Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Krulemuk »

Es ist ja nicht so, dass Innovationen grundsätzlich abgelehnt werden. Die New Super Mario Bros.-Spiele machen mir persönlich nicht viel Spaß. 3D World ist da mit den Rätselhäusern, den Toadleveln und den abwechslungsreichen Levels schon viel besser.
Für Nintendo ist es halt so, dass sich die 3D-Marios wesentlich schlechter verkaufen, weil viele Spieler ein Problem damit haben und sich in der offenen Welt nicht zurecht finden. Ich denke daher nicht, dass die Serie durch ein fantastisches Spiel wie 3D World beschädigt wird, aber natürlich muss noch ein "richtiges" 3D-Mario auf der Wii U erscheinen - und das wird es auch, keine Angst ;)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ui, hat hier eigentlich schon irgendwann mal wer gepostet, dass Anfang 2015 OlliOlli für 3DS/WiiU kommt? Sieht nett aus, Manu von Insert Moin war voll des Lobes, da ist das sicher nen Blick wert.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wulgaru hat geschrieben: Das halt mein Punkt: 2d Marios. Ich sehe ja absolut das ein Galaxylevel sehr viel besser als Plattformer zu designen ist als ein offener Level, vielleich sogar beim reinen Plattforming grundsätzlich besser. Aber dieser ganze andere Kram, wie eine nette Oberwelt in Konkurrenz zur Karte....man kriegt die Karte doch in der New-Reihe...wenn man diesen Retro-Map-Kram so cool findet weil man Bros.3 und World immer noch als beste Mario-Teile ansieht, hat man doch bereits eine Retroserie die das auffängt. Für 3d-Marios will ich progressives und neues und das ist für meine Begriffe auch der einzige Grund warum Mario überhaupt noch relevant ist, weil man das bisher bekommen hat. Noch ein New Mario Bros und noch ein 3d World wird die Serie aber nachhaltig beschädigen, da bin ich mir absolut sicher.
Ein neues richtiges "Story" 3D Mario wie Galaxy oder Sunshine halte ich auch noch für Pflicht für die WiiU. Von 3D World war ich ein Stück weit enttäuscht da Levelprogression eher wie ein Jahrmarkt wirkte, wo alles zufällig war, der Schwierigkeitsgrad sehr schwach war und der Multiplayeraspekt mir zu sehr im Vordergrund stand. Auch fand ich das Level- und Artdesign nicht wirklich voll überzeugend, zu quietschig das ganze.
Gerade deshalb hat mir NSMBU wesentlich mehr Spaß gemacht, da gab es keinen dieser Kontrapunkte... Hoffentlich richtet man Mariospiele ab jetzt nicht völlig auf diese 3D World Machart aus, das würde die Serie in meinen Augen ruinieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dronach hat geschrieben:Ui, hat hier eigentlich schon irgendwann mal wer gepostet, dass Anfang 2015 OlliOlli für 3DS/WiiU kommt? Sieht nett aus, Manu von Insert Moin war voll des Lobes, da ist das sicher nen Blick wert.
Das ist ein ziemlich schweres Geduldspiel finde ich - aber hat schon was. Kenn's vom PC.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Paaah, und da sagt noch mal jemand, der Third Party-Support auf der U sei tot:
Der Schwebebahn Simulator erscheint für die Wii U:
http://www.ntower.de/WiiUDownload/News/ ... BCr-Wii-U/

Zur Vorfreude hier der 4Players-Test der 2013er PC-Version:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2013.html

INSTA-BUY!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

WiiU is doomed no more!
Bild
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Appropos doomed. Miyamoto erzählt, dass es wohl keinen großen Mario Teil mehr geben wird auf der Wii U

AP: Mario has been busy on the Wii U with "Super Mario 3D World" last year and now "Mario Kart 8." Is he taking the next year off? What can we expect from that franchise in the future?

Miyamoto: Since we first created Mario, people have compared him to Mickey Mouse. I've always said Mickey Mouse evolved with each evolution in animation. You saw Mickey Mouse each step of the way. From early on, I wanted Mario to be that character in the digital world, so that with each digital evolution, he was there to usher in the next era. I think that maybe when we release the next hardware system, you can look forward to seeing Mario take on a new role or in a new game.

Absolut enttäuschende Nachrichten.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso ist dann doch schon Anfang 2016.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Was ist Anfang 2016?
Der Release einer neuen Hardware?
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Dass Anfang 2016 schon ne neue Hardware kommt würd ich mal anzweifeln.

Auf der anderen Seite wäre ein Start mit dem Zelda (neben der U Version) und einem neuen Mario Titel gleichzeitig wohl ziemlich zugkräftig :mrgreen:
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ende 2016 würd auch reichen, dann wären auch 4 jahre vergangen
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Solang sie net von heute auf morgen erscheint ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Parabolz hat geschrieben:Appropos doomed. Miyamoto erzählt, dass es wohl keinen großen Mario Teil mehr geben wird auf der Wii U

AP: Mario has been busy on the Wii U with "Super Mario 3D World" last year and now "Mario Kart 8." Is he taking the next year off? What can we expect from that franchise in the future?

Miyamoto: Since we first created Mario, people have compared him to Mickey Mouse. I've always said Mickey Mouse evolved with each evolution in animation. You saw Mickey Mouse each step of the way. From early on, I wanted Mario to be that character in the digital world, so that with each digital evolution, he was there to usher in the next era. I think that maybe when we release the next hardware system, you can look forward to seeing Mario take on a new role or in a new game.

Absolut enttäuschende Nachrichten.
der will mir doch nicht erzählen dass kein einziges mario game mehr für wii u kommt...(das sagt er ja auch überhaupt nicht, wenn mein englisch richtig ist?) der wird da ja nach dem gesamten franchise gefragt; von einem großen mario hauptteil is ja da gar ned die rede.
also aus dieser aussage kann man wie immer rein gar nix rauslesen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich les da vor allem ne ziemliche Überinterpretation von Parabolz raus^^
Er sagt ja eigentlich nur, dass es einen neuen Mario im Sinne eines anderen Marios auf einem neuen Hardware-System geben wird.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dronach hat geschrieben:Ich les da vor allem ne ziemliche Überinterpretation von Parabolz raus^^
Er sagt ja eigentlich nur, dass es einen neuen Mario im Sinne eines anderen Marios auf einem neuen Hardware-System geben wird.
genau; das is absolut inhaltlos was er da sagt... und mir kann kein mensch erzählen dass nintendo kein einziges mario spiel mehr für die wii u plant :ugly: großartig stören würds mich ja nicht, wenn dafür lauter andere gute spiele kommen, aber realistisch is das nicht, wenn man sich mal anschaut dass die mario spiele eigentlich immer die bestverkauften auf den nintendo konsolen sind.
Antworten