Elite Dangerous - Rückerstattungs Thread (Offline Mode!!)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Elite Dangerous - Rückerstattungs Thread (Offline Mode!!
Gibt es eigentlich schon nen allgemeinen Gamingthread zum Spiel?
Ich hab es mir gestern gekauft und während die Atmosphäre toll ist, ist die Bedienung so far ein absoluter Pain in the Ass!
Scheiße, ich weiß nicht mal wie ich Missionen abschließe.
Beispiel: "Handelsroute säubern". Missionsziel: Zwei Händler bei xxx und xxx einschüchtern (nicht abschießen).
Aber wie zum Teufel soll ich die finden? Nachdem ich in die Sektoren geflogen bin, hab ich keine Ahnung wie ich die finden soll. Um mich rum ist nichts, nur die fette Sonne.
Ich habe alle Tutorials gespielt und die Videos auf Youtube geguckt. Muss man auch. Ohne die versteht man nichtmal dieses ganze Zeug um Hypersprung etc.
Die Spielbarkeit, bzw. Anfängerfreundlichkeit ist unter aller Kanone!
Man könnte doch wenigstens so etwas wie ein fettes Ausrufezeichen über das anzufliegende System o.ä. machen.
Ich mag ja auch mal komplexere Spiele, aber so? No way!
Ich hab es mir gestern gekauft und während die Atmosphäre toll ist, ist die Bedienung so far ein absoluter Pain in the Ass!
Beispiel: "Handelsroute säubern". Missionsziel: Zwei Händler bei xxx und xxx einschüchtern (nicht abschießen).
Aber wie zum Teufel soll ich die finden? Nachdem ich in die Sektoren geflogen bin, hab ich keine Ahnung wie ich die finden soll. Um mich rum ist nichts, nur die fette Sonne.
Ich habe alle Tutorials gespielt und die Videos auf Youtube geguckt. Muss man auch. Ohne die versteht man nichtmal dieses ganze Zeug um Hypersprung etc.
Man könnte doch wenigstens so etwas wie ein fettes Ausrufezeichen über das anzufliegende System o.ä. machen.
unidentified signal sources abgrasen würd ich sagen. die siehst du des öfteren wenn du im supercruise bist. allerdings hab ich solche missionen nie gemacht, nur transportmissionen bis jetzt ^^Jazzdude hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon nen allgemeinen Gamingthread zum Spiel?
Hast recht. Einfach super, wenn man zu Beginn die Mission bekommt, 4 Piraten auszuschalten, dann erstmal 10 Minuten im Kreis fliegt um random die signal sources abzugrasen, nur um dann festzustellen, dass mit dem jetzigen Loadout ein Kampf ca. 10 Minuten dauert, nur um dann festzustellen, dass der Timer für die Mission ausgelaufen ist.Zero Enna hat geschrieben:unidentified signal sources abgrasen würd ich sagen. die siehst du des öfteren wenn du im supercruise bist. allerdings hab ich solche missionen nie gemacht, nur transportmissionen bis jetzt ^^Jazzdude hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon nen allgemeinen Gamingthread zum Spiel?
Schon klar, Weaponloadout etc. ist mein Fehler, bisher bin ich aber doch etwas enttäuscht. Abklappern von irgendwelchen Punkten im Weltall ist einfach nur Öde. Zumal mir diese Einteilung in Supercruise und "normal" fliegen irgendwie das Gefühl des großen Weltraums nimmt. Es fühlt sich einfach so an, als würde man verschiedene Level betreten, nicht eine große Welt.
Die Atmosphäre innerhalb der Stationen ist toll, aber bisher ist das, was mir am meisten Spaß macht, das Starten und Landen. Und das ist irgendwie ... enttäuschend. Leider bisher das ganze Spiel.
Von mir gibt es erstmal keine Kaufempfehlung. Es ist spielbar, aber definitiv nicht fertig.
Achja und: Die Deutsche Lokalisierung ist ein Witz. Von Fehlern mal ganz zu schweigen, sind manche Teile einfach nicht übersetzt. Teilweise sogar mitten in den Texten. Wenn mans noch nicht komplett hat, dann lässt man es bleiben. So wirkt das ganze einfach nur unprofessionell!
Aber wie gesagt, so wirkt bisher das ganze Spiel: Unprofessionell und schnell zusammengeschustert. Warum wird das bitte als Version 1 angeboten?
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Elite: First Encounters kennst, wird dich das überhaupt nicht überraschen.Jazzdude hat geschrieben:Die Atmosphäre innerhalb der Stationen ist toll, aber bisher ist das, was mir am meisten Spaß macht, das Starten und Landen. Und das ist irgendwie ... enttäuschend. Leider bisher das ganze Spiel.
Von mir gibt es erstmal keine Kaufempfehlung. Es ist spielbar, aber definitiv nicht fertig.
Die gröberen Bugfixes wirst du als "Elite: Dangerous 2" nachkaufen dürfen, so wie das Elite FE eigentlich ja auch ein Elite 2 2.0 ist (hier besteht der Unterschied, daß man texturierte Polygone, die Zeitung, die nicht fertiggestellte Storyline und Videoclips von Verkäufer in den Läden bekommen hat).Jazzdude hat geschrieben: Aber wie gesagt, so wirkt bisher das ganze Spiel: Unprofessionell und schnell zusammengeschustert. Warum wird das bitte als Version 1 angeboten?
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Damit ist David Braben auf meiner Liste der unsympathischen Abzockerärsche gelandet! Das war mein erstes und letztes Spiel von ihm! Wie man sowas vors Volk schmeißen kann, ist mir unbegreiflich.shakeyourbunny hat geschrieben:Wenn du Elite: First Encounters kennst, wird dich das überhaupt nicht überraschen.Jazzdude hat geschrieben:Die Atmosphäre innerhalb der Stationen ist toll, aber bisher ist das, was mir am meisten Spaß macht, das Starten und Landen. Und das ist irgendwie ... enttäuschend. Leider bisher das ganze Spiel.
Die gröberen Bugfixes wirst du als "Elite: Dangerous 2" nachkaufen dürfen, so wie das Elite FE eigentlich ja auch ein Elite 2 2.0 ist (hier besteht der Unterschied, daß man texturierte Polygone, die Zeitung, die nicht fertiggestellte Storyline und Videoclips von Verkäufer in den Läden bekommen hat).Jazzdude hat geschrieben: Aber wie gesagt, so wirkt bisher das ganze Spiel: Unprofessionell und schnell zusammengeschustert. Warum wird das bitte als Version 1 angeboten?
Auf der anderen Seite steht natürlich meine eigene Dummheit, das Spiel zu kaufen, ohne mich vorher richtig darüber zu informieren.
Das Spiel ist wirklich in keinster Weise fertig gestellt. Die Missionen machen keinen Spaß, der Randomgenerator generiert Texte, die keinen Sinn ergeben, das Balancing ist total für den Arsch, kurzum: Das Spiel ist schlecht! Richtig schlecht! Ich empfehle es niemandem, weder Fans der alten Elite, noch Fans von X, noch Fans von Freelancer!
Man hat quasi innerhalb von 2 Stunden alles gesehen! Es gibt vlt. 4 verschiedene Stationsmodelle, vlt 10 Schiffsmodelle und Planeten sind so unwichtig, wie in sonst keinem anderen Spiel!
Gestern bin ich im Zuge einer "Salvagemission" von einer Blackbox erstmal 30 Minuten sinnlos im Kreis geflogen um "unidentifizierte Signale" abzuklappern, in der Hoffnung, dass eines davon die besagte Blackbox ist.
Ein anderes mal bekommt man den Auftrag, einen Terroristen auszuschalten. Nach wieder ewigem suchen endlich gefunden, dem Schiff genähert, BÄM tot! Ein Schuss fertig!
Ok, die Entlohnung für die Mission lässt darauf schließen, dass die Mission etwas anspruchsvoller / schwieriger wird. Aber so? Ein Schuss und Tod? Das ist nichtmal mehr als Balancing zu verstehen. Warum kann ich einfache Trademissionen nicht annehmen, weil mein Rang nicht hochgenug ist, aber Oneshot Superterroristen jagen?
Das macht keinen Spaß, das ist ein riesiger Haufen Scheiße!
Ja das Fluggefühl ist toll. Das wars auch schon. Ist das 50 € wert? Nein, ganz sicher nicht!
50 € für den Arsch!
Wenn man die "Beiträge" von Spiegelonline und Bild.de (als ich nach Reviews gegoogelt hab) liest, wird einem klar, dass es sich bei den "Testern" entweder nicht um Gamer handelt, oder aber diese das Spiel nicht länger als besagte 2 Stunden gespielt hat!
Ich akzeptiere ja jede Meinung, aber wie jemand dieses unfertige Stück Software gut finden kann, wird sich mir nicht erschließen! Eine absolute Enttäuschung. Ist David Braben das Geld ausgegangen, dass er es jetzt schon als "Fertig" verkaufen muss?
Ich hoffe, dass Chris Roberts seinem Traum gerecht wird und wirklich das versprochene Epos erschafft. Dabei hab ich noch nichtmal die Erwartungshaltung, die viele andere Spieler haben. Ich möchte einfach wieder ein Spiel auf der Qualitätsstufe von Freelancer und etwas darüber!
Mag sein, dass David Braben damals ein Pionier für viele war, für mich ist er ein gieriger Aasgeier *schnaub*!
edit: Sorry für den Ragemode, aber mit den 50 € hätte ich auch bessere Sachen machen können. Z.B. ein weiteres Schiff in Star Citizen kaufen, dass aus dem Hangarmod und Arenacommander, sowie den verschiedenen Videos jetzt schon im Pre - Alpha eine bessere Figur macht, als dieses Verbrechen an den guten Geschmack!
hmm, also laut raptr hab ich in elite: dangerous schon 115 stunden gesteckt. ziehen wir davon mal großzügige 15 stunden ab fürs patchen, da raptr auch die zeit im launcher berechnet, sinds immernoch 100 stunden. das ist immernoch mehr zeit als ich in manch andere vollpreistitel gesteckt hab. habs aber zuletzt in gamma 1 gespielt, glaub ich. werd dann wohl demnächst noch mal von vorn anfangen, und dann "alles richtig machen" oder so ^^ ich find das kämpfen, handeln, schiff ausrüsten etc halt schon sehr kuhl gemacht
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Grund, wieso ich für Elite: First Encounters eine so grosse Hassliebe empfinde, ist das wirklich gut geschriebene Handbuch und ein Band mit einer Kurzgeschichtensammlung, deren Geschichten das Herz jedes SciFi-Fans höher schlagen lässt.Jazzdude hat geschrieben: Damit ist David Braben auf meiner Liste der unsympathischen Abzockerärsche gelandet! Das war mein erstes und letztes Spiel von ihm! Wie man sowas vors Volk schmeißen kann, ist mir unbegreiflich.
Auf der anderen Seite steht natürlich meine eigene Dummheit, das Spiel zu kaufen, ohne mich vorher richtig darüber zu informieren.
Es gibt inzwischen auch kostenlose Varianten, die durchaus entsprechend Spaß machen können, aber diese kennen nicht viele Leute, halt die Garde, denen es zu blöd wurde, so lange auf ein aktuelles Elite zu warten. Diese stützen sich allerdings auf das ursprüngliche Elite, was das Look & Feel betrifft, nicht auf Elite 2 und FFE.
Das erste ist "Elite: The New Kind", das auch schon 14 Jahre auf den Buckel hat und auf viele Plattformen portiert ist, ursprünglich Shareware war und nun freigegeben wurde: http://www.christianpinder.com/games/
Das andere ist ooLite, was mit besserer Grafik aufwarten kann und durch ein Pluginsystem sehr sehr viel Spielmaterial hat. Diese Plugins lassen sich bequem direkt innerhalb des Spiels downloaden und sind wie das Grundspiel kostenlos: http://www.oolite.org/ Missionen, Aufträge und ähnliches werden zufällig generiert und kommt am ehesten an das, was ein gewisser D.B. versprochen hat .
-> Trade Thread <-
-
- Persönliche Nachricht:
Was nu? Gibts eine Möglichkeit für Rückerstattung? Hab ja damals noch 60 € bezahlt. Da ich nicht weiß, ob aus dem Spiel noch was wird, würde ich mich mit einer Rückerstattung wohler fühlen
Die einzig sichere Methode ist, bei Paypal oder der Kreditkartenbank die Kohle zurueckbuchen zu lassen. Die kennen Frontier Dev mittlerweile und machen keine Anstalten mehr. Wenn man bei Frontier Support anfragt, wird man erst ein paar Wochen hingehalten, dann versuchen sie Dich mit nem Teilrefund abzuzocken und danach kommt einfach keine Antwort mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Na das sind ja rosige Aussichten, ich habe weder mit Paypal noch mit Kreditkarte bezahlt weil beides nicht vorhanden, also gibts dahingehend wohl keine Lösung für mich. Mit Teilrefunds wäre ich zufrieden, von mir aus können die die 20 € für den Beta-Zugang behalten, hab ja schließlich ein paar Stunden gespielt. Ich versuchs mal im off. Forum, danke!
Hab jetzt nach 2 Monaten Wartezeit und der Ankuendigung bald den "letter before action" (fuer die european small claims online Aktion) an saemtliche FDev Kontakte zu verschicken, einen vollen Refund versprochen bekommen. Also Leute, drohen hilft.