Metal Gear Solid: Portable Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid: Portable Ops

Beitrag von 4P|BOT2 »

Oft genug musste sich die PSP mit meist abgespeckten Umsetzungen von PS2-Titeln begnügen. Aber mit Metal Gear Solid: Portable Ops schleicht sich ein exklusives Stealth-Abenteuer auf Sonys Handheld, bei dem selbst Hardcore-Konsoleros und PSP-Hasser neidisch werden können. Was hat Snake für seinen ersten großen Einsatz im Miniformat in petto?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metal Gear Solid: Portable Ops
johndoe-freename-4109
Beiträge: 34
Registriert: 26.08.2002 17:32
Persönliche Nachricht:

MGS Protabel Ops

Beitrag von johndoe-freename-4109 »

Ich hoffe mal das jenes spiel ein Verkaufserfolg wird, und die Konamie Aktionäre durchsetzten das jenes spiel auch noch für ps2 portiert wird. Ich würde es mir nämlich kaufen. :D
johndoe-freename-34703
Beiträge: 371
Registriert: 17.12.2002 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

Stimmt, das wäre ja ne Katastrophe, wenn die PSP endlich mal ein gutes Spiel hätte, was es nicht für die PS2 gibt.... -.-
MGX_de
Beiträge: 75
Registriert: 24.08.2004 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Ich hab das Spiel schon seit etwa einer Woche und bin total zufrieden damit. Wie schon im Test angesprochen - die Kamera ist oft nicht optimal und die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig...
Doch mit den beiden Kritik-Punkten kommt man schnell klar. Und sind diese ersten Hürden erstmal überwunden wird das Spiel immer besser ;)

Ich kann es nur weiterempfelen... Super Spiel :)
[MGS4; MGS3; MGS2; MGS; MGS:TTS; MGO; MGS:PO; MGS:PO ; MGA; MGA2; MGS:DGN]
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Endlich mal wieder ein guter exklusiv Titel für die PSP. Zuerst war ich ja skeptisch, aber ich hab mich wohl geirrt. Werd mir das Spiel wahrscheinlich holen
johndoe-freename-91843
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2006 01:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91843 »

Mir ging es genauso!
Ich war skeptisch als ich die ersten Bilder sah. Hmmm...ein Metal Gaer auf der PSP, mit guter Story, Steuerung etc? Konnte ich mir nicht vorstellen. Doch nach diesem Test und ein paar Videos und Bildern, brauch ich nurnoch genug Geld und die UMD gleitet in den UMD Schacht meiner PSP und dreht dort bis sie Gar ist.

Vllt sehen wir uns ja mal Online^^
Strassid2
Beiträge: 205
Registriert: 01.03.2003 13:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

gibts eigentlich auch ein metal gear spiel ohne einen kampfpanzer/roboter, der mit nuklearwaffen ausgerüstet ist? weil langsam find ichs irgendwie langweilig. die splinter cell spiele schaffens doch auch, da zumindest ein klein wenig abwechslung reinzubringen...
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Metal Gear ist der Kampfpanzer mit Nuklearwaffen, das ist der Namensgeber...und der Shagohod aus Teil 3 sah eh nicht sehr Metal Gear like aus....was manche Menschen verlangen....das wär ja wie ein Final Fantasy ohne Bestia, oder Tomb Raider ohne Höhlen, CSS Ohne M4 und AK...lol
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Strassid2 hat geschrieben:gibts eigentlich auch ein metal gear spiel ohne einen kampfpanzer/roboter, der mit nuklearwaffen ausgerüstet ist? weil langsam find ichs irgendwie langweilig. die splinter cell spiele schaffens doch auch, da zumindest ein klein wenig abwechslung reinzubringen...
Oh man selten so ne BS Frage gehört!!!111elfelfelf :roll: Wie Solidus schon sagt, die Mechs sind Namensgeber und Hauptbestandteil der Serie...und wegen einem Kampf am Ende behauptest du, die Serie wäre langweilig?Würde weniger Abwechslungen als SC haben?Spinnst du? Vergleich mal Mgs2 mit Mgs Snake Eater.Aus einer Bohrinsel, auf der sich zugegebenermaßen die meisten Plätze gleichen, wird ein Dschungel mit eigener Flora und Fauna.SC zu SC isses doch immer dasselbe, mal davon abgesehen das mein ein oder zwei neue Moves hat, dafür aber die Story scheisse ist...du hast ech keine Ahnung
:roll:
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-870021
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2007 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870021 »

Zur Kameraeinstellung:

Probiert einfach mal während der Bewegung mit dem Analogpad die Schultertaste L1 zu drücken. Ihr werdet sehen, dass die Kamera konstant in die Blickichtung der Spielfigur schwenkt.

Ohne WAffe in der Hand fällt dies dem Gegner nicht auf und ihr werdet getarnt nicht so schnell entdeckt...
ichliebemich
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2004 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

Also ich hab das spiel schon länger und es war original 2 stunden in meiner psp. Der einstieg ist sowas von zäh das macht mal gar keinen spaß, dazu kommt noch diese umständliche Steuerung.

Ihr mögt sagen sie ist gewöhnungsbedürftig, ich sage eine steuerung die gewöhnungsbedürftig ist, ist keine gute steuerung.

syphoon filter - dark mirror lässt sich so viel besser kontrollieren und wenn man das spiel vor metal gear in der psp hat, dann fragt man sich wie ein ntwickler eine soooo umständliche und unintuitive steuerung in ein spiel integrieren kann.

Zu dem vergleich von metal gear 2 zu metal gear 3.

Woah Bohrinsel und dann Dschungel... na das ist ja echt krasse Abwechslung. Ich hab eigentlich lieber den splinter cell weg, verschiedene szenarien und dann ist dann auch der dschungel drin... bloß das er nicht das ganze spiel ausfüllt.

naja metal gear ist geschmackssache ...
Benutzeravatar
mcguinness flint
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2007 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

was ist "Back-Tracking"??
Benutzeravatar
dirtyK
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2007 20:07
Persönliche Nachricht:

oHHH Maan.

Beitrag von dirtyK »

Also ich BIN um ehrlich zu sein noch sehr skeptisch was das Spiel angeht ...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen sooo vielen Spielen.
Einmal ist da Medal of Honor Heroes 2 Wo mich der erste teil schon voll überzeugt hatte damals.
Dann ist da noch Socom 2 Der erste teil war auch Super.
Und Star Wars Battlefront 2 Was meiner meinung nach ein muss auf der
PS2 ist.
Na ja denke mal da muss mal wieder das Los entscheiden :roll:
Trotzdem lustig erzählter test Text ! :lol:

mfg cL!cH3´
Justintime
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2008 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justintime »

MGSPO ist ein hammer Spiel und meiner Meinung nach eins der besten PSP Spiele aber nachdem man es durchgespielt hat ( Ich habs so um die 15 mal durch) bleibt einem ja immernoch der hammer multiplayer mode ^^
Snake 4 EVER !!!
master of cool
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2008 17:25
Persönliche Nachricht:

metal gear solid portable ops

Beitrag von master of cool »

also ich hab das game und finde es richtig hammer :D
vorallen die multiplayer funktionen die sidn richtig geil!
für jeden metal gear solid gamer zu empfiehlen.
was findet ihr eigentlich von metal gear acid 2? :lol:
Antworten