Satus hat geschrieben:Netter Test aber inzwischen is das Abo schon wieder geschlossen. Ich bin ja in vielen MMOs (darunter auch einige F2P Titel) unterwegs aber WoW hat mit Abstand die schlimmste Community überhaupt.
Du verstehst da was falsch WoW hat keine Community. WoW hat ganz viele Ego Spieler die gegeneinander das selbe Spiel spielen.
An sich kann ich dir voll recht geben das es sehr viel mehr Blödmänner in WoW gibt als in vielem anderen das ich Spiele. Aber Blizzard fördert dieses "alleine gegen den Rest spielen" immer weiter.
Und nein, man kann nicht jeden Spieler über diesen Kamm scheren, es gibt auch viele nette Spieler, aber allgemein betrachtet ist die Spielerschaft müll.
Also mein Fazit ist das mir das Questen gut gefallen hat, obwohl ich das in WoW eigendlich nie gemocht hab. Die Garnison ist ganz Witzig ist für mich allerdings nur ein Aufgebohrter Cow Clicker / Facebook Spiel Kram mit besserer Grafik.
Die vereinfachungen empfinde ich als teilweise absolut unnötig und es gibt mehr als eine Stelle wo sich mich sogar stören.
An sich hat es sich insgesamt für mich vom vorherigen Addon mit dem Asia Quatsch erheblich gesteigert. Aber insgesammt viel zu wenig neues um länger zu Motivieren. Jetzt gut 4 Wochen nach release bin ich auf dem Stand das ich wieder nur 2x die Woche einlogge wenn meine Gilde Raided (Ist btw. der einzige Spielgrund für mich, die langjährigen Bekanntschaften in selbiger).
Heroics..wozu wenn man das Equip hat und die Quests aus der Taverne.
Challange Mode -> Raid Equip macht auch das unnötig. Gold erreicht = kein Grund mehr welche zu laufen.
PvP...da werde ich ein anderes Spiel wählen WoW ist da was PvP angeht einfach zu schlecht.
Also was bleibt aktuell? 1x - 2x einloggen, Missionen losschicken, Kräuter abernten, wenn ich Lust hab noch Erze. 10 Min Apex splitter sammeln fertig.
Und das es nicht nur mir so geht durfte ich erst im Handelschannel beobachten wo es genau um das Thema "nichts zu tun" ging.
Und bitte nicht miss verstehen das Ruf Grind / Daily Massaker von MOP war auch zu viel. Aber das jetzt ist einfach zu wenig.