Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Wrong_Turn01 »

The Last of Us (Überlebender)
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Game of Thrones Ep1

Hmm unheimlich schwer für mich was zu zu sagen. Als rieseger ASoIaF und Telltale Fan hatte ich hier wohl zu hohe Erwartungen an das Spiel. Story hat mic noch net wirklich gefesselt, Rätsel etc überhaubt net mehr vorhanden, mal sehen wie es weitergeht.

Kurze Frage zu den Entscheidungen. Achtung großer Spoiler zum Spiel nicht reingucken, wenn mans nicht gespielt hat :!:
Spoiler
Show
Ist bei euch auch der älteste Forrestersohn vom Snow umgebracht worden,oder konnte man das verhindern ?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Ketjow hat geschrieben:Game of Thrones Ep1

Hmm unheimlich schwer für mich was zu zu sagen. Als rieseger ASoIaF und Telltale Fan hatte ich hier wohl zu hohe Erwartungen an das Spiel. Story hat mic noch net wirklich gefesselt, Rätsel etc überhaubt net mehr vorhanden, mal sehen wie es weitergeht.

Kurze Frage zu den Entscheidungen. Achtung großer Spoiler zum Spiel nicht reingucken, wenn mans nicht gespielt hat :!:
Spoiler
Show
Ist bei euch auch der älteste Forrestersohn vom Snow umgebracht worden,oder konnte man das verhindern ?
Spoiler
Show
Kann man leider nicht verhindern. Unabhängig von den Entscheidungen die man im Gespräch mit ihm trifft.
€:@T:
Bild

Tolles Spiel. Besser als Bastion in so gut wie allen Belangen. Kann ich jedem der Bastion mochte, nur empfehen (außer man mag Plan/Runden-Kämpfe nicht so besonders).
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

The Last of Us (Leicht+)

Jetzt habe ich auch die Trophäen für alle zusätze und modifiziere alle Waffen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Giana Sisters: Twisted Dreams Normal

Zum Ende waren die Levels eigentlich nur noch irgendwelche Kunstsprünge. Nach jedem Checkpoint konnte man sich sicher sein das die nächste Passage kommen würde die einen cm-genaues Plattforming abverlangt hat. Das war cool, weil man so wirklich alle Skills einsetzen musste und zwar oft auf kreative Weise aber natürlich höllisch für den Flow und auf sowas wie den Time Attack-Modus habe ich dadurch Null Bock.

Ein richtiger Abfuck war der Endgegner, der zwar für sich genommen keine schweren Sachen gemacht hat, aber bevor er mal verwundbar war, hat es ewig gedauert. Ich glaube ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht, weil ich ihn gar nicht öfter verwunden konnte. Das wünscht man sich dann doch dreimal aufn Kopp ganz schnell zurück.

Alles in allem aber ein nettes Spiel und er DLC kommt jetzt auch noch ran. Die anderen Modi...ich glaube nicht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Cinderella retold mit einer deutlich selbstbewussteren Cinderella, deren Ambitionen man dann im klassischen VN-Stil selbst gestalten darf.

Erst einmal: Ich liebe den Grafikstil, insbesondere die Sprites für Cinders und ihre Schwestern. Kann mich nicht daran erinnern, schon mal eine vergleichbar malerische VN gespielt zu haben.

Abseits davon fand ich das Writing in Ordnung bis gut, aber bei aller Liebe für zügiges Pacing haben sich hier die Chars zu schnell die Seele vom Leib gequasselt. Da fragt man die Stiefschwester z.B. einmal wie es ihr denn geht und schon stellt sie ihre Minderwertigkeitskomplexe und Familienansichten in detailliertester Weise dar, obwohl man ihr als Cinders doch eigentlich erstmal auch nicht gut oder gar vertraulich gesonnen ist.
Hier wäre eine etwas ausschweifendere Charakterdarstellung mit mehr Szenen für die einzelnen Figuren sinnvoll gewesen.

Die Enden sind zwar recht vielschichtig, beschränken sich aber leider auf die schnöden Textnachrichten, die man aus Dragon Age kennt.
Man hat 4 große Hauptenden (wovon aber eines ein Bad Ending ist), die sich dann nochmals in Details unterscheiden (bin ich eine böse Königin, eine profitorientierte oder eine gute und habe ich dann Lover/
Berater x, y oder z an meiner Seite?; führe ich einen strikten/sanftmütigen Haushalt und verstehe mich gut/schlecht mit meinen Schwestern usw.).
Hier wurde leider auch etwas Potential liegen gelassen, aber trotzdem sind die Enden letztendlich befriedigend (gerade die etwas fieseren ;) ).

Leider waren die 3 Love Interests etwas schnöde (Prinz, verbitterter Kriegsveteran und Kindheitsfreund) und um die Frage zu beantworten, die sich eh jeder stellt, der bis hierher gelesen hat:
Nein, Yuri-Routen für die Stiefschwestern gibt es leider nicht. :wink:
Dabei hätte sich das storytechnisch wirklich mal angeboten...

Hat mir bei aller Kritik jedenfalls gut gefallen und ich hoffe auf viele weitere VNs von MoaCube, die sich hoffentlich noch weiter entwickeln und den fantastischen Zeichenstil erfreulicherweise ja auch (zumindest für das nächste Projekt) beibehalten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, war kurzzeitig mal witzig, aber (neben allem anderen, was da bereits erwähnt hast) auch bissl platt auf dieser Feminismus Schiene, wie ich meine xD

²Blackwell
Ganz Serie (ist quasi in Episoden aufgeteilt), bis auf Teil 2, prequels mag ich nicht.

Recht typische p&c Adventures, gameplaytechnisch insgesamt sehr fair und man merkt doch, dass man sich von Teil zu Teil steigert und paar Schnitzer der jeweiligen Vorgänger beseitigt. Bissl seltsam ist, dass die je unterschiedliche artists ham', also die Charaktere in Teil 3 sehen einfach mal ganz anders als in Teil 1 aus.
Muss man auch sagen, dass das ganze eher wie 'ne hochwertige Fanproduktion wirkt, bis auf den letzten Teil, der sieht echt nett aus und ist auch deutlich umfangreicher und die Sprecher sind auch bissl besser (fand ich jedenfalls ^^; ).

Plottechnisch geht's um "Geister in die nächste Welt schicken", ist jezz nix, was man nid schon auf die ein oder andere Art und Weise gesehen hat, aber mit dem Protagonisten Paar (Medium + Geist quasi) war's definitiv 'ne unterhaltsame Variante wird. Wird halt vieles nur angeschnitten und das der plot nimmt teilweise etwas fragwürdigen Verlauf, aber so Stimmungstechnisch isses ganz nice und wieder im letzten Teil sogar mal richtig gut ;)
Über das Ende kann man dann wieder diskutieren, aber da hat man schon ganz andere Dinge gesehen xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

The Room

Nach 4 oder 5 Stunden war der Spaß auch schon wieder vorbei, aber hey: die 89 c gehören mal zu den bestinvestierten meiner Spielerlaufbahn. Das war Rätselspaß in Reinform- wäre Jean- Baptiste Grenouille ein Puzzlegamer gewesen, er hätte sein Leben der Herstellung dieses Spiels verschrieben.
Wenn ich irgendwas benörgeln müsste, dann vielleicht, dass man die Touch-Steuerung noch konsequenter hätte implementieren können.
Teil 2 folgte auf den Fuß (und mein gestriger Abend war wieder viel zu lang geworden :Blauesauge: ), aber abgesehen von technischen Neuerungen ist bisher alles beim sehr guten, aber halt alten Alten geblieben.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
South Park™: The Stick of Truth™ (PC)

2x durchgespielt. Beim ersten Durchgang habe ich ein verpassbares Chinpokomon in der Schule übersehen -.-

Das Spiel ist wirklich gelungen. Es fühlt sich an, als würde eine lange South Park-Episode gespielt werden. Dabei gibt es EasterEggs ohne Ende aus vielen Episoden der Serie zu entdecken.
Also gerade für Serienkenner ein echtes Leckerli. Besonderes Lob geht neben dem Aussehen (Animationen usw.) an die kreativen Inhalte des Spiels. Ich möchte hier kurz an den Wichtel-Kampf im Schlaffzimmer der Eltern erinnern :D Das Kampfystem ist nicht allzu komplex und leicht durchschaut, was nicht schlimm ist. Komplexität habe ich auch gar nicht erwartet.
Für mich ist es sehr ärgerlich, dass es keine deutsche Synchro gibt. Ich mag die deutschen Stimmen einfach vom Klang her viel lieber.

Ich habe The Stick of Truth mit einem "Uncut Patch" gespielt. Ich wollte mir die Spielerfahrung gegen Nazi-Tiere und Menschen zu kämpfen und dabei Hitler-Sprüche zu hören, nicht nehmen lassen - sehr trashig^^

Mit South Park™: The Stick of Truth™ bekommt man ein sehr qualitatives Spiel geliefert, dass wohl fast jedem South Park-Gucker gefallen wird. :Daumenrechts:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Emerald City Confidential
Ganz nette "Oz" Interpretation, aber zu einfach und das Ende war iwie auch bissl enttäuschend - der zentrale Konflikt wird nicht wirklich aufgelöst, man steht halt iwie so im Regen #dealwithit mit der Sache ^^;

²Grey Matter
Ziemliches nettes P&C - Oxford als setting schaut echt klasse aus. Hat paar richtig knackige Rätsel dabei. Plottechnisch ziemlich gut, aber das Ende wiederrum etwas lahm, nicht alles, was iwie angefangen wird, wird so wirklich aufgelöst und teilweise hat man das Gefühl, dass da noch ein sequel geplant ist/war/wasauchimmer.

²Still Life
Murder-mystery-P&C, wobei das schon mehr Puzzler als P&C ist. Die aufgesetzten Rätsel wären auch mein größter unmittelbarer Kritikpunkt, ansonsten ist die Story um den Serienmörder in Prag und Chicago echt klasse - ABER das "to be continued" am Ende geht garnid. Ok: mittlerweile gibt's Still Life 2, aber aber direkt nach Veröffentlichung kannste mMn so 'n ersten Teil nicht abschließen, wenn's nid gerade angekündigtes Episoden-format ist. ^^;
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Und dann ist der zweite Teil auch noch nach dem wirklich spannenden Erstling leider nur ein absolut schnöder Saw-Abklatsch. :(
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Dragon Age Inquisition.
Ein für mich gutes Spiel das mich gut und gerne 85 Stunden beschäftigt hat.
Ich denke die 100 Stunden sind auf jeden Fall locker drin.
Hatte aber gestern keine lust mehr gehabt und habe die letzten beiden Story Missionen durchgezogen.
Das Finale kann sich sehen lassen, ist allerdings nicht so episch wie die Schlacht vor dem Einzug in die...

Open World ist wirklich eine tolle Erfindung.
Allerdings bin ich für die nächste Zeit erst einmal kurier und werde nur noch Schlauchlevelspiele spielen.

Mfg
Das ist eine Signatur...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Am besten die Finger von Still Life 2 lassen und mit den ziemlich guten Erinnerungen an Teil 1 weiterleben. Mit dem komischen Setting hätt ich leben können. Mit der Tatsache, dass sich das Ding (als PC only- Spiel) plötzlich anfühlt wie ein Konsolenport der billigen Sorte- auch noch.
Aber nachdem ich in der ersten halben Spielstunde über JEDEN einzelnen dokumentierten Bug gestolpert war - viele davon Gamebreaker- dacht ich mir: Nö, so unbedingt will ich nicht wissen wie's weiter geht. :Hüpf:
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

The Last of Us:Left behind (Schwer)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Syberia 1+2
Fand ich recht nice - geht um 'ne US Anwältin, die so'nem geistig etwas Zurückgebliebenen hinterherreist, der sich auf der Suche nach Mammuts iwo in Siberien befindet ;) Much immersion und so. Hat halt eigentl. keinen plot außer "gibt's noch Mammuts oder nicht?" xD
Gameplaytechnisch eher mau und Teil 1 hat stellenweise Laufwege aus der Hölle, aber bei dem Spiel passt's iwie - Atmo halt. ^^;

Ist ja auch schon Teil 3 angekündigt. Weiß nid, was ich davon halten soll, für mich hat das Ende von Teil 2 gereicht, aber gut. Manchen soll's ja nid so gefallen ham' xD

²Geheimakte Tunguska
Benutze Handy mit Katze ...
Na, fand ich nid so doll. Konnte sich nid so richtig entscheiden, ob's jezz ernst sein will oder nicht und wirkt dann insgesamt iwie recht halbgar. Gameplaytechnisch sehr klassisch mti viel Fokus auf 20 items sammeln und dann kreuz und quer kombinieren.

²boobybobby
Zeitlimits sind auch nid unbedingt, was ich in P&C Adventures such ^^; Belass es wahrscheinlich auch bei SL1.

²Beryl
Und der Mörder ist eigentl. eh auch klar. Ja, die Entscheidungen waren bissl seltsam, vllt auch weil ursprünglich da ja was ganz anderes geplant war afaik xD
Na, kann das auch nid so ganz nachvollziehen, was die sich dabei gedacht ham'.
Bild
Antworten