Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von Wulgaru »

Nun, ich kann den Reiz eines geschlossenen Home-Systems schon verstehen. Es gibt immer noch genug Leute die ihren PC in klassischer Schreibtischmanier nutzen und nicht mit dem TV verbinden, wozu ich im übrigen auch gehöre.

Wenn du dann so ein system wie Homebrew hast wo du die meisten Sachen haben kannst? Bequeme Sache. Versteht mich auch nicht falsch, ich selbst rege mich ja über die mangelnde DVD bzw. mittlerweile Blue-Ray Unterstützung der Nintendokonsolen auf, da die Lizenzgebührensache eine so dermaßen faule Ausrede ist das man lieber behaupten soll das es nun mal so ist ohne Begründung.

Aber Homebrew als Spielemaschine benutzen um nicht für Spiele bezahlen zu müssen ist halt falsch, da gibt es auch kein argumentieren. Kann man gerne machen, aber jeder weiß das er etwas tut was nicht legal ist und was man nicht tun würde, wenn die Gefahr bestünde das man dafür zu Rechenschaft gezogen wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

imho gibts absolut keinen grund mehr für raubkopieren... man bekommt die spiele aufm pc mittlerweile HINTERHERGEWORFEN... das kann sich echt so ziemlich jeder leisten... da lass ich auch nicht mehr die ausrede "aber spiele sind so teuer" gelten. Da ist man als Mensch einfach nur noch Schmarotzer.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Levi hat geschrieben:Die Trilogie setzt eine Mote zwingend Vorraus. Damit wird dein Traum definitiv nicht wahr... Es sei denn du kannst dich damit arrangieren dir das Pad auf den Schoß zu legen und auf kurze Distanz mit Mote zielen.
Das hab ich shon bei Resi Archives probiert. Aber wassn mit Galaxy ? Ist das da auch so ? Bringen die nur Spiele raus die Wiimote brauchen oder wird nen Spiel kommen was nen Wii Downloadtitel ist und aufm Gamepad only funktioniert ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

diese beschneidungen, grade bei deutschen versionen, sind auch ziemlich nervig.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also bei south park stick of truth bin ich noch am uncut version suchen (übertrieben ausgedrückt)
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben: Edit: Und ja ich weiß, dass ein Kauf von X keine Rechtfertigung ist, X nochmal illegal zu beziehen ^^
Doch, es dürfte den Entwicklern/Publishern scheißeegal sein, wie oft du ihr Produkt raubkopierst, wenn du es vorher gekauft hast. Es sei denn natürlich du willst das irgendwie verbreiten^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab auch die uncut version^^ über nen key ausm ausland.

bei solchen sachen wie uncut, wenn man das nicht ungehen kann, versteh ich ehrlich gesagt auch voll wenn man raubkopiert - auch ohne dass man sich das game kauft.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wulgaru hat geschrieben:
Naja, wenn auch nur ein einziges dieser Spiele für Geld in der VC zu erwerben ist (war lange nicht mehr auf der Wii Online, sind die Vcs noch vorhanden?), ist es für mich ne Ausrede um Geld zu sparen. Nichts gegen deinen Kumpel, aber diese klassische Argumentation ala DRM oder dergleichen funktioniert für mich hier nicht, weil die Spiele aus der VC für Wii und U ja sehr gut funktionieren und komfortabel spielbar sind.
Nein. Die Spiele die es zu kaufen gibt kauft er sich ja im Shop. Die paar Euro tun ihn bestimmt nicht weh ^^
Aber die Bibliothek an spielen die es eben nicht gibt ist einfach so riesengroß. Und dabei rede ich nur vom SNES.
Aber naja. Sony macht es eigentlich genau so schlimm, wenn nicht sogar schlimmer da es dort seit einer Ewigkeit gar kein Klassiker mehr in denn Shop geschafft hat.

MFG
Jowy
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dann is ja kein Problem. Wie gesagt sehe ich das sonst so das die Wii das Eigentum des Käufers ist, auch wenn Hersteller da andere Meinungen haben dürften und wenn ich das zu nem Toaster umbaue oder mir ein anderes Betriebsystem draufspiele, dann ist das für mich okay. Nur Leute die PSP, DS und Wii halt als Spiele-Umsonst-Maschine benutzen sind mir suspekt.

Was die Cut-Debatte angeht...ich habe jetzt auch die cut gespielt und ich finde die schwarzen Balken der Nazis sind quasi fast ein Extrawitz. Die ungekürzte Abtreibung habe ich mir auf Youtube angeguckt...Leute ihr kennt diese Szene eh schon quasi aus der alten Weihnachtsfolge die ihr umsonst und legal im Internet gucken könnt.

Kommt aber immer drauf an wie stark irgendwas zensiert wird das ist dann von Fall zu Fall, aber auch hier fände ich es moralisch absolut richtiger erstmal zu versuchen zu importieren.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Alle Spiele, die z.B. mit Classic-Controller spielbar waren, werden das Wii U Gamepad unterstützen. Bei SMG2 und Prime Trilogy ist das aber nicht der Fall.
Ich hab von diesem Direct nichts mitbekommen deswegen frag ich nochmal genau.

Das gilt dann aber nur für Wii Spiele aus der VC ? Wenn ich jetzt ein Wii Game reinlege auf Disc werd ich das nicht aufm Gamepad mit Off TV spielen können nur weil es mit Classic Controller geht ? Da gilt das Pad weiterhin nur als Bildlieferant und nicht als Eingabegerät !?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genau so ist es.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Oh das ist ja schade. Dann hat Nintendo jetzt die Möglichkeit geschaffen endlich aufm Gamepad zu zocken und dann bringen sie nur Wii Mote only Games raus. Seh bedauerlich. Ich lobe es mir ja wirklich das man die Trilogy für so wenig bekommt und Galaxy aber ein Gamepad taugliches Spiel wäre ja der Wahnsinn.

Ist denn da was angekündigt ?

Würde das auch bei Cube Spielen funktionieren ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... wii-u-test

finds ehrlich gesagt auch kacke, dass die das so lieblos hinklatschen. würde lieber 10€ mehr zahlen und dafür dann was vernünftig angepasstes bekommen.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Alex Roivas hat geschrieben:Oh das ist ja schade. Dann hat Nintendo jetzt die Möglichkeit geschaffen endlich aufm Gamepad zu zocken und dann bringen sie nur Wii Mote only Games raus. Seh bedauerlich. Ich lobe es mir ja wirklich das man die Trilogy für so wenig bekommt und Galaxy aber ein Gamepad taugliches Spiel wäre ja der Wahnsinn.

Ist denn da was angekündigt ?

Würde das auch bei Cube Spielen funktionieren ?
Also definitiv Pandoras Tower und Sin and Punishment! Wollte beides eh nachkaufen und Gamepad (Pro Controller?) Unterstützung ist da schon mal ein guter Mehrwert.

Hoffe aber noch das Donkey Kong Controller beim Rerelease einen Classic Controller Patch bekommt!

Sehr unschlüssig bin ich bei der Prime Trilogy..hab sie orginal und habe vorerst auch nicht vor Sie zu verkaufen! Allerdings ist ein Download für 10 Euro sehr verlockend....Hab momentan noch kein einziges Wii Spiel in meine U gelegt. Stimmt das, dass die auf der U leicht besser aussehen (im Vergleich zur Orginalhardware)?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Kuttentroll hat geschrieben:Sehr unschlüssig bin ich bei der Prime Trilogy..hab sie orginal und habe vorerst auch nicht vor Sie zu verkaufen! Allerdings ist ein Download für 10 Euro sehr verlockend....
Also verkaufen würde ich es auf keinen Fall. Vielleicht aus reinem Komfort als Download noch dazu kaufen. Sparst dir halt den Wechsel von WiiU-Modus in Wii-Modus. Ansonsten scheint es qualitativ identisch zu sein.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten