Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Kuttentroll »

Naja..was wäre der Mehrwert eines F-Zero Wiis?

Ok, bis auf die HD Grafik ist die Situation keine andere.

Nur hätte es sich schon deutlich mehr abheben müssen als jetzt. Immerhin konnte man GX genausogut darauf spielem und beim Online - Modus hat sich Nintendo ja gebessert..hätte bei F-Zero Wii damals nie und nimmer gefunzt :-D

Die Verkaufszahlen (von F-Zero) waren nicht hoch genug + eine andere angepeilte Zielgruppe + Abwärtskompatibilität. Hat für mich gepasst wie damals auch bei Wave Race und aktuell bei Sin & Punishment ^^

Nur muss Nintendo jetzt halt neben mehr und verschiedenen Spielen eben auch ein wenig Fanservice betreiben....das kann gerade für die Kundenbindung bzw. Rückholung nur langfristig wichtig sein ;-)

Also Nintendo: Hop hopp! Ein paar kompetente Drittentwickler suchen..2-3 Mitarbeiter mit reinpacken und das Projekt mit Nintendo typischen Argwohn beobachten. Dann wird das schon. Investiert für die Zukunft! und pausiert mal die 2D Jumper n Runs :Blauesauge:
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der online MP alleine würde eigentlich schon reichen.
ich mein, SSB ist ja auch nicht viel anders. es gibt n paar neue charaktere, n paar neue stages und n paar neue items, aber sonst hat sich nicht viel getan. bis auf den online modus der eigentlich sehr gut funktioniert. und SSB verkauft sich auch gut.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag ja eigentlich keine Rennspiele, aber F-Zero X auf dem n64 ist bis heute das für mich beste Rennspiel aller Zeiten. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ein neues F-Zero kommt, aber ein Remake brauch ich nicht unbedingt und eine zwanghafte Einbindung des Gamepads würde ich auch nicht mögen. Dann eher schon neue Gameplay Elemente, z.B. dass man sein Auto upgraden kann, Geld verdient..etc. oder sowas in der Richtung.

Ansonsten warte ich auf F-Zero X im Wii U Shop:)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Natürlich würde das derbe floppen. Auf der Wii U dann sogar noch mal richtig. Interessiert mich aber nicht, hätt's trotzdem gern^^
Abgesehen davon .. das ist doch kein Argument. Als ob sich Star Fox verkaufen würde ... fraglich, ob man an die 3DS-Version rankommen wird find ich
also fzero schätz ich noch ne ganze ecke nischiger als star fox... außerdem hat nintendo(bzw allgemein keiner) in dem genre nix anderes. In Rennspiel hat Nintendo ja Mario Kart.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Rennspiel ist nicht gleich Rennspiel ;-)

Aber ich bin zu viel Fanboy...neben Rare und Ego-Shooter waren Sci-fi Racer auf dem N64 meine Lieblinge^^"

Ach ja...heute gibt's die ja quasi gar nicht mehr :-(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nur ist f-zero kein fun racer sondern n richtiges rennspiel in futuristischem setting.
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Naja, das es nichts gibt, stimmt nicht ganz. Es gibt als "Ersatz" immer noch das Spiel von Shin 'en (Fast Racing irgendwas) oder Formula Fusion, wenn man auch außerhalb von Nintendo unterwegs ist:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =368446330

EDIT:
Memo an mich selbst: Dem Link da oben zuhause folgen. Hype. :Hüpf:
Zuletzt geändert von crimsonidol am 08.01.2015 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

crimsonidol hat geschrieben:Naja, das es nichts gibt, stimmt nicht ganz. Es gibt als "Ersatz" immer noch das Spiel von Shin 'en (Fast Racing irgendwas) oder Formula Fusion, wenn man auch außerhalb von Nintendo unterwegs ist:
Danke für den Tipp! F-Fusion ist genau das was ich herbeisehne *-* Nur mal abwarten ob es je Veröffentlichung wird ;-) (Dieses Early Access existiert für mich nicht!)

Aber Fast Racing Neo...damals auf der Wii war GX das bessere Spiel und soll das niht sogar unterdurchschnittlich gewesen sein? Ich bleibe beim U Teil doch recht skeptisch^^"
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

JesusOfCool hat geschrieben:das war jetzt auch nicht besonders ernst gemeint. allerdings muss man sich schon fragen was es sonst für ein problem damit gibt. im gründe würden alle möglichen kontrollerkonfigurationen sämtliche bedingungen erfüllen um ein f-zero spielen zu können. das einzige das fehlt sind analoge trigger für das gaspedal, aber die meisten f-zero spiele sind ja auch ohne ausgekommen.
Alternativ zum Modell "Faule Ausrede" könnte es in meinen Augen auch gut passen das sich Nintendo/ Miyamoto sagt: Hm, wir wissen nicht wie wir hier das Gamepad "innovativ" einbauen können ins Interface um die WiiU als Ganzes "attraktiv" zu machen (Sie ist ja so unglaublich toll und einzigartig aufgrund ihres Gamepads :roll: ).... dann lassen wirs lieber bleiben (Eigentlich der gleiche Fall wie bei Starfox, nur das man jetzt die unglaublich revolutionäre und nützliche Cockpitansicht auf den Screen des Pads klatscht). Die Spiele sollen nunmal die (kommerziell schwach laufende) Konsole ziehen und nicht unabhängig zu ihr stehen, wodurch man Gefahr läuft das die Kosten der Entwicklung nicht für die Situation der Konsole als Ganzes profitabel waren.

Der Fall um F-Zero zeigt eigentlich nur zu gut auf das Nintendo nunmal kein Laden für puren Spieler- und Fanservice ist, sondern hier genauso eiskalt berechnet und gewirtschaftet wird wie bei den anderen. Und das man bei Nintendo Spiele/Serien von der zwanghaften Nutzung der konsolenseitigen "Innovationen" (Gamepad) abhängig macht, anstatt sie einfach unabhängig davon zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen stößt sauer auf...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kuttentroll hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Naja, das es nichts gibt, stimmt nicht ganz. Es gibt als "Ersatz" immer noch das Spiel von Shin 'en (Fast Racing irgendwas) oder Formula Fusion, wenn man auch außerhalb von Nintendo unterwegs ist:
Aber Fast Racing Neo...damals auf der Wii war GX das bessere Spiel und soll das niht sogar unterdurchschnittlich gewesen sein? Ich bleibe beim U Teil doch recht skeptisch^^"
Fast Racing war ein sehr gutes Spiel, weil es die Enwickler geschafft haben mit nur 40mb einen Titel zu kreieren der alles hatte was so ein Racer braucht: Gute Musik, Geschwindigkeitsgefühl und abwechslungsreiche Strecken.

Aber natürlich ist das ganze lange kein Vergleich zu F-Zero, denn das kann man sich zerreden wie man will, aber wer GX (übrigens ein GC-Titel und kein Wii) oder X mal gespielt hat, weiß das es kein Spiel gibt das auch nur ansatzweise mithalten kann, egal wie nett ein Wipeout auch sonst sein mag.

Trotzdem ist das neue Fast Racing nahezu alternativlos zurzeit. Ein neues F-Zero braucht man sich wohl nicht mal erträumen wenn Nintendo dauernd solche lustlosen Aussagen droppt, wer aber glaubt das Mario Kart 8 auf ein paar Strecken ein äquivalenter Ersatz wäre soll die Klassiker mal ausprobieren. Die Meinung hat er dann nicht lange.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kann ich nur noch unterstreichen. Im Rahmen seiner fiesen Beschränkungen war Fast Racing League sehr beeindruckend. Auch das Shinen Optionen für die FPS im Splitscreen haben - kenne sonst kein (Konsolen-)Spiel, das so etwas bietet. Und zu den Strecken kamen ja noch die Bonusherausforderungen auf eigenen Strecken. Das war verdammt viel Inhalt für 40MB.
Und auch deswegen freue ich mich drauf. Jett Rocket 2 ist da noch das schwächste Spiel, das ich von den Münchnern gespielt habe. Bis auf FunFun Minigolf habe ich jedes WiiWare Spiel von denen.

Das futuristische Rennspielgenre braucht derzeit alle Impulse, die es kriegen kann. WipEout reißt auch nichts mehr. War es früher das technische Aushängeschild für Sonys Konsolenlaunch, kräht heute kein Hahn mehr danach. (btw: Wipeout HD/Fury 1080p/60FPS => 2008). Heute muss es entweder eine Semi-Simulation sein oder ein Mario Kart Klon. Alles andere hat bei den heutigen Geschmäckern keine Chance. Zumindest nicht ohne eine ausgefuchste Marketing Kampagne dahinter.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Das futuristische Rennspielgenre braucht derzeit alle Impulse, die es kriegen kann. WipEout reißt auch nichts mehr. War es früher das technische Aushängeschild für Sonys Konsolenlaunch, kräht heute kein Hahn mehr danach. (btw: Wipeout HD/Fury 1080p/60FPS => 2008).
a) Wipeout ist offiziell tot. Das Studio wurde geschlossen von Sony. (Es schrien aber nicht weniger nach weiteren Wipeouts, als wie wir hier FZero-Schreier haben ;) - Wenn man sagt, kein Hahn schrie nach Wipeout, können wir auch gerne das gleiche von FZero sagen)
b) Wipeout HD lief nicht in konstanten 1080p/60 FPS. ...
Spoiler
Show
es passte bei Bedarf die Framebuffergröße oder besser gesagt die Auflösung dynamisch an. Etwas, was ich nichtmal ahnte, dass es on the Fly möglich ist, aber das Spiel hatte es. Wunderschönes Stück Technik!
http://insidethedigitalfoundry.blogspot ... -hand.html
Aber auch ganz davon zu schweigen, dass weder Polygoncount, noch Textur-Auflösung ingame Bäume ausgerissen haben, damals. Ändert natürlich nichts daran, dass Weiche 60fps einfach nur toll sind :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es braucht ein neues Extreme-G 2. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wulgaru hat geschrieben: Aber natürlich ist das ganze lange kein Vergleich zu F-Zero, denn das kann man sich zerreden wie man will, aber wer GX (übrigens ein GC-Titel und kein Wii) oder X mal gespielt hat, weiß das es kein Spiel gibt das auch nur ansatzweise mithalten kann, egal wie nett ein Wipeout auch sonst sein mag.
Im Zuge des momentan laufen AGDQ empfehle ich übrigens sich mal ein paar Speedruns von F-Zero GX anzuschauen, Zeitrennen oder im Storymodus. Da zeigt sich das GX definitiv eines der schnellsten und technisch anspruchsvollsten Titel seines Genres ist (Und immer noch zeitlos) 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Christoph W. hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Aber natürlich ist das ganze lange kein Vergleich zu F-Zero, denn das kann man sich zerreden wie man will, aber wer GX (übrigens ein GC-Titel und kein Wii) oder X mal gespielt hat, weiß das es kein Spiel gibt das auch nur ansatzweise mithalten kann, egal wie nett ein Wipeout auch sonst sein mag.
Im Zuge des momentan laufen AGDQ empfehle ich übrigens sich mal ein paar Speedruns von F-Zero GX anzuschauen, Zeitrennen oder im Storymodus. Da zeigt sich das GX definitiv eines der schnellsten und technisch anspruchsvollsten Titel seines Genres ist (Und immer noch zeitlos) 8)
Ja okay, wie er das da spielt kann das sowieso kein Mensch, aber es ist halt wirklich schnell das stimmt. :wink:
Antworten