johndoe94715 hat geschrieben:
AresDeus hat ja schon nahezu perfekt die Probleme des Spiels auf den Punkt gebracht.
Nein hat er nicht. Einige seiner Kritikpunkte sind berechtigt, anderes basiert lediglich auf Halbwissen das er hier verbreitet. Wurde hier aber schon mehrfach dargelegt.
johndoe94715 hat geschrieben:
Rein generische Missionen und keinerlei Story die einen durchs Spiel führt. Zeitbasierende Missionen mit viel zu ungenauer Beschreibung wie "Finde irgendwas in System Y", heißt mal eben das ganze System von Hand absuchen, un das auch noch unter Zeitdruck. Ich habe bisher in 10 Stunden Spielzeit kaum mal eine Mission erfolgreich zu Ende gebracht, es macht halt auch überhaupt keinen Spaß.
ED ist tatsächlich kein Spiel das dir Questmarker vor die Nase hält. Wenn du aber in 10 Stunden noch keine Mission beenden konntest, machst du was falsch! Ich empfehle diverse Tutorials auf Youtube
johndoe94715 hat geschrieben:
90% der Zeit in Elite wird man nur damit zubringen auf Sterne zu staren die an einem vorbeifliegen und zu warten bis irgendwas passiert.
Der Hyperraumantrieb ist auch so ein Punkt. x Jahrtausende in der Zukunft kann man also kein Navigationssystem entwickeln welches mich an den Zielort bringt und rechtzeitig abbremst? Nein, das muß ich von Hand machen mit der Gefahr das Schiff zu zerstören.
Ja was nun? Auf der einen Seite beklagst du dich über das langweilige umherfliegen, auf der anderen Seite willst du aber ein System das dir selbst das noch abnimmt?!
johndoe94715 hat geschrieben:
Der Witz schlechthin ist aber das 4Players das Spiel als Weltraumsimulation verstehen will. Klar, das ist eine völlig realistische Simulation von Raumschiffen. Wenn ich morgens mit meinem Raumschiff zum Mars fliege ist das tatsächlich ganz genauso, lol.
Aber es erinnert in der Tat an Flugsimulatoren aus den 80ern die damals oft auf ähnliche Art mehr doer weniger unspielbar waren, zumindest für den Großteil der Spieler.
Aber es waren Simulationen, das ist und war für PC Spiele immer das Totschlagargument um schlechtes totAresDeus hat schon nahezu perfekt die Probleme des Spiels auf den Punkt gebracht langweiliges Gamedesign schönzureden, an einer Simulation hat man nichts zu kritisieren, das ist halt so, Punkt, es soll ja keinen Spaß machen es simuliert ja nur.
Über einen Straßenbahnsimulator der perfekt eine Straßenbahn simuliert hat man sich auch nicht zu beschweren, ist zwar strunzlangweilig aber hyper realistisch und macht ja genau das was er soll, also 80% Bewertung.
Ich habe Elite Dangerous als Fan des alten Elite damals versucht ernsthaft gut zu finden, aber nach 20 Stunden und mittlerweile 3 Neu Anfangen habe ich es ganz einfach aufgegeben.
Worauf willst du jetzt genau hinaus? Im Pro&Contra teil heißt es doch
unrealistisches, aber sehr griffiges Flugmodell. Wer hat hier behauptet es handelt sich um eine völlig realistische Simulation? Und wieso soll man eine Simulation nicht kritisieren dürfen? So wirklich Sinn ergibt dein letzter Abschnitt nicht wirklich im Kontext!
Etwas weniger Realität bitte...