Aussage gleicht einem älteren Herren, der in seinem Leben das eine oder andere erlebt hat und deswegen zu einer festgefahrenen Meinung kommt, die für ihn zwar eindeutig, ansonsten aber ziemlich weltfremd ist.

Das Konzerne massiv Werbung betreiben ist klar, dass Produkte viele Leute ansprechen sollen ist auch klar. Am Ende kann jedoch jeder für sich selbst entscheiden ob er ein Produkt kauft und wenn es gut ist, wird es wieder gekauft.
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Zen Seemann
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Zen Seemann »

The Crew ist sicherlich ein Spiel welches polarisieren wird. Die öde Kampagne auf der einen Seite - die offenen Welt auf der anderen... Genauso wie bei Far Cry 4 liebe ich dieses Spiel, da ich bei beiden Spielen die Kampagne links liegen lassen kann und einfach nur - spielen, erkunden, machen kann was ich will...

Mit einem meiner Lieblings-wagen unbekümmert durch Amerika fahren zu dürfen, manchmal ein kleines Rennen mit einem Online-Spieler - bei ganz passabler, vor allem abwechslungsreicher Grafik - macht "The Crew" zu meinem Lieblings Rennspiel.
Sicher sollte man sich zu Anfang bei den Optionen etwa Zeit nehmen um die Steuerung anzupassen - aber nach einigen Stunden Strasse und etwas Aufrüstung fahren sich die Boliden ganz gut.

Was fehlt - Ein Offline Modus - und statt dieser lächerlichen Kampagne - ein Karrieremodus - als Kurier, Rennfahrer, Lastwagenfahrer, Gangster - die Möglichkeiten wären da... Und ein Avatar - den Fahrer anpassen können und mal aussteigen, sich die Beine vertreten und ein Kaffee trinken - ja, das wäre schön... :wink:
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superboss
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Re: The Crew - Test

Beitrag von superboss »

wobei sich das Game schon ein bisschen zu harmlos spielt . Sei es die Steuerung, die wirklich alles verzeiht und ein bisschen Power vermissen lässst( wie die Autophysik ansich) oder halt dass man die halbe Strecke mitnehmen und Autoscooter spielen kann , ohne dass groß was passiert.
Das nimmt definitiv ein bisschen die Spannung. Auch einfaches rumcruisen wird dadurch halt zu simpel und gefühlt weniger realistisch.

ach ja weshalb werd ich eigentlich zum Startgebiet zurückgebeamt , wenn ich durch die Gegend fahre?
momentan spiele ich....
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tr1on
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Re: The Crew - Test

Beitrag von tr1on »

Kann man das Spiel mit NfS Underground 2 vergleichen?
Und wenn ja, wie schlägt es sich bei diesem Vergleich??
scatback
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Re: The Crew - Test

Beitrag von scatback »

Lord Helmchen hat geschrieben: Thema Always On: Wie schon oben zum MMO Aspekt, es will halt ein Racing MMO sein, wie schon damals TDU. Aber, TDU hatte einen großen Vorteil: Es lies sich auch offline spielen. Wenn die Server also mal weg sind, kann man nicht mal schnell ne Solomission machen, sondern muss warten. Find ich ärgerlich, hatte man in TDU besser gelöst. Das große Aber ist: hat man schon die Story durch und alle Solomissionen, bleibt einem ja nichts mehr außer der Onlinemodus, dann wäre der offlinemodus natürlich blödsinn. Vielleicht ist es aber auch dazu da um vor Betrügern zu schützen. Keine Ahnung wo genau der Fortschritt gespeichert wird, aber in TDU wurde er auf dem PC gespeichert, heißt man konnte leicht die Daten manipulieren und dann damit Online gehen.
Tja offensichtlich wird da gar nix gespeichert jedenfalls die Statistiken und diverse Erledigungen nicht. Man hat sie zwar gemacht und sie werden auf der Karte auch als erledigt angezeigt aber die Statistik steht bei jedem Neustart des Spiels auf 0. Würde mich mal interessieren wie sich das auf Behlohnungen und Prämien im Spiel auswirkt. Ich habe z.B. um die 20 Sehenswürdigkeiten auf der Karte abgehakt aber laut Statistik 0 von 200 irgendwas entdeckt, kann aber die bereits entdeckten nicht noch einmal entdecken (verwirrend). Also kurz gesagt selbst wenn man 100% des Spiels abgeschlossen hat sagt einem das Spiel man stünde noch ganz am Anfang.
Mir wäre ein Spielstand auf dem Rechner den ich jeder Zeit reseten/löschen kann viel lieber als diese scheiß Serverlösung die offensichtlich überhaupt nicht richtig funktioniert !

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Kajetan
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Re: The Crew - Test

Beitrag von Kajetan »

Enthroned hat geschrieben:Zu sagen das alle großen Studios und Puplisher Ihre Kundschaft für dumme Schafe halten, ist gelinde gesagt unfug.
Für diese Firmen und Konzerne bist Du kein Valued Customer, sondern nichts weiter als auszupressende Umsatzressource, vor dem man keinen Respekt hat, die man nicht einmal ansatzweise ernst nimmt. Die ganze Produktpolitik, DRM, das Ausschöpfen maximal möglicher Umsatzpotentiale mit DLC und Ingame-Shops ... und Du willst tatsächlich weiter behaupten, dass diese Firmen ihre Kunden nicht für dumme Schafe halten, denen man den letzten Dreck andrehen kann, wenn er nur bunt genug glänzt und schimmert?

Nun gut, musst Du wissen ...
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2015extra
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Re: The Crew - Test

Beitrag von 2015extra »

Mal mein Erlebnis mit diesem Spiel.

Ständiges Server hoch und runter gefahre.

Motorensound fast alle gleich und nicht mal in CD Qualität, nach extrahieren der dat files, sind da nur 96bit Soundfiles drin, was ja wohl verarsche ist und wen wundert es, auf die Ohren geht auf Dauer.
Also sehr schlecht Soundperformance.

Lenkradprobleme, vorallem mit dem Logitech GT Driving Force etc bla.
Beim aktivieren des Nitro, Lenkrad rastet total aus.
Lenkung fast nicht möglich, ab 60-90Grad wird die Lenkung derart sensiebel, dass schon weniger als ein Millimeter drehen am Lenkrad dazu führ das die Vorderräder im Maximalen Anschlag stehen. Was natürlich zum schlingern führ. Wer nun denkt, huu zu blöd um die Logi Software oder ingame Lenkrad Eigenschaften zu kalibrieren, ich habe alles ausprobiert. Und zu guter letzt bei Test Drive Unlimited 2 und anderen EA Titeln hatte ich keine solchen Freakouts im game.

Es gibt kein PVE auch Coop Fahrtenfinder Manager. Möchte man also Coop Missionen zusammen fahren, dann muss man sein Geschoss auf dem Questmarker platzieren und warten bis ein Opfer bereit ist, sich dir anzuschließen. Scheiße nur, wenn keiner da ist, da es kein Spieler gibt in dem blöden Spiel.
Dann kommt hinzu, hat man dann mal jemand gefunden, noken ein die Teamkolegen ein im Coop auch noch aus, wenn du pech hast, in dem man ständig fies geramt wird. Halejuja, sowas nennt sich dann Coop? Wohl eher Coop PvP challenge wäre hier angebrachter.

PvP Modus selbe Spiel. Ist man da erstmal drin, kann das rennen jederzeit wie auch immer manipuliert oder sonst wie vorzeitig enden, durch künstlich hervorgerufene Crashs oder weil der eine oder andere aus dem Game aussteigt. Ja verdammt, wenn ich eh letzter werde, verlasse ich natürlich das Spiel, obwohl die Belohnung, ganz gleich ob erster oder letzter nur minimal und kaum ins gewischt fällt. YES big fuck up, wenn kiddi deswegen voll abgeht und sein Stolz Purzelbäume schlägt. Stolz ist was für dumme Menschen, hindert dieser ein letztendlich nur daran erfolgreich zu sein. Psychologisch gesehen ist der Stolz eine Psychische Erkrankung. Also so gesehen, wird das Spiel, wie die meisten Online Spiele, von Psychos bevölkert.

Also in dem Sinne happy Playing. Denn egal was man schreibt. Frustrierte Spieler wird nichts davon abhalten, sich dieses Spiel zu Kaufen zu erbeuten oder sonst wie zu beschaffen.
Frustrierte Spieler, sind die beste Kundschaft in Micro Transaktion fähigen Online Spielen.
Stecken sie doch zu gern ihr Geld in einen virtuellen Dildo, der härter zuschlagen und besser leuchten soll als die anderen. Zu blöd, wenn man in diesem Spiel, aber alles ohne diese Transaktionen, erspielen kann.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass die Story, wenn man diese überhaupt so nennen darf, extrem Kindisch und schlecht animiert ist, dass man sich als erwachsener Mensch. schämt, dieses Spiel, in Gesellschaft, überhaupt zu erwähnen. Für sitzenbleiber, sechesenschreiber und reallifeversager ist das natürlich kein Thema, denn bei diesen ist eh immer alles cool und chillig, wenn jukts und Läuse sind Haustiere. Scheiße aber auch, mit so was möchte ich nichts zu tun haben. Was für ein Glück für mich, dass ich dieses Spiel nur über eine Aktion, beim Kauf einer neuen Grafikkarte erstanden und zum Glück nichts dafür bezahlen brauchte.

Die Grafik wurde naturlich auch hier wieder Künstlich abgebremst, damit man sich neue oder bessere Hardware zulegen darf. Denn von den hoheren Texturen etc. bla hat man überhaupt nichts als non 3D Spieler. Im Gegenteil, lenkt alles von Fahren ab und beim Fahren, hast zuwieso keine Zeit dich umzuschauen und alles zu bestaunen, oooch heul doch, ist alles was ich zu sagen hatte und deinstallierte es wieder. Farcry4 ist genauso eine Copy, Paste Show des Vorgängers aber wenigstens kannst dich da umschauen und scheiße aber auch, man kann dort auch Rally Fahren. Zu dumm aber, dass man dort keine Lambo fahren darf. Aber he wen jukt das alles.
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