Der Schnäppchenthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von crimsonidol »

Es ist auf jeden Fall mal wieder ein Beweis dafür, dass künstlich geschaffene Währungen ideal sind, um die tatsächlichen Preise zu kaschieren.
Wer zahlt denn nicht gerne 130 Euro für CS: GO?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ist halt krass, wie Steam mittlerweile aus Nichts einfach Geld generiert. Das schon unglaublich, was Valve da geschafft hat ^^;
Gibt genug Idioten die mitmachen.
Mit TF 2 hat es angefangen, als sie die Hüte eingeführt haben.
Dann an irgendeinem Tag ist ein Valve Mitarbeiter zu Lord Gaben gegangen und hat gesagt:
"Gaben, der die Sonne verdunkelt, was wäre wenn wir das Prinzip der Hüte auf ganz Steam ausweiten"?
Und so waren die Badges geboren, von denen wohl 99% auf dem Markt gekauft werden wenn man sie tatsächlich haben will.
Irgendwann haben sie gemerkt, dass PC Spieler so oder so nie miteinander reden und das Emoticons nie gekauft werden.
So wurden dann Gems geboren, die haben die Preise in die Höhe getrieben und damit auch den Umsatz der Marktsteuer.
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Von was redet ihr ? Bin ich unnormal wenn ich diese ganzen seltsamen Sonderaktionen einfach ignoriere ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, von dem Anteil, den Valve an jedem Handel mitverdient. Da generiert Steam virtuelle, vollkommen funktionslose Gegenstände, und Leute schieben sich die virtuell hin- und her, für Echtgeld, und Valve verdient jedes Mal daran. 'n Geld Perpetuum Mobile, sozusagen.

Wobei das jezz keine Kritik an Valve sein soll, anbieten kann man's ja, mich wundert* nur immer mal wieder, dass die Leute da mitmachen. ^^

*nur so gesagt. Tatsächlich wundern täte mich, wenn's nicht funktionieren würde xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Von was redet ihr ? Bin ich unnormal wenn ich diese ganzen seltsamen Sonderaktionen einfach ignoriere ?
Nein, an mir ziehen die auch immer vorbei. Unter anderem auch weil ich garnicht richtig verstehe was man da jetzt machen muss.
Ich freue mich einfach nur, dass ich zur Zeit mehrere von diesen komischen Karten die man während des Spielens bekommt verkaufe und ich mir dadurch bald wieder ein Spiel im Sale gratis abgreifen kann.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben:Ich war ja von der Aktion ziemlich ernüchtert. Hab mir ein paar Karten umgewandelt und dachte mir mit so ~1200 Steinen in der Tasche:

"So, mal schauen, was ich so absahnen kann"
- This War of Mine, aktuelles Gebot: 67.000
...
"Ok, hat sich erledigt"

:ugly:
Da nützt es auch nichts dass das Spiel 100 mal verteilt wird, unsere 1200 Gems sind nutzlos^^ Werden eh 99 andere Geier mehr als 1200 Gems geboten haben.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

74 CENT!!!!
Halten , halten der Preis wird noch steigen er muss noch steigen! :lol:
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Wieso? Hast du jetzt einen Kredit aufgenommen und noch mehr Gemsäcke gekauft? :ugly:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

crimsonidol hat geschrieben:Wieso? Hast du jetzt einen Kredit aufgenommen und noch mehr Gemsäcke gekauft? :ugly:
Das macht mehr Spaß als Spiele auf Steam zu spielen :lol:

76 Cent! Damit liegt der Preis für einen Sack höher als sein rein mathematischer herstellungswert!
Bild
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Raksoris hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Wieso? Hast du jetzt einen Kredit aufgenommen und noch mehr Gemsäcke gekauft? :ugly:

76 Cent! Damit liegt der Preis für einen Sack höher als sein rein mathematischer herstellungswert!
Perfekt! Hab immer schon fast 2€ Gewinn gemacht mit meinen Säcken, wenn ich sie jetzt verkaufen würde. Und der Preis wird nach der nächsten Runde steigen, mit Sicherheit! :o
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

marioparty96 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

Perfekt! Hab immer schon fast 2€ Gewinn gemacht mit meinen Säcken, wenn ich sie jetzt verkaufen würde. Und der Preis wird nach der nächsten Runde steigen, mit Sicherheit! :o

78 Cent!!
Bald sprengt es die ein Dollar Marke.
Der billigste Weg ein Bag zu bekommen ist es emoticons die 80 Gems geben zu finden und 12,5 zu kaufen ( also um ne gerade zahl zu haben 25 ) .
25*6 = 150 cent
150 cent/2 = 75 Cent

Schade das sie Steuern auf dem Markt sind sonst würde es sich lohnen , die alle zu kaufen :D
Wenn man die Steuern mit einrechnet die man braucht um nen Gemsack herzustellen solle sich ( bei logischen mathematischen Regeln ) der Preis bei 85! Cent einpendeln

Edit:

80 Cent

Edit 2:
Irgendwelche ungeduldigen Kackvögel verkaufen jetzt schon :evil: MAN Man sollte doch halten diese Trottel wir hätten locker weitergehen können
Aus irgendeinem Teil der Hölle sind gerade 1000 Sack auf den Markt geworfen worden.
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Nein, es geht wieder runter... =/
--> 77 Cent, einige mehr für 78. :evil:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das ist ne Bear Trap, es muss eine Bear Trap sein.
Das ist eine Phase ( bitte sei es eine Phase )
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Gestern war es ja auch kurz runter gegangen. Alles ok, es ist alles ok
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Ich hab vorhin nochmal welche für 79 Cent gekauft, weil ich dachte, das geht ja immer weiter hoch... man, ich könnt mir in den Arsch beißen. :D

EDIT: 66 Cent... was da los? Jetzt kotzt es umso mehr an...
Bild
Antworten