Wulgaru hat geschrieben:
Das halt mein Punkt: 2d Marios. Ich sehe ja absolut das ein Galaxylevel sehr viel besser als Plattformer zu designen ist als ein offener Level, vielleich sogar beim reinen Plattforming grundsätzlich besser. Aber dieser ganze andere Kram, wie eine nette Oberwelt in Konkurrenz zur Karte....man kriegt die Karte doch in der New-Reihe...wenn man diesen Retro-Map-Kram so cool findet weil man Bros.3 und World immer noch als beste Mario-Teile ansieht, hat man doch bereits eine Retroserie die das auffängt. Für 3d-Marios will ich progressives und neues und das ist für meine Begriffe auch der einzige Grund warum Mario überhaupt noch relevant ist, weil man das bisher bekommen hat. Noch ein New Mario Bros und noch ein 3d World wird die Serie aber nachhaltig beschädigen, da bin ich mir absolut sicher.
Ein neues richtiges "Story" 3D Mario wie Galaxy oder Sunshine halte ich auch noch für Pflicht für die WiiU. Von 3D World war ich ein Stück weit enttäuscht da Levelprogression eher wie ein Jahrmarkt wirkte, wo alles zufällig war, der Schwierigkeitsgrad sehr schwach war und der Multiplayeraspekt mir zu sehr im Vordergrund stand. Auch fand ich das Level- und Artdesign nicht wirklich voll überzeugend, zu quietschig das ganze.
Gerade deshalb hat mir NSMBU wesentlich mehr Spaß gemacht, da gab es keinen dieser Kontrapunkte... Hoffentlich richtet man Mariospiele ab jetzt nicht völlig auf diese 3D World Machart aus, das würde die Serie in meinen Augen ruinieren.