Elite: Dangerous - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Endgegner
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Test

Beitrag von Endgegner »

SectionOne hat geschrieben:Ja, das Spiel ist auf Deutsch. Lediglich die Einträge im GalNet sind noch auf Englisch soweit ich das sehe. Du kannst nur über den Hersteller kaufen, hier der Link zur Seite in €:
https://store.elitedangerous.com/eur/

Lass dich nicht irritieren, auch wenn die Seite auf Englisch ist, im Launcher kannst du die Sprache dann auf Deutsch stellen!
Vielen Dank für die Info und den Link.
Wow 50€ , da ist mir dann der Preis doch etwas zu heftig dafür das es nur eine digitale Version ist.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

AresDeus hat geschrieben: Weil Braben es geschickt verstanden hat, auf den SC-Train zu springen. Die haben an Elite IV (so hieß ED damals) von 2001 bis 2007 rumgebastelt, dann die Entwicklung in 2007 zu Gunsten von The Outsider eingestellt und als SC kam Outsider eingestellt um mal kurz ED auf den Markt zu schmeissen.
Die haben dann ED als das bessere SC verkaufen wollen. Und was nicht angeblich alles ginge mit ED.
Lustige Vermutung. Fundierte Quellen dafür? Ich erwarte aber eigentlich auch keine Antwort darauf nachdem du die Kritik hier im Thread zu deinen Falschaussagen bzgl. des Gameplays einfach ignorierst. Aber hey, wenigstens kritisierst du jetzt endlich die richtigen Dinge. Die Öffentlichkeitsarbeit/PR ist nicht gerade optimal und der Launch-Trailer ist wirklich ein Witz. Es soll eine größere Zielgruppe angesprochen werden als die, für die das Spiel eigentlich gemacht wurde...Was das Spiel allerdings nicht schlechter macht. Die Leute die jetzt schon 200+ Std. spielen machen das sicher nicht, weil E: D ihnen keinen Spaß macht...
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Heinz-Fiction hat geschrieben:@haremhab:

Nein, du musst permanent Online sein, auch im Solomodus.
Ist das ein reines Onlinespiel? Falls ja, gibt es einen Krak um das Spiel im Offlinemodus zu spielen. Ich würde mir das Spiel gerne kaufen.
SpeculoosJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe »

Haremhab hat geschrieben:
Heinz-Fiction hat geschrieben:@haremhab:

Nein, du musst permanent Online sein, auch im Solomodus.
Ist das ein reines Onlinespiel? Falls ja, gibt es einen Krak um das Spiel im Offlinemodus zu spielen. Ich würde mir das Spiel gerne kaufen.
Beim Spielen muss man Online sein, man kann es als MMO oder mit NPCs spielen. Von einem Crack ist mir nichts bekannt, es werden die Planeten sowie die Handelsdaten immer vom Server geladen. Insofern wird das schwierig.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

|Chris| hat geschrieben:Bin noch etwas enttäuscht von ED. Es lebt atm mehr von der Hoffnung auf das was vielleicht wird.
This!

Genau so lesen sich auch sämtliche Testergebnisse zu dem Spiel, die Redakteure haben sich aufgeteilt in gläubige und ungläubige. Die hälfte der Games Redakteure schreiben das es mal was großes werden kann und viel Potenzial besitzt, die andere hälfte das das Spiel unfertig ist und man nicht weiß ob es jemals was wird. Genau so wird das Spiel auch bei den Spielern empfunden, es ist mittlerweile mehr eine Glaubensfrage ob man ED gut findet oder nicht. Ich persönlich sehe kein fertiges Game und damit besteht bei mir auch kein Glaube, aber naja, wat soll man über Sachen streiten die die Menschheit bereits seit Jahrtausnenden so handhabt.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Freakstyles hat geschrieben:die Redakteure haben sich aufgeteilt in gläubige und ungläubige. Die hälfte der Games Redakteure schreiben das es mal was großes werden kann und viel Potenzial besitzt, die andere hälfte das das Spiel unfertig ist und man nicht weiß ob es jemals was wird.
Wer in der Games-Branche sein Geld verdient und dann immer noch nicht gelernt hat niemals nie in Versprechungen von Entwicklern sein Vertrauen zu investieren der hat wirklich seinen Beruf verfehlt. Bei Spielern kann man es ja noch verstehen, da wird es immer unbelehrbare geben. Wer seriös ist bewertet ein Spiel nach dem was da ist und nicht nach Fantasie-Luftschlössern...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

KaioShinDE hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:die Redakteure haben sich aufgeteilt in gläubige und ungläubige. Die hälfte der Games Redakteure schreiben das es mal was großes werden kann und viel Potenzial besitzt, die andere hälfte das das Spiel unfertig ist und man nicht weiß ob es jemals was wird.
Wer in der Games-Branche sein Geld verdient und dann immer noch nicht gelernt hat niemals nie in Versprechungen von Entwicklern sein Vertrauen zu investieren der hat wirklich seinen Beruf verfehlt. Bei Spielern kann man es ja noch verstehen, da wird es immer unbelehrbare geben. Wer seriös ist bewertet ein Spiel nach dem was da ist und nicht nach Fantasie-Luftschlössern...
Es gibt genug Beispiele von Versprechungen die bei Spieleveröffentlichungen eingehalten werden, nur ist das meist nicht genug. Zu viele sehen halt nur das schlechte und eingehaltene "Versprechen" rücken dann in den Hintergrund.
Bild
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Also mit einem Krak kann ich defintiv Elite nicht offline spielen?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Hör jetzt bitte auf nach einem Crack zu fragen, selbst wenn es einen gäbe wäre dieser illegal und das Thema hat hier nichts verloren!
Etwas weniger Realität bitte...
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

SectionOne hat geschrieben:Hör jetzt bitte auf nach einem Crack zu fragen, selbst wenn es einen gäbe wäre dieser illegal und das Thema hat hier nichts verloren!
Ich stehe auf Offlinespiele und bin ein großer Fan von Weltraumsimulationen. Die Elites Grafik ist schon Hammer, gefällt mir sehr und ich glaube schon, dass es schon mit einem Krak gehen würde (vergebliche Hoffnung wahrscheinlich). :(
johndoe94715
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe94715 »

Die 80% sind völlig überbewertet. Ich verstehe es auch nicht da gerade 4Players bekannt dafür ist kritisch zu sein. Nach 4Players Maßstäben hätte es maximal 30% bekommen dürfen, der Test kann nur von einem Hardcore Elite Fan stammen.

AresDeus hat ja schon nahezu perfekt die Probleme des Spiels auf den Punkt gebracht.

Rein generische Missionen und keinerlei Story die einen durchs Spiel führt. Zeitbasierende Missionen mit viel zu ungenauer Beschreibung wie "Finde irgendwas in System Y", heißt mal eben das ganze System von Hand absuchen, un das auch noch unter Zeitdruck. Ich habe bisher in 10 Stunden Spielzeit kaum mal eine Mission erfolgreich zu Ende gebracht, es macht halt auch überhaupt keinen Spaß.

90% der Zeit in Elite wird man nur damit zubringen auf Sterne zu staren die an einem vorbeifliegen und zu warten bis irgendwas passiert.

Der Hyperraumantrieb ist auch so ein Punkt. x Jahrtausende in der Zukunft kann man also kein Navigationssystem entwickeln welches mich an den Zielort bringt und rechtzeitig abbremst? Nein, das muß ich von Hand machen mit der Gefahr das Schiff zu zerstören.

Es gibt keinerlei Hinweise in der Sternenkarte darauf welche Systeme ich schon besucht habe und welche nicht, Fog of War wäre essential und hat normalerweise auch jedes Open World Spiel.

Die Preise für Waren sollten für jedes erkundete System sichtbar sein. Hallo, das Spiel spielt x Jahrtausende in der Zukunft, es gibt Raumschiffe, riesige Raumstationen, aber die sind nicht in der Lage solche einfachen Informationen irgendwie zu übertragen oder das sich der Bordcomputer wenigstens die letzten aktuellen Infos merkt?

Der Witz schlechthin ist aber das 4Players das Spiel als Weltraumsimulation verstehen will. Klar, das ist eine völlig realistische Simulation von Raumschiffen. Wenn ich morgens mit meinem Raumschiff zum Mars fliege ist das tatsächlich ganz genauso, lol.

Aber es erinnert in der Tat an Flugsimulatoren aus den 80ern die damals oft auf ähnliche Art mehr doer weniger unspielbar waren, zumindest für den Großteil der Spieler.

Aber es waren Simulationen, das ist und war für PC Spiele immer das Totschlagargument um schlechtes totAresDeus hat schon nahezu perfekt die Probleme des Spiels auf den Punkt gebracht langweiliges Gamedesign schönzureden, an einer Simulation hat man nichts zu kritisieren, das ist halt so, Punkt, es soll ja keinen Spaß machen es simuliert ja nur.

Über einen Straßenbahnsimulator der perfekt eine Straßenbahn simuliert hat man sich auch nicht zu beschweren, ist zwar strunzlangweilig aber hyper realistisch und macht ja genau das was er soll, also 80% Bewertung.

Ich habe Elite Dangerous als Fan des alten Elite damals versucht ernsthaft gut zu finden, aber nach 20 Stunden und mittlerweile 3 Neu Anfangen habe ich es ganz einfach aufgegeben.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Hypn0s hat geschrieben:
AresDeus hat geschrieben: Weil Braben es geschickt verstanden hat, auf den SC-Train zu springen. Die haben an Elite IV (so hieß ED damals) von 2001 bis 2007 rumgebastelt, dann die Entwicklung in 2007 zu Gunsten von The Outsider eingestellt und als SC kam Outsider eingestellt um mal kurz ED auf den Markt zu schmeissen.
Die haben dann ED als das bessere SC verkaufen wollen. Und was nicht angeblich alles ginge mit ED.
Lustige Vermutung. Fundierte Quellen dafür? Ich erwarte aber eigentlich auch keine Antwort darauf nachdem du die Kritik hier im Thread zu deinen Falschaussagen bzgl. des Gameplays einfach ignorierst.
Wenn du unbedingt eine "Quelle" haben willst, hier die Seite bezüglich Elite IV auf Frontier Developments, ca November 2001 (ja, 13 Jahre aus):
http://web.archive.org/web/200011211516 ... 4/faq.html
1. What is Elite 4?

"Elite 4" is the fourth game in the Elite series, though as with the other sequels this is only a working title; it will be called something different when released.
Vielleicht überprüfst mal ein wenig selber die Behauptungen anderer Leute, anstatt immer eine Bringschuld einzufordern.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 11.01.2015 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

johndoe94715 hat geschrieben: AresDeus hat ja schon nahezu perfekt die Probleme des Spiels auf den Punkt gebracht.
Nein hat er nicht. Einige seiner Kritikpunkte sind berechtigt, anderes basiert lediglich auf Halbwissen das er hier verbreitet. Wurde hier aber schon mehrfach dargelegt.
johndoe94715 hat geschrieben: Rein generische Missionen und keinerlei Story die einen durchs Spiel führt. Zeitbasierende Missionen mit viel zu ungenauer Beschreibung wie "Finde irgendwas in System Y", heißt mal eben das ganze System von Hand absuchen, un das auch noch unter Zeitdruck. Ich habe bisher in 10 Stunden Spielzeit kaum mal eine Mission erfolgreich zu Ende gebracht, es macht halt auch überhaupt keinen Spaß.
ED ist tatsächlich kein Spiel das dir Questmarker vor die Nase hält. Wenn du aber in 10 Stunden noch keine Mission beenden konntest, machst du was falsch! Ich empfehle diverse Tutorials auf Youtube
johndoe94715 hat geschrieben: 90% der Zeit in Elite wird man nur damit zubringen auf Sterne zu staren die an einem vorbeifliegen und zu warten bis irgendwas passiert.

Der Hyperraumantrieb ist auch so ein Punkt. x Jahrtausende in der Zukunft kann man also kein Navigationssystem entwickeln welches mich an den Zielort bringt und rechtzeitig abbremst? Nein, das muß ich von Hand machen mit der Gefahr das Schiff zu zerstören.
Ja was nun? Auf der einen Seite beklagst du dich über das langweilige umherfliegen, auf der anderen Seite willst du aber ein System das dir selbst das noch abnimmt?!
johndoe94715 hat geschrieben: Der Witz schlechthin ist aber das 4Players das Spiel als Weltraumsimulation verstehen will. Klar, das ist eine völlig realistische Simulation von Raumschiffen. Wenn ich morgens mit meinem Raumschiff zum Mars fliege ist das tatsächlich ganz genauso, lol.

Aber es erinnert in der Tat an Flugsimulatoren aus den 80ern die damals oft auf ähnliche Art mehr doer weniger unspielbar waren, zumindest für den Großteil der Spieler.

Aber es waren Simulationen, das ist und war für PC Spiele immer das Totschlagargument um schlechtes totAresDeus hat schon nahezu perfekt die Probleme des Spiels auf den Punkt gebracht langweiliges Gamedesign schönzureden, an einer Simulation hat man nichts zu kritisieren, das ist halt so, Punkt, es soll ja keinen Spaß machen es simuliert ja nur.

Über einen Straßenbahnsimulator der perfekt eine Straßenbahn simuliert hat man sich auch nicht zu beschweren, ist zwar strunzlangweilig aber hyper realistisch und macht ja genau das was er soll, also 80% Bewertung.

Ich habe Elite Dangerous als Fan des alten Elite damals versucht ernsthaft gut zu finden, aber nach 20 Stunden und mittlerweile 3 Neu Anfangen habe ich es ganz einfach aufgegeben.
Worauf willst du jetzt genau hinaus? Im Pro&Contra teil heißt es doch unrealistisches, aber sehr griffiges Flugmodell. Wer hat hier behauptet es handelt sich um eine völlig realistische Simulation? Und wieso soll man eine Simulation nicht kritisieren dürfen? So wirklich Sinn ergibt dein letzter Abschnitt nicht wirklich im Kontext!
Etwas weniger Realität bitte...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finds schon amüsant. Man kauft sich eine Space Sim um dann zu jammern es wäre so langweilig, weil man so viel rumfliegen muss. Manche Spieler werden denn Sinn von manchen Spielen eben nie verstehen, ist ja auch nicht wild, aber dann sollen sich diese Spieler einfach von solchen Spielen ganz einfach fern halten. Das was nämlich viele langweilig finden oder gar lästig, macht für viele andere Spieler mit den Spaß am Spiel aus.

Und nur weil man damals Elite toll fand, heißt das nicht, dass man ED heute, 20-30 Jahre später, gut findet. Manche wachsen einfach auch aus gewissen Spielen raus. Der Spielegeschmack ändert sich etc. Außerdem steht nirgends geschrieben, dass nur weil man den einen Teil einer Reihe mochte man unbedingt auch den neue Teil mögen muss oder gar das die Entwickler die Spieler des Vorgängers ansprechen muss.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:
Lustige Vermutung. Fundierte Quellen dafür? Ich erwarte aber eigentlich auch keine Antwort darauf nachdem du die Kritik hier im Thread zu deinen Falschaussagen bzgl. des Gameplays einfach ignorierst.
Wenn du unbedingt eine "Quelle" haben willst, hier die Seite bezüglich Elite IV auf Frontier Developments, ca November 2001 (ja, 13 Jahre aus):
http://web.archive.org/web/200011211516 ... 4/faq.html
1. What is Elite 4?

"Elite 4" is the fourth game in the Elite series, though as with the other sequels this is only a working title; it will be called something different when released.
Vielleicht überprüfst mal ein wenig selber die Behauptungen anderer Leute, anstatt immer eine Bringschuld einzufordern.
Ähm ja. Vielleicht liest du mal etwas genauer, bevor du in die Tasten haust. Ich kenne die Hintergründe der Entwicklung von E: D soweit öffentlich bekannt, sonst wäre ich gar nicht erst auf den Post von AresDeus eingegangen. Wo bitte bestätigt die Quelle, dass die Entwicklung eingestellt wurde und erst wieder aufgenommen wurde nachdem SC angekündigt wurde?

Wie schon geschrieben kann man E: D gerne kritisieren, Frontier hat wirklich noch einiges zu tun. Aber die Halbwahrheiten von AresDeus kann ich so nicht stehen lassen...kommt mir fast so vor als wäre er auf einem persönlichen Kreuzzug gegen E: D und schreckt selbst vor glatten Lügen nicht zurück. Ich weiß nur nicht warum DU mir jetzt ans Bein pinkeln willst, so richtig auf meine Posts eingehen tust auch du nicht. Aber Hauptsache mal was dazu geschrieben :roll:
Antworten