Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von crimsonidol »

Also ich selbst würde es so übersetzen:
Ich denke, dass wir vielleicht mit der Veröffentlichung der nächsten Hardware Mario in einer neuen Rolle ODER in einem neuen Spiel sehen werden.
Wobei die Frage ist, wie das Oder zu verstehen ist. Wobei ich es jetzt auch so deuten würde, dass kein Mario mit einer "neuen" Idee für die Hauptreihe geschweige denn überhaupt ein neuer Teil der Mario-Hauptreihe erscheint. Spin-Offs (also Mario Kart, Party, Sports, Maker und Co.) würde ich da persönlich ausklammern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ähm joa, was sagt denn bitte aus dass dazwischen kein anderen mario mehr für den alte konsole kommt? und wie kommst du darauf dass damit die 3D Hauptreihe gemeint ist? wie gesagt, völlig inhaltslos, da kann man 0 rauslesen davon.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Wie ich darauf komme?
Kaffeesatzlesen. ^^

Was sich Miyamoto gedacht hat, wie er es rübergebracht hat (hallo, jeder weiß doch, dass der Typ kaum Englisch kann ^^), wie der Interviewer es aufgenommen hat und anschließend ins Netz geschissen hat, damit wir hier darüber diskutieren, können Welten liegen. Ergo: Alles reine Vermutung und Spekulation.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Gab's nicht schon beim EDGE-Interview von vor ein paar Monaten das Problem, dass Miyamoto wohl falsch übersetzt wurde? Da stand dann im Englischen irgendwie, "Casuals are pathetic", also das Casuals armselig seien (oder so ähnlich), aber das japanische Wort, das als "pathetic" übersetzt wurde hat auch ganz andere Bedeutungen, die da mehr Sinn machten. Ach ja, Übersetzungen^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

nein nichtmal das stand da... in englisch stand das dass er passive spieler "pathetic" findet. Und passive Spieler haben dann alle mit Casuals gleichgesetzt, was völliger Quatsch ist(zumindest wenn man die Definition ansetzt die sich zu Wii Zeiten durchgesetzt hat)... ein Assassins Creed ist deutlich passiver als ein Wii Fit z.B.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

https://www.youtube.com/watch?v=L7bExs0mTM8

Weihnachtsgrüße von den Affordable Space Adventure Entwicklern.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Dronach hat geschrieben:
genau; das is absolut inhaltlos was er da sagt...
Möglicherweise interpretiere ich es anders als du aber du solltest erstmal im Duden nachsehen, was inhaltslos bedeutet.

Er sagt *you can look forward to seeing Mario take on a new role or in a new game*...was bedeutet, dass eben ein neues Mario Game erscheinen wird....allerdings unter der Prämisse *maybe when we release the next hardware system*...was meine Interpretation zulässt, dass ein neues Mario Game (also mit Mario in der Hauptrolle...was das Indiz für ein Nicht-Spin Off ist) eben möglicherweise erst zum Start der nächsten Hardware möglich erscheint.

Dass es da Übersetzungsfehler geben kann oder ähnliches kann ja alles sein. Meine Interpretation jedoch basiert auf dem vorliegenden Text und wenn du nicht meiner Meinung bist, dann ist das völlig ok aber arbeite lieber mit inhaltlichen Argumenten als mit der Beleidigung *inhaltslos*.
Spiele derzeit: Hearthstone (PC), Tomb Raider (PS4)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Parabolz hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:
Möglicherweise interpretiere ich es anders als du aber du solltest erstmal im Duden nachsehen, was inhaltslos bedeutet.

Er sagt *you can look forward to seeing Mario take on a new role or in a new game*...was bedeutet, dass eben ein neues Mario Game erscheinen wird....allerdings unter der Prämisse *maybe when we release the next hardware system*...was meine Interpretation zulässt, dass ein neues Mario Game (also mit Mario in der Hauptrolle...was das Indiz für ein Nicht-Spin Off ist) eben möglicherweise erst zum Start der nächsten Hardware möglich erscheint.

Dass es da Übersetzungsfehler geben kann oder ähnliches kann ja alles sein. Meine Interpretation jedoch basiert auf dem vorliegenden Text und wenn du nicht meiner Meinung bist, dann ist das völlig ok aber arbeite lieber mit inhaltlichen Argumenten als mit der Beleidigung *inhaltslos*.
"Meine Interpretation, dass möglicherweise"... merksde was? ;)
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Ich merke gar nix ausser dass du den Begriff inhaltslos nicht verstehst.

Hätt ich gesagt das Wetter ist manchmal gut und manchmal schlecht...ja dann wäre es inhaltslos.

Dass kein großer Mario Titel mehr für die U erscheint mag in deinen Aussagen eine falsche Interpretation sein, überzogen oder nicht belegbar...aber mit inhaltslos hat das nach wie vor nichts zu tun.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

nun diese interpretation hat jedenfalls nichts mit dem gesagten zu tun... und irgendwas konkretes inhaltliches kann man aus dem gesagten auch nicht ablesen. finde ich ziemlich inhaltslos.

Du interpretisiert etwas(was man auch nur machen muss wenn was nicht klar formuliert ist) und sagst, dann auch noch "möglicherweise". ich mein das sagt einfach mal alles aus^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Parabolz hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:
Hömma! Frechheit! Lern du erstmal, wie man richtig zitiert :ugly:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Mal abgesehen davon muss es noch ein Mario auf der Wii U geben ... so als Entschuldigung :ugly: *duck und weg*
New Mario Bros. kommt bestimmt noch mal, is ja wie Schimmel.
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Vielleicht ist es falsch übersetzt, vielleicht hat Miyamoto auch falsch wiedergegeben was er meinte...aber diese Interpretation, dass kein großer Mario Titel mehr für die U kommt, ist aus dieser Vorlage ganz sicher nicht so abwegig wie du es darstellst.

Und der Konjunktiv *Möglicherweise* hat mit Inhaltslosigkeit nichts am Hut.

Kannst ja mal in das englische NeoGaf Forum schauen, wie diejenigen es interpretieren, die dieser Sprache mächtiger sind als wir.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=955315

Dort wird das ähnlich interpretiert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

bei neogaf steht viel wenn der tag lang ist. die "aussage" sagt nix aus, fertig punkt aus - ab hier beginnen reine spekulationen von fans und das interessiert mich ned.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Purer Zucker aus Japan

(inclusive Releasetermin für Japan: 22.1 und Amiibo-Support hinweis.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten