Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von greenelve »

Von den Reihen gibts aber auch nicht neues mehr, oder? Mit dem Ende der PS2 dann alles in Vergessenheit geraten?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ratchet and Clank gab es schon noch ne Weile. Die PS3 Teile sollen ja ganz ordentlich sein. Hab die HD Trilogy und einen neueren Teil - aber noch kaum eingelegt.

Ich kenne nur den ersten von Ratchet & Clank und Jak & Dexter. Fand die beide ganz gut aber nicht supertoll. Irgendwas fehlt mir da.
Spyro finde ich auch lahm. Genauso wie Crash Bandicoot. Mir hat das damals schon nix gegeben und hab es mir für's PSN gekauft...ziemlich lahm. Nights into Dreams ebenfalls (hab ich für Steam). Alles nicht so das Wahre und definitiv nicht so zeitlos wie die Nintendo-Dinger.

Aber die PS1 war schon super. Eher wegen Resident Evil, Final Fantasy, Metal Gear, Bomberman, Micro Machines V3 (bestes 8-Spieler local Mulitplayer-Spiel was es gibt!!) etc.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Xelyna hat geschrieben:Gerade spiel ich etwas den ersten teil auf der Vita und auch der macht mir sehr viel Spaß, wenn Platin nicht zu aufwendig ist kann ich mir gut vorstellen das ich auch dort Platin holen werde.
Aufwendig nicht, aber wenn man nicht einen Bug/Glitch ausnutzt sehr grind-lastig (sechs oder sieben Durchläufe).

Die N64-Platformer waren irgendwo ungeschlagen, dennoch hatte ich damals meinen Spaß mit Spyro und auch Crash. Wobei ich bei Spyro zum Glück mit dem zweiten Teil eingestiegen bin. Der hatte zwar so nervige Charaktere wie Jäger aber hatte immerhin etwas fairere Platforming-Abschnitte. Ich habe bei einigen Leveln in Spyro 1 ziemlich geflucht. Nach dem dritten Teil habe ich aber zum Glück nichts mehr von der Reihe angepackt.

Von den PS2-Ära Jump'n'Runs (Jak & Daxter, Sly, Ratchet & Clank) haben eigentlich nur letztere überlebt. Sly hatte auch noch einen Ableger bekommen, Jak ist zum Glück eingeschlafen (finde es irgendwo ziemlich öde).
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso, aber so'n Sega Dingen stand auch mal kurz bei meinem Bruder. Hatte er wohl auch ausgeliehen. Sonic war ja auch ganz nett^^.

Das Dreamcast wäre komplett an mir vorbei gegangen, wenn ein Kollege das nicht gehabt hätte (so als einziger im Umkreis von 100km oder so xD) ... leider hatte der glaube ich keines der heutigen Dreamcast-Klassiker^^
Ich hab hier sogar zwei Dreamcasts stehen :ugly:
Allerdings besitze ich außer Grandia 2 kein halbwegs anständiges Spiel^^' Es sei denn man steht auf diese mistigen Pre-4 Resident Evils, dann könnte man CV noch dazu zählen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jak ist ja nicht tot weil es nicht mehr erfolgreich war, sondern weil Naughty Dog weitergezogen ist. Anders als bei Crash hat das dann eben kein unfähiges Team übernommen um da noch nen schnellen Taler mit zu machen. Man kann über ND ja sagen was man will, aber die wussten früher immer wann sie mit etwas aufhören mussten bevor es beliebig wurde, auch wenn ich Jak wie gesagt eher nett als brillant fand.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man schon so sehen. Totgemelkt hat Naughty Dog nichts.
Aber ich finde sie dennoch überschätzt. Crash Bandicoot, Jak & Daxter sowie Uncharted sind für mich alles nur maximal "okaye" Spiele.
Nur Last of Us war imho im Bereich "sehr gut" - wenn auch für mich sicher nicht brilliant.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, sie waren im PS2-Bereich eben konkurrenzlos (bzw. sowas nettes wie Sly habe ich erst durch die HD-Collection entdeckt). Die Games sind imho schon besser als Ratchet und Nintendo hat in der Ära eben nur mal Sunshine gedroppt, was zwar um Welten besser....habe ich eigentlich schon erwähnt das Super Mario Sunshine ein sehr gutes Spiel ist?

Wie auch immer wissen sie was zu bestimmten Zeiten gut funktioniert ohne dabei den Kunden zu verarschen. Sie sind im positiven Sinne Mainstream wenn das Sinn macht. Ich halte es auch für gar keine gute Idee das sie jetzt Uncharted 4 machen. Das ist das erste mal das offenbar eine Marke zu groß ist und Sony wohl gleichzeitig niemand anderen ran lassen will.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

bin jetzt in ganons kastell... joa wind waker bleibt ein ungeschliffener diament. schon sehr gut, aber es ginge auch an jeder ecke noch viel besser. und der schwierigkeitsgrad ist noch unter sehr einfach.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Feinschliff ist was für Weicheier und Blizzard.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mir hat jetzt schon wieder das rumsegeln genervt... ich weiß gar nicht wie ich das damals ohne das sieben meilen segel gemacht hab^^ das war doch die tortur schlechthin.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

so bin durch... mein gott is der letzte dungeon mies^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Iso-Zelda-Runs haben auch den Charme eines Bildschirmschoners.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das gucke ich mir nicht an. Ich kenne das Game ja nicht und vielleicht spiele ich es ja irgendwann. Aber sowas wie Minish Cap is halt völlig boring zu gucken...kein Geschwindigkeitsgefühl...rennt der da halt durch ist krass usw. aber eben nicht spektakulär zu gucken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ALBW war letztes Jahr bei AGDQ dabei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Er spielt grundsätzlich mit einer Hand. Die Soda ist reine Zierde. :ugly:

Hängt bei ihm mit einer Krankheit zusammen, welche die Koordination von zwei Händen bei ihm einschränkt.

Antworten