Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Kannte ich nicht, ist aber wirklich gut gemacht. Hat mir gefallen.
@Samsuxx Der Goldene heisst Lautrec, merk dir den Namen.. ^^
@Samsuxx Der Goldene heisst Lautrec, merk dir den Namen.. ^^
Den kenne ich auch Ich hab mir die Guides teilweise angesehen - es wechselt die ganze Zeit zwischen sehr lustig und "naja" ^^ Aber ist vielleicht nur meine Meinung.Stalkingwolf hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich die YT Serie The Dumbshits Guide to Dark Souls
https://www.youtube.com/watch?v=A4xt_K_ ... Jaw2uT3Yg6
Leider ist nach Anor Londo Schluss, aber bis dahin gut gemacht.
Man sollte die Erfahrung aber mal mit 1 Charakter machen dieThommy741 hat geschrieben: Richtig. Und ausserdem ist es dann leichterSpoilerShowihn am Firelink ganz einfach in den Tod zu treten - scheiß Maiden-Killer!
Spoiler
Show
Seele der Hüterin später zurück zu holen
Ganz witzig für zwischen. Danke für den Tipp.Stalkingwolf hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich die YT Serie The Dumbshits Guide to Dark Souls
https://www.youtube.com/watch?v=A4xt_K_ ... Jaw2uT3Yg6
Leider ist nach Anor Londo Schluss, aber bis dahin gut gemacht.
Und es zeigt wieder, dass man trotz vielen Durchgängen noch nicht genug über das Spiel weiß.
Z.B.wusste ich nie, dass
Spoiler
Show
manche Bäume im Darkroot Garden/Basin anscheinend fake sind.
Diese rote Schlange (oder was auch immer) im 5. Video sehe ich zum ersten mal.
Diese rote Schlange (oder was auch immer) im 5. Video sehe ich zum ersten mal.
Und bevor jemand fragt: Ja, zweiten Durchgang! Hab Demons Souls erst nach Dark Souls II zum ersten mal gespielt (und es ist guuut!)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Vor Allem ist es wirklich überraschend anders Es gibt zwar Parallelen aber man kann auf keinen Fall sagen "Kennst du Dark Souls, kennst du Demon's Souls".
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja aber es hat schon sehr geholfen. Also wenn ich DKS nich gespielt hätte dann hätte ich Demon's Souls ganz anders gepsielt und wahrscheinlich doppelt so lang gebrauchtThommy741 hat geschrieben:Vor Allem ist es wirklich überraschend anders Es gibt zwar Parallelen aber man kann auf keinen Fall sagen "Kennst du Dark Souls, kennst du Demon's Souls".
Ja aber das liegt daran, dass sie ua. das Kampfsystem (glücklicherweise) so übernommen haben. Ich hab zum Release von DKS Demon's Souls schon 1 mal durchgespielt gehabt und das hat dafür gesorgt, dass mich auch alle gefragt haben wie ich so gut durchkommen würdeBedameister hat geschrieben:Naja aber es hat schon sehr geholfen. Also wenn ich DKS nich gespielt hätte dann hätte ich Demon's Souls ganz anders gepsielt und wahrscheinlich doppelt so lang gebrauchtThommy741 hat geschrieben:Vor Allem ist es wirklich überraschend anders Es gibt zwar Parallelen aber man kann auf keinen Fall sagen "Kennst du Dark Souls, kennst du Demon's Souls".
Obwohl Dark Souls deutlich größer ist und deutlich "perfider" wird.
Sooo schlimm war Blighttown jetzt auch nicht Habe zwar noch nicht alles erkundet, aber da werde ich wohl erst später zurückkommen. Der Ort der mir noch fehlt wird von 3-4 von diesen Giftspuckern bewacht.
Find's aber irgendwie lustig, dass ich den Hintereingang schon lange vor meinem Besuch dort gefunden hatte.
Find's aber irgendwie lustig, dass ich den Hintereingang schon lange vor meinem Besuch dort gefunden hatte.
Du meinst den eigentlichen Ausgang oder?Samsuxx hat geschrieben: Find's aber irgendwie lustig, dass ich den Hintereingang schon lange vor meinem Besuch dort gefunden hatte.
Der ist der Grund, warum man sich wenn man zu Beginn den Generalschlüssel nimmt einfach mal 2 Bosse, die Kanalisation und Blighttown komplett sparen kann Dafür liebe ich Dark Souls. Beim ersten mal will man alles sehen aber alleine, dass es diese Möglichkeit gibt ist genial.
Edit: Wenn man den Generalschlüssel nicht hat kommt man da auch hin - man muss aber an 2-3 blauen Drachen vorbei durch Dragon's Valley ^^
Also ich bin da schon bevor ich in die Kanalisation reinging lang gekommen. Da war irgendwo so ein Aufzug, ein paar blaue Minidrachen, dann ein riesiger Drache und dann halt der Ausgang. Bin da aber halt nicht rein weil mir die beiden Fattys zu stark waren damals. Und den Schlüssel nach New Londo hatte ich auch nicht (wobei der ja eigentlich obsolet ist, ist aber halt ne schicke Abkürzung).
Aber ja, zu dem Entschluss bin ich auch gekommen, dass mir Blighttown irgendwie nichts gebracht hat ^^
Aber ja, zu dem Entschluss bin ich auch gekommen, dass mir Blighttown irgendwie nichts gebracht hat ^^
Das Ding ist folgendes: In der Kanalisation befindet sich die Ember, mit der du Waffen von +5 auf +10 bringen kannst Dh. den Ziegendämon wird man wahrscheinlich trotzdem machen müssen und den Gaping Dragon mach ich dann meistens auch, weil ich den Bosskampf mag.Samsuxx hat geschrieben:Also ich bin da schon bevor ich in die Kanalisation reinging lang gekommen. Da war irgendwo so ein Aufzug, ein paar blaue Minidrachen, dann ein riesiger Drache und dann halt der Ausgang. Bin da aber halt nicht rein weil mir die beiden Fattys zu stark waren damals. Und den Schlüssel nach New Londo hatte ich auch nicht (wobei der ja eigentlich obsolet ist, ist aber halt ne schicke Abkürzung).
Mich wundert aber, dass du die Fettsäcke "zu stark" fandest - die Drachen sind eindeutig fieser :-O
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die Drachen dort sind mMn sogar mit die stärksten Gegner im Spiel die keine Bosse sind.Thommy741 hat geschrieben: Mich wundert aber, dass du die Fettsäcke "zu stark" fandest - die Drachen sind eindeutig fieser :-O
Äh jo - vor Allem weil sie richtig böse platziert sind.Bedameister hat geschrieben:Die Drachen dort sind mMn sogar mit die stärksten Gegner im Spiel die keine Bosse sind.Thommy741 hat geschrieben: Mich wundert aber, dass du die Fettsäcke "zu stark" fandest - die Drachen sind eindeutig fieser :-O
Bedameister hat geschrieben:Die Drachen dort sind mMn sogar mit die stärksten Gegner im Spiel die keine Bosse sind.
dafür sind die auch mehr oder weniger optional, gut für die items auf der kleinen brücke.Thommy741 hat geschrieben:Äh jo - vor Allem weil sie richtig böse platziert sind.
hab die schon in dem ein oder anderen durchgang einfach vergessen, mir immer gesagt die mach ich später mal un dann nich mehr dran gedacht.
Vor den Drachen bin ich einfach direkt abgehauen
New Londo ist bisher aber ziemlich einfach, also die Geister zumindest. Bin aber mal verreckt weil mir MITTEN IM KAMPF der Transient Curse "abgelaufen" ist. WIE GEMEIN IST DAS DENN BITTESCHÖN!
New Londo ist bisher aber ziemlich einfach, also die Geister zumindest. Bin aber mal verreckt weil mir MITTEN IM KAMPF der Transient Curse "abgelaufen" ist. WIE GEMEIN IST DAS DENN BITTESCHÖN!