Xelyna hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das man so etwas wie Starfox als kleinen Eshop titel anbietet wenn man selbst bei Captain Toad großen Reibach machen will ^^
Die Frage ist, war Toad von anfang an als "Vollpreis" Titel geplant, oder war es eben eines dieser kleineren "eShop" Projekte die sich verselbstständigt haben... oder ist es einfach der Kompromiss aus beidem und Nintendos Antwort auf diese "entweder/oder" Frage, das 40 Euro plötzlich als neue Preisstufe aufgetaucht ist kommt nämlich auch nicht aus Zufall heraus.
Aber das kann man zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren und es gibt keine direkte Aussage von Nintendo mit der man diese theoretische Politik bestätigen kann.
Das Spiel erhebt ja mal wieder den Anspruch, dass da jeder Heini was reißen können wird. Nicht ganz so gute oder Neulinge sollen ja dann chillig anner Base campen und da alles (mit Farbe) vollspritzen und so. Ist fraglich, ob man für sowas überhaupt VOIP braucht^^
Ich hoffe nicht das Nintendo sich wieder von solchen Ideen fehlleiten lässt, denn fakt ist, es ist ein Onlinespiel mit Teamfaktor und man muss den Spielern die Möglichkeit geben sich untereinander KLAR auszutauschen... und im Jahre 2015 macht man das nunmal mit Voicechat, die Zeiten wo hierfür auf Jugendschutz geachtet werden sollte und/oder man Kompromisse mit Symbolchat eingehen kann sind schlichtweg vorbei.
Diese Extrawürste sind das was Nintendo immer wieder diese Probleme bereitet, es wird zeit damit aufzuhören und anzufangen das zu bringen was die Leute als Standard erwarten.
Ausnahme natürlich wenn diese Extrawürste bewiesenermaßen besser als der Standard sind... aber das ist leider selten der Fall.