Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es eigentlich die Nintendo-Hotline aus den 90ern noch? Wo klein Wulgaru anruft und fragt wie man denn die blöden Albträume im Windfischei besiegt und man mit der kryptischen Antwort abgespeist wird das ich mal ganz genau gucken soll was ich im für Items habe (ZAUBERPULVER IHR PENNER SO KOMPLIZIERT IST DAS WORT NICHT)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:Egal was es ist, am ende wirds für die Kundschaft wahrscheinlich noch mal ne Strufe runder gedummt :ugly
also zumindest das kann man retro wirklich nicht vorwerfen meiner meinung nach... gut, in tf gibts einige zugeständnisse, aber das is alles harmlos. bei retro hatte ich bisher immer den eindruck dass die gutes spieldesign über alles stellen. und da sind dann bosskämpfe eben auch mal bosskämpfe und keine "mit 3 Sprüngen erledigt" Dinger.
glaube auch, dass retro sich gerne mal gegen nintendo vorgaben durchsetzt - kann mir z.b. sehr gut vorstellen, dass nintendo nicht begeistert war, dass bei tf das gamepad einfach schwarz bleibt^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

nein... aber z.b. hat man 2 herzen bei den raketenfässern und lorenlevels, wie casual ist das denn :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das das pad schwarz bleibt liegt imho eher daran das TF hauptsächlich ein aufgehübschter Wii-Port ist. Das Spiel wäre garantiert in 2013 für die Wii rausgekommen wenn die U noch in der Mache gewesen wäre.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

war pikmin 3 nicht auch ewig lang für die wii in entwicklung und wurde dann mehr schlecht als recht für die wii u rausgebracht?
hab die demo gezockt, da gibt es tablet spielerein ohne ende. kann mir nicht vorstellen dass es im sinne von nintendo war, dass man nicht mal alibihalber irgendwas da macht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pikmin 3 ist ein Wii-Spiel das sollte glaube ich offensichtlich sein, da es auch am besten mit der Mote abgestimmt ist imho. Das haben die glaube ich ebenfalls zurückgehalten, ähnlich wie sie es mit TP gemacht haben beim GC.
Edit: Im Sinne von Verschiebung, ist natürlich nicht für zwei System erschienen..ach ihr wisst was ich mein. :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.01.2015 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alles an der U war ein Unfall, selbst der Leak war sicher nicht virales Marketing. Für meine Begriffe hat man in der Wartezeit diesen Port tatsächlich erst fertiggeschustert. Die andere Möglichkeit ist eben das man die Spiele übers Jahr verteilt hat damit man überhaupt was hatte. TF ist sicher auch nicht verschoben worden weil Retro da noch viel dran machen musste sondern weil man zwischen Wörld und Mario Kart einfach eine zu große Lücke hatte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Leute was spielt ihr alle nur die Demo...das Game ist phantastisch, ganz großes Kino und ich haaaaaaaasse eigentlich Echtzeitsstrategie. Oder suchtet ihr alle zuviel spannendes Animal Crossing?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Pikmin hat an sich aber auch wenig mit dem zu tun, was man sonst so unter Echtzeitstrategie versteht.

Aber ja, das Spiel ist absolut großartig, wieso spielt ihr alle nur die Demo? :x :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kid Icarus hat geschrieben:Pikmin hat an sich aber auch wenig mit dem zu tun, was man sonst so unter Echtzeitstrategie versteht.

Aber ja, das Spiel ist absolut großartig, wieso spielt ihr alle nur die Demo? :x :(
Naja, ich habe bei Pikmin schon dieses Siedlergefühl dieses ruhige wuselige. Nicht das es damit auch nur ansatzweise zu vergleichen wäre, aber es ist gleichermaßen entspannend.
Echtzeit ist ja nicht nur 10 Sekunden Orientierung und dann gerusht werden...das halt erstmal nur Starcraft. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Als du "Echtzeitstrategie" schriebst, wusste ich, der Starcraft-Bash lässt nicht mehr lange auf sich warten :P
Ich kann das auch mit Warcraft und C&C :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich war auf jeden Fall immer gut auf Lanpartys. Ich konnte kein Starcraft, Warcraft, C&C und war kacke in Counterstrike und Unreal Tournament.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Xelyna hat geschrieben: Und ja, Mario Sunshine ist das beste und so
Im Multiplayer nich
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:UT und Quake waren mir zu schnell. CounterStrike konnte ich (wobei können da ein extrem weit gefächerter Begriff ist, aber lassen wir das), aber ich habs auch jahrelang gesuchtet ...
Private Lan-Partys haben wir dann auch gemacht auf (Strom)Kosten des jeweiligen "Veranstalters", im schlimmen Fall dann auch über eine Woche gestreckt. Echtzeitstrategie gabs da aber nicht :ugly:
Wir haben irgendwann als WC3 halt gerade aktuell war und das größte Ding der Welt (ja es gab Warcraft vor Wow und es war groß) neue Schulcomputer bekommen und irgendjemand hat dann CS und WC3 auf den Rechnern installiert und unaufällig abgelegt...jede Freistunde dann halt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

WC3 war großartig
in der schule hats bei uns nur quake, UT und age of empires gegeben.

@kindra: du bist von einer schule geflogen? o.O
Bild
Antworten