Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Also Prime 3 ist durch die verschiedenen Planeten und die anderen Jäger, die Feds und das Phazon usw. schon sehr unähnlich finde ich. Die einzige Gemeinsamkeit ist für meine Begriffe Dark Samus.

Aber Other M ist halt schon quasi ein Remake von Fusion in kacke. Allein das es ne Station ist die verschiedene Umgebungen simuliert ist ja exakt das gleiche wie in Fusion, dann die Beziehung zu Adam,
Spoiler
Show
der geheime Sektor
usw.

Das interessante daran ist eben das man dadurch merkt das Other M eben gut sein könnte. Sakamoto ist halt nur einfach keiner der Erfahrung mit 3d und Cutscenes hatte und wie man das inszeniert. Er war ja komplett am Handheld, nie wirklich in den 3d-Projekten drin. Ähnlich wie Sakaguchi vielleicht 10 Final Fantasy und Chrono Trigger machen konnte, aber keine Ahnung hatte wie man nen guten Kinofilm macht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich fand other m war auch ein gutes spiel... wenn da nicht metroid drauf gestanden hätte, hätte ichs wahrscheinlich wirklich in ziemlich positiver erinnerung. aber es kackt halt richtig ab im vergleich zu den anderen teilen - und die story is an vielen stellen richtig peinlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, das kann man so und so sehen. Mir hat es auch Spaß gebracht, aber bei dem Spiel hat man auch etwas gemerkt was bei Nintendo ganz selten ist, nämlich der mangelnde Feinschliff. Zum Beispiel wie die Story endet in diesem komischen....ja Endkampf isses ja nicht, eher Standbild (secret nach den Credits zählt ja nicht mehr wirklich dazu), dann die Suchbilder, die Implementation der Mote das man sich da nicht bewegen konnte und all das. Einfach als wenn man da werdet fertig gesagt hätte.

Ich musste nur über ein paar User lachen als es damals in die Testkommentare im Berichtsbereich ging, weil ich von einigen wusste das das solche waren die sowas wie MGS und Heavy Rain richtig abfeierten was halt so ist als wenn ich über Roland Emmerich lästere und dann Michael Bay abfeiere. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

das spiel war ja auch nicht direkt von nintendo entwickelt... und das war eh in einer phase in der nintendo mir etwas gesättigt vom ganzen erfolg schien und und deswegen alles etwas hat schleifen lassen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist das große Missverständnis das Nintendo da immer in Schutz nimmt...das Spiel war nämlich sehr wohl direkt von Nintendo entwickelt. Team Ninja die ja die Haue von allen Seiten abbekommen haben, sind für die technische Komponente zuständig gewesen und halt programmieren und grafisch sah das alles sehr gut aus finde ich. Konzept, Story, Gamedesign war Nintendo und vor allem Sakamoto der Mann hinter Metroid 1, 3 und 4 und Kid Icarus...das hat Nintendo schon ganz selbst in den Sand gesetzt. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja aber bei den gameplaymacken(und das war das meiste was mich gestört hat), kannsde doch ned die entwickler frei von schuld sprechen.^^ nintendo hat viele bekloppte ideen aber sowas halbgares wie das mit der ego perspektive sieht man selten bis nie von ihnen.
das an der story nintendo die größte schuld hat, is mir schon klar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich bin mir nicht sicher wer für die Ego-Perspektive verantwortlich ist. Das scheint doch eine konzeptionelle Entscheidung zu sein und das liegt laut allen Quellen die ich zur Entwicklung gelesen habe doch bei Nintendo, vor allem haben sie es durchgewunken selbst wenn es auf Team Ninjas Mist gewachsen wäre. Bin weiß Gott kein Fan von Dead or Alive oder Ninja Gaiden, aber das other M so ist wie ist ist hauptsächlich Nintendo. Nicht "war ja klar das es kacke wird wenn es Tittenninja macht" oder wie das sonst so lautete über das Game. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

eine idee, bzw eine konzeptionelle vorgabe ist immer noch einmal was ganz was anderes als die ausführung. das hätte doch auch total geil sein können, wenn mans richtig gemacht hätte. hat man aber nicht.
super mario auf planeten rumhopsen zu lassen hätte auch total beschissen sein können, wenn mans falsch gemacht hätte^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wie gesagt auch Game Design war bei Nintendo...und für mich ist Game Design halt genau sowas. Kann man natürlich nur spekulativ drüber diskutieren, aber wenn du dir mal auf Wiki oder eben in den Reportagen zum Spiel was über die Entwicklung durchliest klingen Team Ninja in diesem Schema zu 100% nach Arbeitsbienen. Die meistens so genannten Spieleentwickler glauben aber das Team Ninja das Game zu 100% selbst entwickelt hätte und das finde ich halt immer so unsäglich miserabel...da ist man dann eben doch nur Produkttester und nicht das was man gerne glaubt zu sein also Journalist.

Zumal...auch Nintendo weiß wie Other M aufgenommen wurde und wenn sie dafür Team Ninja verantwortlich gemacht hätten, hätten diese bestimmt nicht Hyrule Warriors machen dürfen...was wie ich gerade lese in der Tat ein Konzept von Team Ninja war. Ich glaube der Typ der zu Recht auf die Fresse bekommen hat war eben der Verantwortliche also Sakamoto und sein team.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Was macht der jetzt eigentlich? bzw hat der seit dem wieder was gemacht? eigentlich doch ein total talentierter kerl.

Ich will auch gar ned abstreiten, dass nintendo bei other m ne große mitschuld hat. aber komplett zu sagen, dass team ninja da nix für kann halte ich eben auch falsch... wenn nintendo für alles zu 100% verantwortlich wären, hätten sie das spiel gleich selber machen können.^^

und ich finde jetzt other m nicht soooo extrem mies, dass dafür unbedingt jemand auf die fresse braucht... sowas wird im internet gerne auch mal hochgeschaukelt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@kindra

achso stimmt, klar. der war ja auch im e3 video zu sehen. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:
und ich finde jetzt other m nicht soooo extrem mies, dass dafür unbedingt jemand auf die fresse braucht... sowas wird im internet gerne auch mal hochgeschaukelt.

Aber komm...gibst du nem Team das dir dein 95%+ Franchise in den "gut"-Bereich geschaukelt hat bzw. dafür hauptverantwortlich wäre dann dein nächstes krasses Franchise, in diesem Falle Zelda? Ich glaube Nintendo war mit der Arbeit von Team Ninja in diesem Projekt sehr zufrieden. Wenn sie aber mit dem Gesamtergebnis zufrieden gewesen wären, hätten wir nach über 4 Jahren absoluter Funkstille doch mal wieder was von Metroid gehört oder? :wink:

@Sakamoto
Ja der ist halt für diese ganzen Experimentalprojekte noch ne große Nummer, aber ein großes Spiel kriegt er gerade nicht mehr.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

fürs neue 3d metroid gibts eh nur die retro studios. das spiel würde zu 99,999% wieder affengeil(höhö) werden. :ugly:
sie arbeiten ja auch gerade dran ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oder einfach Banjo Kazooie 3 wobei Nintendo ganz bewusst ne Klage kassiert um endlich die Rechte an allen Rare-Figuren zu bekommen die Microsoft wegen akuter Inkompetenz und unrechtmäßiger Tötung von Rare abgesprochen werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Über das, was Retro macht, rede ich nicht, solange das nicht angekündigt / enthüllt wurde. Das kann doch alles sein: Metroid, DKCR 3, was Neues eigenes, Diddy Kong Racing ( :ugly: ) und, die Wulgaru'sche Horror-Vorstellung, Nintendoland 2. Vielleicht kennt Retro ja auch dieses ominöse "Controller Interface" für F-Zero, auf das der gute Miyamoto nicht kommt.
hab bei denen angerufen und gefragt "ey macht ihr metroid" und die dame am telefon hat mir eindeutig zugezwinkert.
Antworten