PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PS4 Frageecke
Journey soll auf der PS4 erscheinen und ein CrossBuy Titel sein. Bedeutet das, dass ich es direkt herunterladen kann ohne erneut zu zahlen wenn ich es damals auf der PS3 im Store gekauft habe?
Oder bedeutet es dass ich beim Erwerb der PS4 Version dann auf allen PS Geräten konsumieren kann?
Letzteres wäre äußerst ärgerlich.
Oder bedeutet es dass ich beim Erwerb der PS4 Version dann auf allen PS Geräten konsumieren kann?
Letzteres wäre äußerst ärgerlich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Also bei anderen Titeln (Flower z.b.) war's so, dass man sich die PS4 Version direkt bei Release kostenlos laden konnte, wenn man die PS3 Version schon auf'm Account hatte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Journey anders sein wird...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Journey anders sein wird...
Perfekt danke dir. Bei Dead Nation ist es ja bspw nicht so. Das finde ich nämlich nicht so prall dafür nochmal Geld ausgeben zu müssen, nur weil es eine andere Auflösung hat.
Bei Dead Nation hatte Sony iirc das aber auch explizit betont, dass die PS4 Version nicht Crossbuy sein wird, da sie sind wesentlich von der PS3 Version unterscheide... insofern denke ich kommuniziert das Sony ja immer korrekt - ob man die jeweiligen crossbuy-oder-nicht Entscheidungen dann gutheisst oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt ^^
Ja klar, habe auch nichts gegenteiliges gesagt ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber super dass es bei Journey anders ist!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber super dass es bei Journey anders ist!
Dann lohne sich ja die Journey Collector's Edition für alle die Journey, Flowers und Flow noch nicht hatten, like me! ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Soooooo ich hätte nun auch mal ein paar Fragen zur PS4:
1) Wie läuft das jetzt mit Headset oder Kopfhörern. Ich dachte man müsste die nur einfach in den Klinkenanschluss des Controllers stecken? Irgendwie geht das bei mir nicht. Geht das also überhaupt, dass ich normale Kopfhörer an die PS4 anschließe und den Sound so beziehe. und wie siehts mit PC Headsets aus?
2) Was bedeuten eigentlich alle Farben des Controllers. Haben die alle ne bestimmte Bedeutung. Und kann man anhand deren irgendwie ablesen wenn der Controller vollständig geladen ist? Ist nämlich nervig wenn man immer erst zurück ins Menü muss um nachzusehen ob er schon geladen ist oder nicht
3) Wie funktioniert das mit dem Share-Play? Welche Voraussetzungen braucht man dafür und wie läuft das dann ab?
4) Man kann jetzt auf der PS4 nichtmehr einen PS+ Account an 2 Konsolen benutzen oder? Also wenn ich meinen Account an der Konsole von nem Kumpel anmelde kann der nicht meine Plus Spiele zocken?
5) Gibts P.T. noch irgendwo im PSN zum runterladen?
1) Wie läuft das jetzt mit Headset oder Kopfhörern. Ich dachte man müsste die nur einfach in den Klinkenanschluss des Controllers stecken? Irgendwie geht das bei mir nicht. Geht das also überhaupt, dass ich normale Kopfhörer an die PS4 anschließe und den Sound so beziehe. und wie siehts mit PC Headsets aus?
2) Was bedeuten eigentlich alle Farben des Controllers. Haben die alle ne bestimmte Bedeutung. Und kann man anhand deren irgendwie ablesen wenn der Controller vollständig geladen ist? Ist nämlich nervig wenn man immer erst zurück ins Menü muss um nachzusehen ob er schon geladen ist oder nicht
3) Wie funktioniert das mit dem Share-Play? Welche Voraussetzungen braucht man dafür und wie läuft das dann ab?
4) Man kann jetzt auf der PS4 nichtmehr einen PS+ Account an 2 Konsolen benutzen oder? Also wenn ich meinen Account an der Konsole von nem Kumpel anmelde kann der nicht meine Plus Spiele zocken?
5) Gibts P.T. noch irgendwo im PSN zum runterladen?
Sind nicht alle Kompatibel.Bedameister hat geschrieben:Soooooo ich hätte nun auch mal ein paar Fragen zur PS4:
PC Headsets haben ja meist 2 Anschlüsse, für recht viele gibt es dort einen entsprechenden Adapter.
Brauchst einfach nur den PS Button gedrückt halten um zu sehen wie weit der Controller ist.Bedameister hat geschrieben: 2) Was bedeuten eigentlich alle Farben des Controllers. Haben die alle ne bestimmte Bedeutung. Und kann man anhand deren irgendwie ablesen wenn der Controller vollständig geladen ist? Ist nämlich nervig wenn man immer erst zurück ins Menü muss um nachzusehen ob er schon geladen ist oder nicht
Davon ab kannst du ihn ja auch über den PC laden oder per Steckdose, dann leuchtet er solange Gelb, bis er eben voll ist und das Licht ausgeht.
Müsste noch bei den Demos gelistet sein.Bedameister hat geschrieben: 5) Gibts P.T. noch irgendwo im PSN zum runterladen?
1) Normalerweise kannst du jedes x beliebige Handy Headset an den controller anschließen das sollte funktionieren. Hab hier 2 rumliegen die funktionieren. Hab nen PC headset von Tritton haut per USB an Konsole hin, weiß aber nicht ob wirklich jedes geht.
2) Die Farben sind nur Spielrelevant. Bei niedriger Gesundheit kanns zum Beispiel sein das die LED rot wird das Pad fängt aber an zu blinken wenn sich der Akku dem ende neigt.
3) Da hab ich nicht soviel Ahnung, du musst aber glaub ich mit dem jenigen in einer Party sein.
4) Ja funktioniert leider nicht mehr so einfach wie auf der PS3. Hier gibts nen tut: http://www.ps4source.de/ps4-account-sha ... n-richtig/
5) Keine Ahnung.
2) Die Farben sind nur Spielrelevant. Bei niedriger Gesundheit kanns zum Beispiel sein das die LED rot wird das Pad fängt aber an zu blinken wenn sich der Akku dem ende neigt.
3) Da hab ich nicht soviel Ahnung, du musst aber glaub ich mit dem jenigen in einer Party sein.
4) Ja funktioniert leider nicht mehr so einfach wie auf der PS3. Hier gibts nen tut: http://www.ps4source.de/ps4-account-sha ... n-richtig/
5) Keine Ahnung.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ok danke für die Antworten.
Zu 1) Nochmal. Mir gehts jetzt erstmal speziell um Kopfhörer. Also stinknormale Kopfhörer. Geht das nun oder nich dass ich die einfach in den Controller ansteck?
Zu 1) Nochmal. Mir gehts jetzt erstmal speziell um Kopfhörer. Also stinknormale Kopfhörer. Geht das nun oder nich dass ich die einfach in den Controller ansteck?
Steck mal deine Kopfhörer an den Controller und gehe in das Menü Einstellungen -> Geräte -> Audiogeräte. Da ist ein Menüpunkt "Ausgabe über Kopfhörer", da kannst du zwischen Chat-Audio und Komplettes Audio umschalten. Standardmäßig ist Chat-Audio eingestellt, also wird dann nur Voice von deinen Mitspielern auf die Kopfhörer übertragen.
Im Übrigen ist die Audioqualität über den Controller sehr bescheiden, das würde ich nur als Notlösung in Betracht ziehen. Wireless Headsets werden von der PS4 bisher nur bedingt unterstützt, trotzdem gibt es bereits PS4-zertifizierte Geräte.
Im Übrigen ist die Audioqualität über den Controller sehr bescheiden, das würde ich nur als Notlösung in Betracht ziehen. Wireless Headsets werden von der PS4 bisher nur bedingt unterstützt, trotzdem gibt es bereits PS4-zertifizierte Geräte.
Sollte man nicht 5 tage psplus geschenkt bekommen? Also mein Abo ist heute abgelaufen ohne eine Verlängerung.
Mal ne ganze andere Frage:
Könnt ihr mir mal den Gefallen tun, und euer Ohr bei ausgeschalteter, jedoch eingesteckter PS4 an selbige halten?
Mir ist ein leises Surren bei meiner aufgefallen. Dummerweise hört man das manchmal sogar beim schlafen. Ist das bei allen so?
Könnt ihr mir mal den Gefallen tun, und euer Ohr bei ausgeschalteter, jedoch eingesteckter PS4 an selbige halten?
Mir ist ein leises Surren bei meiner aufgefallen. Dummerweise hört man das manchmal sogar beim schlafen. Ist das bei allen so?
![Bild](http://i.imgur.com/EpsgavY.jpg)
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage,suche ein Koop Spiel für die PS4 das ich gemeinsam am TV mit meinem Enkel ( 5 Jahre ) spielen kann.Hab keinen Plan was für Spiele dafür in Frage kommen. ![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
Gibt es überhupt Splitscreen offline Spiele für die PS4 ?
Hab mal gegoogelt und irgendwie hab ich das Gefühl das der Modus im aussterben ist.Die meisten Spiele unterstützen nur den online Koop
Vielleicht hat ja jemand von euch ein Vorschlag für mich![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gibt auch Headsetadapter für PS4 von Hama mit Doppelklinken PC-Anschluss.
http://www.amazon.de/Hama-Headsetadapte ... B00FJVNRB4
![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
Gibt es überhupt Splitscreen offline Spiele für die PS4 ?
Hab mal gegoogelt und irgendwie hab ich das Gefühl das der Modus im aussterben ist.Die meisten Spiele unterstützen nur den online Koop
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Vielleicht hat ja jemand von euch ein Vorschlag für mich
Du kannst jeden Kopfhörer mit 3,5-mm-Klinkenstecker an dem PS4 Kontroller anstecken.Bedameister hat geschrieben:Zu 1) Nochmal. Mir gehts jetzt erstmal speziell um Kopfhörer. Also stinknormale Kopfhörer. Geht das nun oder nich dass ich die einfach in den Controller ansteck?
Gibt auch Headsetadapter für PS4 von Hama mit Doppelklinken PC-Anschluss.
http://www.amazon.de/Hama-Headsetadapte ... B00FJVNRB4
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ja, die 5 Tage soll es geben, aber in dem Blog-Post in dem davon die Rede ist (und dem 10% Gutschein), steht dazu auch:Alking hat geschrieben:Sollte man nicht 5 tage psplus geschenkt bekommen? Also mein Abo ist heute abgelaufen ohne eine Verlängerung.
http://blog.eu.playstation.com/2015/01/ ... thank-you/We will post additional information here on the blog when the extension becomes available. If your membership or trial ends before the extension is available, you will receive five days of Plus to enjoy once the extension becomes available (we will notify you when).
Also kurz formuliert: Die Verlängerung steht noch aus und es gibt einen weiteren Post, sobald man die fünf Tage wirklich bekommt. Typisch Sony.
LEGO!BloodyShinobi hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand von euch ein Vorschlag für mich
Bevorzugt Marvel und Batman. Im Store gibt es auch Demos die du antesten kannst, um überhaupt zu schauen ob es dir gefällt.