Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Half Life 2

Nach einigen Jahren zu Weihnachten mal wieder die Ruhe gefunden und innerhalb von zwei Tagen durchgezogen. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man drüber nachdenkt, dass das Spiel 10 Jahre alt ist.
Ob es um die Optik oder um das allgemeine Gameplay geht, altert das Spiel wirklich sehr langsam. Einzige was heutzutage auffällt ist die relativ leere Welt sowie die Häuser. Grafisch ist es wie gesagt noch vollkommen in Ordnung, auch wenn man es früher natürlich nicht mit Ultra Settings spielen konnte.

Habe es mal mit deutscher Syncro gespielt und die Syncro gehört mit MGS1 zu dem absoluten Alptraum .. Bei MSG hatte die deutsche Syncro ja echt noch etwas Charme, aber bei HL2 ist sie wirklich grausam. Es gibt KEINEN Sprecher, welcher sich irgendwie Mühe gegeben hat .. Es scheint eher so als hätten die Verantwortlichen Wert darauf gelegt, dass ALLE gleich beschissen sprechen. Wie die Leute "Gordon" aussprechen brachte mich immer zum Kopfschütteln. Das Highlight war aber die Stimme vom G-Man......

Trotzdem immer noch ein sehr sehr rundes Spiel :Applaus:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Aixx hat geschrieben:Half Life 2

Nach einigen Jahren zu Weihnachten mal wieder die Ruhe gefunden und innerhalb von zwei Tagen durchgezogen. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man drüber nachdenkt, dass das Spiel 10 Jahre alt ist.
Ob es um die Optik oder um das allgemeine Gameplay geht, altert das Spiel wirklich sehr langsam. Einzige was heutzutage auffällt ist die relativ leere Welt sowie die Häuser. Grafisch ist es wie gesagt noch vollkommen in Ordnung, auch wenn man es früher natürlich nicht mit Ultra Settings spielen konnte.

Habe es mal mit deutscher Syncro gespielt und die Syncro gehört mit MGS1 zu dem absoluten Alptraum .. Bei MSG hatte die deutsche Syncro ja echt noch etwas Charme, aber bei HL2 ist sie wirklich grausam. Es gibt KEINEN Sprecher, welcher sich irgendwie Mühe gegeben hat .. Es scheint eher so als hätten die Verantwortlichen Wert darauf gelegt, dass ALLE gleich beschissen sprechen. Wie die Leute "Gordon" aussprechen brachte mich immer zum Kopfschütteln. Das Highlight war aber die Stimme vom G-Man......

Trotzdem immer noch ein sehr sehr rundes Spiel :Applaus:
Hey was soll das, ich hab grad Half-Life 2 durchgespielt. Hör auf mir meinen Post zu klauen :hammer:
Aber ich muss dir auf jedenfall zustimmen. Das Spiel ist heutigen Spielen teilweise immernoch meilenweit vorraus. ich versteh nicht wie man seit 10 Jahren nicht geschafft hat nochmal was ähnliches zu machen oder es gar zu überbieten.
Und ja die Deutsche Synchro ist wirklich grottig. Ich habs natürlich auf Englisch gespielt.
Jetzt noch EP1 und EP2 und dann werd ich mich nach EP2 wieder in den Schlaf weinen weil ich nicht weiß wie es weiter geht :cry:
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Trotzdem liegt das immer im Auge des Betrachters, wie Half Life 2 bei den Leuten ankommt. Würde jemand heutzutage HL2 zum ersten mal spielen mit der Erwartung "Bester Shooter aller Zeiten", dann kann er nur enttäuscht werden. Es gibt auch genug Stellen an dem Spiel die mir nicht gefallen, was aber eher am Leveldesign an einigen Stellen liegt.
Diese Steuerung ist für mich immer noch die angenehmste, da sie in keinem Shooter so "weich" ist. Die Maus fühlt sich einfach in keinem Spiel so gut an.
Und die 300 Frames tragen auch zu einem super Feeling :>

Also ich jubel zwar Half Life 2 nicht so hoch wie es viele tun, trotzdem kenne ich den Wert des Spiels und hab immer direkt dieses Half Life Feeling. Ich hab es früher direkt zum Release gespielt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie ich es empfunden habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich hat das damals weggeblasen und es ist das Spiel das ich am öftesten durchgespielt habe. Für mich ist es auch noch weit der beste Shooter bis jetzt. Habe aber einige der neueren nicht mehr gespielt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Spannender Krimi mit schön düsterer Atmosphäre und interessanten Figuren. Leider waren die "Entscheidungen" oft halt einfach wieder nur Augenwischerei; hoffentlich intensiviert Telltale diesen Aspekt in Zukunft endlich mal (das Ende der zweiten Walking Dead Season hat dahingehend ja schon mal einen guten Schritt gemacht).

Hat mich allerdings einmal mehr darin bekräftigt, diese Episodenschnipsel nur als reduziertes (5€ \o/ ) Gesamtpaket zu kaufen.
Da hätte man ja keine 2 Stunden Spiel zwischen monatelangen Wartepausen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So beide HL² Episoden durch. Jetzt steh ich wieder da ;_;
Ich will doch nur wissen wie es weiter geht :cry:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eine meiner größten Sorgen^^

Ich scheue daher jegliches Risiko und lebe in so einem Plastikball steril vor mich hin bis Half Life 3 erscheint.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Hotline Miami PS Vita

Hatte es zwar für den PC schon durchgespielt, aber nach dem Erwerb der Vita und PS Plus, war das eines der ersten Spiele, welche ich direkt runterladen musste.
Leider ist die Steuerung teilweise ein absoluter abfuck.. Wenn mal schnelle Aktionen kommen mit Schießen+Character drehen, dann hört es wirklich auf. Da hat es auf dem PC bzgl. Steuerung viel mehr Spaß gemacht, da dieses Gegner anvisieren auch schlecht funktioniert hat.
Auf dem PC konnte man aber irgendwie viel weiter sehen oder sehe ich das falsch ?

Trotzdem ein sehr sehr lustiges Game

Hell Yeah PC

Sehr sehr gelungenes 2D Actionspiel mit passendem Humor und coolem Design. Das einzige was mich am Spiel gestört hat, war teilweise das Leveldesign. Die Mechanik mit der Säge war auch eher unnötig. Mir hätte es auch gereicht einfach mit dem Hasen und einer dicken Waffe durch die Level zu laufen ohne auf einem "Sägenmottorad" unterwegs zu sein.

Half Life 2 Episode 1

Ach ja .. Auch dies mal wieder beendet .. Ich liebe diese Horrorstellen in den Tiefgaragen und den Tunneln .. Glaube über das Spiel braucht man nicht mehr sagen. Die erste halbe Stunde in der Zitadelle gefällt mir aber leider garnicht.
Episode 2 wird auch heute nochmal begonnen.

Hitman Absolution

Leider bin ich kein Fan von Schleichspielen bis auf Metal Gear, aber irgendwie zünden bei mir die Mechaniken in diesen Spielen nie so richtig. Man kann sich zwar verkleiden, ist aber auf sein Instinktbalken angewiesen, welcher leider in einigen Situationen frustrierend ist und nicht so perfekt funktioniert.
Leveldesign war cool .. Es gab viele Wege um die Opfer auszuschalten .. Charaktere waren zwar nix besonderes aber trotzdem sind sie etwas hängen geblieben ... Mich wunderte immer nach dem "ruhigstellen" eines Gegners, dass dies als Leiche bezeichnet wird.
Es gab mal den Kommentar von irgendeinem Entwickler, welcher meinte, dass ein realistisches Schleichspiel kein Spaß machen würde, aber dieses "Oh ich habe dich gesehen, aber nach drei Sekunden habe ich es wieder vergessen" reizt mich irgendwie nicht mehr. Dazu kommen die unsinnigen Wurfaktionen, in denen man einen Feuerlöschen gegen die Wand wirft, damit 1-2 Leute sich umdrehen ...
Trotzdem hat mir das Spiel bis auf einige Frustmomente wirklich gut gefallen, auch wenn es nicht mehr so "offen" war wie die alten Teile.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

The Last of Us (schwer)

Habe jetzt alle optionale Gespräche,Trainingsbücher,Firefly-Anhänger,Artefakte und Comics jetzt fehlen mir nur noch die Trophäen beim schwierigskeitsgrad,alle zusätze ,modifiziere alle Waffen,Online und die versteckte Trophäen.
Zuletzt geändert von Wrong_Turn01 am 09.01.2015 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hundefelsen, effing amazing. Wer hätte so einen tollen klassischen Shooter erwartet? Eingängige und fordernde Aktion mit einem unheimlich spaßigen - wenn auch im Detail üblichen - Arsenal, geschicktes Pacing, welches zwischen Missionen Charachtere und Welt ausbaut, sowie eine eindrucksvoll in Szene gesetzte Dystopie, in die ich gerne noch einmal zurückkehren würde.

Für mich, trotz einiger Detailfehler, zusammen mit Alien Goty Anwärter. Wer hätte gedacht, dass sich ein par Tripple-A Devs dieses Jahr auf alte Werte besinnen, inmittem mordern cinematischer Langweiler, über Jahre aufgebauten Enttäuschungen und totalen Release-Schiffbrüchen?

Btw, allein die 20 Stunden erschließen sich mir nicht ganz. Ich bin recht gründlich durch die Level gegangen und habe alle Ecken nach den Gefechten durchforstet, aber trotzdem warens am Ende 'nur' 14 Stunden.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Temeter  hat geschrieben:geschicktes Pacing, welches zwischen Missionen Charachtere und Welt ausbaut, sowie eine eindrucksvoll in Szene gesetzte Dystopie, in die ich gerne noch einmal zurückkehren würde
Hammer, oder? Ehrlich gesagt: Sooo oldschool fand ich es als shooter gar nicht, aber dafür hätte ich auch nie mit einer derart ausgearbeiteten Spielwelt und Geschichte gerechnet. Für mich ganz klar einer der besseren story-shooter seit Half-Life. Das muss man sich bei einem Wolfenstein mal auf der Zunge zergehen lassen.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Ryse PC

Grafisch an einigen Stellen echt sehr beeindruckend.
Spielerisch in den ersten 10 Minuten alles erlebt was das Spiel zu bieten hatte .. Zum Ende hin konnte ich es eigentlich nicht mehr abwarten das es zuende ist, da es immer und immer das gleiche war. Die Stellen mit der Armbrust waren rein spielerisch der absolute Tiefpunkt.

Rein Technisch war das Spiel bei mir erst unspielbar mit Frames im 30er Bereich, welche sich schlimmer anfühlten und sich sehr ruckelig anfühlten. Mit einer MSI 970 Gaming und nem i5 2500k hätte ich echt mit besserer Performance gerechnet :roll:
Nach bisl googlen und Testlauf mit TimerTool hatte ich dann aufmal dauerhaft um die 100 FPS. (http://vvvv.org/contribution/windows-system-timer-tool)
Gab trotzdem im Spiel noch paar Stellen mit extremen Framedrops, in denen aufmal für 4-5 Sekunden das Spiel auf 20 Frames runterfiel ohne Grund.

Also Grafisch sollte es jeder mal gesehen haben, aber rein spielerisch ne große Enttäuschung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Catherine

Ganz großes Tennis. Man merkt sofort das es ein Atlus-Game ist bzw. ein Game der Leute die auch stilistisch für Games ala Trauma Center, Shin Megami oder Persona verantwortlich sind. Vor allem letztere beiden und ihre bedrohliche und düster Atmo greifen da. Was ich aber auch gefunden habe ist Killer 7.

Suda hat sich ja seit No More Heroes dazu entschieden nur noch auf Klamauk zu setzen, sein einziger Versuch mal halbwegs wieder in die Richtung zu gehen war fast ne Selbstparodie (Killer is dead). Um so schöner das es mal wieder so ein Spiel gibt wo die Story Tiefgang hat und Aussagen trifft und gleichzeitig der Wahnsinn nicht zu kurz kommt. Das man mal ein Spiel hat in dem die Charaktere eben nicht 15 sind sondern 30 und älter und entsprechende Probleme haben...ich hoffe das sieht man zukünftig öfter. Warum nicht mal ein Persona mit Arbeitsplatzsetting?

Mein Ende war dann unabhängig von allem anderen so eine großartige Mindfuckcomedy (war auf dem C-Pfad) wie es eben nur die Atlusleute machen...super Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Night in the woods - Lost Constellation

Kleiner Appetithappen und wenn dieser richtungsweisend für das Hauptspiel ist, dann freu ich mich echt schon wahnsinnig auf das Endprodukt. Hat mir wirklich gut gefallen. Die Musik ist auch grandios. Bin sehr froh das unterstützt zu haben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PC)

Also, ich sag mal dass es jetzt "durch" ist. Ausgepresst wie eine Zitrone, was noch bleibt sind die meisten der Trials. Nur was soll der Unsinn, dass ich diese erst freischalten muss? Einige der geforderten Dinge habe ich bereits durchgeführt, die müsste ich jetzt nochmal machen nur damit da eine Zeit steht. Ist doch albern.
Hab jetzt über 30h auf dem Konto, also der Wiederspielwert ist immens, wenn man drauf steht. Ich bin selbst überrascht, aber wenn man sich seine Strategien auslegt, um die Missionen mit S-Rang abzuschließen, vergeht schon einiges an Zeit.

Ich hatte drei Probleme mit dem Spiel... eigentlich vier. Erstens war mir die Steuerung teils nicht "tight" genug. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll dass Snake sich automatisch an Wände anschmiegt. Das kann in engen Bereichen echt zu einer Fummelei ausarten, wenn er dann zur falschen Seite guckt und dann bekommt man ihn nicht vernünftig umgedreht. Hab gestern nochmal den vierten Teil gestartet und war überrascht, wie viel angenehmer das war. Da hatte Snake auch nicht so einen hohen Wendekreis beim geduckten Laufen, sondern eher gar keinen. Aber gut, ist jetzt "noch" kein Beinbruch, verwundert nur etwas, dass das imo eher verschlechtert wurde.
Dann war das Spiel zu einfach, wenn man scharf geschossen hat. Die KI versagt in diesen Situationen ja wirklich hoffnungslos. Weder klappt die Verfolgung, noch kann die Verstärkung irgendwas reißen. Man mäht einfach alles nieder, bis man die Lust verliert.

Der dritte Punkt, der mich auch am meisten stört, ist die zu offensichtliche Einbettung von durch den Spieler auszulösenden Skripten. Die ganze Welt ist voll davon. Man denkt, es handle sich um eine große Basis mit etlichen Freiheiten, aber im Endeffekt ist eine mehr oder weniger offensichtliche "Idealroute" fest vorgegeben. Ich meine man merkt es ja schon gleich zu Anfang: Man soll da warten, bis die beiden Wachen ihr Gespräch beendet haben. Kurz vorher schwenkt die Wache auf dem Turm passenderweise auch ihr Spotlight endlich wieder weg und man "darf" aus seinem Versteck kommen. Mit nem bisserl Gekrieche kann man auch schon vorher vorrücken. Weil die Wachen noch miteinander gesprochen haben, bin ich erstmal außen auf einen Felsvorsprung geklettert und über den dortigen Weg ein wenig um den Turm herum gekommen, das hat Zeit gespart. Dann die Wache auf dem Turm flink ausgeschaltet, ich war bereit durchs Tor endlich die Basis zu betreten, als die anderen beiden endlich mit reden fertig waren. Kaum war der eine der beiden am Boden, sehe ich schon den Jeep auf mich zu kommen. "Komisch", denke ich, "der kommt doch normalerweise später und ich war dieses mal sogar schneller als sonst". Tja, der Jeep kommt, sobald man eine bestimmte Linie in der Map überschritten hat und der Weg über die Felsen führt einen ein Stück weit darüber. Normalerweise überschreitet man diese erst, wenn man schon auf der Straße lang läuft. Normalerweise, wenn man das tut, was vorgesehen war. Der Jeep kommt gar nicht, wenn ich diese Linie nicht überschreite. Weiter gen Osten zum ersten Missionsziel hin das selbe Spiel: Wache auf dem Turm richtet ihr Licht auf die Straße und lässt auch nicht davon ab. Erst wenn eine bestimmte Linie überschritten wird, wird das Licht auch mal ins Zeltlager nebenan gestrahlt wo, oh Wunder, wieder eine Konversation stattfindet, sobald man dort auftaucht.

Man hat Freiheiten, ja, aber man merkt viel zu oft, dass die Welt künstlich belebt wird. Man sieht zu oft hinter die Kulissen. Man befreit Chico aus seinem Käfig und plötzlich kommen zwei Wachen um die Ecke, die vorher eine andere Route verfolgt haben. An der Kreuzung steht ein Laster, den man nehmen soll, um in die innere Basis zu kommen. Eine alternativlose Alternative. Es wirkt fast natürlicher, zuerst Paz zu retten, wobei man die Location erst herausfinden muss. Im Endeffekt wirkt das ganze, als wollte man nicht vollständig von den Levelabschnitten der Vorgänger abrücken und hat Schläuche angelegt, um das Erlebnis weiterhin steuern zu können. Spaß hats allemal gemacht, aber es war unglaubwürdig wie sonst was und das schadet dann doch dem Erlebnis.

Last but not least, ich hätte gerne wieder Codec-Gespräche und ich kann nur hoffen, dass die bei Phantom Pain wieder in gewohnter Form möglich sind. Das ist nun mal ein Markenzeichen, ich hätts gern wieder.
Wenigstens darf man jetzt endlich auch mit japanischen Stimmen spielen, es war ein Segen. Hat auch nur tausend Jahre und den Großteil der MGS-Serie gedauert, vielen Dank.
Antworten