das mit rondo habe ich heute morgen auch gelesen. da bin ich mal
so richtig gespannt, wie/ob das funzt.
einerseits ist er ja ein spieler, der gerne viel den ball in der hand hat, wovon die mavs mit parsons und ellis schon zwei haben. andererseits klingt ne starting five mit rondo, ellis, parsons, dirk und chandler nach nem team, das ich mir in nba 2k zusammen traden könnte.
ob rondo wirklich nicht mehr der spieler ist, der er mal war, bleibt imho abzuwarten. klar war er länger verletzt und so, aber die celtics sind in den letzten jahren auch einfach nicht gut gewesen, und rondo hat trotzdem regelmäßig seine triple-/double-doubles geholt.
außerdem sollte er mit 28 auf dem höhepunkt seiner körperlichen fitness sein, und in nem erfolgreichen team dürfte die motivation auch wieder in die höhe schnellen.
vor einiger zeit habe ich in nem artikel ne ganz interessante aussage zu rondo gelesen, die wohl zutrifft: rondo ist an sich kein spieler, der alleine ein schlechtes oder mittelmäßiges team zu einem guten team machen kann - aber er ist ein "verstärker", der mit guten teamkollegen das ganze gebilde auf ein höheres level hieven kann.
demzufolge könnte das mit den mavs durchaus erfolgreich sein, gute teamchemie etc vorausgesetzt.
und rick carlisle ist ja dafür bekannt, ein genialer coach zu sein, der in verbindung mit der "teamkultur" der mavs zb schon den ruf und die karriere von monta ellis gerettet hat.
zudem kann eine ordentliche dosis perimeter defense und rebounding den mavs wirklich gut tun. ^^
also, ich bin da erst mal vorsichtig optimistisch, dass das klappen könnte. nur schade imho, dass sie brandan wright abgegeben haben, der ein echt guter backup-big ist.
(€: aber, ja, kann auch daneben gehen, wenn sich herausstellt, dass rondo nicht so gut ins team passt und sie die grandiose offensive der mavs dadurch aus dem rhythmus bringen. zach lowe hat auch so seine zweifel:
http://grantland.com/the-triangle/rajon ... mavericks/ )
€: habe inzwischen ein, zwei mal den greek freak (aka giannis antetokounmpo) in aktion gesehen. ich hatte ja son bisschen das gefühl, dass der ein bisschen sehr in den himmel gelobt wird und der hype vornehmlich auf seiner statur und seiner lebensgeschichte sowie dem jungen, "unschuldigen" auftreten begründet ist.
aber erstens ist seine statur wirklich krass - erinnert an einen jungen durant, so groß, spindeldürr und so unendlich lang - und zweitens kann der in der tat schon mit seinen 19 jahren richtig spielen.
kann zwar (noch? ^^) nicht so gut werfen wie durant, aber wie der an lebron vorbei gezogen ist und anderson varejao ins gesicht gedunkt hat, war schon beeindruckend.