The Talos Principle - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle - Test

Beitrag von Smer-Gol »

Leider gibt es in der deutschen Lokalisierung viele Flüchtigkeitsfehler in den Texten. Der häufigste ist ein vergessener Buchstabe am Ende eines Wortes. Aber auch Buchstabenverdreher sind drinnen sowie falsch sortierte Worte, was in den schon recht anspruchsvollen Texten für Verwirrung sorgt. Wohl zu hastig geschrieben und schlampig Korrektur gelesen. Schade.
Dennoch gefällt mir das Spiel sehr gut.

Edit:
Die Untertitel sind auch etwas zu schnell für den gesprochenen Text. Ist aber nur eine Kleinigkeit

Edit2:
Ich wollte jetzt aber keinen verschrecken. Die Lokalisierung ist eigentlich sehr gut. Und es wurde ganz klar von einem Menschen übersetzt. Es ist nur...wenn man so über das geschriebene Grübelt, und das wird man, dann fallen diese Fehler deutlicher auf, als wenn man eine schlecht übersetzte Missionsbeschreibung vor sich hat.
Diese Gespräche mit dem Computer über die Existenz einer Person sind einfach zu herrlich. Die Rechtschreibfehler sollten niemanden davon abhalten, sich das Spiel mal anzuschauen.
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Mir ist das Spiel zu schwer. Ich hatte bereits direkt bei den ersten Rätseln Probleme. Bei mir kommt es auf zu viel Glück drauf an ob ich es z.B. schaffe rechtzeitig so ein Kugelding mit dem Strahlending zu erfassen oder ich explodiere. Da baut sich bei mir einfach nur ein riesiges Frustpotenzial auf. Nach einer 1/2Std habe ich das Spiel wieder von der Platte geschmissen.
Schade, wenn es weniger auf Glück ankommen würde und ein echtes Savesystem hätte wäre das Spiel vielleicht interessant gewesen.
The Talos Principle ist kein Vergleich zu Portal 2.
Onlinegamer since 1996
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Die verwöhnten PC'ler wieder...
Wie schauts mit 'ner Version für die One aus? Ich speicher auch, wann ihr wollt.
Natürlich tust du das, du bist ein One Besitzer, du lässt alles mit dir machen solange du zocken kannst. :P
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Pudwerx hat geschrieben:Mir ist das Spiel zu schwer. Ich hatte bereits direkt bei den ersten Rätseln Probleme. Bei mir kommt es auf zu viel Glück drauf an ob ich es z.B. schaffe rechtzeitig so ein Kugelding mit dem Strahlending zu erfassen oder ich explodiere. Da baut sich bei mir einfach nur ein riesiges Frustpotenzial auf. Nach einer 1/2Std habe ich das Spiel wieder von der Platte geschmissen.
Schade, wenn es weniger auf Glück ankommen würde und ein echtes Savesystem hätte wäre das Spiel vielleicht interessant gewesen.
The Talos Principle ist kein Vergleich zu Portal 2.
In keiner einzigen Situation kam es bei mir bisher auf Glück an. Die Minen bewegen sich sehr langsam und sind einfach zu erfassen. Überhaupt ist das Rätseldesign sehr gelungen und durchgehend besser als das aus Portal. Die Rätsel in TTP sind reine Denkaufgaben, sobald man die Lösung hat, kann man diese sofort umsetzen. In Portal dagegen dauert die Umsetzung oft sehr lange, besonders wenn Lichtbrücken ins Spiel kommen. TPP ist - zumindest bei den roten Siegeln - auch anspruchsvoller, was natürlich dank dem non-linearen Design einfach möglich ist. Wer bei einem Rätsel nicht weiterkommt, geht einfach zum nächsten. Portal war so einfach weil es linear war. Durch hundertfaches Playtesting hat Valve dafür gesorgt, dass auch Schimpansen bis ans Ende des Spiels kommen. Bei TPP muss man manchmal etwas quer denken und sich nicht auf sein Videospielwissen verlassen - ich meine dich "Deception"!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

abcde12345 hat geschrieben:
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Die verwöhnten PC'ler wieder...
Wie schauts mit 'ner Version für die One aus? Ich speicher auch, wann ihr wollt.
Natürlich tust du das, du bist ein One Besitzer, du lässt alles mit dir machen solange du zocken kannst. :P
Selten so einen Fanboy verwirrten Schwachsinn gelesen...
Wer war es nochmal, der sich gegen Microsoft aufgelehnt hat, als sie ihr DRM Zeug durchboxen wollten?
Und wer hat jahrelang damit getönt, man wäre niemals nie, aber wirklich nie nie bereit, für Online Gaming zu zahlen und hat es dann klaglos hingenommen?

Und nein, ich bin kein MS Fan, obwohl ich eine XBox besitze. Mich nervt nur dieser Schwachsinn, der von beiden Lagern immer wieder verbreitet wird.
Ein regelrechter Kinderkreuzzug.
So ein elitäres Gelaber ist echt arm und auch absolut deplatziert, da es hier um ein Spiel geht, welches auch noch recht gut zu sein scheint.

Ich sehe da jetzt auch keinen Grund zur Freude, dass es nicht auf allen Systemen erscheint. Aber dem Fanboy ist das natürlich egal, solange es nur auf seinem System erscheint und er es als Munition für seinen heldenhaften Kampf gebrauchen kann.
JaqueresX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaqueresX »

Das Spiel ist verdammt fies. 10 Stunden für die ersten beiden Welten gebraucht, die nur als einfaches Tutorial für die knifflige letzte Welt da sind. Nun schon 8 Stunden an dieser dran und immer noch 9 Aufgaben die im moment unlösbar scheinen. Und der Turm wird wahrscheinlich dann noch schwieriger sein. Lange nicht mehr solch schwere Rätsel erlebt.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Vielleicht sollte ich nächstes mal noch einen weiteren Smiley gebrauchen um meine Position deutlicher zu machen - oder das spielerische Gezerre weglassen. Na wenigstens prallt deine Abscheu nur ab denn du meinst mich besser zu kennen als du es tust. :D Kein Ding.
Meine Spieleplattform ist übrigens die Wii U. ;)
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

Gestern spontan gekauft nach Sichtung des Launch Trailers und bin extrem begeistert.
Nach dem checken der Einstellungen versteh ich allerdings nicht wieso auf Steam und auch bei eurem Test steht "englisch only".

Man kann nämlich ingame die Sprache für Text & Gespräche ändern und zwar auch auf deutsch und ja, sowohl Text als auch Sprache sind dann deutsch :D (Spiele aber trotzdem mit englischer Sprachausgabe da mir diese besser gefällt.)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ein "Portal-Abklatsch"? Das ist ja erst mal was gutes... :-)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Habs ein paar Stunden gespielt und gehe mit gemischte Gefühlen aus dem Spiel heraus.

POSITIV finde ich wirklich den Unterbau, den philosophischen Kontext, die Fragen nach der Definition von "Sein" und "Intelligenz". auch die Rätsel sind nett und vielschichtig.

NEGATIV hingegen ist die lieblose Umsetzung der "Floors". Man hat irgendwann keine Lust mehr darauf den xten Abklatsch der Kombination "Roboter, Gatlinggun, Laserwall" zu lösen. Da fehlt mir doch etwas die Abwechslung (habe bis Raum 5 in der Kathedrale gespielt, danach verließ mich die Motivation).

Dennoch: Wer gern knobelt ist hier richtig.
Intel i7-10700KF, Palit Gamerock 3080 RTX, 16 GB Crucial Ballistix 3200 MHz, Asus ROG STRIX 490-E, Samsung EVO 250 SSD, Crucial P2 SSD 2 TB
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gibt es ab diesem Zeitpunkt schon die "Rekord" Funktion, wie sie in der Public Beta zu sehen war?
Der Shit war mir zu hoch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Temudschin61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temudschin61 »

Weiß jetzt nicht mehr, ob schon in "B" oder erst in "C".
Aber Recorder ist jedenfalls dabei.
Coole Sache, bringt den Denkapparat ganz schön auf Trab. ;)
johndoe1260640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1260640 »

So, hab über die Feiertage das Spiel kreuz und quer durchgespielt mit allen 3 Enden. (Easy, Medium, Hard) und bin nach wie vor schwerst begeistert. Die Rätsel werden immer kniffliger und vor allem manche Fundorte von den Sternen sind echt übel gut versteckt *g*. Zudem gibt es jede Menge Easter Eggs!

War mir jeden Cent wert, solche Spiele gibt es leider viel zu wenige.
Schwierigkeitsgrad der Rätsel fand ich absolut hervorragend.
Bei den schweren hab ich mir schon oft mal ewig lang die Zähne ausgebissen.
Bei einem hab ich sicher mal 2h geknobelt bis es geklappt hat haha.

Großartig Croteam, hoffe da kommt noch mehr von! :mrgreen:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Mit Portal bin ich nie warm geworden, habe mir aber gestern mal die Testversion zu Gemüte geführt. Alter ist das ein geniales Spiel. Habs mir direkt gekauft, so müssen Puzzlespiele aussehen. Ich stelle es mir mit Controller aber teilweise sehr ungenau vor, wenn man da auf den Milimeter genau was positionieren muss, damit der Laser auch genau durch die Lücke und danach an der Ecke vorbeigeht.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Finsterfrost hat geschrieben:Mit Portal bin ich nie warm geworden
Ich muss jetzt nachhaken, weil ich bis vor 3 Wochen dieselbe Aussage getätigt habe :)

Portal seit der Gratis-Aktion in der Bib rumliegen gehabt und P2 auch seit sicher 1 Jahr wegen Bundle, Sale, wasauchimmer....

Irgendwie hatte ich Lust abends mal Portal 2 zu starten. Großer Fehler... Die ersten 20 Mins haben mich so umgehauen von der Inszenierung, der Atmo, allem, dass ich unbedingt wissen wollte, was vorher passierte.

Außerdem will meine Frau unbedingt immer gute Spiele mitverfolgen.
Habe ihr also am nächsten Morgen von Portal vorgeschwärmt und nach viel Generve haben wir dann P1 angefangen.

Ja, das beginnt als "Rätselspiel" und bleibt es auch eine lange Zeit. Aber was währenddessen passiert...wow... Auch wenn Portal 2 den 1. Teil einfach mal um den Faktor 1000 überragt.

Beide Teile wurden am Stück durchgespielt und es sind zu Recht Meisterwerke. Portal 2 dürfte damit in meine Top 5-Alltime-Games gerückt sein.

Meine Frau, die übrigens sonst nur zuschaut (auch wenn sie Journey 13274634x durchgespielt hat....) hat Portal 1 Abends ein paar Tage danach mal gestartet und am STÜCK durchgespielt.

Du verpasst denke ich eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn du so wie ich nur mal 60 Minuten in den ersten Teil "reinspielst".... ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Antworten