Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Wulgaru »

Diese Leerläufe sind aber auch dem geschuldet das 3d neu war, genau wie eben das offene Konzept.
Sunshine war da ziemlich perfekt. Es hatte diese Galaxy-Levels und große Level zum erkunden, wenn auch nicht mehr den völligen Freiraum weil man an Aufgaben gebunden war (und außerdem ist es offenbar vielen zu schwer).

Was ich aber eben heute sehe: Man hat ja jetzt offenkundig den Dreh raus was 3d-Plattforming angeht...warum nicht wieder zur Offenheit zurück. Offene Level wie Mario 64 mit dem Plattforming eines Galaxys? Keine Sekunde lass ich gelten das ein a nach b Level besser wäre. Wäre mein absoluter Traum endlich mal wieder so einen Plattformer zu spielen, nur besser weil 3d-hüpfen mittlerweile besser ist.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Probier's mal mit Sonic Boom :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht wie sich die Ratchet Clank Reihe entwickelt hat, der erste Teil war glaube ich ziemlich offen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch wenn ich das Spiel überhaupt nicht mochte.

Hat in Time ist ja die Hoffnung, aber statt wie angekündigt Ende dieses Jahres zu erscheinen reden sie jetzt von ner Beta die vielleicht irgendwann mal spielbar ist...ist wohl auch mehr Hoffnung als alles andere.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:Probier's mal mit Sonic Boom :ugly:
Wow bist du bösartig =D
Waaaas? Wie kommst du dazu, mir sowas zu unterstellen? Meine Gefühle!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiele gerade Mario World (bin in der letzten Welt - abgesehen von ner Bonuswelt die dann wohl noch kommen wird).

Ich finde es echt auch nicht so gut. Den Eindruck hatte ich schon vor nem Jahr nach 2 Welten, bestätigt sich aber über das ganze Spiel.

Es hat natürlich seine Momente die sehr schön sind und auch ein paar ganz gute Gameplay-Einfälle - aber die meisten Items geben mir nicht viel:
den Katzenanzug mag ich nicht, weil man ständig so blöd an der Wand kleben bleibt auch wenn man es nicht will bzw. zerlegt der durch das Wandlaufen den Flow vieler Levels. Das mit den mehreren Marios nervt mich auch nach kurzer Zeit.
Und sehr viele Levels wirken einfach nicht so perfektioniert und destilliert wie der Großteil von den Galaxy Spielen.

Es ist auch echt sehr leicht und fühlt sich kurz an (hab aber noch ne Menge grüner Sterne offen). Und ich hasse das Zeitlimit. Einige Levels möchte man dann doch erkunden, weil sie etwas breiter angelegt sind und dann nervt der Timer einfach nur.

Einfach nicht ganz rund das Ding. Die Toad Passagen finde ich aber da schon ganz nett und hoffe dass sie aus dem Konzept bei Treasure Tracker alles rausholen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

in welcher Welt bist du denn genau?!

(Ich will nicht zu viel spoilern ... aber: "abgesehen von ner Bonuswelt die dann wohl noch kommen wird" trifft es nicht ganz ;) )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Xelyna hat geschrieben:Zum Glück kommt ja Mario Maker.... dann brauch uns Nintendo nicht mehr mit mehr New Super Mario World spielen Quälen....

1 Spiel dieser Art hat definitiv gereicht, da es im Grunde dasselbe wie 1985 war :/

Ich hoffe auf ein neues Mario mit neuem WoW-Element auf der U. Denn wenn die Nintendotitel abbauen, was bleibt dann noch auf der WIi XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß nicht wie sich die Ratchet Clank Reihe entwickelt hat, der erste Teil war glaube ich ziemlich offen wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch wenn ich das Spiel überhaupt nicht mochte.
Die neueren Teile sind im Vergleich zu den "normalen" Jump'n'Runs relativ offen, aber im Vergleich zu den 3D-Spielen vom N64 und Co. doch relativ linear, da man dazu genötigt wird, bestimmte Missionen in einer vorgegebenen Reihenfolge zu erledigen. Spaß machen sie meiner Meinung nach aber schon, auch wenn es mehr Jump'n'Shoot mir (zumindest bei Nexus) riesigen Effektfeuerwerken ist. Da staune ich dann mehr als bei Bloomtendo-Spielen.
Wulgaru hat geschrieben: Hat in Time ist ja die Hoffnung, aber statt wie angekündigt Ende dieses Jahres zu erscheinen reden sie jetzt von ner Beta die vielleicht irgendwann mal spielbar ist...ist wohl auch mehr Hoffnung als alles andere.
Die Beta, bei der sie irgendwann in nächster Zeit hoffen, sie zu releasen. Stattdessen gibt es tolle Status-Updates zum neuen UI und die üblichen "Größer, schöner, besser"-Meldungen. Als Info am Rande:
Zur Wii U-Version haben sie sich immernoch nicht geäußert. :roll:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Huch, was sind hier denn alles die 3D-World-Kritiker unterwegs? Oo
Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte da ne Zeit unglaublich viel Spaß mit. Nur das allerallerallerletzte Level sowie das letzte Rätselhaus haben mich zur Verzweiflung getrieben :D

Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so viel Bock auf ein Mario 64-Mario. Ich wollte genau das haben, was SM3DW mir geboten hat.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dronach hat geschrieben:Huch, was sind hier denn alles die 3D-World-Kritiker unterwegs? Oo
Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte da ne Zeit unglaublich viel Spaß mit. Nur das allerallerallerletzte Level sowie das letzte Rätselhaus haben mich zur Verzweiflung getrieben :D
Meinst du das "schwere" Geisterhaus? Ich fand das war der beste Level des gesamten Spiels. Da habe ich schon meinen Hut gezogen vor so viel Trolling von Nintendo.

Und nöö...3d World ist schon geil...aber nach den Galaxys ist es halt auch verdammt bequem. Man benutzt ne sichere Formel und ist dabei gleichzeitig viel weniger spektakulär als Galaxy. Ist halt Best Of Mario, aber das will man von den Hauptteilen eigentlich nicht haben, zumindest ich nicht.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wulgaru hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Huch, was sind hier denn alles die 3D-World-Kritiker unterwegs? Oo
Meinst du das "schwere" Geisterhaus? Ich fand das war der beste Level des gesamten Spiels. Da habe ich schon meinen Hut gezogen vor so viel Trolling von Nintendo.

Und nöö...3d World ist schon geil...aber nach den Galaxys ist es halt auch verdammt bequem. Man benutzt ne sichere Formel und ist dabei gleichzeitig viel weniger spektakulär als Galaxy. Ist halt Best Of Mario, aber das will man von den Hauptteilen eigentlich nicht haben, zumindest ich nicht.
Ne, ich mein die allerletzte Welt.
Spoiler
Show
Da gibt's drei Level: ein Captain Toad, ein Rätselhaus (diese lilanen mit den Fragezeichen) und das absurde Finallevel^^
Die Geisterhäuser waren für mich mit ein Highlight!

Übrigens sehe ich SM3DW gar nicht als Hauptteil. Nur hoffe ich, dass das Nintendo ähnlich sieht^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Übrigens sehe ich SM3DW gar nicht als Hauptteil. Nur hoffe ich, dass das Nintendo ähnlich sieht^^
Sehe und Hoffe ich auch so!

Für mich ist die Hauptreihe in 3 Serien aufgesplittet: 3D, 2D (die mit Mario Maker ihren vorerst letzten Teil bekommen wird uns sicher jetzt länger Pause macht) sowie diese "2D- 3D Hybriden" wie Land oder Wörld...

Land passte für den 3DS sehr gut und Wörld war aus der Not heraus geboren. .. aber ein richtiges 3D Mario muss noch kommen!

By - the- Way: Zocke gerade 3D Wörld und es macht mir echt spass und sieht verdammt gut aus! Aber ist halt auch das, was ich erwartet habe plus ein paar nette Einfälle.. momentan ein feel good game mit hoffentlich bösen Bonuswelten :-D
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 15.12.2014 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich fand Super Mario 3D World durchaus gelungen. Es präsentiert mir zwar altbewährtes, dafür auf höchstem Niveau. SM3DW ist sowas wie ein "Best off" der letzten Mariospiele. Klar, die Bosskämpfe sind ein Witz und die Level sind zu kurz und werden erst in den vielen Bonuswelten interessant und fordernd, trotzdem war ich ziemlich begeistert vom Spielerlebnis.

Wenn man es allerdings mit Mario 64 oder Sunshine vergleicht, kann es nur verlieren, denn Super Mario 3D World ist kein 3D Mario! Ich bin ein großer Freund von 2D - Jump and Runs und mir hat daher Bros. 3 oder World auch immer mehr Spaß gemacht, als die 3D-Marios. Super Mario 3D World ist also für Leute wie mich entwickelt worden. Es bietet das 2D-Erlebnis in einer 3D-Perspektive mit Rastern und klarer Levelstruktur. Ich persönlich habe keinen 3DS und daher 3D Land nie gespielt - von SM3DW war ich aber begeistert.

Auch ich freue mich natürlich über ein "richtiges" 3D-Mario, aber SM3DW als besonderer Ableger der 2D-Reihe hat mir auch sehr gut gefallen :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Um mal ein bisschen Euphorie einzustreuen: Ich fand SM3DW großartig und hatte wahnsinnig viel Spaß damit, und das, obwohl ich es durchaus als 3D-Mario-Hauptteil ansehe. Es ist schon etwas komplett anderes als 3D Land auf dem 3DS, nicht nur wegen dem Multiplayer (den ich übrigens auch ziemlich cool finde). Noch ein Spiel in diesem Stil würde ich als neues 3D-Mario nicht wollen, jetzt darf gerne wieder etwas "Epischeres" kommen, aber ich habe SM3DW absolut genossen und finde es gut, dass es existiert.

So. Ihr Miesepeter habt doch alle keine Ahnung! :P

Ich hätte nichts gegen ein offeneres 3D-Jump'n'Run, aber da muss es nicht einmal unbedingt Mario sein. Ich mochte gerade das "Straight-Forward-Leveldesign" von Galaxy sehr und würde das auch gerne wieder im nächsten Mario sehen. Lieber wäre mir mal ein 3D-Platformer im Stil von Spyro oder Banjo-Kazooie ... quasi ein funktionierendes Sonic Boom :ugly: oder ein neues Crash Bandicoot. Da gab es ja Gerüchte um einen Reboot, aber wenn einer existieren würde, hätte Sony ihn letztes Wochenende angekündigt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also bei mario 64 muss ich das nicht haben 2. mal durchspielen. da war dieses "immer wieder in das gleiche level" und teilweise auch die gleichen wege immer wieder ablaufen dann doch zu öde... das ist sicher nicht die idealvorstellung eines open worlds und ich hab rein gar nix gegen lineare jump and runs, wenn sie mir immer wieder was neues bieten...
hätte mir aber schon in 3d land ein paar level gewünscht die etwas größer sind und mehr zum entdecken bieten. ne gute mischung aus beidem wäre ideal. galaxy hats schon relativ gut hinbekommen. ich find galaxy 1 und 2 auch deutlich runder und besser als mario 64

für die wii u wird garantiert noch ein 3d mario kommen... fragt sich nur was für eins^^
Antworten