Weil es ja dann Lizenzen kosten würde ^^kindra_riegel hat geschrieben:Dann ist es eigtl. umso unverständlicher, dass Nintendo uns da keine Blurays drauf lesen lassen will^^
Die Technik ist gleich, aber man darf es nicht Blu-Ray nennen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Weil es ja dann Lizenzen kosten würde ^^kindra_riegel hat geschrieben:Dann ist es eigtl. umso unverständlicher, dass Nintendo uns da keine Blurays drauf lesen lassen will^^
Meisterdieb1412 hat geschrieben:vor allem bei einer Konsole die technisch auf dem Stand von vor 8 Jahren ist. :wink:
Nein. Ist es nicht. Denn deine Aussage, unterschied sich nicht wirklich von den: "8 Jahre alte Hardware"-Kommentare.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Es ist ja denk ich klar, dass ich mich auf die Präsentation bezogen habe.
"BUH! WIR WOLLEN ALLE DOCH NUR MARIO 64 2!!"kindra_riegel hat geschrieben:Wenn Mario World 3D Galaxy rauskommt sind eh alle ruhig
Wulgaru hat geschrieben:Übrigens lese ich gerade das Microsoft pro XboxOne eine Gebühr von drei Dollar an Sony zahlen muss. Ich glaube bei diesem gigantischem Betrag habe ich plötzlich noch viel mehr Verständnis für Nintendo, denn bei diesem Aufpreis muss man als Kunde einfach mal ne rote Linie ziehen.
Jaein, ich weiß nicht. Mario 64 hat halt das "neue 3D" voll und ganz für sich ausgenutzt. Da das gerade die große Neuerung war, ist verständlich, dass sie nicht einfach super lineare Level gemacht haben. Es gab auf der anderen Seite aber auch Level mit gewissem Leerlauf und planen Flächen, auf denen sich kaum was abgespielt hat. Mir war da ein Galaxy vom Einfallsreichtum, der Präsentation und der Abwechslung lieber, womit ich nicht nur die rein technische Seite meine. Für mich bis heute mein liebstes Mario-Spiel. Ich brauche nicht zwangsläufig ein neues Mario wie Sunshine oder 64. Ich würde mich durchaus darüber freuen, weil es mal wieder eine Abwechslung wäre, aber für mich ist dieses Konzept nicht der heilige Gral. Wichtiger ist mir da, dass die Level gut durchdacht sind und Spaß machen - das kann sowohl in lineareren als auch in weitläufigeren Arealen der Fall sein. Da kommt's wohl darauf an, ob die Entwickler nen guten Tag erwischen ^^Wulgaru hat geschrieben:Nun jeder der wirklich damals aktiv N64 gezockt hat und jetzt nicht nur mal so ne Retro-Entdeckungsreise macht und sich zwei-drei Sachen rauspickt, kann Mario heute einfach nur als Rückschritt zu früher empinden was das Konzept angeht. Was Nintendo mit 64 und Sunshine und Rare mit allem gemacht hat, ist halt einfach schon sehr viel weiter als das was Nintendo heute mit Mario macht. Level von a nach b, oben nach unten...das halt 1985. World macht das gut und Galaxy hat das perfekt gemacht, aber das nächste Mario wird damit nicht mehr durchkommen, denn bei World murren wir ja schon alle.
War das jetzt als Reaktion auf meinen Kommentar gemeint? ^^kindra_riegel hat geschrieben:Mario 64 + Galaxy wäre aber einfach zu krass. das Universum würde implodieren