Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Migel
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Migel »

Jup, klappt
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Danke! Dann werd ich den Kanal mal als Lesezeichen festmachen. Fand YT via WiiU schon sehr angenehm. Hab keinen SmartTV :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Trotz Smart TV benutze ich auch lieber die Wii U. Weil ich dann nebenbei auf dem Gamepad noch woanders rumsurfen kann ^^
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich will mich hier einfach mal auskotzen:

Ich hab am 29.11 bei der Saturn 3 für 2 Aktion zugeschlagen und mir Online GTA:V, Super Mario 3D World und Smash Brothers WiiU bestellt. Bei allen 3en stand "auf Lager". Einen Tag später bekam ich die Mail, dass GTA:V gesondert versandt wird und die Lieferzeit aller Titel sich auf 4-5 Tage erhöht. Ok, dachte ich, für die Ersparnis noch akzeptabel. GTA hab ich dann auch tatsächlich nach genau 4 Tagen bekommen.
(Lose in einen übergroßen Karton verpackt, ohne jede Sicherheit... aber das ist eine andere Geschichte...)
Ich bekam dann ziemlich genau eine Woche nach Erhalt eine Email, dass sich die beiden WiiU Spiele verspäten, da Smash Brothers nicht vorrätig ist. Sie würden beide in der 50. Kalenderwoche bei mir ankommen. Da war ich dann schon angesäuert...

Gestern rief ich dann die Hotline an, da ich immer noch nichts von meinen Spielen gehört habe und das, obwohl wir uns schon in der 51. Kalenderwoche befinden. Mir wurde gesagt, die Sendung geht nicht raus, da sie auf Super Mario 3D World warten. Smash Brothers sei vorrätig... (Diesmal also anders herum) Sie warten auf eine Lieferung und es solle in den kommenden Tagen soweit sein. Durch sein melodiöses Gesäusel zusätzlich angekratzt, war ich schon puderrot vor Zorn. Ich fragte ob ich bis Weihnachten mit den Spielen rechnen könne... Der Typ wurde immer leiser und sagte, er wisse es nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Ein einziges Mal und fort an nie wieder bei Saturn bestellt.
Wenn man so eine Aktion fährt, dann bitte auch mit ausreichend Ware und klaren Angaben zur Lieferzeit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... du bist da afair nicht der einzige, irgendwer hat sich über die letzten Tage öffter im Offtopic darüber aufgeregt ... wars nicht sogar Xelyna?! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Machine Head hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Ein einziges Mal und fort an nie wieder bei Saturn bestellt.
Wenn man so eine Aktion fährt, dann bitte auch mit ausreichend Ware und klaren Angaben zur Lieferzeit.
Bringt dir vielleicht nicht so viel Ersparnis wie eigentlich geplant, aber du kannst die Spiele auch teilweise stornieren und behältst trotzdem den anteilsmäßigen Rabatt.
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chosen pessimist »

Machine Head hat geschrieben:Ich will mich hier einfach mal auskotzen:

...
Ging mir exact genauso: Zu Beginn der Aktion 3 WiiU Spiele bestellt (Mario3DWörld, WindWaker und DonkeyKong), gewartet.... Versandfenster verschiebt sich.... gewartet.... Mail: Lieferung verzögert sich bis 50. KW.... gewartet, nichts passiert... Mail geschrieben, der feine Herr Saturn antwortet nicht.... Panik bekommen, weil DK unter den Weihnachtsbaum soll....

Ich habe dann die Lieferung per Fax storniert. Komischerweise hat es da keine halbe Stunde gedauert und ich hatte die Mailbestätigung der Stornierung im Postfach. Das war am Freitag Morgen. Die Erstattung des Kaufpreises lässt... natürlich... auf sich warten.

Sonntag habe ich das ganze Paket dann nochmal bei amazon bestellt: Jetzt liegt es vor mir, trotz Streik und Weihnachtsstress.
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

TechNick im Urlaub??? :Häschen:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Bei der Aktion stand dabei wenn man einen Artikel Stoniert gilt die ersparniss der Aktion nicht mehr.

Aber ja, selbes Problem, Ende Letzen Monats bestellt und bis jetzt absolut nichts bekommen, scheinbar fehlt von meinen 3 Spielen noch eins, da ich nicht teilversand gewählt hat ist es nicht möglich das ganze einzeln zu verschicken (warum sollte man bei 2 Wochen überfälligkeit dem Kunden auch entgegen kommen)
Also entweder macht ihr was gnadenlos falsch oder ich immer gnadenlos richtig. :D Bei mir wurde, sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn trotz der Wahl von Komplettversand bei bislang drei (oder vier?) "3 für 49" oder "3 für 2"-Aktionen alles versendet, sobald es auch wirklich verfügbar war und das trotz Komplettversand, selbst wenn es nur ein Teil war und auch bei meiner letzten Order wurde der Teilrabatt angerechnet. Hatte auch in einem anderen Forum gelesen, dass das auch bei der aktuellsten "3 für 2" von Saturn geklappt hat.

Arbeitet mal an eurem Karma. :Häschen:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Naja, was nutzt ihr so eine Aktion auch in der Vorweihnachtszeit. Da sollte man halt damit rechnen, dass es etwas länger dauern könnte.
Alternativ (wenn ihr den Fehler lieber bei jemand anders suchen wollt):
Was startet Saturn so eine Aktion auch in der Vorweihnachtszeit. Da sollte man halt damit rechnen, dass der Andrang etwas größer sein könnte.

Hach ja... Wäre doch nur alles so einfach. ^___^
chosen pessimist
Persönliche Nachricht:

Naja, schief gehen kann immer was, einen Versuch war es doch wert...

Aber, wie Xelyna schon schreibt, geht es eben auch um die Art und Weise wie Saturn dann mit Anfragen und Reklamationen umgeht. Wenn Sie amazon so Konkurrenz im Bereich Online-Handel machen wollen, können sie es gleich lassen. Siehste ja in diesem Thread: Zwei von Dreien wollen nie wieder einen Saturn betreten. ;-)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Migel hat geschrieben:Trotz Smart TV benutze ich auch lieber die Wii U. Weil ich dann nebenbei auf dem Gamepad noch woanders rumsurfen kann ^^
Ich nur noch bedingt. Leider gibt die Wii U Dienste wie Instant Video nur inn Sub HD wieder. Hinzu kommt das zumindest mein Smart TV in diesen Diensten schneller neue Fenster öffnet. Aber trotzdem eeine gute Sache für all jene die keinen Smart TV haben. Was wohl aufgrund der Tatsache das es die joch nicht solange gibt die Mehrheit sein dürfte.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Bei mir war das ganz merkwürdig. Ich hatte Wasteland 2, Smash Bros für Wii-U und Smash Bros für den 3DS bestellt, hatte aber angegeben das ich es im Laden abholen werde da es mir praktischer erschien. Wasteland 2 war wenige Minuten (!) nach der Bestellung abholbereit, die anderen beiden Spiele mussten jedoch bestellt werden (Obwohl die auch bis zur Decke gestapelt im Laden lagen, aber das muss ich ja nicht verstehen). Die Wii-U Version von Smash Bros war "relativ schnell" da. Die 3DS Fassung wurde verschickt, es dauerte und dauerte und kam nicht an. Am Freitag ging ich mal vorbei, denn es war schon über eine Woche her und laut Post wurde es schon lange zugestellt. Dann musste ich erst einmal mit dem Saturn Mitarbeiter herumdiskutieren warum es am Freitag im Laden ankam, eine Woche später aber immer noch nicht da sein soll. Myteriöserweise tauchte es dann doch noch auf...

Das zur Weihnachtszeit alles mal einen Tag länger dauern kann, das verstehe ich ja, aber dieses merkwürdige Zustellverfahren das Bestellungen eine Woche dauern das verstehe ich nicht. :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Online-Shop von Saturn ist auch sonst eine mittlere Katastrophe was die Suchmaschine angeht. Ist tatsächlich so ein Ding wo ein Telefonanruf noch die Ergebnisse bringt die man haben will, sofern man nicht am besten zur nächsten Filiale geht.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Auch für "Nicht-Facebook" Nutzer?
Antworten