Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Grundsätzlich: Ja. Du hast einen Savestate + Wenn du "Software beenden" benutzt, startest du zusätzlich beim nächsten Starten direkt an der Stelle wieder (man verschwendet dafür also keinen)
Weiterhin hast du die Möglichkeit wirklich alle Buttons frei zu belegen, und auch alle möglichen Eingabegeräte zu benutzen. (Earthbound ging sogar mit ner Wii-Mote :D ... )

nun zu den speziellen:
fangen wir mit NES an:
spielbar und auf 1080p hochgerechnet ausgegeben (Dabei scheinbar versucht eine Art Interlaced-Unschärfe mit zu schleppen
Problem ist jedoch irgendwie die Farbdarstellung.
Spoiler
Show
Bild
Ich kann mit Leben, denn gefühlt sind die gedimmten Farben tatsächlich näher an dem, was ich auf meiner Röhre von einen original NES bekomme. Aber Emulator verwöhnte Bengel fühlen das wohl etwas anders.
Eine digitale Anleitung gibts natürlich auch. Ist jedoch eher generisch gehalten. (Spielspezifisch, aber nicht im Retro-Style)

SNES:
Erstmal: grundsätzlich wie beim NES, mit dem Unterschied, dass hier linear hochgerechnet wird und die Farben näher an dem sind, was Emulatoren gerne nachbilden.
Spoiler
Show
Bild
Problem:
NoE hat hier irgendwie Schluckauf, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, ob 60hz ntsc-version oder 50hz mit doppelframes ... oder 50hz hochgerechnet ... oder oder oder ..
Das Retro-Pendant zu heutigen Grafikhuren fühlt sich davon gestört ... Meiner Meinung nach gut spielbar ist trotzdem alles. (Auch wenn ich zugegeben muss, dass mir der Einseitige Wandsprung aufn echten SNES bei Super Metroid eher gelingt als hier XD)
Aller wichtigsten: Earthbound! ... kaufen!!! ... unbedingt!!!!!!

Gameboy Advanced
Hier wirds interessant:
Für die Advance-Emulation haben sie sich wirklich Mühe gegeben:
Du hast unter anderem die Möglichkeit Pixelglättung zu aktivieren
Spoiler
Show
BildBild
Weiterhin hast du die Möglichkeit zwischen Fullscreen und "Originalauflösung" hin und her zu schalten ... wobei Originalauflösung glaube ich bedeutet dass sie es auf ein glattes vielfaches der Original-Auflösung hoch rechnen ... was kleine schwarze Balken oben und unten zur Folge hat. Vollbild ist im vergleich dazu dann aber etwas "verwaschener".

Weiterhin gibt es das tolles hier:
Spoiler
Show
Bild
Bild
(Inklusive der Möglichkeit parallel weiter zu spielen ... nicht dass es nötig wäre :ugly:

...

und dann gibts noch DS-Emulation ... ... jor ... so irgendwie .... mit Dr Kawashima ... keine Ahnung ob das immernoch kostenlos ist.

...

€dit: kleine Korrektur zur NES-Skalierung. nix Linear hochgerechnet ... (hatte ich irgendwie anders in erinnerung :lol:

€dit zwei:
Weitere Bilder dazu ... natürlich frisch geschossen!
Zuletzt geändert von Levi  am 08.12.2014 19:39, insgesamt 5-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das ebay Angebot für 190 ist im Grunde dasselbe wie gestern (und momentan) von Amazon.

Da passe ich. Wenns noch etwas billiger wird und das dazugehörige Spiel stimmt werd ich vlt sogar direkt die weiße nehmen, auch wenn das die erstenTage ein saurer Beigeschmack sein wird. Die Konsole ist ja im Grunde dieselbe und in Sachen Speicher klemm ich einfach meinen nicht genutzten 64gb Stick dran (wofür man das braucht? Einfach weil XD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Vielen Dank Levi! Damit sind alle meine Fragen bezüglich der Virtual Console beantwortet ^^

Klingt ja schwer danach das ich mal nachher ein GBA-Spiel runterladen sollte ;-)

Die mühe bei den GBA titeln könnte natürlich auch der Grund sein warum noch keine N64 Spiele gekommen sind (vllt. werden die auch etwas umfassender aufgepeppt?).

Zu Earthbound..werde es entgegen meiner ursprünglichen planung wohl doch auf Englisch auf der U Spielen..muss ja das Spiel unterstützen^^ Hab das Spiel in Deutsch auf der Platte und zocke diese alten Super Nintendo perlen gerne in meiner Muttersprache... Hab da dann ein besseres Retrogefühl im Sinne von: Genauso war es damals als ich mir mit 9 jahren Earthbound, Final Fantasy III (6) und Secret of Mana 2 in der Big Box mit Spieleberater bei Real gekauf habe :Blauesauge:

Die Frage ist nur ob heute Abend oder erst nachdem ich Mother gespielt habe^^

Kawashima gucke ich gleich mal nach...wobei das mir doch ziemlich egal ist^^" (vor allen auf der U..)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos Kuttetroll: NES-Remix (speziell dem zweiten) mal einen Blick würdigen.

und ja. Iregendwie glaube ich auch, dass wenn wir N64-Spiele sehen werden, die ähnlich aufgepeppt werden ... wer weiß ... vielleicht ja auch etwas hochgerechnet?! ... wer weiß .. wer weiß ... vielleicht auch nie.

Andere wichtige WiiU Dinge, die man wissen sollte:
Der Browser ist göttlich! Vergess die Youtube-App. im Browser einfach Youtube ansurfen, Video starten, und gleichzeitig weitersurfen, während am TV das Video läuft.
Du kannst mit Imagehostern, wie zum Beispiel abload.de, einfach das, was du im Moment des Drucks auf den Home-Button siehst, als Bild hochladen (in 720p ... bei 1080p-Spielen wird "SuperSampled" ...)
Das WiiU-Pad ist auch eine relativ gute Universalfernbedingung :)

Insgesamt gesammelte Punkte 8659pkt
Anzahl der ausgestellten Codes 17
aka 85€uro :D
also wenn sich die Premium nicht gelohnt hat, dann weiß ich auch nicht.
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:
Insgesamt gesammelte Punkte 8659pkt
Anzahl der ausgestellten Codes 17
aka 85€uro :D
also wenn sich die Premium nicht gelohnt hat, dann weiß ich auch nicht.
Jetzt könnte man untersuchen, inwiefern eShop-Käufe auch durch das Premium-Programm motiviert wurden :P
1-2 Käufe waren bei mir definitiv begründet durch "Och, irgendwann will ich es eh kaufen, mach ich das noch in diesem Jahr, solange ich noch Prozente bekomme!"
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Nes Remix I + II gehörten zu meinem "Startpaket" ;-) Finde die Idee einfach großartig!

Danke für den Tipp mit dem Browser! Probiere ich nachher mal aus^^ Und ja..die TV Funktion kann ganz praktisch sein..besonders wenn man, wie ich, immer die Fernbedienung verlegt :-D
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Premium ... ist eigentlich kein Geheimnis. Aber dank u.a. Premium hat Smash Bros mir nur ~45€uro gekostet. ... 50€uro als Downloadcode von game.co.uk - nochmal 5€uro dank des Premium-Paketes :)

Ähnlich bei Bayonetta, Pikmin und Hyrule Warriors.

(Und ja, ich habe Bayo und HW auch in der jeweiligen Collectors ... Hate on me 8) )

Und ich überlege ernsthaft noch, ob ich DK:TF oder Kart ähnlich nochmal Digital anlege. nicht wegen dem Bonus Programm, aber trotzdem nach Möglichkeit, solange das Programm noch läuft X)

(PS: ich glaube das ist auch der Grund, warum sie wenn, dann erst im letzten Moment sagen werden: geht doch weiter!)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

was für ein premium programm denn?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

https://p.nintendo.net/deluxe/login.do
Deluxe Digital Promotion.
neben der Ladestation, das highlight des Deluxe-Bundles :D

BTW: Kirby-Amiibo ist wieder direkt über Amazon verfügbar \o/
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

man kriegt praktisch 5€ gutgeschrieben wenn man sich ein spiel für 60€ kauft digital? wieso nur bei der premium version bzw wie wird das "überprüft"?

und was ist mit der ladestation?

ist deluxe bundle überhaupt das ganze normale premium ?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Deluxe Bundle = Premium Bundle

Überprüfung erfolgt wohl anhand der Seriennummer der Wii U (oder die interne Hardwarekennung). Sobald du eine NNID auf der Premium U anlegst, nimmt diese automatisch an dem Premium Programm teil. Mehr ist da nicht bei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jede 32GB-Version ist dort mit einbegriffen.
All deine Digital erworbenen Games (egal ob direkt im eShop, oder per Umweg über Downloadcode) werden auf deinen Account registriert. und dir dann mit dieser Seite, in Form von eShop-Guthaben gutgeschrieben.

€dit: zu langsam.

Und Ladestation?
dieses kleine Süße stück Plastik mit etwas Metall:
Bild
welches einen die ganze Akkugeschichte irgendwie vergessen lässt :)
(wenn ich immer erst mit nen Ladekabel rumhantieren müsste, wäre mir das auch viel bewußter, wie mies der Akku eigentlich ist ... aber so, einfach in ner Pause dort reingestellt ... danach wieder rausgenommen ... und keine Gedanken machen.)

@Xelyna: jap, das ,it dem 3DS hab ich auch irgendwie permanent im Hinterkopf :lol:
Zuletzt geändert von Levi  am 08.12.2014 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

weiß nicht 60€ find ich krass, das zahl ich ned mal für normale retail spiele... sammelt man die punkte auch wenn man sich vc spiele kauft und dann praktisch irgendwann 500 zusammenbekommt?

@ Levi

ich hab gedacht die ladestation wäre das standard ladegerät bei jeder wii u^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eigentlich sind es 50€uro ... und ja, die sammelt man ja. Man muss die jetzt nie mit einen schlag zusammen bekommen. Kleinvieh macht auch mist :)

und nein, die Ladestation ist nur bei der 32GB-Version dabei X) ... die Standards müssen wohl mit Kabel rumhantieren.
(Kann sich vielleicht inzwischen auch geändert haben.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja, ich wollte mir eh die premium kaufen, weils nur da spiele im bundle gibt die mich interessieren. und weil ich schwarz schöner finde als weiß.
Antworten