Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

hier stand mist ...

abwarten ... ich würde tippen auf "Vollpreis"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube ehrlich gesagt das diese 10er Sache eine eher einmalige Sache ist oder vielleicht für besondere Anlässe aufgehoben wird. Holidayseason in Amerika oder Ostern bei uns zum Beispiel. Aber mal gucken. Nintendo wird jetzt erstmal testen ob wir bereit sind 20 Euro zu bezahlen und dann werden wir es erleben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm... Die ersten 3 Titel gibt's versprochen für 10Euro in der ersten Woche.... So einmalig ist das jetzt erstmal nicht
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub es geht ihm darum, ob man diese spiele irgendwann anders auch noch mal um 10€ bekommen kann oder nur beim release.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mein Bauchgefühl sagt ebenfalls, zu bestimmten Anlässen wird es die Spiele preisreduziert geben. Vielleicht 14,99 oder so. Wenn Feiertage oder irgendein Jubiläum ansteht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Beam02 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Mich reizt ja Metroid am meisten. Dkc konnte ich via emu auf jeden Fall mit dem pad spielen und Tower war ja glaube ich nur mit mote spielbar.
Pandora's Tower kann man auch mit dem Classic Controller spielen.
Danke für die Info.

Bei SMG2 und Metroid werde ich wohl nicht um Mote und Nunchuck rumkommen. Mal gucken ob ich da günstig was finde, gerade Metroid "muss" ich echt mal zocken.
#PESTOUNDBIER

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ja bei Metroid prime trilogy würde ich echt keine kosten und mühen scheuen um das zu zocken... das ist bis heute der beste einkauf den ich in meinem zockerleben gemacht hab find ich. (damals zum release für 50€)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Was mir gerade auffällt: Vom Mario Maker und Yoshi war ja gar nichts zu sehen oder zu hören. Sehr schade, ich hatte gehofft, dass die Spiele vielleicht im März/April oder so erscheinen würden. :(

Generell sieht mir das wieder nach einer längeren Durststrecke aus ... jetzt kam zwar gerade erst Captain Toad, aber dann geht es ja erst im März wieder mit Mario Party 10 weiter, was jetzt auch nicht wirklich der Zeitfresser ist - und Splatoon erscheint erst im Mai. Hab ich was übersehen oder liegt sonst echt kein einziges halbwegs nennenswertes Spiel dazwischen? Das erinnert mich böse an letztes Jahr. :?
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Zockt ihr Spiele eigentlich immer sofort zum Release und im Akkord durch? ^^"
Ich habe jetzt noch so viel auf meiner Liste von Spielen, die ich schon habe oder mir noch kaufen möchte, dass ich mit Wii U und 3DS überhaupt nicht hinterherkomme. Ich wundere mich da doch schon ziemlich über jene Leute, die meinen, dass es nichts zum Zocken gäbe. Und ich zocke dabei nichtmal ansatzweise alles, was rauskommt. Trotzdem werd ich vermutlich über die Lebenszeit der Wii U hinaus Wii U-Titel spielen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

in amerika und japan kommen ja immerhin sachen wie kirby bzw xenoblade... wieso bei uns in europa sone durststrecke herrscht weiß ich auch nicht. vor allem hab ich immer gedacht dass yoshis wolly world ziemlich fertig ist...

aber gut nintendos marketingpolitik is halt einfach beschissen^^

@BlueBlur

bei nintendo spielen machts selten sinn zu warten... die verlangen oft für die spiele nach 2-4 jahren nochd en gleichen preis.
aber ich hab auch erstmal genug zu spielen... allerdings auch nur mit virtual console und mp spielen wie ssb und mario kart.
im bereich rollenspiele und action adventures hat die wii u z.b. rein gar nix zu bieten.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwälder hat geschrieben: @BlueBlur

bei nintendo spielen machts selten sinn zu warten... die verlangen oft für die spiele nach 2-4 jahren nochd en gleichen preis.
aber ich hab auch erstmal genug zu spielen... allerdings auch nur mit virtual console und mp spielen wie ssb und mario kart.
im bereich rollenspiele und action adventures hat die wii u z.b. rein gar nix zu bieten.
Ich warte ja nicht "aktiv". Ich komme nur nicht hinterher. Spiele wie Mario Kart oder Smash Bros. sind Dauerbrenner und machen mir über Monate immer wieder Spaß. Wenn ich Child of Light durch habe, warten Captain Toad, Bayonetta 1 und Wonderful 101 auf mich. Zudem will ich Mario 3D World nochmal ne Chance geben und die grünen Sterne einsammeln. Dann warten da schon die Downloadspiele wie Toki Tori 2, Swords and Soldiers, Teslagrad, Steamworld Dig, Pullblox, und so weiter und sofort. Für den 3DS habe ich noch den letzten Layton-Teil offen. Kid Icarus, Paper Mario, Ace Attorney und noch weitere kleinere Titel warten noch darauf, durchgespielt zu werden. Und dann kommen dieses Jahr auch schon wieder so viele neue Spiele. Und auf dem PC lockt auch immer wieder mal was.

Also selbst ohne die ganzen "Must Have"-Third Party-Titel bin ich schon hoffnungslos in einer Spieleflut verloren. Ich kann da wirklich nicht nachvollziehen, wenn sich Leute über zu wenig zu spielen beschweren. Das wirft bei mir immer die Frage auf, wie diese Leute ihren Alltag verbringen... und selbst ich bin schon nicht sonderlich aktiv. Also wirklich... mir ist das schleierhaft. :angst:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

du hast 3 spielesysteme... damit hab ich auch weit genug zum zocken.

es ging aber nur um die wiiu. und wenn man wirklich nur die wii u hat, sieht es für nen vielspieler schon mager aus(wenn jetzt nicht jedes spiel 100% den geschmack trifft).

ich argumentier ja auch nicht, dass die xbox one viele spiele hat, weil ich nen 3ds hab?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, ein Spiel wie Xenoblade X, Smash oder Monster Hunter beschäftigt mich schon über viele Wochen, wenn nicht gar Monate - aber sowas wie Captain Toad ist schnell durchgespielt und Mario Party macht alleine nun mal tendenziell eher wenig Spaß. Ansonsten würde ich auch sagen, dass ein Großteil der Wii-U-Bibliothek recht "kurzlebig" ist im Sinne von "einmal durchgespielt, dann weggelegt". Klar: Mario Kart, Smash, Hyrule Warriors - die kann man ewig lange spielen. Aber The Wonderful 101, Bayonetta 2, Pikmin 3, SM3DW .. die spiele ich dann einmal durch und gehe dann langsam zum nächsten Spiel über. Das hat ja nichts mit Rushen zu tun - die Spiele genieße ich ja trotzdem. Aber irgendwann hat man sich eben dran sattgesehen und freut sich auf das nächste - und dann mag ich keine Monate warten müssen :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hyrule warriors kann man lange spielen? hab nur ein video gesehen, aber bei den 3 verschiedenen angriffen die es da gibt würde ich mich nach 10h denk ich schon langweilen :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nunja, den PC habe ich nur genannt, weil er mir theoretisch zur Verfügung steht - aber den nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht. Da läuft die Grafikkarte höchstens mal wieder warm, wenn ich mir Dark Souls 2 gönne. Und den 3DS nutze ich zur Zeit eigentlich auch nur während gelegentlicher Bahnfahrten für Picross 3D.

Ich spiele schon nur auf Wii U regelmäßig. Mit Neuerscheinungen, Titeln aus dem letzten Jahr, Downloadspielen sowie Virtual Console ist da für den Moment auch schon einiges bei, wie ich finde. Ist vielleicht aber auch eine Sache des Spielverhaltens. Ich beschäftige mich ganz gern ausgiebig mit einem Spiel und acker sie nicht gern in Fließbandmanier durch (Bayonetta 2 alles auf Platin, alle Sterne in Mario, Xenoblade Chronicles zwei mal durchspielen ^^). Deswegen lichtet sich mein Stapel auch nur so langsam ^^
Antworten