Evolve Alpha
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Re: Evolve Alpha
das ist bei jedem spiel so. Trotzdem gibts da dann auch weitaus bessere, wie ich fidne. Zumindest wenn sich die Alpha Eindrücke bestätigen
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Re: Evolve Alpha
Sweet. Auch wenn Steam mal wieder etwas langsam ist (6-8 mb/s). Freu ich mich auf Evolve
Re: Evolve Alpha
Guck mal auf der Shop Seite, da steht 50 GB. Wird dann wohl so sein wenn das Spiel fertig ist.Shivalah hat geschrieben:50gig? Bist du betrunken?Solon25 hat geschrieben:Naja, viel Spaß beim download der 50 GB, ich mach das nicht.
Re: Evolve Alpha
Regel Nummer 1:
Der benötigte Festplattenspeicher ist UNGLEICH der Downloadmenge aufgrund von so "neuen" Technologien wie "Komprimieren von Dateien".
Der benötigte Festplattenspeicher ist UNGLEICH der Downloadmenge aufgrund von so "neuen" Technologien wie "Komprimieren von Dateien".
Alternativ könnte es sich auch um einen platzhalter handeln, denn das Spiel befindet sich ja immernoch in Entwicklung. (Gut heutige Spiele sind ja dauerhaft in entwicklung.)Solon25 hat geschrieben:Guck mal auf der Shop Seite, da steht 50 GB. Wird dann wohl so sein wenn das Spiel fertig ist.
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Re: Evolve Alpha
Noch ein Key für die Beta Morgen.
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Re: Evolve Alpha
Geht das wiede rnur über's WE oder diesmal länger?
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Re: Evolve Alpha
Bis Dienstag 5 Uhr morgends$tranger hat geschrieben:Geht das wiede rnur über's WE oder diesmal länger?
- Captain Mumpitz
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Re: Evolve Alpha
Hab gestern auch kurz die Beta gespielt und ein paar Runden gezockt. Was mir dabei auffiel, waren die unsäglichen Framedrops.
In der Alpha war das Gameplay imho schon nicht richtig "smooth"; und auch wenn es sich nun grundsätzlich besser anfühlt, so hab ich dennoch das Gefühl dass da noch zwingend optimiert werden muss.
Manchmal, wenn ich von einem Monster getroffen werde oder auch sonst wieder auf den Beinen lande (also bspw. auch nach Abwurf) gerät das komplette Spiel ins stocken und reagiert eigentlich gar nicht. Die Tutorials waren recht geschmeidig und wenn alles rund läuft hab ich keine grossen Probleme, aber diese Performanceeinbrüche sind absolut übel.
Ich hab natürlich nicht das beste und aktuellste System, soviel ist klar (i5 3450, 8gb Ram und GTX 660 OC); aber mit ein wenig Feintuning lief auch Far Cry 4 bei mir wunderbar - wobei dort einiges mehr berechnet und nachgeladen werden muss. Ich bin derzeit noch unschlüssig ob ich die Schuld auf die Entwickler oder auf die Cryengine schieben soll, denn diese hat sich stets als recht hardwarehungrig erwiesen, so dass ich auch Crysis 2 (Teil 3 nichmtal aus der Nähe gesehen) nie in maximalen oder sehr hohen Details spielen konnte.
Evolve nun hab ich auf medium Settings, 1080p mit 1x SMAA, VSync ist aus. Vorgeschlagen hatte das System sogar hohe Einstellungen, 2x SMAA und eingeschaltetes VSync... kapier ich nicht.
Und dass mein System ne Krücke ist bezweifle ich eigentlich, da ich wie gesagt auch FC4 problemlos spielen konnte. Andere wirklich aktuelle Titel und hungrige hab ich nicht zum Vergleich.
Aber möglicherweise gibts unter euch welche mit ähnlichen Systemen die mir verraten können wie ihre Performance aussieht.
In der Alpha war das Gameplay imho schon nicht richtig "smooth"; und auch wenn es sich nun grundsätzlich besser anfühlt, so hab ich dennoch das Gefühl dass da noch zwingend optimiert werden muss.
Manchmal, wenn ich von einem Monster getroffen werde oder auch sonst wieder auf den Beinen lande (also bspw. auch nach Abwurf) gerät das komplette Spiel ins stocken und reagiert eigentlich gar nicht. Die Tutorials waren recht geschmeidig und wenn alles rund läuft hab ich keine grossen Probleme, aber diese Performanceeinbrüche sind absolut übel.
Ich hab natürlich nicht das beste und aktuellste System, soviel ist klar (i5 3450, 8gb Ram und GTX 660 OC); aber mit ein wenig Feintuning lief auch Far Cry 4 bei mir wunderbar - wobei dort einiges mehr berechnet und nachgeladen werden muss. Ich bin derzeit noch unschlüssig ob ich die Schuld auf die Entwickler oder auf die Cryengine schieben soll, denn diese hat sich stets als recht hardwarehungrig erwiesen, so dass ich auch Crysis 2 (Teil 3 nichmtal aus der Nähe gesehen) nie in maximalen oder sehr hohen Details spielen konnte.
Evolve nun hab ich auf medium Settings, 1080p mit 1x SMAA, VSync ist aus. Vorgeschlagen hatte das System sogar hohe Einstellungen, 2x SMAA und eingeschaltetes VSync... kapier ich nicht.
Und dass mein System ne Krücke ist bezweifle ich eigentlich, da ich wie gesagt auch FC4 problemlos spielen konnte. Andere wirklich aktuelle Titel und hungrige hab ich nicht zum Vergleich.
Aber möglicherweise gibts unter euch welche mit ähnlichen Systemen die mir verraten können wie ihre Performance aussieht.
Re: Evolve Alpha
hmm, ich hatte in der alpha öfter mal freezes/framedrops, bis jetzt in der beta aber nicht. hab aber auch erst ein match gemacht, hatte die freezes/drops in der alpha aber in jedem match mindestens einmal.
allerdings gefällts mir mit randoms überhaupt nich. alles zerstreut sich, auf einmal sind alle irgendwo, meh (wie es in der alpha auch schon war :< ). das spielprinzip ist richtig cool gemacht mit den klassen, aber um wirklich spaß zu haben brauchts für mich auf alle fälle ein premade oder den solo-modus ^^
allerdings gefällts mir mit randoms überhaupt nich. alles zerstreut sich, auf einmal sind alle irgendwo, meh (wie es in der alpha auch schon war :< ). das spielprinzip ist richtig cool gemacht mit den klassen, aber um wirklich spaß zu haben brauchts für mich auf alle fälle ein premade oder den solo-modus ^^
- Captain Mumpitz
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Re: Evolve Alpha
Also ich hab grad nochmals ein paar Runden hingelegt. Mir scheint die Drops haben bei mir u.a. mit der AA Methode zu tun, was besser ist als 1x SMAA ruckelt immer mal wieder. Hab nun auf FXAA umgestellt - mit der leichten Unschärfe im Bild kann ich gut leben.
Ebenfalls hab ich im nVidia Treiber das Vsync auf adaptiv gestellt, Texturqualität zu "Leistung" geändert und sonst noch versucht ein wenig zu kitzeln. Nu läufts eigentlich relativ rund, sogar mit Texturen auf hoch.
Nachtrag: weil's im public play einfach nicht ganz so spassig ist (aufgrund mangelnder Absprache usw.) wärs natürlich toll wenn sich noch einige finden würden die sich auch mal im TS oder so finden um zusammen das Monster zu jagen. Mich findet man im Steam unterm selben namen wie hier: Captain Mumpitz
Ebenfalls hab ich im nVidia Treiber das Vsync auf adaptiv gestellt, Texturqualität zu "Leistung" geändert und sonst noch versucht ein wenig zu kitzeln. Nu läufts eigentlich relativ rund, sogar mit Texturen auf hoch.
Nachtrag: weil's im public play einfach nicht ganz so spassig ist (aufgrund mangelnder Absprache usw.) wärs natürlich toll wenn sich noch einige finden würden die sich auch mal im TS oder so finden um zusammen das Monster zu jagen. Mich findet man im Steam unterm selben namen wie hier: Captain Mumpitz
Re: Evolve Alpha
da wollt ichs noch mal spielen, als heal, hab heal auf platz 1, das monster auf platz 5, was bekomm ich 3mal in folge zugewiesen? das monster natürlich. am arsche 2k/TR, am arsche. spiel ich halt was anderes
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Re: Evolve Alpha
Wenn du gegen ein Viererteam spielst, dann kannst du nur das Monster spielen, da Spieler aus dem gleichen Team nicht das Monster spielen dürfen.Zero Enna hat geschrieben:da wollt ichs noch mal spielen, als heal, hab heal auf platz 1, das monster auf platz 5, was bekomm ich 3mal in folge zugewiesen? das monster natürlich. am arsche 2k/TR, am arsche. spiel ich halt was anderes
Re: Evolve Alpha
Also ich muss sagen ich bin jedesmal wieder begeistert, wie intensiv diese Hetzjagten doch sein können.
Vorletzte Runde: Wir (Jäger) starten und finden sofort eine Spur, das Vieh vollkommen desinteressiert was schleichen anbelangt. Nach 1-2 geplänkeln hatte es jedesmal wieder so viel Abstand halten können, dass sich der Goliath auf Level 2 und schließlich auf 3 hochfressen konnte (unser Trapper hats jedesmal geschafft UNS im Dome einzusperren). Schließlich hatten wir dann eine verteidigungslinie um den Generator aufgebaut (ich als Assaulter) allgemeine Stimmung: Schlecht. Zitat:"Ein Level 3 Goliath is fast unkaputtbar".
Dann kam das Vieh durch den Eingang den Ich mit 5(!) Minen gesichert hatte => Panzerung und 2/3 Life weg. Der Rest war dauerfeuer und Invu-Shield.
Dann ein anderes Match: Wir gegen den ... Tentakel-epileptiker-Zoidberg (Wraith?)
Ähnliches Bild wie die Treibjagt gegen den Goliath aber das Vieh hat uns mit seinem Teleport und dem Unvorhersehbaren Movement einen schweren Strich durch die Rechnung gemacht, bevor wir auch nur einen guten Kampf gegen das Vieh ansetzen konnten hatte es Level 3. Wir zogen uns zurück zum Relais und ich (diesmal Trapper) setzte gleich meine Harpunenfallen. Leider ist unser Madic (Val) beim warten durchgedreht und meinte er/sie müsste das Vieh im 1on1 außeinander nehmen.
Hat Erwartungsgemäß nicht geklappt.
Wir haben dann dämlicherweise versucht Val wiederzubeleben was uns dann auch nur noch das Match gekostet hatte.
Sau Intensive Games!
Vorletzte Runde: Wir (Jäger) starten und finden sofort eine Spur, das Vieh vollkommen desinteressiert was schleichen anbelangt. Nach 1-2 geplänkeln hatte es jedesmal wieder so viel Abstand halten können, dass sich der Goliath auf Level 2 und schließlich auf 3 hochfressen konnte (unser Trapper hats jedesmal geschafft UNS im Dome einzusperren). Schließlich hatten wir dann eine verteidigungslinie um den Generator aufgebaut (ich als Assaulter) allgemeine Stimmung: Schlecht. Zitat:"Ein Level 3 Goliath is fast unkaputtbar".
Dann kam das Vieh durch den Eingang den Ich mit 5(!) Minen gesichert hatte => Panzerung und 2/3 Life weg. Der Rest war dauerfeuer und Invu-Shield.
Dann ein anderes Match: Wir gegen den ... Tentakel-epileptiker-Zoidberg (Wraith?)
Ähnliches Bild wie die Treibjagt gegen den Goliath aber das Vieh hat uns mit seinem Teleport und dem Unvorhersehbaren Movement einen schweren Strich durch die Rechnung gemacht, bevor wir auch nur einen guten Kampf gegen das Vieh ansetzen konnten hatte es Level 3. Wir zogen uns zurück zum Relais und ich (diesmal Trapper) setzte gleich meine Harpunenfallen. Leider ist unser Madic (Val) beim warten durchgedreht und meinte er/sie müsste das Vieh im 1on1 außeinander nehmen.
Hat Erwartungsgemäß nicht geklappt.
Wir haben dann dämlicherweise versucht Val wiederzubeleben was uns dann auch nur noch das Match gekostet hatte.
Sau Intensive Games!
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Re: Evolve Alpha
Ich habe übers Wochenende Level 20 gemacht und ich freue mich immer mehr auf den Release. Mit Wraith habe ich nicht ein Spiel verloren, aber die Spieler spielen auch immer noch komplett falsch, wenn man Wraith mit Level 1 erwischt ist er sofort tot, Goliath hingegen überlebt eine Level 1 Begegnung.
Ich habe mir jetzt auch endlich die Pc Monster Race Edition gekauft, die Preorder Hunter sind nicht ohne und vor allem sehr gut gegen Wraith und Kraken.
Tip an die Spieler - lauft bitte nicht alle 4 dem Monster direkt hinterher , 2 2er Team sind viel sinnvoller - bzw der Support kann alleine laufen, da er nicht sterben kann - das Spiel is so viel leichter
Ich habe mir jetzt auch endlich die Pc Monster Race Edition gekauft, die Preorder Hunter sind nicht ohne und vor allem sehr gut gegen Wraith und Kraken.
Tip an die Spieler - lauft bitte nicht alle 4 dem Monster direkt hinterher , 2 2er Team sind viel sinnvoller - bzw der Support kann alleine laufen, da er nicht sterben kann - das Spiel is so viel leichter
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Re: Evolve Alpha
dann soll das spiel bitte mal länger suchen und einen nich nach 2 sekunden gegen ein premade packen. bei der funktionsweise kann man sich diese präferenzen auch gleich in den arsch stecken.frostbeast hat geschrieben:Wenn du gegen ein Viererteam spielst, dann kannst du nur das Monster spielen, da Spieler aus dem gleichen Team nicht das Monster spielen dürfen.Zero Enna hat geschrieben:da wollt ichs noch mal spielen, als heal, hab heal auf platz 1, das monster auf platz 5, was bekomm ich 3mal in folge zugewiesen? das monster natürlich. am arsche 2k/TR, am arsche. spiel ich halt was anderes