Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von De_Montferrat »

crimsonidol hat geschrieben: Bei Nintendo ist es aber nicht besser. Letztes Jahr war dort der eShop und wohl auch weitere Teile des Gesamtnetzwerk:
http://nintendo-online.de/news/15706/eu ... hr-offline

Und wenn man so will, zickt jedes Netzwerk im Moment rum. Selbst bei Steam gibt es in letzter Zeit (wohl größtenteils Sale-bedingt) auch häufig Probleme. Und wie du richtig vermutest, liegt es größtenteils daran, dass sich ein paar Skript-Kiddies (Hacker ist der falsche Begriff für so etwas) den Spaß erlauben und größere Netzwerke lahm legen.
Gut, da ich den E-Shop nicht stark nutze, ist es mir dort bisher nicht aufgefallen. Der PSN-Store ist aber bspw. immer noch nicht verfügbar. Peinlich, wenn man bedenkt, dass Sony damit eigentlich Geld verdienen will.
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hört sich jetzt beim ersten Lesen so an, als würde es sich um den Systemfehler handeln, welcher oft mit Smash in Verbindung gesetzt wird. Wobei der auch ohne dem Spiel aufzutreten können scheint. Wirst wohl um ein Einschicken nicht herumkommen befürchte ich. Könnte mich aber auch irren.
Ich hab's ja befürchtet. Handelt es sich bei dem von dir angesprochenen Systemfehler um einen Softwarefehler? Bringt dann wohl auch nichts, wenn ich die Gerätebatterie der U entferne, nehme ich an? Ich dachte ja eigentlich, Nintendos Konsolen wären unkaputtbar. Da habe ich mich wohl geirrt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

kindra_riegel hat geschrieben:Der von Meisterdieb angesprochene Fehler hängt wohl mit korruptem Flash-Speicher zusammen. Hat jedenfalls nichts mit Smash direkt (bzw. allein) zu tun. Merkwürdig ist, dass der Fehler schon seit Jahren vereinzelnd auftritt, aber ich von Nintendo diesbezüglich noch nichts las. Ist aber natürlich nicht ganz klar, ob das überhaupt bei dir passierte.
Es kann ja eigentlich nur die Software in Verbindung mit dem Flash-Speicher sein. Die Konsole geht an, fährt aber halt nicht mehr weiter hoch. Ich werde mich an den Händler wenden. Ist aber absolut blöd, so zwischen den Jahren. Schließlich wollte ich sie ja nutzen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich leide mit dir. Hoffentlich bleib ich davon verschont, wenn schon Wiehnachten flach gefallen ist :( Dann muss ich erstma wieder ne Pause von der Wii U einlegen, bevor da wieder Vorfreude aufkommt^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zur neuen Konsole (die ja 2016 dann kommt) ist es doch egal die News. Man hört immer schon Jahre vorher das der Konsolenhersteller mit IBM (hachja) oder AMD zusammenarbeitet. Das sind Nullinformationen und war noch nie sexy. Was soll einem das auch sagen selbst wenn man ein Zahlenfreak ist?

Und was ist für alle anderen mal ganz ehrlich gesagt an irgendwelchen Leistungsdaten so geil das da ein Zauber genommen werden kann? Der Zauber kommt doch durch ganz andere Dinge...wie sieht die Konsole aus, wie sieht der Controller aus, wie sehen die Abspielmedien aus und was kann die Kiste für Schnickschnack...nicht wer der Chiphersteller ist.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Machine Head hat geschrieben:DIe Frage brennt mir schon seit Wochen unter den Nägeln:
Hat es irgendeinen tieferen Sinn, dass fast sämtliche Threads hier vom Namen nicht "einfach" gehalten wurden, ala "Smash Brothers WiiU", sondern irgendwelche Zusätze haben, wie zum Bleistift: "Der bunteste Mario Kart 8 Sammelthread?"

Soll das witzig sein? Spielt ihr bei den Titeln mit den Nintendo Vorurteilen oder ist es was ganz anderes? Ich hab ja selbst ne WiiU, aber mich schüttelt es irgendwie jedes Mal, wenn ich diese Threadtitel lese...
Also ich finde es besser als in der XBox One Ecke ala "Halo 60fps/1080p" blabla...als Thread Namen

Edit:
Wulgaru hat geschrieben:Zur neuen Konsole (die ja 2016 dann kommt)...
2016? Woher weißt Du das?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dürfte halt recht naheliegend sein dass man 2016 (Anfang 2017) schon von einem Nachfolger der Wii U hört und sieht. Die U hat nicht die breite Hardwarebasis wie die Wii bekommen. Zudem recht frühzeitig den Drittherstellersupport verloren. Nintendo stemmt es ab jetzt mehr oder minder alleine. Ihre wichtigsten Marken samt paar neuer Ideen haben sie bald durch. Da wird scheinbar kein neues großes Mario kommen. Kein nächstes Mario Kart, Smash oder Zelda 2.

Wenn die Spieleflut der anderen Hersteller allmählich zu groß wird und deren Zugpferde starten muss Big N langsam neue Impulse setzen. Was liegt dann Nahe wenn man zu den Zeitpunkt die Konkurrenz sogar technisch leicht überbietet?

Ich gehe auch davon aus dass man 2016 mehr erfährt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das vielleicht erst ein Nachfolger vom 3DS kommt ist zu weit hergeholt? ;)

(oder wirds doch endlich der hybrid? :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

So schnell nach dem New 3DS? Du bist doch wahnsinnig Levi. :mrgreen:

Ein Hybrid wäre mal ein Zeichen wo die Leute aufhorchen. Könnte also durchaus klappen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich frage mich aber, wie so ein Hybrid aussehen soll. Kann mir das schwer vorstellen. Ein Handheld, der das Bild auch auf den Fernseher streamen kann, oder wie soll ich mir das vorstellen? Von der Leistung kann man dann jedenfalls nicht allzuviel erwarten.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

So, neues von meiner WiiU Front. Amazonchat angeschrieben, die haben nachgehorcht und bei DHL ruasgefunden, dass meine Sendung beschädigt wurde -.- Na danke auch >:I
Soll wohl bis Dienstag kommen -.- Ansonsten schickt Amazon konstenlosen Ersatz, was nochmal x Tage sind -.-
Premiumversandkosten wurden rückerstattet, immerhin...
Ich geh mal Kinder suchen, die einen Schneemann bauen, um am Schneemann dann meinen Frust abzuladen (Nen Baseballschläger hab ich ja letztes Jahr auf Malle gewonnen). Mann bin ich grad angefresse, ist zwar ne Lapalie, is mir aber egal. Sony PSn down, WiiU kommt net, mir reichts, Weihnachtsstimmung ist komplett weg...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube ein gutes Beispiel dafür das Videospiele einen schlechten Einfluss auf unseren Gefühlshaushalt haben. :mrgreen:

@Hybrid
Also wenn die Vita eine annähernde PS3 ist, könnte man von einem Handheld in den Nintendo wirklich Technik bläst schon eine Menge erwarten in 2016. Und genau das ist im Grunde hauptsächlich mit Hybrid gemeint, dass man sich eben ganz speziell auf das konzentrieren würde, wo man am besten ist, aber erstmals auch unter der Prämisse das das dann eben nicht mit gigantischen technischen Abstrichen verbunden sein wird.

Wer das für unwahrscheinlich hält, hat denke ich einen guten Punkt, aber um nichts anderes geht es eben bei dem Hybrid-Gedankenspiel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

2016 glaube ich nicht... damit katapultiert man sich nur noch mehr aus dem Rhtymus der Konkurrenz raus und würde sich endgültig von jededn Third Partys verabschieden, weil man nur noch sein eigenes Süppchen kocht... Es hat schon seinen Grund wieso bisher Konsolen immer ungefähr zeitgleich releast wurden. Und wie Levi schon sagt fehlt ja eh noch der neue Handheld, der auch nicht vor 2016 kommt... also frühstens 2017 kommt die neue nintendo heimkonsole.*

* das gilt natürlich nur, wenn sich keinen Hybrid machen wollen... aber das sind halt bisher nur gedankenspiele von uns.

Leon-x hat geschrieben:Was liegt dann Nahe wenn man zu den Zeitpunkt die Konkurrenz sogar technisch leicht überbietet?

Das hat schon bei der WiiU keine Sau interessiert und würde nur noch schlimmer werden... die Third Parties wollen möglichst gleiche Konsolen mit breiter Hardwarebasis - und vor allem ein möglichst kleines Konsolenangebot... niemand garantiert dafür dass sich der Nachfolger der WiiU besser verkaufen wird - sind wir mal ehrlich: seit dem SNES war nur die Wii ein Erfolg und sonst nichts... Drittherstellersupport der nicht kommt ist auch kein Trend der mit der WiiU erst angefangen hat; das hat mit dem N64 angefangen. Und für eine Nintendo Konsole die mitten in einer Gen kommt ohne Hardwarebasis wird so gut wie kein Mensch Spiele machen wollen.
Nintendo hat 2 Optionen: Entweder man rüstet wieder auf und machts im Gleichschritt mit der Konkurrenz oder man löst sich komplett vom Wettbewerb und macht sein eigenes Ding(Handheld z.B.). Diese Zwischenlösungen bringen nix imho.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die momentane Situation das es nicht wirklich nötig erscheint eine neue Konsole bieten zu müssen ist ja in erster Linie darin begründet das die Konkurrenz ihre Plattformen technisch noch nicht ausreizt. Ich denke das könnte sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch gewaltig ändern wie bei jeder Gen eben. Die Verkaufszahlen sprechen bisher auf jeden Fall eine negative Sprache auch nach einem Jahr PS4/One steht die U einfach nicht allzu gut da.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:Die Verkaufszahlen sprechen bisher auf jeden Fall eine negative Sprache auch nach einem Jahr PS4/One steht die U einfach nicht allzu gut da.
Da hat Nintendos Marketing und Vertriebspolitik aber nen gehörigen Anteil dran... die Frage ist halt: Wer sagt einem, dass es nicht nur noch schlimmer wird? Wenn Nintendo erst 2016 wieder technisch gleichzieht, haut das absolut keinen mehr vom Hocker - dann bringt die Konkurrenz 2018 oder was wieder ihre neue Konsole und die neue Konsole von Nintendo is genauso veraltet und hängt hinterher wie die WiiU. Dieses Rumeiern ist einfach 0,0 ne Lösung. Wenn man Nischenpolitik betreiben möchte, dann bitte auch richtig.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Die momentane Situation das es nicht wirklich nötig erscheint eine neue Konsole bieten zu müssen ist ja in erster Linie darin begründet das die Konkurrenz ihre Plattformen technisch noch nicht ausreizt. Ich denke das könnte sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch gewaltig ändern wie bei jeder Gen eben.
Leistung ist zu diesem Zeitpunkt Nintendos kleinstes Problem, der "Fakt" das die Hardware im Vergleich zur Konkurrenz welten zurückhängt ist keine Überraschung mehr... das einzige was dieser Fakt noch beeinflussen kann ist die Wahrnehmung im Preis, aber das ist ein Thema für sich.
Und Nintendo hat bewiesen das die Hardware für IHRE Zwecke ausreicht, das heißt für Fans von Nintendospielen hat dieser Fakt keine Bedeutung.
Dieses Rumeiern ist einfach 0,0 ne Lösung. Wenn man Nischenpolitik betreiben möchte, dann bitte auch richtig.
Und das ist der entscheidende Punkt warum wir nicht vorhersagen können WANN die neue Konsole kommt... wir wissen einfach nicht welche Grundsteine diese Nischenpolitik braucht und wielange es dauert bis diese gelegt sind.
Das einzige was wir wissen ist, das Nintendo aufgehört hat sich bzgl 3rd Party Support selbst anzulügen und nun wirklich nach einem Plan B sucht/gesucht hat um die Plattformen auch zufriedenstellend alleine unterhalten zu können.
Antworten