Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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Newo
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

kindra_riegel hat geschrieben:Da fällt mir nix zu sein LOL Das ist ja der Hammer :lol: Löblich, dass es sowas gibt, aber so mega umständlich?^^ Gab aber ja die Link-Kabel-Variante noch habe ich hier gelesen. Das wäre ja dann ganz gut^^
@kindra: Stimmt, aber da ich nur einen Advance besaß und keiner im Bekanntenkreis einen hatte und auch das Linkkabel fehlte hab ich die kostengünstigere, wenn auch umständlichere, Variante jedes Mal nutzen müssen. Zum Glück hatte ich auch schon in Teil 1 alle Dschinns, da Internetcodes manchmal falsche Tatsachen versprochen haben.
Hab bei einem zweiten Spielstand nen internetcode mit allem möglichen benutzt (alle Team A charaktere auf Lvl 99 und alle Dschinns, waren dann aber doch net alle Dschinns, weil einer gefehlt hat...Da kann wohl einer keine 6 von einer 7 unterschieden [im ersten Teil gibts 7 Dschinns von jedem Element]. Da ist man verständlicherweise Sauer, da dann besagter Raum zu bleibt, da diese Beschwörung zu den 4 kniffligen gehört, die man durch einen davorgeschalteten Bosskampf erlangen muss und das ganze ja relativ spät feststellbar ist...:/)
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Steppenwaelder
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

crewmate hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:ja das gibts so 3 mal im spiel und meistens isses humorvoll... z.b. wird man relativ am anfang gefragt ob man die welt retten will, wenn man nein sagt game over^^ das is ein gag und sonst.
das is ein lineares jrpg, wie fast alle jrpgs... wie kann man sich an sowas stören? hast du golden sun überhaupt gespielt?
Ich war 13 Jahre alt, als ich Golden Sun damals 2002 vom Taschengeld gekauft hab. Ich weiß gar nicht mehr, ob die Scheiße damals im ersten Teil drin war. Aber das würde mich wohl in jedem anderen Spiel auch stören. Entweder die Entscheidung ist eine Entscheidung, oder sie sollen es bleiben lassen und das Spiel wie die ganze Zeit auch linear durchspuhlen lassen. Dialog-Bäume bot das Spiel ja auch nicht. Braucht Golden Sun auch nicht. Es hat so schon genug zu bieten mit einer interessanten Welt und guter Hintergrundgeschichte. Selbst der "Game Over" Bildschirm ist ja eine Konsequenz.
ich versteh halt beim besten willen nicht wie man sich über 4-5 solcher dinge die im spiel vorkommen so dermaßen aufregen kann, beim allerbesten willen nicht. das sind 0,000000000001% vom spiel oder so...
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Wulgaru
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Finde ich auch völlig albern...was warst du denn für ein Snob Crewmate als Teen? Oho das Spiel bietet mir nur die Illusion von Entscheidungsfreiheit, da kann es natürlich nicht sein das mich noch eine tolle Geschichte, Dungeons mit tollen Rätseln und ne große Welt erwarten. Immersion und reißt mich raus? Das etwa so als dieses Mario Galaxy 2 hat keine Story-Ding :D

@Code
Tät mir ja stinken, hatte ein Kabel. Auf der anderen Seite war das auch 20 Euro teuer, also vielleicht ist so ne Stunde Code drücken nicht wirklich die schlechtere Sache.
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Kuttentroll
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttentroll »

Wobei ich es auch schade fand das sich dieses Konsequenzlose Ja/Nein JRPG Zeug auch in Golden Sun wiederfand...das ist sooo unnötig....

Hatte da ja noch die Hoffnung das sich JRPGs langsam in dieser Hinsicht etwas entwickeln^^"

Gut..in dem Zeitraum wo ich Golden Sun gekauft habe, spielte ich ein paar PC Perlen (Baldurs Gate und Planescape Torment) nach :-D

Allerdings fand ich es wirklich Bombe..ein JRPG wie Lufia, was meine Sicht zum Genre ziemlich verfälscht hat..dachte ich doch das viele und gute Rätsel zum Genre gehören...tchaa :mrgreen:

Habs trotzdem erst Jahre nah dem Kauf durchgespielt....und beim zweiten Teil saß ich länger an der Passworteingabe als an dem Spiel selbst xD
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greenelve
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Ich fand solche Abfragen lustig, denn es gab keine Wahl, es war mehr Teil des Gespräches. Gibts in anderen Spielen auch "Eine verrostete Leiter, die in die Dunkelheit führt; willst du sie hinabsteigen? Ja/Nein". Ist an sich keine Frage, denn man will ja im Spiel weiter vorwärtskommen und das Spiel spielen.
Es kann auch als Sicherung dienen, den nächsten Storypunkt erst dann zu starten, wenn man bereit dafür ist. Manchmal will man noch die Gegend erkunden, Nebenquests machen, XP sammeln.
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Wulgaru
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Keine Frage waren diese Pseudoptionen im Spiel bescheuert, vor allem weil es eben wirklich wie ne Option erschient wo man gut so ne Art Beziehungsystem hätte implementieren können usw
Aber es ist halt kein Gamebreaker, es ist nicht einmal ein argumentativ haltbarer zentraler Kritikpunkt. :wink:
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greenelve
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Ist dem wirklich so, ja oder nein? :Buch:
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Wulgaru
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich nehme an das soll jetzt provokant deinerseits sein? :wink:
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greenelve
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Eigentlich soll es dir nur die Illusion einer Wahl in einem Gespräch erschaffen. :Häschen:
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Also ist dein Post quasi subversiv, voll hintergründig um Spiegel vorzuhalten und den allgemeinen Gesprächsdiskurs als das zu entlarven was er ist? 8O
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Newo
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Not bad^^

Kommt darüber hinweg. Wie bereits vorher drwähnt ists kein wirklicher Gamebreaker max. ein nicht relevantes Feature da es keine wirkliche Entscheidung ist, aber hats den Rest wirklich gestört?^^ da gabs schon genug Ablenkung mit anderen großartigen Sachen.

Was noch schade war ist die Absperrung der Teil1 Welt da wär ich Zumindest stellenweise nochmal vor eigeschneit, umindest zum Lord Babi, um ihn über Lemuria zu erzählen oder zum Venusturm, damit Cosma bescheid gibt, dass es ihr gut geht.
Aber auch das sind Kleinigkeiten^^
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crimsonidol
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crimsonidol »

In den alten Breath of Fire-Teilen (I und II) gab es solche Dialogoptionen AFAIR auch. Kann mich zumindest dunkel an einige Dialoge erinnern, wo man solche Ja/Nein-Entscheidungen fällen durfte. Wobei es da teilweise auch unterschiedliche Konsequenzen gab. In Lufia gab es die glaub ich auch, wobei es dann auch das typische "Möpe, falsche Antwort. Try again" war.
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Wulgaru
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Jap, das ist ne klassische Eigenschaft von JRPGs, denn dort ist es ja im Gegensatz zu WRPGs so gut wie immer so das man wenig Einfluss auf die Story nehmen kann. Gleichzeitig gibt es die Tradition des stummen Protagonisten und diese Pseudooptionen sind eben der Weg sie einzubeziehen.

Inwiefern das aber wirklich überhaupt relevant ist, sieht man an ner leicht veränderten Konstellation wie zum Beispiel Skies of Arcadia, wo man im Grunde auch nur Pseudooptionen hat, diese aber trotzdem vom Spiel registriert werden in dem durch gute Antworten dein Ruf wächst. Ist nur ne minimale Veränderung, quasi ne Illusion und schon erscheint es gleich besser, aber auch Skies of Arcadia wäre keinen deut schlechter ohne dieses System.
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greenelve
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Ich hab immer noch nicht Skies of Arcadia gespielt, fällt mir grad ein.
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Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crimsonidol »

greenelve hat geschrieben:Ich hab immer noch nicht Skies of Arcadia gespielt, fällt mir grad ein.
Na dann hopp hopp Legends besorgen und rein damit in den GameCube. Vor allem die Bonus-Story trägt einiges zum Spiel bei (und hat auch sehr fordernde Bosskämpfe).
Schade nur, dass man Pintas Quest gestrichen hatte. Das war schon 'ne feine Sache mit der VM.
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