Elite: Dangerous - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Elite: Dangerous - Test
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von casanoffi »

Wie war das nochmal mit den Leuten, die meinten, dass E:D einer Schlaftablette gleiche und es nix zu erleben gäbe und man das alles wunderbar in Let´s Play Videos erkennen könne? :wink:

Gerade für einen wie mich, der das Fliegen liebt, ist es äußerst schmerzvoll, noch kein Oculus-Rift zu haben.
Das wäre sicher die Krönung.....

Während des Berichts und bei der langen Kontra-Liste hätte ich nicht mit dieser hohen Wertung gerechnet.

Dass nur das Notwendigste erklärt wird und es keine Schritt- für- Schritt- Anleitungen gibt, ist für mich persönlich ein Pro-Punkt. Nur wer sich hinsetzt und sich alles hart erarbeitet, der schätzt seine Erfolge umso mehr und kann diese auch wahrlich genießen.
Nach diesem Prinzip funktioniert u. a. auch EVE online.

Schneller und einfacher Erfolg bedeutet oftmals auch schnelle Langeweile.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von casanoffi am 08.01.2015 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von haudida_dude »

Es ist unsere Galaxie: etwa 100 Millionen Lichtjahre Ausdehnung
100 Tausend, nicht Millionen. Cheers ;)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben:Gerade für einen wie mich, der das Fliegen liebt, ist es äußerst schmerzvoll, noch kein Oculus-Rift zu haben.
Wann kommt denn eigentlich die Consumer Version von OC raus?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Argh, ja natürlich! Wie ärgerlich. ;)
Ark
Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2003 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von Ark »

Also ich muss mal wieder festsellen, dass die Tests von 4 players immer mehr das Niveau "mangelhaft" erreichen. Ich meine damit die Qualität der Tests.
Werden die Spiele eigentlich wirklich getestet oder nur an den Haaren hebei gezogen?

"kein Einholen von Marktpreisen und anderen Informationen umliegender Systeme" ?
In der Galaxy-Karte und auch im Handelsmenü, ist das sehr wohl möglich. Mann muss eben wissen wie...

"starre Kampfzonen in Konfliktgebieten statt allgegenwärtiger Gefahr"?
vllt im solo modus...im online modus ist die Gefahr sehr wohl all gegenwärtig. Da holt dich ein Bountyhunter oder Pirat, ob Spieler oder NPC, sehr wohl mal eben aus dem Supercruise und schießt dich über den Haufen.

Die meisten Kritikpunkte scheinen ja eh mehr persönlicher Natur zu sein. Um das mal klar zu stellen: ED ist kein EVE und das ist auch gut so.

Gruß
Fori
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2010 08:54
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von Fori »

Ohne Steam nix für mich.
Immer für ne Runde BFH zu haben.
Bild Bild
Bild Bild
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von Chckn »

Bei mir scheitert der Kauf noch an Alternativen. Steam wäre super.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Ark hat geschrieben:Werden die Spiele eigentlich wirklich getestet oder nur an den Haaren hebei gezogen?
Ich hab seit Mitte Dezember kaum was anderes gespielt. War das deine Frage oder meinst du was anderes? ;)
"kein Einholen von Marktpreisen und anderen Informationen umliegender Systeme" ?
In der Galaxy-Karte und auch im Handelsmenü, ist das sehr wohl möglich. Mann muss eben wissen wie...
Vollständige Handelsinformationen bekommt man dort nicht.
"starre Kampfzonen in Konfliktgebieten statt allgegenwärtiger Gefahr"?
vllt im solo modus...im online modus ist die Gefahr sehr wohl all gegenwärtig. Da holt dich ein Bountyhunter oder Pirat, ob Spieler oder NPC, sehr wohl mal eben aus dem Supercruise und schießt dich über den Haufen.
Es gibt solche Vorfälle, ja. Die gibt es in Friedenszeiten aber auch, um die geht es also nicht. Ich habe übrigens fast ausschließlich "offen" gespielt.
Die meisten Kritikpunkte scheinen ja eh mehr persönlicher Natur zu sein.
Es sind subjektive Einschätzungen, natürlich.
ED ist kein EVE und das ist auch gut so.
Vollkommen richtig. :)
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von |Chris| »

Bin noch etwas enttäuscht von ED. Es lebt atm mehr von der Hoffnung auf das was vielleicht wird.

Besonders problematisch für mich ist das Metagame, dem der offline Modus geopfert wurde - und größtenteils nicht funktioniert. Besonders die low energy FSD wakes, die einem Spieler ermöglichen der 'bubble' eines anderen Spielers beizutreten funktionieren nur 30% der Zeit. Was es schwer bis unmöglich macht mit anderen Spielern außerhalb von supercruise und interdiction zu agieren.

Das und andere Unzulänglichkeiten wie das völlig verkorkste Mining lassen bei mir im Moment so gar keine Elite Lust aufkommen.

Trotz allem, Elite: Dangerous ist die vermutlich die beste Action-Spacesim der letzten Jahre. Fluggefühl und Atmosphäre sind großartig. Wer auf ein Remake des Originals gehofft hat, wird vermutlich nicht enttäuscht sein. Denn genau das ist ED, leider bisher auch nicht viel mehr.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Finde 80 % genau richtig. Das Spiel bietet schon jetzt sehr viel Spielspass. Eine höhere Wertung hat es bestimmt nach den ersten dlc `s mit spielerischen Inhalten verdient. Es ist ja schon einiges angekündigt.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von johndoe984149 »

casanoffi hat geschrieben:Schneller und einfacher Erfolg bedeutet oftmals auch schnelle Langeweile.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Jop schneller Erfolg folgt oft schnelle Langeweile.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von casanoffi »

Ganz wie in alten Zeiten bringt David Braben seinen Piloten das Fliegen bei – und wirft sie anschließend ins eiskalte Wasser, Verzeihung: All. Wie Elite: Dangerous also in seinen Feinheiten funktioniert, lernt man durch Fehler und beim Besuch einschlägiger Foren. Doch das ist weder im Jahr 3301 noch 2014 in irgendeiner Form zeitgemäß!
Nicht zeitgemäß darf man auch positiv verstehen, wenn man überlegt, in welche Richtung sich viele Videospiele entwickelt haben.

Wie Elite: Dangerous also in seinen Feinheiten funktioniert, lernt man durch Fehler und beim Besuch einschlägiger Foren.
Hier ändert man den Titel in Dark Souls und das Spiel hätte plötzlich alles richtig gemacht :wink:


Bin gespannt, ob es Oculus Rift überhaupt in absehbarer Zeit auf den Konsumentenmarkt schafft...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von grisu_de »

irgendwie habe ich bei den ganzen weltraumspielen den überblick verloren. es gibt gefühlte 10 solcher spiele, die sich über kickstarter finanziert haben. kann mir mal jemand helfen und mich aufklären, was es neben star citizen noch in dieser richtung gibt? oder vielleicht werfe ich auch bloß 2-3 spiele in denselben topf ^^
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wann kommt das Spiel für die Konsolen raus?
Bild

#fuckkonami
Antworten