Weiterhin hast du die Möglichkeit wirklich alle Buttons frei zu belegen, und auch alle möglichen Eingabegeräte zu benutzen. (Earthbound ging sogar mit ner Wii-Mote

nun zu den speziellen:
fangen wir mit NES an:
spielbar und auf 1080p hochgerechnet ausgegeben (Dabei scheinbar versucht eine Art Interlaced-Unschärfe mit zu schleppen
Problem ist jedoch irgendwie die Farbdarstellung.

Eine digitale Anleitung gibts natürlich auch. Ist jedoch eher generisch gehalten. (Spielspezifisch, aber nicht im Retro-Style)
SNES:
Erstmal: grundsätzlich wie beim NES, mit dem Unterschied, dass hier linear hochgerechnet wird und die Farben näher an dem sind, was Emulatoren gerne nachbilden.

NoE hat hier irgendwie Schluckauf, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, ob 60hz ntsc-version oder 50hz mit doppelframes ... oder 50hz hochgerechnet ... oder oder oder ..
Das Retro-Pendant zu heutigen Grafikhuren fühlt sich davon gestört ... Meiner Meinung nach gut spielbar ist trotzdem alles. (Auch wenn ich zugegeben muss, dass mir der Einseitige Wandsprung aufn echten SNES bei Super Metroid eher gelingt als hier XD)
Aller wichtigsten: Earthbound! ... kaufen!!! ... unbedingt!!!!!!
Gameboy Advanced
Hier wirds interessant:
Für die Advance-Emulation haben sie sich wirklich Mühe gegeben:
Du hast unter anderem die Möglichkeit Pixelglättung zu aktivieren

Weiterhin gibt es das tolles hier:

...
und dann gibts noch DS-Emulation ... ... jor ... so irgendwie .... mit Dr Kawashima ... keine Ahnung ob das immernoch kostenlos ist.
...
€dit: kleine Korrektur zur NES-Skalierung. nix Linear hochgerechnet ... (hatte ich irgendwie anders in erinnerung

€dit zwei:
Weitere Bilder dazu ... natürlich frisch geschossen!