Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

Newo hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Du musst dabei aber beachten, dass beim Bundle Luigi U dabei ist. Bei der Retail Version ist Luigi U nicht dabei
OK stimmt aber ich sag mal plump es ist more of the same
nein das isses nicht. luigi u is quasi eine hardcorelevel sammlung mit hartem timelimit.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ja, aber im Grunde ist es vom Prinzip her das selbe, außer, dass sich Luigi möglicherweise anders steuert. Dass es nicht nur dieselben Level mit Luigi sind, ist mir bewusst. Es bleibt aber ein 2D Mario Spiel und da reicht eins, wie ich finde ;)
(Na toll morgen wieder keine WiiUs im Amazonsale XD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich muss von New Super Mario Bros U (+ Luigi U) abraten. Das sind bisher die einzigen Nintendo-Spiele, die mich auf der Wii U enttäuscht haben. Es gibt wesentlich bessere 2D-JnR auf der U.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

NSMBU ist mMn solide Kost, immer hochwertig, aber halt nix besonderes. Donkey Kong und Rayman Legends sind 2D-JnRs, die ich vorziehen würde. Trotzdem kann man NSMBU definitiv spielen, es ist nicht schlecht.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dronach hat geschrieben:NSMBU ist mMn solide Kost, immer hochwertig, aber halt nix besonderes. Donkey Kong und Rayman Legends sind 2D-JnRs, die ich vorziehen würde. Trotzdem kann man NSMBU definitiv spielen, es ist nicht schlecht.
Leider stehen solche Bundle nicht zur Auswahl^^. Vlt hol ich mir doch noch das WiU Basic mit Nintendoland und Party U. gibt immerhin 19€ für beide Spiele und dann hab ich schon immerhin eine WiiMote dabei. Dann schlag ich bei Smash zu oder Mario Kart für nen 50er (hats ja auch die letzten Tage gekostet) und dann bin ich bei 250 und das wird schon in Ordnung gehen. USB-Stick liegt bereit falls die Festplatte net ohne Stromzufuhr laufen sollte. Das wären dann insgesamt 40gb im ,,shlimmsten Fall''. Naja mal schauen vlt. gibts am Mittwoch ein besseres Bundle aber ich sollte wohl wirklich bis zum Schluss abwarten, bevor ich mich ärgere^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

okay gut. Mich hat es zu keinem Zeitpunkt gepackt. Ich hab es nur durchgezockt, weil ich den Kaufpreis irgendwie damit rechtfertigen wollte.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich war von New Super Mario Bros. U sogar sehr positiv überrascht. Den Wii-Ableger fand ich richtig "mäh" und die 3/DS-Teile haben mich zu keinem Zeitpunkt gekickt. Aber ich fand das Level-Design und das "Flutschgefühl" im Wii U-Teil überraschend gut. Zudem hat es auch ne hardcore-Komponente durch die Challenges, die mich zum Teil zur Verzweiflung bringen. Da ist Dark Souls Kindergarten gegen :ugly:

Also für mich war NSMBU ein Überraschungshit... und daher für mich bisher das wesentlich bessere Mario-Spiel auf der U als 3D World.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist 3D World zusammen mit Tropical Freeze derzeit das beste Wii U Spiel.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Verstehe einer NIntendos Logik:
http://www.amazon.de/dp/B00PJMWTLC/

Anscheinend bringen sie jetzt ein neues Mario Kart 8-Bundle heraus, bei dem das Spiel nicht mehr als Retail-Version beiliegt sondern ähnlich den zig 3DS-Editionen vorinstalliert ist. Fraglich ist, ob das bisherige Bundle mit der Retail dann noch lange bestehen bleibt oder ob da jetzt nur noch die Reste abverkauft werden.
Spoiler
Show
Was aber wahrscheinlich wie bei gefühlt allen Wii U-Bundles noch für eins, zwei Jahre reichen dürfte, siehe Wind Waker, Lego City und Co.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Das alte Bundle ist doch schon nur noch überteuert über den marketplace zu kaufen. Ich denke bei MK8 irrst du dich, denn dass ist nun mal im Moment das Bundle der Wahl. Nintendo kann über den Verzicht auf die Retail Version ein paar Euro einsparen und das Bundle günstiger anbieten.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Habe auch mal in anderen Shops geschaut und das bisherige Bundle scheint wirklich abgelöst zu werden. Dass sie sparen ist klar, allerdings finde ich diesen Wechsel irgendwie seltsam.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Gut das ich noch zugeschlagen und das Bundle mit Retailversion bekommen habe^^ Und das sogar etwas günstiger :-)

Aber gut, Nintendo spart so ein paar Euro ein und das Bundle wird sich trotzdem stabil verkaufen..daher nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 16.12.2014 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Mich selber stört es jetzt auch nicht so wirklich, aber was ich absolut nicht verstehe ist der Grund, wieso das Spiel bei dem Bundle vorinstalliert ist und nicht wie bei Zelda einfach nur als Downloadcode beiliegt, den man einlösen kann aber nicht zwingend muss?

Und wieso zum Henker ist das Bundle jetzt bei Amazon wieder mit 299 Euro veranschlagt? Vorhin war es noch bei ~270 Euro. oO
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hatte jemand bei einer Amazonbestellung schon die Gegebenheit, dass man einen Artikel bestellt hat (1 Tag vor dem Datum, ab dem er offiziell verfügbar gewesen sein sollte) und das voraussichtliche Lieferdatum auch angegeben ist (19.12.), jedoch noch immer da steht, dass es noch nicht versendet wurde (es steht nicht einmal da Versand in Kürze), wohingegen die anderen Artikel schon raus sind. Auf der Artikelseite steht nämlich jetzt auch nur noch "currently unavailable". Habe ich nun noch eine Konsole ergattert oder nicht? Die dürfen sich ordentlich was anhören wenn ich jetzt auf haufenweise Spielen und Zubehör sitzen bleibe... :/
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 16.12.2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kann man mit der WiiU eigentlich gut Twitch gucken? Ich frage wegen der bald startenden Live-Show der Rocketbeans :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten