Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Landungsbrücken »

Sly Raccoon

Alles gut, wären da nicht die häufigen, extrem beschissenen Minispiele.

2/10
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Red Dead Redemption

Mein zweiter Durchgang nach dem ersten mal bei Release (mitlerweile 4 1/2 Jahre her) aber immernoch ein grandioses Spiel. In vielerlei Hinsicht noch heute unerreicht.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

The Witcher I
Ein Spiel mit viel Licht und einigem an Schatten. Nichtsdestotrotz ein tolles, mittelalterliches Fantasy-Erlebnis auch wenn's hier und da etwas ungeschliffen wirkt. Freu mich auf den zweiten Teil, den ich die Tage in Angriff nehmen werde. Lohnt sich das Spielstand übertragen?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mirror's Edge

Das Parkour fand ich äußerst gelungen, aber das Spiel war erstens viel zu kurz und zweitens habens die Kampfabschnitte dann doch noch gehörig versaut.
Die Optik war ansprechend, jedes Kapitel hat eine Farbe dominiert. Dafür waren diese Zwischenvideos im Comic-Look ja nun wirklich billig.

Warum das Spiel jetzt Mirror's Edge heißt, weiß ich immer noch nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Billie? hat geschrieben:Lohnt sich das Spielstand übertragen?
Um ehrlich zu sein nicht allzu sehr. Die Vran-Rüstung und beispielsweise Aerondight sind bereits im ersten Kapitel bezüglich ihrer Stats nur noch Durchschnitt. Fand ich sehr unromantisch und nicht durchdacht. Einer meiner wenigen Kritikpunkte an Teil 2. Für die Handlung spielt die Speicherstandübertragung auch keine Rolle.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit: hat sich erledigt.
Recruiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Recruiter »

Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt?
AlbionOnline.com

War aber eine 4 Wochen dauernde Alpha, k.A. ob das als durchgezockt zählt,
hab's aber bis zum Ende gespielt.
www.albiononline.com www.toxic-rekrutiert.de.vu
  • dutzende Infos zu AlbionOnline
  • alles erklärt und veranschaulicht
  • Videos
  • Let's Plays
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

sourcOr hat geschrieben:Mirror's Edge

Das Parkour fand ich äußerst gelungen, aber das Spiel war erstens viel zu kurz und zweitens habens die Kampfabschnitte dann doch noch gehörig versaut.
Die Optik war ansprechend, jedes Kapitel hat eine Farbe dominiert. Dafür waren diese Zwischenvideos im Comic-Look ja nun wirklich billig.

Ich finds recht anstrengend die Sprungpassagen immer wieder zu wiederholen wenn man es mal nicht schafft. Klar ist das nicht anders lösbar aber ein bisschen mehr Toleranz hätte mir bei dem Spiel gut getan...
Hab es dementsprechend nichtmal beendet...
Bedameister hat geschrieben:Red Dead Redemption

Mein zweiter Durchgang nach dem ersten mal bei Release (mitlerweile 4 1/2 Jahre her) aber immernoch ein grandioses Spiel. In vielerlei Hinsicht noch heute unerreicht.
Ich habe es dieses Jahr erst gespielt... Und ich muss sagen es kann auch noch locker mit GTA V mithalten. Hier sind vllt nicht die drei Charackteredie Stars aber dafür die drei völlig unterschiedlichen Regionen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sourcOr hat geschrieben:
Das wird mal im Intro erwähnt: weil die Runner in der "Grauzone" zwischen Schein und Sein unterwegs sind.

Assassin's Creed.
Es ist vollbracht. Mit letzter Kraft und viel Hängen und Würgen hab ich's über die Ziellinie geschafft. Ja, Games der Vollständigkeit halber zu spielen ist albern, aber Teil 3 (mit seinem sackgeilen Gründer-Szenario) steht in den Startlöchern- und AC 2 macht nach der gestrigen Schnupperstunde bedeutend mehr richtig als dieses unsägliche... :x
Eigentlich bin ich ja wohlgesonnen, wenn ein Spiel irgendwie als Spiel funktioniert. Da kann es sich auf technischer oder inhatlicher Seite auch einen oder zwei Fehler leisten. Aber Assassin's Creed dürfte das erste Mal in meiner Zockervita sein, dass ich mich mit aller Macht durch ein Spiel prügeln musste. Da passt echt überhaupt nichts zusammen: seicht, repetitiv, ohne jede Inszenierung, repititiv, VIEL zu einfach, repititiv, inhaltsarm und als Sahnehäubchen die technisch überambitionierte PS3-Version, die die Konsole röcheln lässt wie einen Asthmatiker.
Beim Nachfolger scheinen sie an den richtigen Stellen nachgezogen zu haben. Natürlich erwarte ich kein Arkham City, aber: flüssigere Darstellung (hence dynamischere Kamera), Cutscenes, geschmeidigere Klettersteuerung, Tag-/Nachtwechsel (?), ausgefeiltere Kampfmechanik, coolere Stadt, cooleres Outfit.
Jetzt, wo ich eh schon auf AC-Niveau unterwegs bin, hat mich die gestrige Probesession jedenfalls ganz solide unterhalten.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

sourcOr hat geschrieben:Mirror's Edge

Das ist eines der Spiele, die darauf ausgelegt sind "gemeistert zu werden". Würde ich zu Spielen wie Vanquish oder MGR:R zählen, die in der Story auch sehr kurz sind, aber durch Time Trials oder andere Herausforderungen richtig aufgehen, bzw. die Spiellänge erhöhen. Bei den Spielen steht nicht die Länge im Vordergrund, sondern das Gameplay zu verinnerlichen. Für die "1x Story durchspielen reicht mir"-Spieler natürlich nicht optimal :)

Bei diesen Spielen bevorzuge ich es kurz und knackig. Längere oder mehr Level hätten sich meinem Gefühl nach sicher gestreckt angefühlt.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 22.12.2014 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja, das hab ich mir im Nachhinein dann auch gedacht: "Warum startest du jetzt zum x-ten mal MGS:GZ, das regulär nur knapp zwei Stunden geht und kritisiert gleichzeitig Mirror's Edge für seine Länge?" ^^

Mirror's Edge hätte aber ein bisschen mehr an Gekracksel imho noch ganz gut getan. Das Gameplay ist afaik einzigartig, da möchte ich nicht nach sechs Stunden schon in die Wiederholung müssen.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Mein letztes durchgespieltes Spiel war ... Max Payne 3 im Oldschool-Schwierigkeitsgrad. Kein anderes habe ich seiotdem bis zum Ende gespielt. Spiele vermutlich zu viel durcheinander und habe die blöde Angewohnheit, Spiele neu anzufangen, die ich länger nicht gespielt habe. Ansonsten zocke ich noch Spiele ohne definiertes Ziel (Red Orchestra 2, Multiplayershooter halt, Distant Worlds, Dont Starve ...). Wenn ich mich ranhalte, löst Fallout New Vegas bald den Max ab ;)

Edit: Ach, da fallen mir die Telltaleadventures ein, TWD Season 1 und 2 sowie The Wolf Among habe ich durchgespielt. Allerdings weigere ich mich, diese Art Software als Spiel zu bezeichnen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Red Dead Redemption - Undead Nightmare

Recht guter Humor. Aber ich finde einfach keinen Spaß daran Zombies zu töten, in fast keinem Spiel.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hat sich wie erwartet für mich zwischen dem ranzigen DA2 und dem grandiosen Origins eingependelt.

Stark erzählte, wenn auch recht generische Hauptstory, die leider von Milliarden lieblosen MMO-Subquests erschlagen wird. Ich habe mich bei den Subquests letzten Endes weitestgehend darauf beschränkt den Großteil der Companion-Quests zu erledigen, die Camps/Riffe zu (er)schließen und ein paar Drachen zu besiegen (vier an der Zahl).
Damit bin ich jetzt auf etwa 60h gekommen, die 150+, die sich die Completionists aufzwingen, will ich mir wirklich nicht antun.

Kampfsystem ist schön flott, das Writing zu meiner großen Freude (zumindest im Englischen; die deutsche Fassung habe ich nicht gespielt) in Ordnung (wenn auch primär bei der Hauptquest, die Nebenquests sind meist so generisches Tabellenwerk, dass sie kaum Writing aufweisen...), die Charaktere fand ich wieder deutlich besser als im Vorgänger (Josephine <3 ) und die Spielwelt ist herrlich abwechslungsreich (allerdings stellenweise mit Leerlauf dank der übertreiebenen Größe).

Hässlich sind aber die Bugs; habe des Öfteren einen Direct X Crush kassiert und meine Inquisitorin war vom Sprachänderungs-Bug betroffen. Dabei sehe ich sogar über zahlreiche Grafikfehler und KI-Totalaussetzer (Drachenkämpfe...) hinweg.

Soundtrack hätte auch gerne profilstärker sein können. Bei den Sammelquests habe ich öfters nebenbei einen Podcast laufen lassen ohne akkustisch wirklich was zu verpassen.^^

Menüs sind indiskutabel hässlich und einfallslos, warum zur Hölle hat man sich da nicht auf Origins besonnen?

Bei den Entscheidungen hätte ich mir mehr Tragweite gewünscht. Wirklich viele Auswirkungen habe ich nicht gespürt und die übernommenen Entscheidungen aus den Vorgängern kommen kaum vor (bestenfalls wird denen mal ein vereinzelter Dialog gewidmet).

Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem wegen der toll erzählten Hauptquest (für deren Ausbau man IMO locker 80% der Subquests hätte opfern sollen) und den gelungenen Charakteren; allerdings war das Ende ziemlich meh. Das einzig wirklich interessante daran war ein Teaser auf den Nachfolger...

Müsste ich es in eine Zahl pressen, wäre es wohl um die 73-74% rum.
Schön, dass man beim Writing wieder Fortschritte gemacht hat, aber nächstes Mal dann auch bitte den Open World Anteil deutlich zugunsten einer fokussierteren Erzählung zurückfahren!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Lords of the Fallen PC

Als riesen Dark Souls Fan musste ich dieses Spiel unbedingt spielen.
Leider scheitert das Spiel an sehr vielen Dingen, welche fast garnicht nachzuvollziehen sind, wenn man sich die Konkurrenz anschaut.

+ Grafik sieht an manchen Stellen sehr sehr nett aus.
+ Das "Grund" Kampfsystem gefällt mir als Dark Souls Fan natürlich gut. (Gibt aber paar Negativpunkte welche unten zu finden sind :>)

o Die Trägheit beim kämpfen ist Geschmackssache ... Fand sie zwar okay, würde aber Dark Souls immer vorziehen.

- Story ist fast mit das schlimmste was ich jemals erlebt habe... Absolut würg
- Die Welt hat leider GARNICHTS spannendes.. Natürlich ist die Optik an einigen Stellen echt toll, hat mit gutem Leveldesign und einer guten Welt nix zu tun. Nach dem durchspielen kann ich die komplette Welt innerhalb von paar Minuten in meinem Kopf durchgehen. Man findet immer wieder Shortcuts zu Stellen, an denen man vorher war, was im Prinzip ja nett ist, aber NIE das Level von Dark Souls 1 erreicht. Bei dieser kleinen Welt setz ich mich mit Papier und Stift für ein paar Minuten hin und "baue" mir ähnliches oder spannenderes. Dazu ist man bei 80% der Shortcuts enttäuscht, da dieser absolut nix bringt.
- Das System mit den Schlüsseln für Truhen/Türen fand ich sehr beschissen, da ich nie wirklich wusste wofür GENAU er nun ist.
- Gegner erscheinen erneut, wenn ich kurz den Bereich verlasse ... Natürlich muss es eine Möglichkeit geben, Monster wieder spawnen zu lassen... Aber das ist echt die dümmste Idee.
- Dazu kommt das "Heiltränke auffüllen" System.
Ich habe 0/10 Flaschen und muss sie nun auffüllen .. Was tue ich ? Die Mechanik sagt :"Geh zu dem Stein und du erhälst drei Tränke, danach ist er erschöpft".
Was eine Strohdumme Idee, wenn man nach dem Bereich verlassen sich direkt wieder neue Flaschen auffüllen kann, da eh die Steine zu 90% an einem Bereichswechsel platziert sind. D.h. 2-3x durch die Tür gehen und Flaschen aufladen ~~. Hat natürlich was mit dem Monsterrespawn zutun, ist aber vom Design her ne Katastrophe.
- Die Bossfights waren eigentlich alle nichts besonderes. Kein Kampf dabei, welcher mir im Kopf bleiben wird. Der Endboss vielleicht mit seinem dummen Random Fire Glare. Habe kein Bossfight öfter als 3x machen müssen, hatte aber oft bei Attacken das Gefühl "Diesen Damage konnte ich nun garnicht ausweichen"
- Bossfights hatte teilweise bei mir extreme Hitboxprobleme und/oder Probleme durch Unsterblichkeit bei einigen Scripts.
- Kamera inkl. Locken der Gegner war teilweise sehr hakelig.
- (XBOX360 Pad) Habe die alternative Steuerung für Dark Souls Feeling benutzt und HASSE es für Aktionen wie sprinten den Analogstick einzudrücken, was furchtbar ist.
- Die normalen Trashmobs waren von den Attacken auch eher schwach designed und immer nur darauf ausgelegt den Spieler zu nerven. (Spinne mit Gift .. Caster welcher durch Wände schießt .. Caster welcher explodiert wenn er stirbt .. Renne den Gegner 5x mit Schild um bis er tot ist ... Gegner macht irgendeinen AoE welchen man nicht lesen kann ... Pfeile (natürlich mit Feuer) treffen dich gefühlt immer egal wie man ausweicht .. explodierende Hunde .. Bäume welche super random Attacken machen , bei denen die Kamera extrem nervt... ) Gibt sicher noch paar Beispiele aber ich hatte nie das Gefühl bestimmte Gegner "Perfekt" töten zu können, da immer etwas unerwartetes passiert, was sicher manchen Leuten gefallen KANN, aber mit skilligem Gameplay eher weniger zutun hat, da es ja nicht nur darum geht nach jedem Schlag wieder 10 Meter nach hinten zu laufen.
- Dark Souls hatte auch einige Probleme mit der Rollmechanik und den Treffern der Bosse, aber bei Lords of the Fallen war das rollen irgendwie immer anders. Vom Gefühl her macht man 5x die gleiche Rolle bei einer Attacke, welche aber nur 2x funktioniert und der Boss dich nicht trifft.
- Hatte beim Spiel die drei DLC´s dabei, welche absolut überflüssig sind und bei Steam einzeln 2 € kosten :roll:
- Das Runensystem inkl. Schmied und Sockeln war wahrscheinlich ein Feature was unbedingt im Spiel sein musste, aber echt nicht gelungen ist.
Antworten