Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Dronach »

Kuttentroll hat geschrieben:Und das weiterhin kein Interesse an F-Zero besteht -_-
Interesse schon, nur fehlt wohl ne Idee. Aber das ist auch sehr wischiwaschi, was dazu von Nintendo gesagt wird.

Warum will der gute Miyamoto eigentlich so viel mit Pikmin machen? :ugly:
Find Pikmin echt cool und so, aber ob da unbedingt noch ein 4. Teil auf der WiiU kommen muss? Gerade angesichts anderer alter IPs. Ich will zuerst ne Luigi's Mansion HD-Collection! :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pikmin is so mit Miyamotos lieblings IP hab ich das Gefühl, da steht er voll dahinter.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Warum soll man für Splatton 2 Gamepads brauchen? Hat das nen Gamepad zwang vom Gameplay ?
naja in der vorstellung hast du dich zum beispiel über die gamepad karte teleporierten können und so zeug. wie geht das ohne?
eine karte mit einem gamepad zu bedienen ist jetzt nichts wo ich sagen würde das geht nur mit der wii u

nein, man kann sich im spiel von ort zu ort teleportieren(da katapuliert es dich so hoch). und um das zu machen musst du halt aufn gamepad den ort anklicken...
wie soll das ohne second screen gehen? kannst doch nicht online das spiel pausieren und ne map öffnen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hm keine ahnung^^ im trailer hat es so ausgesehen als würde es überall gehen. ich denk mal da wird es feste spots geben die dein team einnimmt und da kannsde dich dann hinwarpen...
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Bitte...neue Ideen für F-Zero?

Einfach neue Strecken + Retrostrecken (wie bei MK), online Modus und die Modi vom GC und N64, gerne etwas leichtere Story und wenn es nen Gamepad Feature sein muss : ein Streckeneditor! Da haste deine Ideen :mrgreen:

Das war wirklich nur ne nette Umschreibung um A mitzuteilen das man kein Interesse hat und B sich die Option offen zu halten falls man doch einlenkt! :/

Wegen Star Fox mache ich mir ehrlich gesagt auch sorgen! Das soll einfach relativ traditionell werden, von mir aus mit Projekt Robot/Guard Episoden zwischendrin...naja mal abwarten und das beste hoffen :-(
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich weiß das man einfach rum springen kann aus der Soße an sich, das wird ohne Gamepad gehen.
nein es ist ein teleportieren... optisch haut es dich von einer ecke der map auf die andere. wenn es nur einen einzigen solchen spot gibt ginge das auch ohne gamepad aber bei mehr als 2? kannst dir ja die präsentation nochmal anschaun, aufn gamepad steht auch sowas wie "press KREIS to super jump to location X" oder so ähnlich. und das steht da anscheinend immer, also kannst es jederzeit machen wohl.(warum auch nicht?)
außerdem wird das spiel ja auch mit gyro gespielt und die karte erscheint mir auch so wichtig. riecht für mich stark nach nem gamepad only spiel. oder dass zumindest immer einer ein gamepad haben muss.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

man kann sich ja zu bestimmten spots UND teammates hinteleportieren^^ also ich möchte das game ned ohne gamepad spielen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=SxcLLFbmJHE
https://www.youtube.com/watch?v=VH597UtHAwI

und bei battlefield wählt man spawnpunkte aus wenn man tod ist und nicht mitten im spiel ;)

mit gamepad wird man auf jeden fall gewaltig im vorteil sein... wenn alles so funktioniert wie sie es darstellen. wüsste nicht wieso man das ohne spielen sollen wollte.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Offiziell ist da zwar nix, aber beim Post-E3-Event meinte einer der Nintendo-Mitarbeiter, da werden auch andere Steuerungs-Varianten kommen. Den Gyrosensor des GamePads kann man zum Zielen übrigens deaktivieren und man kann sich jederzeit zu einem seiner Teammates katapultieren, indem man auf der Karte auf dessen Symbol klickt. Und natürlich hat das Online-Modi. Wie sonst soll man das zu acht spielen? Ist ja kein Smash Bros., wo ein einziger Bildschirm ausreicht. ;) ich bin ja auf die Kampagne gespannt ...

Übrigens glaube ich wirklich, dass Starfox ein eShop-Titel wird. Sonst hätte man längst einen Teaser-Trailer á la Zelda oder so gezeigt und nicht ständig drumherum gelabert. Ich habe da niedrige Erwartungen :P
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kid Icarus hat geschrieben:Übrigens glaube ich wirklich, dass Starfox ein eShop-Titel wird. Sonst hätte man längst einen Teaser-Trailer á la Zelda oder so gezeigt und nicht ständig drumherum gelabert. Ich habe da niedrige Erwartungen :P
:Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts:

B-I-T-T-E N-I-C-H-T!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Und was hat das damit zu tun? Wenn ich an einen Fixen Punkt gehe kann es nicht so schwer sein etwas zu Programmieren das mir kurz ne Karte aufruft, ich bin mir sogar ziemlich sicher ein Teleportationsystem in Shooter´n ist ebenfalls nichts neues.
klar ginge das... aber is halt schon ein enormer unterschied zu einfach drauftippen... und gerade bei schusswechseln wird man es brauchen d.h. enormer nachteil ohne gamepad...

was das spiel auf jeden fall bieten sollte ist team voice chat. ein Team Shooter ohne Voice Chat geht echt mal überhaupt nicht. aber ich befürchte schlimmes.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Wenn ich dich frage ob das von nem Fixen Punkt geht, oder von überall, gehe ich bei einem Fixen Punkt davon aus das man an dem Punkt nicht unbedingt mitten im Schusswechsel ist sondern an einer art Basis oder sonst etwas, ich kann nur mit dem arbeiten was du mir gibst ^^
Ich meinte mit fixen Punkt, dass der Punkt auf den man hingeht fix ist und nicht auf dem man aktuell ist. Aktuell kann man glaub ich von überall.
Hätte ja auch sein können dass man irgendwo aufn gamepad hintippen kann wo deine farbe is. wäre auch ne coole idee xD

Und Voice Chat kannst du vergessen, selbst wenn sie es Technisch hin kriegen, Nintendo würde nicht wollen das sich die Kinder ständig als Hurensöhne beschimpfen =D
Ich befürchte halt echt auch, dass die keinen einbauen. was bei einem team shooter ein schlechter witz wäre.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Dronach hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Übrigens glaube ich wirklich, dass Starfox ein eShop-Titel wird. Sonst hätte man längst einen Teaser-Trailer á la Zelda oder so gezeigt und nicht ständig drumherum gelabert. Ich habe da niedrige Erwartungen :P
:Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts: :Spucklinks: :Spuckrechts:

B-I-T-T-E N-I-C-H-T!
Zumindest damals (als es noch nicht offiziell war) wurde über StarFox im gleichen Atemzug wie Episodenspiele für den eShop gesprochen (Thema "Bekannte Marken in kleinere Spiele verpacken um kürzere Entwicklungszeiten zu erreichen"), von daher würde ich das nicht unbedingt ausschließen.

Allerdings hat sich seit "damals" einiges geändert, was heißt das Projekt kann sich durchaus verselbstständigt haben und/oder Nintendo fährt eine andere Politik was diese Richtung angeht... wenn es überhaupt für Star Fox je einen eShop plan gab.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Xelyna hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das man so etwas wie Starfox als kleinen Eshop titel anbietet wenn man selbst bei Captain Toad großen Reibach machen will ^^
Die Frage ist, war Toad von anfang an als "Vollpreis" Titel geplant, oder war es eben eines dieser kleineren "eShop" Projekte die sich verselbstständigt haben... oder ist es einfach der Kompromiss aus beidem und Nintendos Antwort auf diese "entweder/oder" Frage, das 40 Euro plötzlich als neue Preisstufe aufgetaucht ist kommt nämlich auch nicht aus Zufall heraus. ;)

Aber das kann man zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren und es gibt keine direkte Aussage von Nintendo mit der man diese theoretische Politik bestätigen kann.
Das Spiel erhebt ja mal wieder den Anspruch, dass da jeder Heini was reißen können wird. Nicht ganz so gute oder Neulinge sollen ja dann chillig anner Base campen und da alles (mit Farbe) vollspritzen und so. Ist fraglich, ob man für sowas überhaupt VOIP braucht^^
Ich hoffe nicht das Nintendo sich wieder von solchen Ideen fehlleiten lässt, denn fakt ist, es ist ein Onlinespiel mit Teamfaktor und man muss den Spielern die Möglichkeit geben sich untereinander KLAR auszutauschen... und im Jahre 2015 macht man das nunmal mit Voicechat, die Zeiten wo hierfür auf Jugendschutz geachtet werden sollte und/oder man Kompromisse mit Symbolchat eingehen kann sind schlichtweg vorbei.
Diese Extrawürste sind das was Nintendo immer wieder diese Probleme bereitet, es wird zeit damit aufzuhören und anzufangen das zu bringen was die Leute als Standard erwarten.

Ausnahme natürlich wenn diese Extrawürste bewiesenermaßen besser als der Standard sind... aber das ist leider selten der Fall.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Dann kann man wenigstens ein Headset anschließen ;) Jeder hat doch sowas rumliegen vom Smartphone oder so.. Funktioniert bei Monster Hunter ja auch gut.

Und zu F-Zero Online Multiplayer:
Wenn man mein Gleiter schon ziemlich am Anfang zerstört wird, soll ich die restlichen Runden dasitzen und zugucken? :D
Online Modus würde nur funktionieren wenn man das Gameplay verändert. Und dann heulen bestimmt wieder einige rum,
Antworten