Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn Nintendo dann Voice Chat einbringt, dann wird das wieder Gamepad-Bullshit mit niedriger Qualität^^ Da wär's mir ja schon wieder lieber ganz ohne xD
Qualität ist irrelevant, hauptsache es ist da und es ist kein Punkt bei dem man mit dem Finger draufzeigen und sagen kann, wie rückständig Nintendo ist... ich glaube für Brawl wäre ein fehlender Onlinemodus erheblich tragischer gewesen, als die größtenteils unspielbare Form in der er letztendlich rauskam.

Die MÖGLICHKEIT war gegeben, und das ist was zählt.

Und auf der anderen Seite, wenn Nintendo mit ihren Problemen konfrontiert wird und sie sich nicht hinter den ganzen Extrawürsten verstecken können, dann besteht auch die Möglichkeit das sich das positiv für alle auswirken kann.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Auf der E3 dieses Jahr soll's wohl angeblich eine spielbare Demo von Star Fox geben. Wieviel Wahres da dran ist, bleibt abzuwarten.

http://www.nintendofront.de/news-3881-1 ... 15_an.html

Ich bin aber auch vorsichtig pessimistisch, was das neue Star Fox angeht. Man wurde imho in der Vergangenheit schon zu oft von neueren Ablegern des Franchises enttäuscht, als dass ich da noch unbedarft und grundlos optimistisch drangehen würde.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

BlueBlur hat geschrieben:Ich bin aber auch vorsichtig pessimistisch, was das neue Star Fox angeht. Man wurde imho in der Vergangenheit schon zu oft von neueren Ablegern des Franchises enttäuscht, als dass ich da noch unbedarft und grundlos optimistisch drangehen würde.
damals wurden die Ableger aber auch von externen Studios programmiert. Starfox für die Wii U ist aber soviel ich weiß eine reine Nintendo-Produktion.

Trotzdem kann ich mir auch noch nicht vorstellen, wie die Gamepad Einbindung dann tatsächlich auch auf dauer Spaß machen soll...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ähm ich bin jetzt nicht sooo der star fox pro, aber star fox mit gyroskop sensor is doch das offensichtlichste auf der welt und wieso sollte das schlecht sein?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Migel hat geschrieben:Dann kann man wenigstens ein Headset anschließen ;) Jeder hat doch sowas rumliegen vom Smartphone oder so.. Funktioniert bei Monster Hunter ja auch gut.

Und zu F-Zero Online Multiplayer:
Wenn man mein Gleiter schon ziemlich am Anfang zerstört wird, soll ich die restlichen Runden dasitzen und zugucken? :D
Online Modus würde nur funktionieren wenn man das Gameplay verändert. Und dann heulen bestimmt wieder einige rum,
Würde das aber nicht auch bedeuten, Schnittstellen für Hacker frei zu machen? Oder gibt es da bestimmte Bluetooth Sicherheitsprotokolle, die das verhindern? Denn wenn Nintendo eins mehr fürchtet als Spielern online die Kommunikation zu ermöglichen, dann sind es Raubkopien.

Mit dem Miiverse haben sie ja bereits einen großen Schritt getan. Wenn auch unter strenger Aufsicht.
kindra_riegel hat geschrieben:Ich würd schon sagen, dass das zu 100% stimmt, weil Miyamoto himself das gesagt hat :P
Jo. Miyamotos einziger Totalausfall bleibt WiiMusic. Selbst wenn es als eShop only erscheint, wird es mit Sicherheit Ärsche treten. Das niemand hier Miyamoto auf dem Schirm hatte, wenn es um ein neues Star Fox ging :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

crewmate hat geschrieben: Würde das aber nicht auch bedeuten, Schnittstellen für Hacker frei zu machen? Oder gibt es da bestimmte Bluetooth Sicherheitsprotokolle, die das verhindern? Denn wenn Nintendo eins mehr fürchtet als Spielern online die Kommunikation zu ermöglichen, dann sind es Raubkopien.
Verstehe jetzt nicht was du meinst :(
Ich meinte dass man an dem Klinkenanschluss des Gamepads einfach x-beliebige Headsets anschließen kann. Also auch z.b die mitgelieferten (Billig)-Ohrhörer mit Mikrofon, die bei fast jedem Smartphone dabei sind.

Apropos Hacker: Dass Super Smash wieder SD-Karten unterstützt, DAS hat mich verwundert ;) Bei der Wii war die SD Karte ja quasi die Eintrittskarte zu Homebrew.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Migel hat geschrieben:Dann kann man wenigstens ein Headset anschließen ;) Jeder hat doch sowas rumliegen vom Smartphone oder so.. Funktioniert bei Monster Hunter ja auch gut.

Und zu F-Zero Online Multiplayer:
Wenn man mein Gleiter schon ziemlich am Anfang zerstört wird, soll ich die restlichen Runden dasitzen und zugucken? :D
Online Modus würde nur funktionieren wenn man das Gameplay verändert. Und dann heulen bestimmt wieder einige rum,
Man konnte doch damals (zumindest in GX) optional im Multiplayer einen "Lakitu" einstellen? :-) Wäre ja kein Problem das wieder optional für den Online Modus anzubieten^"
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 08.01.2015 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Die klare Absage von Miyamoto an ein F-Zero Remake oder Nachfolger ist ganz schön enttäuschend und die Argumentation, dass man erstmal ein passendes Controller-Interface entwickeln müsse, mehr als lächerlich und nichtssagend...

Eines der besten Rennspiele bleibt weiter ohne Zukunft :cry:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Controller Interface entwickeln? Man hat doch jetzt schon 3 Arten (Pad Pro und Wii Mote augenroll), da wird sich schon was machen lassen. Ein neues F Zero wär echt mal an der Reihe, aber die MK8 Level müssen wohl erstmal reichen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vermutlich fehlt der trigger :P
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Pff.. "A" hat bei GX auch gereicht ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das war jetzt auch nicht besonders ernst gemeint. allerdings muss man sich schon fragen was es sonst für ein problem damit gibt. im gründe würden alle möglichen kontrollerkonfigurationen sämtliche bedingungen erfüllen um ein f-zero spielen zu können. das einzige das fehlt sind analoge trigger für das gaspedal, aber die meisten f-zero spiele sind ja auch ohne ausgekommen.
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Er sucht sich einfach nur ausreden weil "verkauft sich nicht so geil wollen wir in der Aktuellen Situation nicht" sich weniger nach dem Nintendo anhört das viele wohl noch im Kopf haben in form von "bei Nintendo geht es um den Spielspaß und um die Spieler, nicht um den Profit!"
THIS!

An sich könnte ich damit auch gut leben, gäbe es nur aktuell was halbwegs hochwertig vergleichbares wie F-Zero (und Wave Race).
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Xelyna hat geschrieben:Er sucht sich einfach nur ausreden weil "verkauft sich nicht so geil wollen wir in der Aktuellen Situation nicht" sich weniger nach dem Nintendo anhört das viele wohl noch im Kopf haben in form von "bei Nintendo geht es um den Spielspaß und um die Spieler, nicht um den Profit!"
Man wollte auch kein neues F-Zero als es mit Wii und DS noch rosig lief. Vielleicht hat man bei Nintendo inzwischen auch lediglich realisiert, dass die Serie einfach schlecht war.

:P
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

"verkauft sich nicht so geil" ist noch gut... bin mir ziemlich sicher dass das richtig floppen würde. und nintendo denkt das offensichtlich auch.
Antworten