Die Stoßstangen-Perspektive finde ich ganz schrecklich. irgendwie bekomme ich dann kein Gefühl für das Auto, weil ich mich so eher wie ein unbestimmtes Objekt, das die Strecke entlang rast fühle.
Die hintere Heckansicht habe ich bisher immer genutzt, weil man so einfach das meiste von der Strecke sieht und auch zur Seite überholende Autos schon recht früh erkennt. Außerdem sehe ich gleich wie das Auto ausbricht usw.
Nun muss ich aber mit einem Tag DriveClub sagen, dass mir die Cockpitansicht richtig gut gefällt. Ich mag das "in den Rückspiegel schauen" in der Heckperspektive überhaupt nicht, weil ich so immer die Kontrolle auf der Strecke verliere, da man dann nur den frontalen Blick nach Hinten hat. Bei der Cockpitperspektive hat man zumindest in Driveclub einen recht großen Spiegel für den kurzen Blick und das Fahrgefühl ist auch irgendwie besser. Man ist gefühlt mehr im Spiel "drinnen".
Ob ich damit bessere oder schlechtere Zeiten fahre weiß ich nicht so genau. Ich werde es aber wohl weiter so fahren, weil es mir mehr Spaß macht und dann werde ich mich wohl auch dran gewöhnen.
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Wenn ich auf ein Lenkradumsteige werde ich wohl noch eher in dieser Perspektive spielen. Das "zweite" Lenkrad stört mich in dem Fall überhaupt nicht weil man z.B. bei der Frontscheibenansicht wieder keinen Spiegel hat und der ganze Innenraum fehlt. Das schadet der Immersion für mich eher.
Ich glaube aber auch, das es auf das Spiel ankommt...
Ein GTA mit dem ganzen Verkehr und gleichzeitigem Drive-By stell ich mir auch schwierig vor. Aber wenn das gut gemacht ist, sollte das auch wieder schöner sein.
Zukünftige Rennspiele werde ich jedenfalls von einer guten Cockpitansicht abhängig machen.
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