Ratchet & Clank: Nexus - Test
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Ratchet & Clank: Nexus - Test
Der Lombax Ratchet und sein Roboterkumpan Clank kehren mit ihrem vermutlich letzten PS3-Auftritt zu ihren Wurzeln zurück: Levelerforschung, Gegnermassen und abgefahrene Waffen. Ob es Insomniac mit Ratchet & Clank Nexus gelingt, an die alte Klasse anzuknüpfen, klärt der Test....
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Also auf Areagames.de hat es nicht sonderlich gut abgeschnitten. Zu kurz und technisch soll es auch nicht sauber laufen. Da wundert mich die 77%. Werde es mir bestimmt holen irgendwann.
Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Ich finds schade, dass Ratchet & Clank mehr spiele bekommen als man an einer Hand zählen kann, während Jak & Daxter auf der PS3 noch garnicht zu sehen waren (abgesehen von diesem einen Prügelspiel). Sly Raccoon hatte immerhin ein spiel. Ich hoffe, dass Jak&Daxter und Sly auf der PS4 reanimiert werden.
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Im Making Off von The Last of Us reden Naughty Dog davon, dass sie anfangs eigentlich ein neues J&D Spiel machen wollten, aber nach kurzer Zeit rausfanden, dass sie zu der Zeit keinen würdigen Nachfolger basteln konnten. Deswegen widmeten sie sich TLOU. Einen späteren Versuch schlossen sie aber nicht aus.nawarI hat geschrieben:Ich finds schade, dass Ratchet & Clank mehr spiele bekommen als man an einer Hand zählen kann, während Jak & Daxter auf der PS3 noch garnicht zu sehen waren (abgesehen von diesem einen Prügelspiel). Sly Raccoon hatte immerhin ein spiel. Ich hoffe, dass Jak&Daxter und Sly auf der PS4 reanimiert werden.
Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Gestern Abend gekauft und heute mal die erste Stunde gespielt. Klasse Game bislang, spielt sich genau so geil wie Tools of Destruction und A Crack in Time (die beiden besten Teile der Serie meiner Meinung nach). Nach den für mich herben Enttäuschungen mit All4One und QForce endlich wieder richtig brauchbares Futter. Kann es allen Fans der alten Trilogie bzw. den beiden oben erwähnten Teilen nur empfehlen.
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Nichts gegen die alte Trilogie, aber die neue war doch um ein vielfaches besser und Nexus basiert auf dem Gameplay der neuen Teile und 77% sind da viel zu wenig. Mindestens 80% wären da locker drin gewesen, denn es ist einfach ein cooles Spiel und bloß weil etwas kurz ist (wie Quest for Booty) ist es nicht gleich weniger wert oder schlechter. Es ist ein Prolog zur Future-Reihe (der krönende Abschluss ums genau zu sagen) genauso wie Quest for Booty das Zwischenstück zu Tools of Destruction und A Crack in Time darstellt.
Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Nope!Masters1984 hat geschrieben:Nichts gegen die alte Trilogie, aber die neue war doch um ein vielfaches besser und Nexus basiert auf dem Gameplay der neuen Teile und 77% sind da viel zu wenig.
btw, hardcore necro
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Nicht nope, das ist eine Tatsache. Allein schon solche Waffen wie Discokugel oder der sprechende Mr. Zurkon sind doch echt grandios und auch die Planeten sind noch schöner und manche wirken sogar richtig lebendig wie richtige Staedte. Und die Technik ist deutlich besser, die Grafik ist besser, es gibt echtes 16/9 auch in den Videos.
Qforce und All for One waren doch größter mist.
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Ich sage das eher mit Blick auf Nummer 2 und 3.^^Masters1984 hat geschrieben:Nicht nope, das ist eine Tatsache. Allein schon solche Waffen wie Discokugel oder der sprechende Mr. Zurkon sind doch echt grandios und auch die Planeten sind noch schöner und manche wirken sogar richtig lebendig wie richtige Staedte. Und die Technik ist deutlich besser, die Grafik ist besser, es gibt echtes 16/9 auch in den Videos.
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Die erste Trilogie wäre 1/2(Going Commando)/3(Up Your Arsenal), ich dachte du meinst das mit 'alte Trilogie'.
Crack in Time war z.B. toll, aber irgendwie fehlte mir da die Genialität, die in anderen Teilen aufblitzte. Gerade das Upgrade-System im dritten Teil war imo dermaßen Geil, etwas ähnliches hatte ich bisher - und habe ich seitdem - nicht gesehen.
Zeugs wie die Discokugel oder Zurkon waren zwar witzig, aber im Endeffekt eher Gimmicks, deren taktischer Nutzen Eingeschränkt und ohne viel eigenes Zutun arbeiten.
Auch die Raumschlachten in CiT haben sich imo extrem schnell abgenutzt. Da fand ich die optionalen Kämpfe in RnC 2/3 viel besser.
Wichtiger, gerade in RnC3 war das Leveldesign teils völlig absurd und dermaßen kreativ, weswegen es imo der beste Teil ist.
KA, vielleicht liegst auch einfach an mir, dass sich mein Geschmack gändert hat. Schwer zu sagen, wobei ich zu den älteren Teilen immer noch gerne zurückgehe.
Technisch sind die neuen Teile natürlich besser (Nexus ausgenommen), aber ehrlich gesagt haben die späteren PS2-RnCs auch richtig toll ausgesehen, und noch wichtiger, alle liefen flüssig und ohne störende drops, auch wenn der Erstling ein bischen gelaggt hat. Dass Nexus auf 30fps läuft, ist dagegen ein ziemlich herber Schlag, denn das ist in der Tat ein Problem des Gameplays.
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Naja da das menschliche Auge nicht mehr als 25 FPS wahrnehmen ist es nicht so wichtig ob 30 oder 60 FPS. Viele PS3 Spiele laufen mit 30 FPS, wichtig ist nur, dass die Frames konstant laufen und 25 Frames nicht unterschreiten. Ich mag die ersten 3 Teile in der HD Trilogie auch sehr, aber ich mag die neueren 3 viel mehr, nur Q Force und All for One mag ich ueberhaupt nicht und Nexus schließt ja an A Crack in Time an und ist einfach ein genialer Epilog und Abschluss?
Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Masters1984 hat geschrieben:Naja da das menschliche Auge nicht mehr als 25 FPS wahrnehmen
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Das Auge kann zwar mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen, aber das Gehirn nicht.
Nur das Unterbewusstsein kann dann mit diesen Bildern arbeiten.
Nur das Unterbewusstsein kann dann mit diesen Bildern arbeiten.
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
Masters1984 hat geschrieben:Das Auge kann zwar mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen, aber das Gehirn nicht.
Nur das Unterbewusstsein kann dann mit diesen Bildern arbeiten.
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Re: Ratchet & Clank: Nexus - Test
oO
Erklärt Masters mal wieder die Welt?
Ich mach schon mal einen Vortrags-Termin für ihn bei Nintendo. Die Techniker haben bis Heute nicht verstanden dass man die ganzen Mario Games nicht mit 60fps laufen lassen muss. Merkt doch eh Keiner.^^
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Ich mach schon mal einen Vortrags-Termin für ihn bei Nintendo. Die Techniker haben bis Heute nicht verstanden dass man die ganzen Mario Games nicht mit 60fps laufen lassen muss. Merkt doch eh Keiner.^^
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-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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